Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@Jack Slater

Man hatte freie Fahrt in der App und mit von mir genannten Methoden, als ralle_h's Bot gemeldet hat.

Ohne hatte man freie Fahrt als er nicht meldete bei einzelnen 3080 und einem 3090 FE Drop(s).
Mag sein, aber als ich kurz vor 15h diesen Thread überprüfte, war keine Zeit die Posts zurück zu lesen und deine Methode anzuwenden....wenn's "freie Fahrt" gewesen wäre, hätte ich "problemlos" entweder per Firefox od Safari am Tablet bestellen bestellen. War absolut nicht der Fall; auch ohne PartAlert Hinweis für die restlichen 5.000 Verfolger da draußen!
---->> Also ist die Bestellung per App eine zielführendere als per Webbrowser??? <<-------
Ich kann mich erinnern im Feb Drop. als die Leute, die per App kaufte, storniert wurden im Anschluss, weil zu viele Bestellung in der App durchgelassen wurden, da die Karten schon lange ausverkauft waren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, aber als ich kurz vor 15h diesen Thread überprüfte, war keine Zeit die Posts zurück zu lesen und deine Methode anzuwenden....wenn's "freie Fahrt" gewesen wäre, hätte ich "problemlos" entweder per Firefox od Safari am Tablet bestellen bestellen. War absolut nicht der Fall; auch ohne PartAlert Hinweis für die restlichen 5.000 Verfolger da draußen!
---->> Also ist die Bestellung per App eine zielführendere als per Webbrowser??? <<-------
Ich kann mich erinnern im Feb Drop. als die Leute, die per App kaufte, storniert wurden im Anschluss, weil zu viele Bestellung in der App durchgelassen wurden, da die Karten schon lange ausverkauft waren.
Im Feb drop wurden die bei der App nicht storniert sonder als Vorbesteller hinterlegt worden.
Jedenfalls bei der 3080.

Das ist aber nicht besonders schlau. Weil die Customs werden nicht günstiger und die FE's hätten dir die customs zum gleichen Preis (wenn es nicht gerade ein extrem teures Angebot ist) ermöglicht ;). Außerdem finde mal eine Custom die viel besser als die FE ist. Wird schwer. Die Serienschwankungen und vorprogrammierte Probleme sind nicht ohne. Wärmeleitpads (sofern NV nicht nachgebssert hat) sind bei der FE das größte Problem, aber nicht zwingend für Gamer sondern eher für Miner.

Beim meinem Smartphone fragte er automatisch. Dann musst du einen Haken für immer setzen und fertig.

Aber ich habe nachher sowie so das am PC emuliert. Das Gefummel auf dem Smartphone dauert zu lange.

Würde die Custom erst kaufen. Um zu testen ob die einwandfrei läuft. Weil wie gesagt gibt einige customs die rein durch Fertigungsschwankungen deutlich nerviger sind als eine FE. Da musst du nur mal eine mit besch...... Lüftern, Spulen oder Klappershroud (Strix) erwischen.

ok ich muss jetzt vielleicht eine dumme frage stellen, aber ich habs auf den letzten paar seiten nicht ganz verstanden wie man erfolgreich ne karte bekommen kann. Also:
- ich brauch die NBB App auf dem Handy
- ich brauch ne kreditkarte zum bezahlen?
- ich muss hier immer gucken wann so ein "drop" kommt (oder wie mach ich das am besten?)
- dann einfach schnell sein und in den warenkorb legen mit der handy App?

Richtig?

1619864031860.png

Wer kennt sie nicht, die EVGA XC3 3080 Founders Edition passend zum Einstecken ins Motorrad

@ujmoskito01

Ja, aber es war halt der Safari. Es ist immer noch nicht geklärt, ob die IOS NBB app einen warteraum mitbringt oder ein 1600€ telefon nicht in der lage ist einen NBB link in der NBB app zu öffnen

Wenn man den Deeplink folgt öffnet die App in iOS mal die Webseite via internen Safari, mal die Produktseite in der App.

Absolut nicht nachvollziehbar wann die was öffnet.

ist schon fast günstiger wenn ich die applefans ein android für 150€ holen, wo wenigstens die app funktioniert. Ist auf jeden fall günstiger als der ebay aufschlag

ok ich muss jetzt vielleicht eine dumme frage stellen, aber ich habs auf den letzten paar seiten nicht ganz verstanden wie man erfolgreich ne karte bekommen kann. Also:
- ich brauch die NBB App auf dem Handy
- ich brauch ne kreditkarte zum bezahlen?
- ich muss hier immer gucken wann so ein "drop" kommt (oder wie mach ich das am besten?)
- dann einfach schnell sein und in den warenkorb legen mit der handy App?

Richtig?

Installiere dir einfach Bluestacks und dann kannst du bequem bestellen. Für den Drop selbst musst du dich wohl auf ralle_h's Forenbot oder Partalert verlassen. Die haben gestern entweder gar nicht (PA) oder nur bruchstückhaft (ralle_h) funktioniert. Kreditkarte ist von Vorteil, aber kein Muss. Gestern ging mal wieder Amazon Pay.

Wenn du einen ganz Dummen findest sogar 1000 vs. 2400 - 2600 Euro.

@BenQ90

Habe auch Apple Ipad. Aber find die Dinger nicht so prall. Die die sind wenig performant. Und außerhalb des Ipad Pros haben die nur 60 Hz Ips. Samsung hat bereits 120 Hz Amoled mit SD865. Aber wer den goldenen Käfig mag :d.

Wenn man den Deeplink folgt öffnet die App in iOS mal die Webseite via internen Safari, mal die Produktseite in der App.

Absolut nicht nachvollziehbar wann die was öffnet.
ist schon fast günstiger wenn ich die applefans ein android für 150€ holen, wo wenigstens die app funktioniert. Ist auf jeden fall günstiger als der ebay aufschlag
App Update laden, ist dein Bug der gefixt wurde

Die 3090 FEs gehen leider auch für 2100-2200 bei eBay raus.
Natürlich " kleiner "Gewinn von 600 Euro im Vgl zu denn 900 bei der 3080

Wenn man sofort mit dem Schwarm der eiligen Raffgeiern mitschwimmt drückt das den Preis enorm. Einfach 3-4 Wochen warten und schon gehts steil :). Aktuell bei Ebay verkaufen hat ein Minus von 10 % zur Folge. Die bis zu 80 % Provisionsreduktion funktioniert bei vielen nicht :).

So gut gehen die 3080er auch nicht mehr. Am meisten Gewinn würde man mit einer 3060ti machen wenn es denn sein muss.

So gut gehen die 3080er auch nicht mehr. Am meisten Gewinn würde man mit einer 3060ti machen wenn es denn sein muss.

Das ist von Angebot und Nachfrage abhängig. Am Anfang, kurz nach dem Drop, ist das Angebot sehr groß und das drückt den Preis. Viele haben wohl nicht die Kohle übrig um den Kaufbetrag über eine längere Zeit vorzustrecken. Gut für die Käufer.

Nach 3-4 Wochen nach Drop ist die Bahn frei und man erzielt wieder Höchstpreise.

Wenn's nach Hashrate geht
3060/6700 XT
3060 ti
3070 /6800 /6800XT 6900XT
3080
3090

Wobei die 3080 FE wahrscheinlich deswegen im Preis nicht so hoch geht , weil Sie eben aufgrund von schlechten Thermalpads die Hashrate nicht halten kann .

Wenn du einen ganz Dummen findest sogar 1000 vs. 2400 - 2600 Euro.

@BenQ90

Habe auch Apple Ipad. Aber find die Dinger nicht so prall. Die die sind wenig performant. Und außerhalb des Ipad Pros haben die nur 60 Hz Ips. Samsung hat bereits 120 Hz Amoled mit SD865. Aber wer den goldenen Käfig mag :d.
Das ist von Angebot und Nachfrage abhängig. Am Anfang, kurz nach dem Drop, ist das Angebot sehr groß und das drückt den Preis. Viele haben wohl nicht die Kohle übrig um den Kaufbetrag über eine längere Zeit vorzustrecken. Gut für die Käufer.

Nach 3-4 Wochen nach Drop ist die Bahn frei und man erzielt wieder Höchstpreise.
XD schon mal über kostenplfichtige Scalper-Trainings nachgedacht? Könnte ggf den Gewinn maximieren ;)

Moin, habe heute morgen die Rechnung von Klarna bekommen.
Laut NBB kommt die ja erst sobald das Produkt Versendet wird ("Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail ab dem Zeitpunkt des Versands der Ware geschickt.")
Kann es also sein dass die sogar schon heute die Karte losschicken oder haben die vielleicht einfach das Label gedruckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh