Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine 3070 mitte feb. mit amazon pay bezahlt, jetzt am donnerstag die 3090. wieder. 2x als Gast 2x mit dem selben ama konto selbe anschrift, hat keine 20sec gedauert vom alert bis zum abschluß. Versand immer noch am selben tag, die jungs von nbb sind echt fix. Schad das ich beim 3080er drop zu langsam war hätt gelacht wenn der auch noch durch geht. Die prüfung von nbb bis zur Auftragsbestätigung hat ca 1-2Std gebraucht.
 
Den Royal Flush hättest du mit der NBB App hinbekommen. Mit genug Accounts sogar mehrfach :).
 

Anhänge

  • Screenshot_20210430-141110_Chrome.jpg
    Screenshot_20210430-141110_Chrome.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 172
Ich hab meine 3070 mitte feb. mit amazon pay bezahlt, jetzt am donnerstag die 3090. wieder. 2x als Gast 2x mit dem selben ama konto selbe anschrift, hat keine 20sec gedauert vom alert bis zum abschluß. Versand immer noch am selben tag, die jungs von nbb sind echt fix. Schad das ich beim 3080er drop zu langsam war hätt gelacht wenn der auch noch durch geht. Die prüfung von nbb bis zur Auftragsbestätigung hat ca 1-2Std gebraucht.
Bei mir gab es bei Amazon pay nen Fehler in Abwicklung, durfte es natürlich nicht nochmal versuchen :p
Und Ich war auch nicht zu spät, Ich habe schön mit angesehen wie die Stockzahlen in Echtzeit sinken während Ich nicht mehr bestellen durfte :wall:
 
Es ist und bleibt Glückssache und hat nichts mit Können oder Ahnung zu tun.
Wenn man am Rechner sitzt und die Bezahlung geht durch, Jackpot.
Wenn irgendwas zickt, ist man raus.
Es hat allerdings nicht jeder immer Zeit stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und den Verfügbarkeitsbot zu beobachten, es gibt tatsächlich noch Menschen die nicht im Homeoffice arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mit Schnelligkeit zu tun. Ist man schneller als die meisten anderen gewinnt man, kommt man erst mit der Flut zum Zug verliert man meistens ;).
 
Schnelligkeit UND Glück... Aber man muss auch selbst Erfahrungen sammeln und einen kühlen Kopf bewahren ;) Beim nächsten mal bin ich auch wieder schlauer ;) Falls ich vorm PC bin, sonst sind die Chancen eh = 0
 
Es hat mit Schnelligkeit zu tun. Ist man schneller als die meisten anderen gewinnt man, kommt man erst mit der Flut zum Zug verliert man meistens ;).
Sorry, aber nicht immer.
Am Donnerstag als die 3090 gedroppt ist, hatte ich ewig Zeit den Bezahlvorgang abzuschließen.
Hab zum ersten mal mit KK bezahlt und musste noch zwei mal mit einer PIN bestätigen, hat bestimmt zwei Minuten gedauert das Ganze.
Am Freitag hatte ich überhaupt keine Chance obwohl ich ziemlich früh dran war.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
 
@AlMartino

Weil die anderen im Warteraum festsaßen. Zum Glück gabs Freitag noch ein Drop 3090er und da war bekannt wie man den Mist umgeht.
 
Es hat allerdings nicht jeder immer Zeit stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und den Verfügbarkeitsbot zu beobachten, es gibt tatsächlich noch Menschen die nicht im Homeoffice arbeiten.
Hmm, ich steh vorm Kunden, sag sekunde da muss ich kurz ran gehen, keine 30sec spaeter bin ich wieder bei ihm, kA was du mit stunden lang vorm Rechner meinst
 
Einfach die Verbindung zum Firmennetzwerk trennen und gut ist. Internet ist ausgefallen. DSL Resync oder Pegelverlust bei Kabel kann immer wieder mal passieren :).
 
Der Doc im OP:

"Sorry Ich muss kurz ne Sekunde da dran"

Soll auch Leute geben die nicht, auch während Ihrer beruflichen Tätigkeit, immer auf der Matte sein können :hust:
Aber Ich finds gut, dass es für manche so entspannt klappt, Ich bin ja eigentlich auch schon versorgt :angel:

Besonders wenn Ich wieder aufm PA Discord die ganzen Mining Rigs und Tausendfachbestellungen sehe und tatsächlich bei manchen Leuten der Carnage-Bot Status im Discord geteilt wird
 
Man kann natürlich immer eine Ausrede für alles finden, ob es in dem Moment aber angemessen ist, ist eine andere Frage.

Sowas gibts eher im privaten Bereich, aber die sehen auch alle "normalen" Member teils echt als Pöbel an. Komische was da manche für 'ne Mentalität an den Tag legen
 
Ich denke mal die 500-1000 Euro Ersparnis je nach Gpu werden die wenigstens in ein paar Minuten durch Arbeit wieder reinholen.

Gehälter werden so oder so gezahlt.
 
Nen Doc wirds Latte sein ob er für eine RTX 3 Flocken hinlatzt, nen normal sterblicher nimmt sich schonmal die 2 Minuten für nen 1000er ersparnis
 
Alles eine Frage von Kosten/Zeit und Nutzen.
 
@nevr

Die in einer gut betuchten Privatklinik jucken 1,5 K mehr für eine 3090 sicherlich nicht. Den PD in einem städtischen Krankenhaus sicherlich :). Das ist ein halbes Monatsgehalt.
 
Was ist eigentlich mit dem ASUS Webshop los? Dass der Müll ist, weiß ich, aber warum misten die die RTX30 Karten wieder aus?
 
Verkaufen scheinbar primär über Ebay. Genau wie Cyberport (dort aber primär via Telefon und ab und zu bei Ebay).

Scheint für beide Läden günstiger zu sein als den Shop gegen Bots/Mehrfachbestellungen aufgrund von Asynchronität zwischen Warenkörbe und Backend mit tatsächlichem Warenbestand zu fixen.

Werde mal nen Ebay Crawler für die beiden Shops schreiben damit da auch Meldungen kommen, wenn ich mal wieder etwas Luft habe.
 
Ist ein Invite zu Discord wieder möglich?
"Invites are currently disabled - please do not DM me or other staff members about this. There are no exceptions - people who are "joining" right now already joined before invites were disabled, but haven't accepted the rules until now"

Quelle: Discord->Partalert->Information
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh