Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch schon geschafft, die Bestellung wurde storniert, und zwar ganze drei mal. (im Amazon Pay Konto) :haha:

Wenn mich der Drop beim nächsten Mal nicht mitten auf der Baustelle, mit Handy in der Hand und 3 Balken Edge erwischt, versuch ichs dann auch lieber wieder mit einer Zahlung direkt über NBB.

Sie konnten schon, sie machens nur nicht mehr. In Februar gingen doch viele Bestellungen in die Hose mit Amazon Pay und deren Server und da haben sie ja die Bestellungen reaktiviert mit Vorkasse.

Bringt hat leider nichts bei der aktuellen Bestellung, Aus irgendeinem Grund ging Klarna nicht durch bei der 3070, gab Storno und nix mit Vorkasse.

Und meine 3090 Bestellung wurde im Februar auch nicht reaktiviert, also wohl nur Einzelfälle.

Gab es nicht immer wieder kleine Drops nach den Großen?

Damals. Kurz nach dem großen Drop. Aber deutlich später nach Tagen nicht.

@IronAge

Bonität nicht gut genug.

@robbe18

Da ist Multisim von Vorteil. Und ggf. für alle 3 Carrier zusätzlich einen mobilen Hotspot verwenden. LTE sollte zumindestens um 700, 800, 900 MHz damit verfügbar sein. Auch in Käffern. Band 28 und Band 8 beherrschen leider nicht alle Modems.

Zuletzt bearbeitet:
Damals. Kurz nach dem großen Drop. Aber deutlich später nach Tagen nicht.

@IronAge

Bonität nicht gut genug.

@robbe18

Da ist Multisim von Vorteil. Und ggf. für alle 3 Carrier zusätzlich einen mobilen Hotspot verwenden. LTE sollte zumindestens um 700, 800, 900 MHz damit verfügbar sein. Auch in Käffern. Band 28 und Band 8 beherrschen leider nicht alle Modems.
Du kommst wohl nicht vom Land :) es gibt durchaus Dörfer wo es kein LTE gibt. Und das sind noch einige.

Und solang keiner komplett leakt was in letzter Zeit hier so über nbb herausgefunden wurde oder die Anfangen das hwlux Forum zu scrapen :fresse: haben wir mit den Forum alerts nächsten NBB drop ganz klar den Vorteil
Welchen Thread muss ich für den Alert abonnieren? Habe die Verfügbarkeitshinweise aller Modelle abonniert, aber kein Alert beim Drop bekommen :unsure:

@Orey

Ich bin oft in Käffern unterwegs und zumindestens Vodafone und die Deutsche Telekom bieten eine gute Versorgung mit den low Bands.

@sth7

Sprichst du von ralle_h's Verfügbarkeitthreads?

Kommt ganz auf die Gegend an. Hier ist es im ländlichen Bereich immernoch Gang und Gebe nur Edge zu haben, selbst mit einer Magentafarbenen SIM, mit VF oder O2 brauch man garnicht erst anfangen.

Ok , hier ist es genau andersrum. Ohne O2 bist du hier verloren.

Ist vom Modem abhängig. Längst nicht alle supporten alle Bänder. Gängig sind bei älteren Modems für Deutschland B1, B3, B7, B20. Davon ist nur B20 ein low Band mit geringer Dämpfung ;).

Alternativ einen mobilen Hotspot (natürlich einen modernen, nicht so ein uralt Teil ohne den entsprechenden Bandsupport) mit Pigtails mit externer Antenne auf dem Autodach verwenden.

Also wären die alten Karten sogar besser als die neu produzierten?

Kannste paudchal nicht ssgen, aber statistiych definitiv. hatte mehrere 3080 und 3090 im test bis ich bei meiner aktuellen Strix gelandet bin, die zumindest nen oken Chip hat. Bei den Karten von Anfang September/Oktober von Bekannten sind viele Golden Samples dabei. und alle takten besser als jedeeinzelne Karte, die ich seit Januar in Händen hatte.

@IronAge

Das ist nicht nur von den Schulden oder Krediten abhängig. Die Bonität ermittelt Klarna selber. Hilfreich sind kontinuierliche immer teuer werdene Käuf. Ich habe dort ca. 2 K Euro Bonität. Am Anfang hat man nur ein einen geringen dreistelligen Betrag an Bonität, keine Schufa Creditreform [...] Einträge vorausgesetzt.

@sth7

Der postet aber viel uninteressantes. Da wirst du andauernd unnötigerweise belästigt.

@nfrai

Erst 18 Uhr? Das ist ein "bisschen" spät.

@sth7

Selektiv über die Nvidia Drops ist mit ralle_h's Infobot nicht möglich.

@IronAge

Das ist nicht nur von den Schulden oder Krediten abhängig. Die Bonität ermittelt Klarna selber. Hilfreich sind kontinuierliche immer teuer werdene Käuf. Ich habe dort ca. 2 K Euro Bonität. Am Anfang hat man nur ein einen geringen dreistelligen Betrag an Bonität, keine Schufa Creditreform [...] Einträge vorausgesetzt.

@sth7

Der postet aber viel uninteressantes. Da wirst du andauernd unnötigerweise belästigt.
Wie findet man den raus wie viel man über Klarna ausgeben darf?

Durch Try and Fail. Ich bestelle häufig teures Zeug. Daher weiß ich ca. wo die Grenze liegt.

@Markor

Ja, aber nicht gerade fast und längst nicht alle Drops.

@Botli Ich habe gerade im 3090 Verfügbarkeitsthread geschaut. Da gab es keinen Hinweis. Gibt's den nur hier in diesem Thread?

Ich meine einen Post gabs zumindestens von ralle_h's Bot. Oder vielleicht wars auch Donnerstag. Am Freitag hat der einiges ausgelassen. Das hat aber auch einen Kauf deutlich einfacher gestaltet. Also für einige war das gar nicht schlecht. Das der Server nicht gecrasht ist und der Bestellprozess flüssig durch ging.

Grr. Ich bin gerade bei der 3060 ti von Amazon bis zur Kasse gekommen und der Button hat 2 Sekunden gehakt und sie war weg^^.

Zuletzt bearbeitet:
Flüssig ist relativ. Hatte am Do. und Fr. mehrere Male 503 Fehler. Erst beim letzten Versuch hat's geklappt.

Also den Hinweis gibt's nur hier in diesem Thread von Ralles Bot?

Bei mir wars sehr smooth. Ohne Probleme gings durch. Aber ich habe die Pausen ausgekostet als die regulären Bots nichts posteten und ich habe zusätzlich einen anderen Link verwendet um den bescheuerten Warteraum zu umgehen.

Ja, hier im Forum nur dort.

Keine Chance gehabt bei den 3080 Drops obwohl ich beim ersten gefühlt von Sekunde 1 dabei war. .... Immer Warenkorb leer :d

Ich beschwer mich aber nicht durfte eine 3070 und eine 3090 abstauben!

Was war der Preis für die 3060ti ? @Strong02
War es denn ein niedriger Preis? :d Verkauf u. V. durch Amaz?

was ich nicht verstehe ist was bei NBB in deren Bestellsystem so abartig schief läuft jedes mal. Beim März Drop kam ne BB per Mail aber die KK wurde trotz Freigabe nicht belastet - Storno. Letzten Donnerstag Amazon Pay. In Amazon Pay korrekt gelistet mit „ausstehend“, ebenfalls mit einer Bestellnummer von NBB versehen, aber keine BB per Mail und danach auf dem Konto nur noch lustige „Nein, sie kriegen nix mehr, sie haben doch schon eine gekauft“ Meldungen bei weiteren Versuchen

Das zeigt halt sehr deutlich, dass man bei dem Drecksladen einfach viel mehr Glück als alles andere braucht, selbst wenn man zur Dropzeit am Start ist

Das zeigt halt sehr deutlich, dass man bei dem Drecksladen einfach viel mehr Glück als alles andere braucht, selbst wenn man zur Dropzeit am Start ist

Würde man denken, aber dann liest man immer wieder sowas hier....

Keine Chance gehabt bei den 3080 Drops obwohl ich beim ersten gefühlt von Sekunde 1 dabei war. .... Immer Warenkorb leer :d

Ich beschwer mich aber nicht durfte eine 3070 und eine 3090 abstauben!

@Schranzmaster

Daher kann die Sperre wegen Doppelbestellungen auch kommen :d. Das NBB Failsystem denkt man hätte diesmal bereits bestellt, weil ja ein Mal die Zahlung fehlschlug :d.

@Jack Slater

Das passiert nur bei einem Account, wenn du ein Grakatyp 2 x bestellen willst bzw. anscheinend wenn die Zahlung scheitert und du es nochmal versuchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh