Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da noch einige Grakas drin sind, glaube ich es kommt auf die Verkäuferkonten an. Hat man kaum oder keine Graka bislang verkauft wird es nicht gekillt. Hat man bereits einiges verkauft wirds gekillt. Neue Konten gehen wie gesagt erst recht nicht. Da landen die Angebote nicht mal in der Warteschlange.

Bald werden deshalb vermutlich unbelastete EKA Konten angeworben :d.
Quatsch. Hab Grad nen nagelneuen Account erstellt und eine 3090 in die Anzeige gepackt. Ging wie gewohnt online. Warum auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn ein realistischer Preis den man für eine 3090 FE verlangen könnte?
Die Preise bei EK liegen zwischen 2000 - 3500€

Bei mir Umkreis sind auch relativ viele FE bei EKA.

Nachdem ich gestern überhaupt kein Glück hatte, weder bei AMD noch bei NBB kann ich heute jedenfalls normal arbeiten^^

Wenn die Karten einzeln droppen muss man schon direkt zur Stelle sein, das gebe ich mir heute nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehe auf Ebay,

gebe 3090 FE ein und dann auf beendete Angebote... das dann schon mal ein kleiner Richtwert.

Der den jemand bereit ist zu zahlen. Ich denke zwischen 2000 und 2500 je nach Region.

Könnte ja sein, dass heute 3070 und 3080 droppt.
Das willst Du bestimmt nicht verpassen :ROFLMAO:

Die 3080 ist so schwer zu bekommen, da kann dir NBB den Drop Zeitpunkt persönlich mitteilen und es ist immer noch Lotto.

Die 3080 ist so schwer zu bekommen, da kann dir NBB den Drop Zeitpunkt persönlich mitteilen und es ist immer noch Lotto.
Nimmt sich doch jetzt durch die gestaffelten Drops eh nichts mehr, fokussieren muss man sich nicht mehr, die selben stehen jetzt bei jedem Drop bereit.

Nimmt sich doch jetzt durch die gestaffelten Drops eh nichts mehr, fokussieren muss man sich nicht mehr, die selben stehen jetzt bei jedem Drop bereit.
Japp so sieht es aus, deshalb ist es mir heute egal. Klar wenn mein Telegram sich meldet klicke ich wie ein Suchti drauf, aber das war es dann schon. Keine erhöhte durchgehende Bereitschaft.

by the way

kann natürlich sein das die das Schema von gestern heute Vormittag - Mittag abziehen statt Nachmittag - Spät Nachmittag.

Japp so sieht es aus, deshalb ist es mir heute egal. Klar wenn mein Telegram sich meldet klicke ich wie ein Suchti drauf, aber das war es dann schon. Keine erhöhte durchgehende Bereitschaft.
Ich habe es auch aufgegeben...Zwei FE und drei AMD Drops auf Bereitschaft am PC gehockt und trotzdem nichts bekommen. 🤷‍♂️

Ich habe es auch aufgegeben...Zwei FE und drei AMD Drops auf Bereitschaft am PC gehockt und trotzdem nichts bekommen. 🤷‍♂️

Ja ich muss sagen da sieht meine Statistik besser aus, mir macht die virtuelle Jagd einfach verdammt viel Spaß auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist für Leute die wirklich daran verzweifeln,

Bei mir Umkreis sind auch relativ viele FE bei EKA.

Nachdem ich gestern überhaupt kein Glück hatte, weder bei AMD noch bei NBB kann ich heute jedenfalls normal arbeiten^^

Wenn die Karten einzeln droppen muss man schon direkt zur Stelle sein, das gebe ich mir heute nicht.

Gehe auf Ebay,

gebe 3090 FE ein und dann auf beendete Angebote... das dann schon mal ein kleiner Richtwert.
Ich leide mit dir, alle 4 Karten im Warenkorb gehabt, keine einzige Bezahlung ging durch.

Ja ich muss sagen da sieht meine Statistik besser aus, mir macht die virtuelle Jagd einfach verdammt viel Spaß auch wenn es schwer nachzuvollziehen ist für Leute die wirklich daran verzweifeln,
Ne Spaß macht mir das echt keinen, ich finde es einfach nur frustrierend. Eine Karte dann wäre ich weg vom Spielfeld, aber es soll ja nicht sein.

Es ist spass wenn man die Karte nicht selber nutzen will.
Mich stresst es, weil ich sehe das jeder die nur verscalpt und ich keine bekomme :)
Genau so.

Ne Spaß macht mir das echt keinen, ich finde es einfach nur frustrierend. Eine Karte dann wäre ich weg vom Spielfeld, aber es soll ja nicht sein.

Genau so.
Ich war auch 2 mal ganz am Schluss, aber bezahlen ging nicht. Immer Fehler.

Es ist spass wenn man die Karte nicht selber nutzen will.
Mich stresst es, weil ich sehe das jeder die nur verscalpt und ich keine bekomme :)
Ohne die Hobby Scalper hier hätte niemand eine Chance. ;) das vergessen viele

Ich war auch 2 mal ganz am Schluss, aber bezahlen ging nicht. Immer Fehler.
Ich durfte gestern keine bestellen weil ich angeblich schon eine bestellt hätte. Hat mich sehr gefreut. (y)

Ich durfte gestern keine bestellen weil ich angeblich schon eine bestellt hätte. Hat mich sehr gefreut. (y)
Ich habe schon zweimal Bestellbestätigungen erhalten von NBB und dann nie wieder was gehört.

Kein Sorry, kein Storno einfach gar nix ^^

Ich habe schon zweimal Bestellbestätigungen erhalten von NBB und dann nie wieder was gehört.

Kein Sorry, kein Storno einfach gar nix ^^
Frage mich echt was da gestern mit der Sperre schiefgelaufen ist. Habe mich per Mail herzlich bei NBB bedankt, aber ich vermute mal die haben bis zum nächsten Drop noch nicht alle Mails abgearbeitet, falls sie das überhaupt tun. XD

Was ging den gestern lockerer durch, bzw. hielt länger - 3090 oder 3060 ti? Stückzahlen können ja nicht ausgelesen werden, oder?

Drecks Hobbyskalper, wetten das gestern keine einzige 3090 für den Eigenbedarf über die Ladentheke ging, es nervt nur noch.

Ich versteh auch nicht wieso NBB verdammt noch mal nur eine Karte pro Haushalt/Person zulassen kann, so wie bei AMD oder im UK-Shop. Was ist daran so schwer.....

Drecks Hobbyskalper, wetten das gestern keine einzige 3090 für den Eigenbedarf über die Ladentheke ging, es nervt nur noch.

Japp PartAlert und Luxx Alert sind gemeinnützige Institutionen die von Menschen betrieben werden, die gefälligst ihre Freizeit kostenlos dafür opfern sollen damit Erstbesteller eine Chance bekommen gegen BuyBots und Miner.

Drecks Hobbyskalper die Ihr wissen mit der Community teilen um gegen BuyBots eine Chance zu haben !!!

Ich versteh auch nicht wieso NBB verdammt noch mal nur eine Karte pro Haushalt/Person zulassen kann, so wie bei AMD oder im UK-Shop. Was ist daran so schwer.....

Du hast doch schon eine 6900XT, warum wolltest Du denn eine 3090 kaufen?

Wenns denn so wäre.. DR storniert aber völlig wahrlos auch Erstbesteller während Leute die schon 10 Karten auf Hamster, Maus und Co. auf die gleiche Adresse bestellt haben beliefert werden. 3 Karten an einem Drop sind da wohl teilweise auch kein Problem... Das ist bei AMD völlig random... Von daher dann doch lieber so wie bei NBB

Die 3060 TI war doch heute ziemlich einfach eine Minute vor allen die zu bestellen. Der richtige Ansturm kam ja erst nach PartAlert die Meldung verschickt hatte was 2min später war.
Bei mir lief Amazon Pay einfach und schnell ohne murren durch.

Da dürfte von uns heute gut abgegriffen haben.

PS: Ralle's Kaffeekasse nicht vergessen :)
Welcher alert bot war noch schneller. Telegram hat mir es immerhin ermöglicht mal grüne Kauf Buttons zu sehen... leider aber nicht um eine Bestellung abschließen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh