Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zum Thema bezahlvorgang und abkackende Server beizutragen.
Klarna geht immer Instant Durch und da kackt nix ab.
War Instant.
Gingen sogar zeitlich zwei Karten durch.

Amazon pay und Rest sind zu langsam, bis das durch ist sind die Server down.
 
Heute hab ich das erste mal erfolgreich veruscht etwas bei nbb zu bestellen. Wollte dabei die über die Android App bestellen, da ich dachte dass die bei überlasteten Servern schneller reagieren sollte, da man ja nicht wie im Browser auf den Seitenaufbau etc. warten muss. War sofort drinnen, die 3060 Ti war gleich im Warenkorb, man konnte aber nur per Kreditkarte zahlen. Daran scheiterte es dann auch letztendlich, die N26 App meldete keine Zahlung, also wurde es trotz Bestellbestätigungs-Mail nix. Ich verstehe nicht wieso es in der Browservariante mehr Zahlungsmöglichkeiten gibt, kann das jemand erklären?
 
Eh, you are so lucky, ... Why they cant drop 10pm for example, when im home after work
: ((((
 
hey jungs, ich hab doch noch eine 3060 TI bekommen. ich habe ja geschrieben. das beim letzen schritt. mit Kauf per Rechnung. der am laden war.... danach kam 503... bin natürlich davon ausgegangen. das ich keine bekommen hab. vorhin hab ich in meinem Mail Postfach geschaut. ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen. plus versandbestätigung :d
 
Man hat ja noch die Chance auf 3070/3080, wenn man heute nichts bekommen hat. Das grande Finale ist dann eventuell die 3080 morgen Abend. Glückwunsch an alle, bei denen sie sogar schon auf dem Weg ist!
 
Steht zumindest mal auf ihrer Website
13A4AA0E-ABC8-457D-A41C-7A3400E3339A.jpeg
 
Um zum Thema bezahlvorgang und abkackende Server beizutragen.
Klarna geht immer Instant Durch und da kackt nix ab.
War Instant.
Gingen sogar zeitlich zwei Karten durch.

Amazon pay und Rest sind zu langsam, bis das durch ist sind die Server down.
Instant ist es nur wenn Klarna auch vernünftig funktioniert. Bei mir kam nach der Geburtsdatum Eingabe nur eine Meldung, dass die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmen würde, obwohl diese identisch sind und ich kam dementsprechend nicht weiter als bis zur Zahlungsarten Auswahlseite. Zig weitere Versuche haben auch nichts daran geändert. Nach dem Drop habe ich es zum Testen nochmal mit einem 2099€ teuren Laptop ausprobiert und ich bin ohne irgendeine Fehlermeldung bis zur letzten Seite gelangt, wo ich per Klick die Bestellung hätte aufgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zum Thema bezahlvorgang und abkackende Server beizutragen.
Klarna geht immer Instant Durch und da kackt nix ab.
War Instant.
Gingen sogar zeitlich zwei Karten durch.

Amazon pay und Rest sind zu langsam, bis das durch ist sind die Server down.
Bei mir kam mit Klarna eine Fehlermeldung...
 
Die 3060 TI war doch heute ziemlich einfach eine Minute vor allen die zu bestellen. Der richtige Ansturm kam ja erst nach PartAlert die Meldung verschickt hatte was 2min später war.
Bei mir lief Amazon Pay einfach und schnell ohne murren durch.

Da dürfte von uns heute gut abgegriffen haben.

PS: Ralle's Kaffeekasse nicht vergessen :)
 
Die 3060 TI war doch heute ziemlich einfach eine Minute vor allen die zu bestellen. Der richtige Ansturm kam ja erst nach PartAlert die Meldung verschickt hatte was 2min später war.
Bei mir lief Amazon Pay einfach und schnell ohne murren durch.

Da dürfte von uns heute gut abgegriffen haben.
Nicht wenn man den Link hier nicht sofort gesehen hat, weil man gerade nicht im forum war. Ich habe ihn erst ca 30 Sekunden vor dem discord alarm gesehen. Aber kam nicht durch wegen Problemen mit der Kreditkartenangabe.
 
Instant ist es nur wenn Klarna auch vernünftig funktioniert. Bei mir kam nach dem Geburtsdatum nur eine Meldung, dass die Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmen würde und ich kam dementsprechend nicht weiter als bis zur Zahlungsarten Auswahlseite. Zig weitere Versuche haben auch nichts daran geändert. Nach dem Drop habe ich es zum Testen nochmal mit einem 2099€ teuren Laptop ausprobiert und ich bin ohne irgendeine Fehlermeldung bis zur letzten Seite gelangt, wo ich per Klick die Bestellung hätte aufgeben können.
Kann ich auch so wie du bestätigen.
Klarna ging bei mir auch nicht, nach dem Geburtsdatum hieß es, ich sei nicht zugelassen für die Zahlungsart. Selbes mit dem Account meiner Freundin.. Mit einem anderen Artikel ging es dann später auch.
Und für den nächsten Drop mit der 3070 /3080 seh ich auch schwarz.
Etwas of topic : bei Team Rot sind scheinbar deutlich mehr Bestellungen von Luxx User durch gegangen.
 
Kann ich auch so wie du bestätigen.
Klarna ging bei mir auch nicht, nach dem Geburtsdatum hieß es, ich sei nicht zugelassen für die Zahlungsart. Selbes mit dem Account meiner Freundin.. Mit einem anderen Artikel ging es dann später auch.
Und für den nächsten Drop mit der 3070 /3080 seh ich auch schwarz.
Etwas of topic : bei Team Rot sind scheinbar deutlich mehr Bestellungen von Luxx User durch gegangen.
Bei dem AMD Drop konnte ich gar nicht auf die Seite^^
 
Die 3060 TI war doch heute ziemlich einfach eine Minute vor allen die zu bestellen. Der richtige Ansturm kam ja erst nach PartAlert die Meldung verschickt hatte was 2min später war.
Bei mir lief Amazon Pay einfach und schnell ohne murren durch.

Da dürfte von uns heute gut abgegriffen haben.

PS: Ralle's Kaffeekasse nicht vergessen :)

Vielen Dank nochmal für eure Arbeit, hat leider nicht geklappt heute. Sind die Server auf die 3070 und 3080 Links auch schon scharf ?
 
Ich denke schon, dass die Links totgebottet werden.
 
Ebaykleinanzeigen geht gegen Grafikkartenverkäufe vor. Angebote verschwinden nach kurzer Zeit. Es wurde bereits getestet und es ist so dass selbst bei Bestandskonten mit langer Anmeldezeit die Anzeigen gelöscht werden oder gar nicht erst eingestellt und danach wird sogar der Account gekillt. Ein neuer soll auch nichts bewirken denn bei denen kann man keine Grafikkarten mehr einstellen :d. Die gehen gar nicht online, nicht mal in eine Warteschlange.

Ich habe mich schon gewundert warum so viele neue FE gar nicht hinzugekommen sind und die verschwinden morgen bestimmt wieder.

Ich glaube die Scalperei geht denen ziemlich am Hintern vorbei. Das wird eher sein weil genug DAUs auf ******** reinfallen. Und natürlich will EKA eine Schnitte vom Kuchen ab haben, sodass sie nur noch Proaccounts haben wollen.

Das wird sich aber wieder ändern wenn bei Ebay eine Verkaufsaktion läuft mit 3 Euro Gebühr beispielsweise.

Hier sieht mans auch:


Kaum 3060 Ti

Deswegen alle die meinen man könnte mal eben verkaufen, gucken ganz Blöd aus der Wäsche. Das läuft nicht mehr so wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber einige (neue) 3090 Founders sind schon dabei. Aber bei den FEs haben sich auch immer ziemlich viele Betr.. herumgetrieben, vielleicht ist was dran an deiner These.
 

Total wenige und die sind morgen auch wieder weg (vermutlich). Das muss ganz neu bei EKA sein. Vor Monaten war das definitiv noch nicht so. Aber ich denke dann wird sich bald eine neue Plattform gesucht. Denn die Kunden werden auch neue Quellen finden wollen. Das ist leider so.

Das erinnert an den Kill von SO. Erst war Ruhe und dann wurden sich neue Hoster gesucht.
 
Vielleicht liegt es auch noch an den fehlenden Auftragsbestätigungen. Ich kenne 2 Personen, welche eine kaufen konnten und beide haben zwar eine Bestell- aber noch keine Auftragsbestätigung.
Wird für viele noch zu viel Aufwand sein etwas einzustellen, das eventuell noch storniert wird..
 
Nein, die werden sonst immer schon vorher reingehauen. Bei EKA gibt es sowie so keine richtigen Bewertungen (nur diese merkwürdigen Smilies, die bereits ab der zweiten Antwort vom Verkäufer übermittelt werden können :d). Ob der Kunde nun etwas bekommt oder nicht spielt nicht so eine Rolle wie bei Ebay. Wo es für Kaufbabbruch sofort eine permanente negative geben würde.
 
Wäre schon cool, wenn EK etwas gegen Scalping unternehmen würde, aber so wirklich glauben kann ich es nicht.
 
Da noch einige Grakas drin sind, glaube ich es kommt auf die Verkäuferkonten an. Hat man kaum oder keine Graka bislang verkauft wird es nicht gekillt. Hat man bereits einiges verkauft wirds gekillt. Neue Konten gehen wie gesagt erst recht nicht. Da landen die Angebote nicht mal in der Warteschlange.

Bald werden deshalb vermutlich unbelastete EKA Konten angeworben :d.
 
Guten Morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh