Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

War heute ausnahmsweise im Büro und dann kommt der drop... Schnell am Handy versucht zu bestellen (NBB App), Kreditkarte eingegeben, dann hat mir die App einen Fehler gemeldet. Habe aber von NBB eine Bestellbestätigung erhalten (keine Auftragsbestätigung) - 3060 Ti. Chancen eher gering, dass das durchgeht oder? In meinem NBB Konto sind keine Bestellungen hinterlegt.

Schau doch einfach mal in deinem KK-Banking ob der Betrag vorgemerkt ist, dann weisst Du ob die Zahlung durch ging.
Im NBB Konto ist meine Bestellung auch erst nach der AB aufgetaucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte auch, dass es nahezu unmöglich sein wird was zu finden was nicht fiept.. Leider hab ich mein Gehör bei den letzten Rammstein und AC/DC Konzerten nicht genug gekillt :(

Ist es auch. Bei Waküs ist das noch viel deutlicher zu hören. Du musst dir eins merken, es ist umso wahrscheinlicher dass es laut fiept desto mehr Saft die Karte sich zieht. Bei Nvidia ist die Wahrscheinlichkeit höher dass es dir auf den .... gehen könnte.

Erst recht wenn du PT voll aufdrehst.

Ich hatte beide 6900XT en masse und fast alle 3090.
Was zur Hölle? Warum und wieso sollte man alle 3090er gehabt haben? Was läuft hier falsch? Hinz und Kunz versuchen hier eine Graka zu bekommen und der Herr hatte einfach mal alle? *tilt*

@Muckichen

Um zu testen wie sich die Modelle unterscheiden, in Bezug auf OC, Spulenfiepen und Lüfter, Keine Sorge ich habe die alle an Leute die die brauchten weitergereicht oder die nicht so schönen zurückgesendet.

Traumkarte wäre nach wie vor ne 3080 Founders mit EK FE Waterblock. Aber machen wir uns nix vor, nach dem was heute mit der 3090 und 3060 TI abging, wird das mit der 3080, wenn sie denn morgen oder wann auch immer droppt, ein weit aus größeres Massaker.
Wieso ist die 3080 eine Traumkarte für dich, wenn eine 3090 auf dem Weg zu dir ist? Preis Leistung ist bei der 3080 zwar besser, aber das hat auch eben mehr mit Vernunft als mit Träumen zu tun.

@Bolti

Strix 3090 hatte ich hier, war auch unangenehm. TUF 3090 ebenso. MSI 3090 Gaming Trio X war relativ leise.

Meine 3080 Gaming OC hat unter Volllast nicht mal ansatzweise irgendein Elektronikgeräusch produziert.
Hab sie letztendlich gegen eine EVGA 3080 FTW3 Ultra getauscht und diese brummt teilweise auch unangenehm, schon im Idle.
Hätte gerne wieder meine Gaming OC zurück xD

Zuletzt bearbeitet:
Zu NBB: Hatte zufällig jemand auch das Problem das bei Kreditkarte die 2FA kam und bestätigt wurde aber das ganze iwie endlos geladen hat und am Ende ist einfach nix passiert?

Wieso ist die 3080 eine Traumkarte für dich, wenn eine 3090 auf dem Weg zu dir ist? Preis Leistung ist bei der 3080 zwar besser, aber das hat auch eben mehr mit Vernunft als mit Träumen zu tun.

Gut... ich ergänze: vernünftige Traumkarte :d - 3090 ist einfach Overkill (das ist die 3080 schon) - Haben ist besser als brauchen, aber irgendwann setzt auch mal der Verstand ein :d

Beim letzten Drop hatte ich das gleiche.. AUch per KK bezahlt.. NBB Seite ist abgeschmiert... Bestellbestätigung mit Bestellnummer kam, aber es wurde nichts auf der Karte reserviert und sie tauchte auch nicht in der Bestellübersicht auf. Hab angerufen: Storno, weil die Bestellung nicht sauber durch ging - Eine explizite Stornomail hab ich bis heute im übrigen noch nicht. Heute lief die KK einwandfrei durch. Hab extra die N26 genommen, da die was 2FA angeht am einfachsten zu handlen ist. Bei Barclaycard muss man sich im Banking einloggen, ne SMS Tan anfordern, im Banking freigeben und dann noch mal bei der Bestellung freigeben. Totaler Mindfuck. Das gleiche bei Advanzia - die hatte ich beim letzten Drop wegen völliger Überforderung genommen. Hat mir das Genick gebrochen, bis ich da mal im Banking drin war lol.

Dieses mal war ich auch nicht vorbereitet - Schön Paydirekt auf nem Tab laufen gehabt, aber Paydirekt gabs nicht :d Geil :d Also ins Schlafzimmer gehechtet und die KReditkarten rausgefriemelt und parallel auf dutzenden Browsern und Tabs versucht gleichzeitig zu bestellen - führte bei einer Bestellung zum Erfolg - Just as Tipp. Nebenbei lief noch ne Telko zum GLück ohne Webcam :d

Zu NBB: Hatte zufällig jemand auch das Problem das bei Kreditkarte die 2FA kam und bestätigt wurde aber das ganze iwie endlos geladen hat und am Ende ist einfach nix passiert?
Anscheinend kackt so ziemlich jeder digitale Service ab wenn zuviele Personen Gleichzeitig darauf zugreifen wollen. Egal ob Amazon Pay oder der Kreditkartenserver. Oder es eben von einer bestimmten WEbsite aus auf den Zahlungsdienstleister zukommt. Keine Ahnung ob die Website etwas bezahlen für die Nutzer der Zahlungsdienste und da auch evtl. ein Limit haben. Oder es ist einfach auch eine Fraud protection.

Gut... ich ergänze: vernünftige Traumkarte :d - 3090 ist einfach Overkill (das ist die 3080 schon) - Haben ist besser als brauchen, aber irgendwann setzt auch mal der Verstand ein :d

So lang es nicht wirklich im Portemonnaie zwickt ist doch alles im grünen Bereich. Aber ja, ich weiß was Du meinst.

Die 3090 war für mich persönlich auch Overkill und Sinnfrei. Der Verkauf einer solchen Karten geht ja auch easy über die Bühne, wenn man sie nicht zu teuer gekauft hat (wie in deinem Fall) gibts ja nen ordentlichen gewinn ;)

Gings denn bei der 3060 vorhin alles in allem besser als bei der 3090? War leider unterwegs (oder zum Glück man weis es nicht)

Beim letzten Drop hatte ich das gleiche.. AUch per KK bezahlt.. NBB Seite ist abgeschmiert... Bestellbestätigung mit Bestellnummer kam, aber es wurde nichts auf der Karte reserviert und sie tauchte auch nicht in der Bestellübersicht auf. Hab angerufen: Storno, weil die Bestellung nicht sauber durch ging - Eine explizite Stornomail hab ich bis heute im übrigen noch nicht. Heute lief die KK einwandfrei durch. Hab extra die N26 genommen, da die was 2FA angeht am einfachsten zu handlen ist. Bei Barclaycard muss man sich im Banking einloggen, ne SMS Tan anfordern, im Banking freigeben und dann noch mal bei der Bestellung freigeben. Totaler Mindfuck. Das gleiche bei Advanzia - die hatte ich beim letzten Drop wegen völliger Überforderung genommen. Hat mir das Genick gebrochen, bis ich da mal im Banking drin war lol.

Dieses mal war ich auch nicht vorbereitet - Schön Paydirekt auf nem Tab laufen gehabt, aber Paydirekt gabs nicht :d Geil :d Also ins Schlafzimmer gehechtet und die KReditkarten rausgefriemelt und parallel auf dutzenden Browsern und Tabs versucht gleichzeitig zu bestellen - führte bei einer Bestellung zum Erfolg - Just as Tipp. Nebenbei lief noch ne Telko zum GLück ohne Webcam :d
Da hast du aber echt Glück gehabt. Ich saß mit Kredikartenummer im Zwischenspeicher am PC, Banking offen, Paypal offen, aber NBB sagte leider "nein".

Bei mir fast das selbe. Ich habe hektisch nach der Kreditkarte gesucht und nicht gefunden. Vielleicht hätte ich besser in der Zeit weiter klarna und amazon pay versuchen sollen.

Ich hab eben am Handy auch per N26 bezahlt. Hab's bestätigt. N26 hat gesagt passt. Aber in der App hat sich nix mehr getan und das Timeout und keine Buchung.

Amazon Pay hat bei mir im Edge beim Checkout nicht die Applets laden wollen... Gab eine Meldung, dass eine Edge Extension das blocken würde, obwohl ich im Edge keine Extensions installiert habe (surfe normalerweise mit Firefox und aktivem NoScript, das wäre aber ganz sicher kontraproduktiv gewesen...)
Ich vermute irgendeine automatisierte Fraud Protection hat das gekillt, oder der zweite offene Tab mit eingeloggtem Amazon Account...

Ist bei der 3090FE eigentlich im Lieferumfang ein Adapter von 8pin auf den benötigten 12pin Anschluss dabei?

Ja ist !
Was genau ist heute eigentlich gedropped?
3090 , 3070, 3090 ?

Wie hoch waren die Mengen ?

Konnte man was kriegen ?

Ist bei der 3090FE eigentlich im Lieferumfang ein Adapter von 8pin auf den benötigten 12pin Anschluss dabei?

Wenn du ein modularer NT hast, kannst du auch bei dem Hersteller ein 12pin Kabel anfragen.

Bei bequiet habe ich es umsonst bekommen.

Das Be Quiet ist nur leider ungesleeved und dadurch ganzschön hässlich im Vergleich zu den anderen Kabeln. Aber geschenkter Gaul undso

Das Be Quiet ist nur leider ungesleeved und dadurch ganzschön hässlich im Vergleich zu den anderen Kabeln. Aber geschenkter Gaul undso
Japp und deutlich besser als der Adapter ist es allemal.

Viel von dem Kabel sieht man eh nicht.

Anhänge

• 6FBA0157-45F9-4672-BE55-166F329C5418.jpeg
    6FBA0157-45F9-4672-BE55-166F329C5418.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
Über den Support oder kann man das wo bestellen?
Über den Support. Bei mir wollten sie die Rechnung des Netzteils und der Graka dann haben sie es kommentarlos zugeschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

NBB down?
Japp und deutlich besser als der Adapter ist es allemal.

Viel von dem Kabel sieht man eh nicht.
Eigentlich sollte man mit dem gleichen Netzschlauch, Schrumpfschlauch und Kabelbinder das Kabel schön bekommen. Kann man sich ja gut an den PCIe Kabeln von BeQuiet abschauen.
Vielleicht schreib ich das mal auf die Liste der Dinge, welche ich aus Faulheit nie machen werde.

Über den Support. Bei mir wollten sie die Rechnung des Netzteils und der Graka dann haben sie es kommentarlos zugeschickt.
Japp bei mir genau so :) auch Versand übernehmen die, ist zwar nur ein Maxibrief, heut zu Tage trotzdem nette Geste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich sollte man mit dem gleichen Netzschlauch, Schrumpfschlauch und Kabelbinder das Kabel schön bekommen. Kann man sich ja gut an den PCIe Kabeln von BeQuiet abschauen.
Vielleicht schreib ich das mal auf die Liste der Dinge, welche ich aus Faulheit nie machen werde.

So ne liste habe ich auch im Kopf, beim Foto machen habe ich auch erstmal mein Staubproblem gesehen. Alle Staubfilter sind sauber keine Ahnung wie so viel darein gelangen kann.^^

Mein Glas ist auch getönt, so sehe ich das gar nicht im Alltag.

Ich weiß auch genau was du meinst mit dem Kabel, finde aber es passt irgendwie zum schwarzen "Kühlrippen" Design der FE

Anhänge

• BCD91C97-30EA-4E3B-A999-4CA1672E7B29.jpeg
    BCD91C97-30EA-4E3B-A999-4CA1672E7B29.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
War heute ausnahmsweise im Büro und dann kommt der drop... Schnell am Handy versucht zu bestellen (NBB App), Kreditkarte eingegeben, dann hat mir die App einen Fehler gemeldet. Habe aber von NBB eine Bestellbestätigung erhalten (keine Auftragsbestätigung) - 3060 Ti. Chancen eher gering, dass das durchgeht oder? In meinem NBB Konto sind keine Bestellungen hinterlegt.
Sieht bei mir genauso aus. Leider!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh