Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie wurde man gestern auf den Drop aufmerksam?
Also gestern hat garnichts gemeldet?

Also war es quasi "pures" Glück und Aufmerksamkeit ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, warum? Sind doch andere Personen, wenns durchgeht :). Du bist dann wieder erwünscht :).

Der Drop im März war mega easy :). Hat mich auch gewundert. Gestern war glaube ich nur machbar,

weil ralle_h und PA nichts gemeldet haben bei der 3090. Das Lustige war die war deshalb auch nach Minuten immer noch da.

Die Crashs werden meist von diesen Alerts verursacht, weil sich tausende draufstürzen. Sind die aus, hat man freie Fahrt.

Eigentlich tuen die damit bei niedrigen Preisen kaum jemanden in der Zielgruppe einen Gefallen. Weil dadurch crasht es. Die einzigen die es freut sind die Autobuybots. Weil die sind unter 1 s durch. Zig fach.
1 Sekunde? Das halte ich für einen Blödsinn. Bei CC und anschließendem 2FA wirds schwierig. Oder ist Klarna so schnell?
 
Wie wurde man gestern auf den Drop aufmerksam?
Also gestern hat garnichts gemeldet?

Also war es quasi "pures" Glück und Aufmerksamkeit ?
Hab am Rechner gechillt und wollte gerade auf um Abwasch zu machen. Nochmal F5, Meldung da, direkt drauf. Im Warteraum für Dreiviertelstunde weil ich neu in diesem Spiel bin, bzw. war und ehrlich dachte man käme dann alsbald zum Zug. 😅

Hatte noch am Handy probiert weil ich misstrauisch war aber auch da nur Warteraum. App hab ich mir zugelegt nachdem ich diesen thread hier gefunden hatte.

(War im Meldethread)
 
Dann herzlichen Glückwunsch an alle die gestern ihren wohlverdienten drop hatten!
 
Naja, wenn das der Fall wäre, dann müssten die ja spätestens nach der manuellen Prüfung durchfallen... Es gab zwar einige Stornos, aber das sind wahrscheinlich wieder Zahlungsprobleme und halb übermittelte Bestellungen so wie ich sie z.B. beim März Drop hatte und dadurch leer ausging.

Die haben sich auch kein Gefallen getan, alle Karten nach einander zu droppen. Generell war der Drop dies mal zu vorhersehbar. Der im März kam ja wirklich "out of nowhere", kein Warteraum, und trotzdem keine Bestellung sauber durchbekommen - da schlug aber Partalert/Telegram einwandfrei an.
Genau, verstehe auch nicht warum die nicht alles zusammen gedroped haben.
Es gab auch Leute die mindestens 2 Karten abgestaubt haben...theoretisch könnte es Experten geben die sich über alle 4 Karten freuen werden
 
Fande ich persönlich schon. Mit der App ging es bei mir, wie bei anderen, echt entspannt durch.
Interessant wäre zu erfahren wieviel Bestellvorgänge auf Desktop/Mobil/App abgewickelt wurden.

Wäre nicht überrascht das die händische Ausbeute gestern so gut wäre wenn die ausbleibenden alerts nicht wären + der Wartebereich der wahrscheinlich schonmal einen großen Teil der Welle gebrochen und auch länger abgehalten hat.
 
Konnte man mehr als eine Karte bestellen?
Wieviele hat Botli abgestaubt?
Was ist mit Stornos?
Ich will Details.

Daily Soap FE Drop im Luxx
 
Ne, warum? Sind doch andere Personen, wenns durchgeht :). Du bist dann wieder erwünscht :).

Der Drop im März war mega easy :). Hat mich auch gewundert. Gestern war glaube ich nur machbar,

weil ralle_h und PA nichts gemeldet haben bei der 3090. Das Lustige war die war deshalb auch nach Minuten immer noch da.

Die Crashs werden meist von diesen Alerts verursacht, weil sich tausende draufstürzen. Sind die aus, hat man freie Fahrt.

Eigentlich tuen die damit bei niedrigen Preisen kaum jemanden in der Zielgruppe einen Gefallen. Weil dadurch crasht es. Die einzigen die es freut sind die Autobuybots. Weil die sind unter 1 s durch. Zig fach.
"freie Fahrt"
sehr witzig....als ob das gestern freie Fahrt war...ist jetzt der dritte Drop bei dem ich nicht erfolgreich bezahlen konnte, weil viele jetzt auch schon für Ihre "Freundin" und Oma GraKas kaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn jetzt eine verlässliche Aussage bzw. Erkenntnis dazu, dass Bestellungen mit der NBB app prioritär behandelt werden???
 
"freie Fahrt"
sehr witzig....als ob das gestern freie Fahrt war...ist jetzt der dritte Drop bei dem ich nicht erfolgreich bezahlen konnte, weil viele jetzt auch schon für Ihre "Freundin" und Oma GraKas kaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn jetzt eine verlässliche Aussage bzw. Erkenntnis dazu, dass Bestellungen mit der NBB app prioritär behandelt werden???
Also darf ich die Woche zusammenfassen?
Es gab einen NBB Drop am Donnerstag gegen 14 Uhr 3060 Ti und 3090,
dann gab es am selben Tag einen AMD Drop gegen 17:30
dann gab es einen NBB Drop am Freitag - jedoch HWLuxx- only mit der 3080 und 3070 ?

Beschränkt NBB wenigstens auf eine Karte pro Drop?
 
"freie Fahrt"
sehr witzig....als ob das gestern freie Fahrt war...ist jetzt der dritte Drop bei dem ich nicht erfolgreich bezahlen konnte, weil viele jetzt auch schon für Ihre "Freundin" und Oma GraKas kaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn jetzt eine verlässliche Aussage bzw. Erkenntnis dazu, dass Bestellungen mit der NBB app prioritär behandelt werden???
Easy wars definitiv nicht. Hab gestern ne 3090 per App bestellt (war wenigstens flüssig). Erfolgreich per cc bezahlt,2fa durchgeführt und erfolgreich die Bestellung abgeschlossen und dann auch spät Abends ne Bestellbestätigung bekommen. Wird wahrscheinlich trotzdem storniert, da unter meine Bestellungen immer noch nichts ist und auch noch kein Geld abgebucht/vorgemerkt wurde...
 
Ja, aber es war halt der Safari. Es ist immer noch nicht geklärt, ob die IOS NBB app einen warteraum mitbringt oder ein 1600€ telefon nicht in der lage ist einen NBB link in der NBB app zu öffnen
Die iOS App hat ein Update bekommen. Dass die Links im Browser geöffnet wurden, war ein Bug der gefixt wurde.
Doch, Luxx hat gemeldet hat
Bei mir hat Luxx nichts gemeldet.
 
Wie wurde man gestern auf den Drop aufmerksam?
Also gestern hat garnichts gemeldet?

Also war es quasi "pures" Glück und Aufmerksamkeit ?
Am Do wurde der 3090 und 3060 Ti Drops per Alert gemeldet. 3070 und 3080 sind da scheinbar nicht gedropped.
Viele sind also davon ausgegangen dass am Fr. dann 3070 und 3080 kommen werden. :)
 
@Jack Slater

Man hatte freie Fahrt in der App und mit von mir genannten Methoden, als ralle_h's Bot gemeldet hat.

Ohne hatte man freie Fahrt als er nicht meldete bei einzelnen 3080 und einem 3090 FE Drop(s).

@IronAge

Das Angebot ist äußerst fair, für den 3090 FE Besitzer. Mal eben 1.8 x an Wert hinzugewonnen :).
 
Die große Frage ist doch, wie sich die Miningsperre mit den neuen Chips gestalten wird. Wenn die wirklich effektiv etwas bringt, dann wird beim nächsten Drop die Nachfrage eventuell sinken. Oder sie ist genauso hoch, aber es werden sich viele wundern, weshalb ihre Karten bei eBay nicht verkauft werden.
 
Die große Frage ist doch, wie sich die Miningsperre mit den neuen Chips gestalten wird. Wenn die wirklich effektiv etwas bringt, dann wird beim nächsten Drop die Nachfrage eventuell sinken. Oder sie ist genauso hoch, aber es werden sich viele wundern, weshalb ihre Karten bei eBay nicht verkauft werden.
Ich vermute weder das eine noch das andere wird eintreten. Gibt genug andere Coins die geschürft werden können.
 
Die große Frage ist doch, wie sich die Miningsperre mit den neuen Chips gestalten wird. Wenn die wirklich effektiv etwas bringt, dann wird beim nächsten Drop die Nachfrage eventuell sinken. Oder sie ist genauso hoch, aber es werden sich viele wundern, weshalb ihre Karten bei eBay nicht verkauft werden.
Glaube das ist nur Marketing Bla Bla wenn man sich anschaut wie einfach die erste Mining Bremse auszuhebeln war.

Vor allem gibt es für Nvidia überhaupt keinen Grund Kunden auszusperren, alles wird wie blöd weltweit leer gekauft, Chip Produktion läuft auf maximum. Evtl. wird es ein Modell geben das vllt. nicht so Mining tauglich ist, wenn man sieht was die Händler für neu aufgelegte 2060 haben möchten, kann man in etwa absehen was passieren wird.
 
Naja für nVidia gibt es genau einen Grund das mit Nachdruck zu verfolgen: Die eigenen Miningkarten an den Mann zu bekommen.
 
Es müsste schon ein wirksamer Schutz gegen Crossflashing her.

Könnte mir vorstellen, dass sich das VBIOS der Karten mit Mining-Nerf von der Größe her unterscheidet bzw. ein anderer Schutz implementiert wird.
 
Naja für nVidia gibt es genau einen Grund das mit Nachdruck zu verfolgen: Die eigenen Miningkarten an den Mann zu bekommen.

Aber dann ist die Frage wie viele Chips bekommen die jeweiligen Modelle. Wenn es dann zu wenig chips für Gamer gibt bleibt das Problem, nur andere Ursache.
 
shit, wieder verpasst! kannte diesen thread hier noch gar nicht.

Wie waren die preise denn so gestern für ne 3080 bzw ne 3090
Hihi, Dein Ernst? Na die UVP-Preise, deswegen hier der ganze Terror 🤣
 
autsch dann tut es gleich noch mehr weh :)

aber alles nur FE oder auch customs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh