Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lasst doch kacke mit dem affiliate sein ..
Was stört dich daran? Wenn Leute Links von Partalert/mydealz usw hier posten ist immer sowas drinnen.
Warum soll der ursprüngliche Poster dafür nichts abkreigen, immerhin klaut man ja quasi seinen Content? Außerdem kauft doch keiner eine Karte für 5900€ ?!

Wenn ich was bei Amazon suche ist auch ein ref link drinnen, davon hab ich nur nichts.
Anstatt also froh darüber zu sein das sich Leute die Zeit nehmen Links hier zu posten wird gemeckert, typisch wir deutsche.
 
Hermes ist auf "in Zustellung" gewechselt, da klingelt es an der Haustür und ich schau auf das kleine Paket und bin enttäuscht dass es nur der 5900X ist :LOL: oh man, ich bin froh wenn wir das alles hinter uns lassen können bis Zen4 und RTX 40 ... meine Nerven
Wo hast du denn den 5900X gekauft?
 
Was stört dich daran? Wenn Leute Links von Partalert/mydealz usw hier posten ist immer sowas drinnen.
Warum soll der ursprüngliche Poster dafür nicht abkreigen? Außerdem kauft doch keiner eine Karte 5900€ ?!
weil es egal ist ob jemand die karte für 5900€ kauft oder jegelich anderen Artikel
es ist nicht mal bekannt von wem der Ref link ist . da profitiert einfach random irgend einer und es ist scheiss egal was dann bei amazon bestellt wird und wann
 
Bei den hohen Preisen, wahrscheinlich jemand der in der Zwischenzeit eine 3080 günstig abgekriegt hat. Da kommt es häufig vor das Neu & Ovp wieder zurück geht

Hab den (vor) Käufer einfach mal per Mail angeschrieben und er war so lieb mir zu antworten. Antwort: Die Karte war verbaut und ist direkt auf 88 Grad geschossen und hat auf 1600mhz gedrosselt.

Bei mir macht sie das selbe. Sitzt wohl der Kühler nicht richtig. Wäre egal wenn sofort wakü drauf käme. Also Retour. :(

Naja hab heute früh beim Asus 3090 Drop eine zweite geschossen... Mit 2150 zwar etwas teurer aber ich will endlich meine Ruhe haben. Die MM geht zurück
 
Ist eine 3080 TUF. Die hinteren 3 sind bereits intake. Der hängt zwar der 360 Radi von der CPU mit dran aber dafür auch noch extra 3 Lüfter. Somit 6 Lüfter im Push/Pull was da hinten kommt. Und meist wird die CPU jetzt nicht soooo warm. Und von unten schaufeln ja die 3 Lüfter extra noch rein. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit meiner. Wirkt eh bissl wie eine Montagskarte. Die Kondensatoren hinten an der GPU haben verschiedene Farben und einer der Lüfter hat ne Macke. Aber hab auch Bammel das Ding zu Reparatur zu schicken, kein Plan wann ich die zurückbekomme (wenn überhaupt?!). Wäre lustig mal mit einer anderen TUF oder einer FE gegenzutesten ob es das Gehäuse oder die Karte ist. Ich schreib einfach mal wenn sich etwas neues ergibt :d
 
Achso, ich dachte du hättest ihn zu UVP-nahem Preis erwischt :)
Leider nein - dort ist die Lage fast schlimmer als bei den RTX. Der AMD Shop ist zutode gebottet, dort kriegt man selbst ne Sekunde nach PartAlert Benachrichtung nichts mehr. Und besonders zu 5900X gab es so gut wie keine Deals, wollte nicht zu lange mehr warten.
 
Hab den (vor) Käufer einfach mal per Mail angeschrieben und er war so lieb mir zu antworten. Antwort: Die Karte war verbaut und ist direkt auf 88 Grad geschossen und hat auf 1600mhz gedrosselt.

Bei mir macht sie das selbe. Sitzt wohl der Kühler nicht richtig. Wäre egal wenn sofort wakü drauf käme. Also Retour. :(

Naja hab heute früh beim Asus 3090 Drop eine zweite geschossen... Mit 2150 zwar etwas teurer aber ich will endlich meine Ruhe haben. Die MM geht zurück
Setz doch einfach den Kühler neu auf. Ist wahrscheinlich einfach nicht richtig Paste oben.
 
haha die 3070 Dual ist im Asus Store zu Vorgestern nochmal 25€ teurer geworden und selbst da hab ich die schon wegen Wucher storniert, was für Ficker ^^
 
Leider nein - dort ist die Lage fast schlimmer als bei den RTX. Der AMD Shop ist zutode gebottet, dort kriegt man selbst ne Sekunde nach PartAlert Benachrichtung nichts mehr. Und besonders zu 5900X gab es so gut wie keine Deals, wollte nicht zu lange mehr warten.
Hatte die auch im Auge, da war die gestern noch für 669 Euro drin. Wollte bis Midnight Shopping warten und nach dem nächsten Check 698... Jetzt können sie die CPU auch behalten...
 
Also ich bin mal ehrlich, ich hab am drop vom 17.12. ne 3080 für meinen kumpel gekauft. Dann beim drop im Januar ne 3060ti für mich. Jetzt ist die Karte meines kumpels vor ner woche kaputt gegangen, gibt kein bild mehr aus. Hatte vorgestern nochmals glück gehabt und hab wieder ne 3080 ergattern können. Die alte ist jetzt auf dem weg zu nbb. Jetzt kommt drauf an was passiert, wenn ich die 699 bekomme ist es erledigt, falls ich ersatz bekomme, werde ich vermutlich die 3060ti für 600 in ebaykleinanzeigen reinstellen und dann die 3080 behalten. Hab aber nie mit dem vorsatz gekauft dies direkt so zu machen, hatte ja dafür auch doppelten stress usw.

Auserdem gehlren immer 2 dumme dazu, der der es für zu viel rein stellt und den der es kauft. Hab ja auch sehr viel zeit investiert.
Ist doch in Ordnung. Ob mit oder ohne Vorsatz. Es gehört nur ein Dummer dazu. Der, der kauft. Der Verkäufer, der für mehr einstellt, ist der Clevere.
 
Meine 3080 FE wurde auch noch nicht verschickt. Ich habe Vor 15 Uhr bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Zahlungsbestätigung habe ich gestern Vormittag erhalten.
Status in "Bearbeitung" und Lieferdatum ist der 12.02-15.02 angegeben.
 
Hatte die auch im Auge, da war die gestern noch für 669 Euro drin. Wollte bis Midnight Shopping warten und nach dem nächsten Check 698... Jetzt können sie die CPU auch behalten...
Same, sah zu 669, habe dumm herum geschaut ob es in letzter Zeit bessere Deals gab ... der PartAlert Channel zu 5900x war komplett leer, da gab es nix, bei myDealz usw. auch nichts, der Preisverlauf war etwas dubios auf geizhals und Co ... und als ich zurück kam waren es wieder 699 meine ich, habe trotzdem bestellt weil ich den Stress nicht mehr will. ^^ Aber man muss denen zugute halten dass sie echt schnell liefern, nächster Tag war es da und zwar vor 10 Uhr.

Und nun traue ich mich nicht mittags einkaufen zu gehen falls ich den Hermes Typen mit der FE verpasst o_O hallo Lieferando my old friend
 
Ist doch in Ordnung. Ob mit oder ohne Vorsatz. Es gehört nur ein Dummer dazu. Der, der kauft. Der Verkäufer, der für mehr einstellt, ist der Clevere.
Vorallem ist ja auch leider nicht gesgat, dass man jemandem eine freude bereitet falls man sie für den einkaufspreis verkauft. Evtl findet man sie ja dann 2 tage später für 2 oder 300€ mehr vom selben anbieter. Alles sehr schwierig.

An meine kumpels verkaufe ich sie natürlich für uvp, da weis ich das ich nicht abgezockt werde und ihnene ien freude bereite :)
 
Sind die ROG Strix Karten aus dem AsusShop geflogen? (3060ti/3070)?
 
haha die 3070 Dual ist im Asus Store zu Vorgestern nochmal 25€ teurer geworden und selbst da hab ich die schon wegen Wucher storniert, was für Ficker ^^
ich hab da ne lustige Chronik:

1613125359874.png
 
Mal ne andere Frage: kann es sein, dass die TUF kein vertical mag? Hatte sie in meinem alten Case normal verbaut und gefühlt temperaturen in den 70ern mit dem Silent BIOS. Jetzt im o11 mit 9 Lüftern und vertical bin ich locker bei 80°. Die Karte ist nicht laut (außer der defekte linke Lüfter der so ein nerviges Geräusch macht) aber wundern tut es mir schon. Die bekommt Frischluft von unten durch 3 Lüfter und oben geht auch gleich alles wieder durch 3 Lüfter raus.
Meine 3080 TUF war auch erst sehr heiß im vertical mount. Ich war zu dicht an der Glas Seitenwand, aber bei der Lian Li Halterung kann man das ja ändern. 2 Plätze weiter richtung Mainboard, jetzt passt alles.
 
Meine 3080 FE wurde auch noch nicht verschickt. Ich habe Vor 15 Uhr bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Zahlungsbestätigung habe ich gestern Vormittag erhalten.
Status in "Bearbeitung" und Lieferdatum ist der 12.02-15.02 angegeben.
Das muss noch lange nichts heißen, hab vorher in einem anderem Board gelesen, dass bei einer stornierten 3090 der selbe Text steht :stupid: :d
 
Meine 3080 TUF war auch erst sehr heiß im vertical mount. Ich war zu dicht an der Glas Seitenwand, aber bei der Lian Li Halterung kann man das ja ändern. 2 Plätze weiter richtung Mainboard, jetzt passt alles.
Bei der Lian Li Halterung: passen noch Fans drunter? und ist genug Platz bis zum Ram, wenn Du es von der Glaswand fernhältst?
 
Setz doch einfach den Kühler neu auf. Ist wahrscheinlich einfach nicht richtig Paste oben.

Ist auch noch ne Möglichkeit. Wobei ich eigentlich bei 2k € ein funktionierendes Produkt ooB erwarte.

Ich schau mir die zweite noch an ob sie weniger fiept (die erste macht ganz schön Krach)
 
wie erreicht man den nbb chat, der hier öfters erwähnt wurde?
Unten rechts, was suchen, dann auf Chat. Aber bringt dir eh nichts, selbst die Legende Thorsten erzählt dir jeden Tag was neues.
 
Ich glaube da kann man nur warten und hoffen, dass die Bestellung nicht aus welchen Gründen auch immer storniert wird bevor die neue Lieferung eintrifft :ROFLMAO: mit dem Chat scheint man sich nur verrückt zu machen so wie ich das hier verfolgt habe.. :stupid:
 
Werden eigentlich FE Karten für einen Austausch im Falle eines defekts zurückgehalten? Oder bekommt man von NBB einfach die Kohle zurück und gut ist?
Letzteres wäre natürlich echt Mist, da man dann komplett ohne Karte dasteht... :unsure:
 
Unten rechts, was suchen, dann auf Chat. Aber bringt dir eh nichts, selbst die Legende Thorsten erzählt dir jeden Tag was neues.
Ich sag dir am Ende ist Thorsten der übelste Brecher der 250Kg Bank Max drückt und durch einen RIEßIGEN ZUFALLEN lauft ihr euch über den Weg und er kommt dahinter das du es bist, der ihn mit einer Katze verglichen hat was das Hirn angeht, dann würde ich net gern in deiner Haut stecken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: csm
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh