Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich gehe jetzt nicht weiter auf das Thema ein, weil es eh nichts bringt und hier fröhlich weiter Müll verbreitet wird. Den Mitlesern sollte nur bewusst sein hier nicht allem glauben zu schenken.
Ich schenke dir auch nicht bei allem Glauben. Vieles hört sich nicht sehr realistisch an. NBB mag zwar nicht besonders intelligent vorgehen, aber das was du sagst erscheint mir viel zu plump und widerspricht den Aussagen einiger anderer, die das glaubhaft schildern konnten warum das nicht so läuft wie du sagst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die meisten verstehen nicht was Datenschutz bedeutet und wie Unternehmen bei sensiblen Daten höllisch aufpassen. Insbesondere Kreditkartendaten. Hier wird ja so getan als ob jede Putzfrau Einsicht hat. Auch das entschlüsseln ist kein Argument, da es sich um sensible Daten handelt.

Einfach Zugriff auf alle Kreditkartendaten für alle, na klar.
 
Es scheint mir, als hätten dieses Mal recht viele Leute eine Karte bekommen. Oder war es bei den letzten drop‘s genauso?
Ich denke das gestern hier viele Erfolgreich waren weil der PartAlert Alert ausgeblieben ist da die Seite von NVIDIA selber nicht aktualisiert wurde, daher hatte man hier schon einen deutlichen Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demischi

Ne, die Kreditkartennummer, Ablaufdatum und die CVV mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß das Computeruniverse mir schon ein paar mal gesagt hat, dass sie von Visa den Namen und die Anschrift übermittelt bekommen und diese mit den Kundendaten abgleichen. Stimmen die nicht überein, dann wird die Order nicht ausgeführt ;).

Das passt auch zu den Berichten, dass NBB anhand der Inhaberdaten Doppelbestellungen erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke dir auch nicht bei allem Glauben. Vieles hört sich nicht sehr realistisch an. NBB mag zwar nicht besonders intelligent vorgehen, aber das was du sagst erscheint mir viel zu plump und widerspricht den Aussagen einiger anderer, die das glaubhaft schildern konnten warum das nicht so läuft wie du sagst.
Du kannst von mir aus glauben was du möchtest. Ich schreibe hier im Forum schon einige Jahre länger als die meisten in diesem Thread und bin auch ziemlich selbstsicher, dass im Bereich Web Engineering mir hier keiner was vormachen kann.
Es gibt Händler die zicken trotzdem rum, wenn Name, Adresse nicht zum KK Inhaber passen.
Es gibt auch Händler wo die halben AGBs völlig haltlos sind oder sowas wie Datenschutz nicht existent ist. NBB gehört da aber nicht dazu.
 
@Demischi

Ne, die Kreditkartennummer, Ablaufdatum und die CVV mit Sicherheit nicht. Aber ich weiß das Computeruniverse mir schon ein paar mal gesagt hat, dass sie von Visa den Namen und die Anschrift übermittelt bekommen und diese mit den Kundendaten abgleichen. Stimmen die nicht überein, dann wird die Order nicht ausgeführt ;).

Das passt auch zu den Berichten, dass NBB anhand der Inhaberdaten Doppelbestellungen erkennt.
Die gleiche Erfahrung habe ich vor ein paar Monaten bei NBB gemacht. Es bringt also nicht unterschiedliche Nahmen bzw. Konten auszudenken, wenn man mit einer KK bezahlt 😉
 
wenn soviele eine Karte bekommen haben . müsste die Kaffeekasse die Tage richtig überlaufen. Die vielen Bestätigungen bestätigen mich, dass dieses Mal nicht partalert angeschlagen hat und das die Community von dem Verfügbarkeitsbot für profitiert hat. Die Frage ist nur... schätzen das die Leute hier ?
 
Ich denke auch weil PartAlert nicht funktioniert hat das es mehr für die User gab. Ich hoffe nur das die Idioten von Prodealz auch nichts bekommen haben oder nur wenig. Reine Scalper Gruppe.
 
Ich denke auch weil PartAlert nicht funktioniert hat das es mehr für die User gab. Ich hoffe nur das die Idioten von Prodealz auch nichts bekommen haben oder nur wenig. Reine Scalper Gruppe.
da geb ich dir zu 100% Recht
Wirklich nur Gesindel drin, die nichtmal googlen können. Fuchs greift nur überalles ab und die Deppen denken er ist nen krasser Dude.
 
Man kann ja Gruppen melden was ich gemacht habe. Wenn das genug machen werden die geschlossen.
 
Automatische Bestellabwicklung :). Du musst mehrere KK haben. Hole dir einfach ein paar Visa Prepaidkarten, geht am schnellsten. Paydirekt geht manchmal auch. Ist aber unzuverlässig. Wenn Amazon Pay geht, reicht auch eine KK. Ist aber auch unzuverlässig.

Stimmt nicht. KK wird nicht verglichen.
 
Man was viele Beiträge, noch nicht alles gelesen, aber ich hab nen frischen Account mit KK bezahlt und ist in Versandabwicklung.
 
Amazon Pay meldet mir, daß die Zahlung für die bestellte 3080 abgeschlossen ist. Im Kundenkonto Status „Versandabwicklung“. Hätte nicht gedacht so einfach an eine FE zu kommen. Spende an die Kaffeekasse geht selbstredend raus! 🙂

@ralle_h hast Du für mich nochmal den Link dafür?

Edit: Hat sich erledigt, @copa war bereits so nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Pay meldet mir, daß die Zahlung für die bestellte 3080 abgeschlossen ist. Im Kundenkonto Status „Versandabwicklung“. Hätte nicht gedacht so einfach an eine FE zu kommen. Spende an die Kaffeekasse geht selbstredend raus! 🙂

@ralle_h hast Du für mich nochmal den Link dafür?
wie hast du denn erfahren das die Karten in sind? Genau. Verfügbarkeitsthread.
Seite 1 Post 1.


 
wie hast du denn erfahren das die Karten in sind? Genau. Verfügbarkeitsthread.
Seite 1 Post 1.


Nö, ich habe im Smalltalk Thread reingeschaut und da war gerade die Hölle los. Die ganzen Alerts und Discord Geschichten nutze ich gar nicht. Aber ohne das Forum hätte ich nicht eine Ampere bekommen.

Danke für den Kaffeekassenlink!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3070 ist auch in der Versandabwicklung. Endlich hat der Schrecken ein Ende und ich kann ruhig schlafen😂 Gut, dass die ganzen Alert-Kanäle nicht angeschlagen haben, sonst wären viele hier inklusive mir leer ausgegangen.
 
Uff die arbeiten heute? Hoffentlich bekommen die Mitarbeiter einen Aufschlag
 
Hoffe NBB macht das nun immer so. Wäre gut wenn die ganzen Scalper leer ausgingen.MM, Saturn, Amazon sollten sich auch was einfallen lassen gegen die Bots.
 
Coole Sache für alle die gestern erfolgreich waren, hatte gestern extrem viel zu tun. Richtig geil auch das kein Alert ausgeschlagen hat. ^^

Habe schon etwas gelesen, hoffe das sich die Stornos in Grenzen halten egal ob Erst- oder Mehrfachbesteller.

Auch wenn es evtl. schon zerkaut wurde, gab es gestern nen Trick? 3070 habe ich verpasst, bei der 3080 war ich am start aber direkt Warteraum. Konnte man den umgehen?

Musste halt Geld verdienen und konnte wenig mitlesen. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uff die arbeiten heute? Hoffentlich bekommen die Mitarbeiter einen Aufschlag
Arbeite auch heut, von nix kommt nix :ROFLMAO:
 
Was NBB betrifft so hat es bei mir mit der App funktioniert.
 
ich hatte vorher alle Links in den Vergleich hinzugefügt und musste das Produkt nur dem Warenkorb hinzufügen.
So nen Trick meinte ich ^^ coole Sache, aber ob man nächste mal vorab die links bekommt ist dann ja auch so ne Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

an einem iPhone hatte ich auch einen Warteraum. Android nicht
japp iOS Nutzer
 
In der App gab es auch einen Warteraum? Also bei mir nicht...


kommt drauf an.

Ich habe auch über die Android app fleißig eine nach der anderen kaufen können ohne probleme.

Kumpel dem ich den Link bei WA geschickt hatte, hatte dann auf seinem iphone einen warteraum.

Bei android kann ich, wenn ich den link anklicke auswählen womit er den link öffnen soll. MI Browser, NBB app, chrome, vivaldi.

Also relativ eindeutig was ich da wähle.


Kumpel auf seinem Iphone hatte kein Fenster zum auswählen. Da wie die meisten iphoneuser eher ungeschickt sind wie er, wusste er nicht ob er in der NBB app ist oder im safari.

er hing wohl im safari. er hat keine ahnung, wie man nbb links in der nbb app öffnet.

oder wie ich sage:

Hast du ein kein iPhone, hast du Grafikkarte
 
kommt drauf an.

Ich habe auch über die Android app fleißig eine nach der anderen kaufen können ohne probleme.

Kumpel dem ich den Link bei WA geschickt hatte, hatte dann auf seinem iphone einen warteraum.

Bei android kann ich, wenn ich den link anklicke auswählen womit er den link öffnen soll. MI Browser, NBB app, chrome, vivaldi.

Also relativ eindeutig was ich da wähle.


Kumpel auf seinem Iphone hatte kein Fenster zum auswählen. Da wie die meisten iphoneuser eher ungeschickt sind wie er, wusste er nicht ob er in der NBB app ist oder im safari.

er hing wohl im safari. er hat keine ahnung, wie man nbb links in der nbb app öffnet.

oder wie ich sage:

Hast du ein kein iPhone, hast du Grafikkarte
blöd nur das per App immer nur cc als Zahlungsart möglich war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh