Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Naja, will mich auch nicht beschweren, aber ohne Trashsystem wäre bei mir jede Karte (ausser die 3060Ti, da war ich beim Reifenwechsel :fresse:) und die 3090 gar doppelt machbar gewesen. So jetzt geh ich in Deckung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim AMD Drop letzte Woche hat man es doch gemerkt. Als die PA Meldung kam, war der Drop quasi schon durch. Ich weiß nicht ob PA die Meldung bewusst verzögert, damit „interne“ erst Kaufen können. Beim NBB Drop kam gar keine Meldung und es haben gefühlt mehr Leute hier eine Erfolgsmeldung geschrieben.

Nein.

Letzte Woche gingen wieder Direktlinks, das war der Grund.

PA nutzt keine DirektLinks um den Stock zu checken. Daher kam dieser Minuten später, da war der AMD Store aber schon von Luxxern halb leer gekauft die entweder die Direktlinks oder die Meldung von zsquarefish genutzt haben.
 
Ach das war der Grund warum ich (ja diesmal nur mit umständlicher KK Zahlung) bei AMD nicht durchkam. Habs erst ca 30 Sek nach PA Alert versucht
 
Das gute ist: Bei AMD hat man jede Woche eine neue Chance und die Dropzeiten sind auch bekannt (17:30-21:30 Uhr). Bei Nvidia passiert jetzt erst mal wieder lange nix. Die Erholungszeit brauche ich aber auch lol
Bei AMD gabs aber auch schon bessere Zeiten. Bis vor nem Monat war der Drop jeden Donnerstag um 17:30Uhr rum, es gab immer Directlinks und der Andrang hielt sich Grenzen. Zuletzt gab es meist keine Direct Links mehr, und sowohl Zeiten, als auch Wochentage vaiieren.
 
Ach das war der Grund warum ich (ja diesmal nur mit umständlicher KK Zahlung) bei AMD nicht durchkam. Habs erst ca 30 Sek nach PA Alert versucht

Kurz OT:

Zsquarefish war 3 Minuten schneller als PA, dank Direktlinks. War wohl wie im Februar, man hatte schon bestellt, da war die PA Meute noch völlig ahnungslos dass überhaupt ein Drop ist.

Falls es dich tröstet, ich habe mich auch auf PA verlassen und war zu spät.

Das passiert mir nicht nochmal.
 
Bei AMD gabs aber auch schon bessere Zeiten. Bis vor nem Monat war der Drop jeden Donnerstag um 17:30Uhr rum, es gab immer Directlinks und der Andrang hielt sich Grenzen. Zuletzt gab es meist keine Direct Links mehr, und sowohl Zeiten, als auch Wochentage vaiieren.

Letztes Mal war es, zumindest mMn, verblüffend simpel, wenn man innerhalb kurzer Zeit auf die im Verfügbarkeitsthread geposteten Links von Zquarefish geklickt hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es eine Minute danach nicht mehr so einfach gewesen war, abgesehen davon, dass die Links kuzre Zeit darauf gelöscht worden sind,
 
@humpel

Diese Woche habe ich auch versucht. Außer 6900XT war nichts zu bekommen :(. Letzte waren RX6800 und 6800XT möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird es bald voller. Der Youtuber Klixtra hat jetzt auch über Discord und hardwareluxx gesprochen^^
 
Und nicht direkt von Amazon. Wenn schon Schweinepreis dann wenigstens Amazon.
 
Und nicht direkt von Amazon. Wenn schon Schweinepreis dann wenigstens Amazon.
Genau mein Humor. Wenn schon übertriebene Preise, dann nicht vom kleinen Krauter um die Ecke, sondern von einem Milliardenkonzern der garkeine Steuern irgendwo zahlt.
 
Hier wird es bald voller. Der Youtuber Klixtra hat jetzt auch über Discord und hardwareluxx gesprochen^^
Wer soll das sein? Muss man den kennen? Heißt das wieder noch mehr solcher Posts wie: "Wann neuer Drop"
 
Genau mein Humor. Wenn schon übertriebene Preise, dann nicht vom kleinen Krauter um die Ecke, sondern von einem Milliardenkonzern der garkeine Steuern irgendwo zahlt.

Das ist kein Humor. Amazon bietet 1A Support. Kein anderer Händler tut das. Bis zu 2 Jahre Geld wieder oder Sofortaustausch bei Problemen ist absolut einzigartig.

Andere Händler ....... auf dich. Da heißt es einsenden und warten. Im schlimmsten Fall gibt es sogar nur Zeitwerterstattung. Machen Alternate und Mindfactory gerne.
 
Das ist kein Humor. Amazon bietet 1A Support. Kein anderer Händler tut das. Bis zu 2 Jahre Geld wieder oder Sofortaustausch bei Problemen ist absolut einzigartig.
Und der Preis dafür ist, dass die Angestellten wie Sklaven behandelt werden, die Saisonarbeiter faktisch Sklaven sind sofern sie sich drauf einlassen und dass sich das Unternehmen als ganzes aus der sozialen Verantwortung zieht. Kann man als Einzelperson gut finden, lässt aber tief blicken.
 
Den Support finde ich auch gut. Lagerarbeiter werden generell nicht gut behandelt. Das sind alles Niedriglöhner.
Ich glaube nicht das Amazon erheblich weniger als andere Lagerbuden bezahlt. Bevor ich Alternate und Co mein Geld in den Rachen werfe, dann lieber Amazon.
 
Den Support finde ich auch gut. Lagerarbeiter werden generell nicht gut behandelt. Das sind alles Niedriglöhner.
Ich glaube nicht das Amazon erheblich weniger als andere Lagerbuden bezahlt.
Das wäre ja nicht der erste Feld von dem du keine Ahnung, aber ne starke Meinung hast, insofern wundert mich deine Einstellung garnicht :popcorn:
 
Als Konsument zählt was ich bekomme. Die Lagerwirtschaft ist kein Bioland, wo man mit zielgerichtetem Käuferverhalten etwas ändern kann und auch etwas besseres bekommt.
 
Nur echte Vollprofis fragen im Nvidia Thread nach AMD Treibern:unsure:
 
Das wäre ja nicht der erste Feld von dem du keine Ahnung, aber ne starke Meinung hast, insofern wundert mich deine Einstellung garnicht :popcorn:


Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist leider ungenügend und nicht branchenüblich - und das sage ich aus einer der "besser" bezahlten Abteilungen. WAVE / Alternate fährt mit diesem billig Lohn Schema schon seit Jahren gut und wird hier auf lange Sicht nichts ändern.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt knapp über Mindestlohn in vielen Bereichen des Unternhemens.

usw.

Betriebsrat gibt es selbstredend auch keinen, immerhin kann man darauf hoffen, dass mehr Steuern bezahlt werden.
 
Bei Bezos bezahle ich gar nichts.

Mir ist es genau einmal zum Release gelungen eine RTX 3090 Strix non-OC bei Amazon zur UVP zu ordern.
(Die ebenfalls stornierte 3080 Strix von Amazon.fr lass ich mal außen vor)

Wenigstens wurde ich wochenlang durch den lustigen Bestell/Versandstatus unterhalten, bevor es zum Storno kam.

Was RTX 30X0 Bestellungen angeht ist Amazon das BS Castle unter den Versandhändlern. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh