Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Drachenlord

Nein, noch kein Drop nach 20 Uhr gewesen, selbst nach 17 Uhr ist neu. Das versenden der Bestellbestätigung dauert bei NBB immer lange. Manchmal einige Stunden.
Scheinbar ist ja heute alles anders. Für die Allgemeinheit vermutlich besser, weil halt jeder ne Chance bekommt durch die verschiedenen Uhrzeiten. Allerdings machen es die einzelnen Drops auch schwieriger was zu bekommen, da sich die Leute halt auf 1 und nicht auf 4 Sachen konzentrieren.

Bin gespannt ob heute noch was kommt. Ausschließen würde ich es nicht unbedingt. Kann natürlich auch morgen droppen 🤷‍♂️

Für die AMD Karten wird wohl doch mal das Script ausprobiert. Droppt AMD immer donnerstags? 🤔
 
Die werden dann wohl erst Montag ankommen. Das erst mal, dass ich mich über den 1. Mai ärgere:ROFLMAO:
 
Bin auch noch am überlegen was ich mit der 3090 mache... AB ist mittlerweile da, und damit die Bestellung safe. Könnte mir auch vorstellen, dass die Preise für "Alt"karten noch mehr steigen, wenn sich die Gerüchte bzgl. Mining Sperre für die komplette 3000er Serie bewahrheiten. DIe haben im Osten so niedrige Strompreise, für die lohnt sich das wahrscheinlich auch noch wenn ne 3090 3000€ kostet.

Problem ist, dass der einzig schnieke Wasserkühler - der von EK - für die 3090 auch einfach mal 320€ kostet :fresse:
 
@Schranzmaster

Würde ich nicht riskieren. Gibt schon häufig customs für unter 2,5 K Euro. Die Spekulation die du anstellst kann schnell in die Hose gehen. Wenn du privater Verkäufer bist musst du Händler immer unterbieten, damit du das Zeug los wirst.
 
Traumkarte wäre nach wie vor ne 3080 Founders mit EK FE Waterblock. Aber machen wir uns nix vor, nach dem was heute mit der 3090 und 3060 TI abging, wird das mit der 3080, wenn sie denn morgen oder wann auch immer droppt, ein weit aus größeres Massaker.
 
Traumkarte wäre nach wie vor ne 3080 Founders mit EK FE Waterblock. Aber machen wir uns nix vor, nach dem was heute mit der 3090 und 3060 TI abging, wird das mit der 3080, wenn sie denn morgen oder wann auch immer droppt, ein weit aus größeres Massaker.
Ich glaub dass es mittlerweile keinen Unterschied zwischen 60ti und 80 gibt bzgl Nachfrage. Tendenz eher zu 3060ti wahrscheinlich.

Die AB zur 3090 ist übrigens um kurz nach 6 gekommen. Bestnr 83xx
 
Wenn morgen 3070 & 3080 zusammen kommen habe ich vielleicht eine Chance auf eine 3070😂
 
Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir den EK Block für die 3090FE hol. Der is halt schon geil und die Karte mit dem 300€ Block wäre momentan immernoch um einiges günstiger als ne 3090 custom.
 
@Schranzmaster

Sehe ich auch so. Wenn überhaupt nur mit Schweine, schweine Glück und null Verzögerung beim Bestellen.

Die 3080 würde ich erst recht nicht selbst nutzen. Die ist viel zu laut und der Kühler ist viel schlechter als der der 3090 FE. Von 10 GB Vram Engpass möchte ich erst gar nicht anfangen.
 
Alle Karten einzeln, schön ohne Warteraum... viel botfreundlicher kann man es doch eigentlich gar nicht machen. Gute Arbeit, NBB! :d
Ich hatte tatsächlich den Warteraum als ich auf den strexy Link geklickt hatte
 
Alle Zahlungsarten sind nach wie vor verfügbar. Ich glaube, da passiert heute nichts mehr.
 
Hmm hab bis jetzt nur eine Zahlubgs Bestätigung von Amazon Pay aber noch nix von NBB gehört... Hoffentlich kein Storno
 
@Schranzmaster

Sehe ich auch so. Wenn überhaupt nur mit Schweine, schweine Glück und null Verzögerung beim Bestellen.

Die 3080 würde ich erst recht nicht selbst nutzen. Die ist viel zu laut und der Kühler ist viel schlechter als der der 3090 FE. Von 10 GB Vram Engpass möchte ich erst gar nicht anfangen.

Ja der EK Waterblock ist echt sexy... Alternative wäre die 6900XT für 995€ + ~170€ Watercool Block wenn er denn mal kommt. 1165€ vs 1877€ - Macht über 700€ Differenz, die die 3090 mit Sicherheit nicht wert ist. Jedenfalls nicht, wenn man eh nicht vor hat zu minen. Wobei das auch ne Option wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm hab bis jetzt nur eine Zahlubgs Bestätigung von Amazon Pay aber noch nix von NBB gehört... Hoffentlich kein Storno
99% Storno
 
Wenn du die RTX 3090 verkaufst dann ist die 6900XT kostenlos. Also das würde ich definitiv nicht machen. Lohnt hinten und vorne nicht.
 
Die 3080 würde ich erst recht nicht selbst nutzen. Die ist viel zu laut und der Kühler ist viel schlechter als der der 3090 FE. Von 10 GB Vram Engpass möchte ich erst gar nicht anfangen.

Das ist einfach Schrott was du erzählst.... Ich habe die Karte übrigens, die Lautstärke ist ok. Aber vermutlich irren sich die ganze Fachmagazine die den Kühler irgendwie nicht so schlecht bezeichnen... an sich wird die Karte nirgends so schlecht gemacht, wie du es immer machst. Aber ja ne Mercedes E-Klasse ist auch Schrott, richtiger Schrott, da fahr ich lieber mit einem Rolls-Royce Phantom 8.
 
Erst mal müssen beide Karten kommen, dann schauen wir mal weiter.. Bei der 6900XT macht mir das Spulenfiepen Angst.

Die 3090FE hat sehr häufig auch viel Spulenfiepen hinzukommen die ..... Lüfter. Aber mit Wakü egal. Ich hatte beide 6900XT en masse und fast alle 3090. Die 3090 lohnt sich nicht. Zumindestens nicht wenn du nicht voll auf Cyberpunk 2077 mit RT steil gehst. Außerdem ist der Takt der 6900XT ziemlich stable, dass ist bei Nvidia nur mit Undervolting und Underclocking so.
 
Das ist einfach Schrott was du erzählst.... Ich habe die Karte übrigens, die Lautstärke ist ok. Aber vermutlich irren sich die ganze Fachmagazine die den Kühler irgendwie nicht so schlecht bezeichnen... an sich wird die Karte nirgends so schlecht gemacht, wie du es immer machst. Aber ja ne Mercedes E-Klasse ist auch Schrott, richtiger Schrott, da fahr ich lieber mit einem Rolls-Royce Phantom 8.
der redet doch sowieso immer müll und ist bei 90% auf ignore :d
 
War heute ausnahmsweise im Büro und dann kommt der drop... Schnell am Handy versucht zu bestellen (NBB App), Kreditkarte eingegeben, dann hat mir die App einen Fehler gemeldet. Habe aber von NBB eine Bestellbestätigung erhalten (keine Auftragsbestätigung) - 3060 Ti. Chancen eher gering, dass das durchgeht oder? In meinem NBB Konto sind keine Bestellungen hinterlegt.
 
Ich befürchte auch, dass es nahezu unmöglich sein wird was zu finden was nicht fiept.. Leider hab ich mein Gehör bei den letzten Rammstein und AC/DC Konzerten nicht genug gekillt :(
 
Ja der EK Waterblock ist echt sexy... Alternative wäre die 6900XT für 995€ + ~170€ Watercool Block wenn er denn mal kommt. 1165€ vs 1877€ - Macht über 700€ Differenz, die die 3090 mit Sicherheit nicht wert ist. Jedenfalls nicht, wenn man eh nicht vor hat zu minen. Wobei das auch ne Option wäre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


99% Storno
hab den block selbst bestellt. schade das die black version die rückseite in silber ist. sprich wenn man die karte normal und nicht vertikal mit riser einbaut. sieht man nur die silberne abdeckung. also lohnt sich die black version nicht ^^
 
Man kann doch jetzt die Abdeckungen einzeln bestellen oder? Macht dann halt noch mal 40-50€ für den ohnehin schon unverschämt teuren Block :fresse:
 
War heute ausnahmsweise im Büro und dann kommt der drop... Schnell am Handy versucht zu bestellen (NBB App), Kreditkarte eingegeben, dann hat mir die App einen Fehler gemeldet. Habe aber von NBB eine Bestellbestätigung erhalten (keine Auftragsbestätigung) - 3060 Ti. Chancen eher gering, dass das durchgeht oder? In meinem NBB Konto sind keine Bestellungen hinterlegt.
Wird zu 99% storniert. Bei mir ist es das selbe. Ich habe eine Bestellbestätigung, aber Kreditkarte wurde nicht belastet und eh 30min nach dem Drop erst^^. Ich habe angerufen bei nbb und es wird storniert...
 
Wird zu 99% storniert. Bei mir ist es das selbe. Ich habe eine Bestellbestätigung, aber Kreditkarte wurde nicht belastet und eh 30min nach dem Drop erst^^. Ich habe angerufen bei nbb und es wird storniert...
EoqcpFUXIAA4Fbt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh