Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-02 um 17.47.22.png
    Bildschirmfoto 2021-05-02 um 17.47.22.png
    349,5 KB · Aufrufe: 198
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufen scheinbar primär über Ebay. Genau wie Cyberport (dort aber primär via Telefon und ab und zu bei Ebay).

Scheint für beide Läden günstiger zu sein als den Shop gegen Bots/Mehrfachbestellungen aufgrund von Asynchronität zwischen Warenkörbe und Backend mit tatsächlichem Warenbestand zu fixen.

Werde mal nen Ebay Crawler für die beiden Shops schreiben damit da auch Meldungen kommen, wenn ich mal wieder etwas Luft habe.
Oja, für den Asus Shop wäre das wirklich genial von Dir! War schon traurig, als die gestern alles raus genommen hatten. Da hatte ich noch am Ehesten Hoffnung auf ne 3080 ...
 
Wer fällt auf diesen plumpen Trick rein? Ich glaube nicht mal die meisten der notgeilen Nerds.

Müsst die (oder besser gesagt den) mal anschreiben und sagen:

3060 Ti 1000 Euro
3070 1300 Euro
3090 2800 Euro

:d

Mal gucken was dann kommt.
 
@nevr

Die in einer gut betuchten Privatklinik jucken 1,5 K mehr für eine 3090 sicherlich nicht. Den PD in einem städtischen Krankenhaus sicherlich :). Das ist ein halbes Monatsgehalt.
Nö, der verdient auch mittlerweile seine 10000 als Oberarzt dank Ärztemangel und Tarifvertrag.
Die privaten Träger zahlen eher schlechter


Hahhaha EKA wird immer besser.
 
Endlich stehen jetzt wieder 3 entspannte Wochen bevor. Ohne die ganze Zeit auf partalert starren zu müssen.

Aber alle 4 Wochen diesen körperlichen Stress ist man als Mann gar nicht gewohnt
 
etwas OT

hat noch einer die Resi Village Demo geladen?

Also laut den internen Einstellungen reichen 10 GB VRAM auf max Settings nicht aus.

Ob man das spürt oder nicht ist die andere Frage, hat mich trotzdem etwas gewundert.
 
etwas OT

hat noch einer die Resi Village Demo geladen?

Also laut den internen Einstellungen reichen 10 GB VRAM auf max Settings nicht aus.

Ob man das spürt oder nicht ist die andere Frage, hat mich trotzdem etwas gewundert.
War in den Einstellungen von RE2 und 3 auch schon, aber nen großen Unterschied habe ich da jetzt nicht gemerkt zwischen 3080 und 3090.
 
Meine strix 3080 bzw deren mittlere lüfter kreischt seit paar tagen wie bei vielen anderen auch. irgendwie hat die 3000er serie harte probleme was die qualität der lüfter angeht.

hab die lüfterkurve des mittlerern etwas gestretcht sodass er nicht auf 64% geht. denn ab hier fängt es an und ist unfassbar laut

von mir aus kann nvidia die serie neu auflegen damit ich die verkaufe und mir eine aus der neuen produktion hole.

alle 3 karten die ich hatte, hatten proble mit dem lüfter. was ist das denn....
 
War in den Einstellungen von RE2 und 3 auch schon, aber nen großen Unterschied habe ich da jetzt nicht gemerkt zwischen 3080 und 3090.
Habe die beiden auf der OneX gezockt, war es jetzt neu für mich.
 
Meine strix 3080 bzw deren mittlere lüfter kreischt seit paar tagen wie bei vielen anderen auch. irgendwie hat die 3000er serie harte probleme was die qualität der lüfter angeht.

hab die lüfterkurve des mittlerern etwas gestretcht sodass er nicht auf 64% geht. denn ab hier fängt es an und ist unfassbar laut

von mir aus kann nvidia die serie neu auflegen damit ich die verkaufe und mir eine aus der neuen produktion hole.

alle 3 karten die ich hatte, hatten proble mit dem lüfter. was ist das denn....
kenn ich das Problem alle 15 Karten von den letzen 2 Wochen fiepen ein wenig im Rig, die Schwerhörige Uroma meckerte schon in Tropija
 
15 Stück in 2 Wochen machen dich definitiv zu einem Grakakönig. Ich höre schon die Bauern mit den Mistgabeln. Nimm dich in Acht.
 
Meine strix 3080 bzw deren mittlere lüfter kreischt seit paar tagen wie bei vielen anderen auch. irgendwie hat die 3000er serie harte probleme was die qualität der lüfter angeht.

hab die lüfterkurve des mittlerern etwas gestretcht sodass er nicht auf 64% geht. denn ab hier fängt es an und ist unfassbar laut

von mir aus kann nvidia die serie neu auflegen damit ich die verkaufe und mir eine aus der neuen produktion hole.

alle 3 karten die ich hatte, hatten proble mit dem lüfter. was ist das denn....
Da lohnt sich eventuell der Blick in Richtung custom-loop
 
Wie kommt man den aktuell bei MMS an eine Karte?

Warten bis der Drop kommt, in den Warenkorb legen und auf den nächsten Drop warten?

Funktioniert noch das bearbeiten der cookies?
 
etwas OT

hat noch einer die Resi Village Demo geladen?

Also laut den internen Einstellungen reichen 10 GB VRAM auf max Settings nicht aus.

Ob man das spürt oder nicht ist die andere Frage, hat mich trotzdem etwas gewundert.
Die Lektüre dieses (amüsanten) Threads weckt bei mir den Eindruck, dass sich hier zu 99% Scalper und/oder Miner tummeln.
Aber danke für den Tipp mit der Demo, direkt mal laden...
 
(y) Warum auch? Läuft ja so! :LOL:
Einschließlich der 3080 FE vom Freitag habe ich jetzt insgesamt sechs Ampere Pixelbeschleuniger gekauft und dazu weder Partalert, Distil, Bots oder irgendwelche Warenkorb Tricks benötigt. Der Besuch hier im Forum hat natürlich sehr geholfen.
 
Einschließlich der 3080 FE vom Freitag habe ich jetzt insgesamt sechs Ampere Pixelbeschleuniger gekauft und dazu weder Partalert, Distil, Bots oder irgendwelche Warenkorb Tricks benötigt. Der Besuch hier im Forum hat natürlich sehr geholfen.

Wie bist Du dann auf die Verfügbarkeit dieser Produkte rechtzeitig aufmerksam geworden?
 
Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber was genau kann man gegen die komische RTX on Warteschlange machen? Während ich gefangen war konnten andere glücklich einkaufen.
 
Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber was genau kann man gegen die komische RTX on Warteschlange machen? Während ich gefangen war konnten andere glücklich einkaufen.
Die App nutzen. Manche Smartphones hatten eine Auswahl beim Klicken auf den Nbb Link. Man konnte den Link per Browser oder App öffnen.
 
Wie bist Du dann auf die Verfügbarkeit dieser Produkte rechtzeitig aufmerksam geworden?
Zum einen wenn hier „Alarm“ im entsprechenden Thread war oder eigeninitiativ die diversen Shops im Internet abgeklappert. Meine 3080 Trio und 3070 Vision sogar neu und OVP bei EK erstanden, dies allerdings schon im Dezember.
 
  • Danke
Reaktionen: mux
Ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte Du meinst es geht ganz ohne Bot, also auch ohne Ralle's.
 
Einschließlich der 3080 FE vom Freitag habe ich jetzt insgesamt sechs Ampere Pixelbeschleuniger gekauft und dazu weder Partalert, Distil, Bots oder irgendwelche Warenkorb Tricks benötigt. Der Besuch hier im Forum hat natürlich sehr geholfen.
Naja, dazu über Bedarf zu kaufen um die begehrten Sachen wiederzuverkaufen kann man stehen wie man will - ich will es Schei*e finden! :-)
Ich hatte bis jetzt zweimal einfach wirklich Glück. Diese Woche wusste ich, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit was kommt, aber da ich immer relativ spät erst nachhause komme, guckte ich erst abends sporadisch mal ins Forum (sonst nichts!)
Donnerstag verpasste ich dadurch den Drop und Freitag den ersten auch, denn als ich spontan um 15.20 uhr den Rechner anmachte war es gelaufen. Als ich mich damit irgendwie doch nicht zufrieden geben wollte, refreshte ich die Händlerseiten in der Hoffnung auf Stornos... und siehe da! Man braucht auch etwas Glück :giggle:
Und über das freut sich jetzt mein Kumpel. Die erste RTX ist bei mir im Rechner.
Dank an das Forum hier und Ralle!
 
Ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte Du meinst es geht ganz ohne Bot, also auch ohne Ralle's.
Geht es ja! Ich habe noch nie einen von Ralles Link direkt benötigt. Allerdings gäbe es den Alarm hier im Forum ja ohne solche Verfügbarkeitsmeldungen gar nicht und daher habe ich auch nach erfolgreicher 3080 FE Bestellung in die Kaffeekasse eingezahlt.
 
@mux

Ich habe es hier schon sehr, sehr häufig beobachtet, dass hier die Doppelmoral vorherrscht. Wenn man nichts bekommen werden Scalper/Miner gehated, wenn man etwas bekommen hat dann freut man sich einen Ast ab und es wird weiter verkauft.

Besonders amüsant finde ich Verkaufsthreads wo sich die Geier ohne Eigenbedarf selbst auf uralte Grakas stürzen die jemand zu einem niedrigen Preis anbietet. Nur um damit vielleicht 100 - 150 Euro Gewinn zu machen.

Wenn es aber jemand wagt seine Graka für den Marktpreis reinzustellen, wird der Thread mit Hatecomments bombadiert.

Wie sagt man so schön: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh