Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 624454

Geht tatsächlich ist aber sehr schwierig und ich hatte mit Sicherheit echt Glück. War außerdem noch Ende Januar da waren die Preise noch nicht sooooo krass...
Stark. und der Preis...Hätte nicht gedacht, dass die Strix jemals bei Amazon kaufbar gewesen wäre....Aber die Frage ist: wie hast die Verfügbar mitbekommen??? Dauer F5?

@Jack Slater

Auf PA tummeln sich zig tausende. Ich habe gesehen was bei NBB Drops passiert. Ist der Alert offline, dann hat man freie Fahrt. Ansonsten entweder sofort weg wie bei Amazon oder die Seite ist stark beeinträchtigt wie bei NBB. Ok, wenn es instant weg ist, sind es Autobuybots :d.

Stark. und der Preis...Hätte nicht gedacht, dass die Strix jemals bei Amazon kaufbar gewesen wäre....Aber die Frage ist: wie hast die Verfügbar mitbekommen??? Dauer F5?
Tatsächlich noch über PartAlert Discord Channel. War damals aber noch mit der höchste Preis der überhaupt für ne 3080 verlangt wurde, deswegen nehm ich mal an, dass dadurch meine Chancen auch etwas besser geworden sind. Konnte ja niemand ahnen dass das ganze hier so krass endet ^^

Partalert:

27.026 Follower

und PA_3090:

4.342 Follower

alleine auf Twitter :shot:.

Wenn PA weg ist haben einige zumindestens bessere Chancen :).

Was ist die bessere Methode???
Wenn du keinen eigenen Crawler oder Bot schreiben kannst, bist du auf die Hinweise von anderen angewiesen. Oder du hast einfach Glück und bist zufällig auf Amazon. WHD soll auch ab und an geklappt haben. Aber die Gefahr ist halt groß, dass sich eine andere Karte im Karton befindet.

Was ist der "sfl-Trick" ?
Im Warenkorb gibt es diese "Für später gespeichert"-Liste, die scheint nicht so sehr gecached zu sein wie die Produktseiten und da lässt man Distill o.Ä. drüber laufen, teils kann man die Karten so 5min vor dem PartAlert ping in den Korb kriegen

Das ist aber auch keine Garantie die Karten zu kriegen, mein Amazon scraper hat z.b. schon öfter 5 Minuten vor PA 'ne Karte gemeldet und Ich hab nichts bekommen

Mittlerweile sollte diese sfl Geschichte aber auch schon relativ saturiert und von Bots durchzogen sein

edit:

sfl steht für den englischen Namen der Methode "safe for later"
Nachteil: man kann nur aus dem Warenkorb Artikel auf die Liste schieben, also muss man die Karte mal im Korb gehabt haben

und Achtung: wenn die Karte gerade ausverkauft war nicht direkt wieder von der Liste in den Einkaufswagen, sonst ist sie raus aus der Liste

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte bereits 5 Minuten vor PA Alert weg ist, warum schlägt der dann noch an? Ist doch totaler Fail. Ich meine ab und an ist die Amazonseite nicht aktuell und dann steht dort, x auf Lager. Aber ansonsten ist bereits es weg.

Genau weil die Stelle an der sich die Informationen geholt werden einen starken Nachteil hat was caching angeht, der scraper von PA wird keine Probekäufe machen um zu checken ob wirklich noch eine Karte vorhanden ist

Beim AMD Drop letzte Woche hat man es doch gemerkt. Als die PA Meldung kam, war der Drop quasi schon durch. Ich weiß nicht ob PA die Meldung bewusst verzögert, damit „interne“ erst Kaufen können. Beim NBB Drop kam gar keine Meldung und es haben gefühlt mehr Leute hier eine Erfolgsmeldung geschrieben.

Das mit dem minutenlangen Verzögern ist mir bei einigen Alerts (nicht nur PA) schon aufgefallen :hust:. Da werden anscheinend Alerts mit affiliate Links geschaltet. Den Trash für das gemeine Volk und mit den Einnahmen u.a. den Bot bezahlen, der dem Inhaber die günstigen Gpus beschert.

Beim AMD Drop letzte Woche hat man es doch gemerkt. Als die PA Meldung kam, war der Drop quasi schon durch. Ich weiß nicht ob PA die Meldung bewusst verzögert, damit „interne“ erst Kaufen können. Beim NBB Drop kam gar keine Meldung und es haben gefühlt mehr Leute hier eine Erfolgsmeldung geschrieben.
Es gab letzte Woche wieder direct buy links bei AMD die schon wieder gefixt wurden.

Zu den NBB-Drops fragt PA die Nvidia-API ab, und da waren die Karten nie gelistet.

Ja :d. Das ist mega fail. Aber wie gesagt sehr gut für einige hier im Forum und außerhalb der Forenalerts gut für andere, die andere Bots nutzen, die alles melden.

Der Gecko kann nicht so dumm gewesen sein und die geleakten Links nicht eingebunden haben. Das kommt mir sehr komisch vor. Ralle_h hats gemacht. Warum der Gecko nicht?

Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass bei PA noch alerts zu NBB kommen werden, wenn die weiterhin zu den Drops keine Daten an Nvidia senden.

Jedenfalls herrscht schon eine sehr Anti-deutsche Stimmung in den privaten Kanälen :rolleyes:
Und solang keiner komplett leakt was in letzter Zeit hier so über nbb herausgefunden wurde oder die Anfangen das hwlux Forum zu scrapen :fresse: haben wir mit den Forum alerts nächsten NBB drop ganz klar den Vorteil

@nfrai

Hat sich der Gecko auf seinem Discord zu der Problematik geäußert, warum ihm der Alert trotz aller Vorwarnungen offiziell entglitten ist? :d

Naja, Deutsche chatten sehr gerne, egal wo, auf Deutsch :p

Und die Serverregeln sagen ganz klar: Nur Englisch als Sprache erlaubt

Echt? Wusste ich gar nicht. Ich habe dort aber auch noch nie gechattet.
Ausländer chatten auch gerne in ihrer eigenen Sprache und die juckt das auch nicht, ob andere etwas verstehen.
Und das ist nicht Englisch, das beinahe jeder versteht.

Wie kann sich Gecko darauf verlassen? Die Nvidiaseite buggt nicht zum ersten Mal und hat außerdem Delay. Ok, wenn die Links nur für die "Nutznießer" sind dann plausibel. Da kommt es auf Zuverlässigkeit und Schnelligkeit nicht an. Man will ja auch die eigenen Käufe nicht gecrasht haben.

Ja klar, aber der Server ist schon sehr sehr stark überflutet von Deutschen :d

Insbesondere da mittelgroße DACH-Region Youtuber angefangen haben den PA Discord in ihren "HOW TO GET GRAFIKKARTE FOR NORMALPREIS"-Videos anzupreisen

Alle FE-Drops sind ja nun bis jetzt immer über die Nvidia-API gelaufen und das was er da geschrieben hat, hat sich schon sehr pissed gelesen. Vonwegen "laut NVidia ist der Drop nie passiert", "NBB hört auf die links vorher zu leaken" etc.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass nbb einfach schön weiter über die geleakten links droppt
ausserdem wurde die nvidia API noch nicht immer so stark wie jetzt gecached

Moin Leute, ich bin hier schon einige Jahre stiller Mitleser, hab mich jetzt aber doch endlich mal registriert.

Ich hatte beim NBB Drop am Donnerstag das Glück eine 3090 zu ergattern, zumindest dachte ich das. Ich kam bis zum finalen Kauf Button, anschließend kam ein "Ups" Fehler und nach anschließendem Reload war die Karte wieder OutOfStock. Erstaunlicherweise hatte ich dann doch eine Bestellbestätigung bekommen. Dabei blieb es aber auch, bis jetzt kam keine Auftragsbestätigung hinterher und nachdem ich hier einiges überflogen habe und die AB ja scheinbar doch recht zeitnah kommen sollte, mach ich mir kaum Hoffnung dass da noch was passiert.
Blöd ist auch, dass ich zwar ein NBB Konto habe, im Eifer des Gefechts dann aber doch als Gast bestellt habe. Nun kann man zwar sein Gastkonto in ein richtiges wandeln, das geht bei mir aber nicht, da über diese Email bereits ein Konto läuft. Und in ein bereits bestehendes Konto lässt sich die Bestellung scheinbar nicht schieben.

Der PA verwendete bezahlte Links:

Code:
https://www.amazon.co.uk/_itm/dp/B08BZP24CH?tag=partalert-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1&smid=A3P5ROKL5A1OLE

siehe tag

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh