Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na das sind doch 12 Pins und nicht 8 ? also die Karte läuft ja. wollte nur wissen ob ich es richtig gemacht hab. den adapter hab ich ich an einem 6 oder 8 Pin angeschlossen. weiss ich schon garnicht mehr ^^ aber glaube es war ein 8-PIN. und das andere ende (12 PIN) an die Graka. die läuft auch. wollte nur wissen ob das so ausreicht. der andere 8-PIN Kabel liegt da nun frei rum.
Ja, aber nur 6 belegte Pins. Das passt auf jeden Fall so. Wie gesagt, Du kannst auch ein Kabel für Lau bei BeQuiet bestellen, das sieht dann ein wenig schöner aus, wenn man darauf Wert legt.

Absoluter Klassiker. Abholen kannst Du sie nur gegen Anzahlung von 50%, da es sonst zu unsicher ist. Wird das Geld überwiesen hört man dann nie wieder etwas.
 
markus.jpg
 
Will nicht wissen, wie viele Strafanzeigen Bundesweit seit Jahresbeginn gestellt wurden auf Grund von Grakas und Konsolen.

Soko Ampere ^^
 
Verzweiflung frisst Hirn ;)

Glaube kaum das ein Scalper so dumm ist.
 
Gier frisst Hirn.
Will nicht wissen, wie viele Strafanzeigen Bundesweit seit Jahresbeginn gestellt wurden auf Grund von Grakas und Konsolen.

Soko Ampere ^^

Ich finde es klasse, ich persönlich würde das nicht machen, aber es ist ein freies Land (Gott sei Dank) und jeder kann solche Sachen (Grafikkarten, PS5, etc...) verkaufen so oft wer will. Wenn jemand aber meint als Privatverkäufer gelten die Steuergesetze nicht, so freue ich mich über jeden der erwischt wird ;) Ich bin auch der Meinung ab einer gewissen Anzahl gleicher Produkte ist man schon gewerblich unterwegs.
 
Bei Notebooksbilliger.de denkt zum Glück jeder sofort an Grafikkarten.
Naja Notebooks sind in der Regel auch nicht günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es klasse, ich persönlich würde das nicht machen, aber es ist ein freies Land (Gott sei Dank) und jeder kann solche Sachen (Grafikkarten, PS5, etc...) verkaufen so oft wer will. Wenn jemand aber meint als Privatverkäufer gelten die Steuergesetze nicht, so freue ich mich über jeden der erwischt wird ;) Ich bin auch der Meinung ab einer gewissen Anzahl gleicher Produkte ist man schon gewerblich unterwegs.
Wow das ist eine echt ekelhafte Denkweise.
 
Ich finde es klasse, ich persönlich würde das nicht machen, aber es ist ein freies Land (Gott sei Dank) und jeder kann solche Sachen (Grafikkarten, PS5, etc...) verkaufen so oft wer will. Wenn jemand aber meint als Privatverkäufer gelten die Steuergesetze nicht, so freue ich mich über jeden der erwischt wird ;) Ich bin auch der Meinung ab einer gewissen Anzahl gleicher Produkte ist man schon gewerblich unterwegs.
Hier ging es aber um reinen ******.

Und Steuerhinterziehung Bla Bla ist hier unerwünscht, glaube auf den letzten Seiten etliche Male gelesen zu haben vom Mod.

Da kannst du auch jeden Verurteilen der sich von nem Bekannten das Bad fliese lässt, der hunni den Mann vom Chef zugesteckt bekommt etc etc etc never Ending Story und deshalb hier unerwünscht.
 
Es wird genug User und Mitleser aus dem Forum geben, die gerade an Ihrer EK Anzeige basteln. Who cares?
Obwohl ich es schon sportlich finde Sachen zu verkaufen, die noch in der Zustellung sind. Was ist, wenn die Karte wirklich mal verloren geht?
Hermes war bis jetzt in meinem Fall immer zu 100% zuverlässig, auch bei Lieferungen von Amazon die ich immer an den nächstgelegenen Shop leite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird genug User und Mitleser aus dem Forum geben, die gerade an Ihrer EK Anzeige basteln. Who cares?
Obwohl ich es schon sportlich finde Sachen zu verkaufen, die noch in der Zustellung sind. Was ist, wenn die Karte wirklich mal verloren geht?
Hermes war bis jetzt in meinem Fall immer zu 100% zuverlässig, auch bei Lieferungen von Amazon die ich immer an den nächstgelegenen Shop leite.
Deshalb stelle ich meine auch immer erst ein, wenn ich 2 Fotos machen konnte von der Verpackung. Hermes liefert zwar bei mir zuverlässig bisher, aber ist trotzdem nicht so meins. Aber bei Geld hakt es bei manchen im Gehirn dann einfach aus und es werden Dinge getan, die sonst nie zu denken gewesen wären
 
Will nicht wissen, wie viele Strafanzeigen Bundesweit seit Jahresbeginn gestellt wurden auf Grund von Grakas und Konsolen.

Soko Ampere ^^
Hab auch eine laufen gegen so einen Affen aus Berlin. Hat mir ne 1070Ti für um die 150€ vertickt (glaub 145€ waren es) und nie geliefert. Der hielt sich wohl für besonders schlau da er mir einen falschen Nachnamen gegeben hat. Dumm nur, dass die Bullerei keine 2 Minuten brauch um den Nachnamen über die Kontonummer zu ziehen :lol: Naja Staatsanwaltschaft Berlin ist jetzt dran. Aber wirklich jucken tut es mich auch nicht, was da nun rauskommt.

Das war allerdings noch zu Zeiten als die Preise noch ok waren. Hab dann eine 1070 für 180€ geholt und in den PC meiner Frau gedrückt.
 
Hab auch eine laufen gegen so einen Affen aus Berlin. Hat mir ne 1070Ti für um die 150€ vertickt (glaub 145€ waren es) und nie geliefert. Der hielt sich wohl für besonders schlau da er mir einen falschen Nachnamen gegeben hat. Dumm nur, dass die Bullerei keine 2 Minuten brauch um den Nachnamen über die Kontonummer zu ziehen :lol: Naja Staatsanwaltschaft Berlin ist jetzt dran. Aber wirklich jucken tut es mich auch nicht, was da nun rauskommt.

Das war allerdings noch zu Zeiten als die Preise noch ok waren. Hab dann eine 1070 für 180€ geholt und in den PC meiner Frau gedrückt.

Bei dem Klientel ist offiziell nix zu holen, ob 150 oder 1500.

Da kann man noch soviel Recht bekommen vor Gericht etc.
 
@Staubor

Als wenn das nicht bekannt wäre. Die FE Preise kennt jeder. Deswegen argumentieren einige Käufer auch bei Preisdrückerei damit :). Und das es für Sekunden hunderte gab nützt den Käufern nichts. Es gibt in China auch tausende, günstige Grakas. Davon kann sich hier niemand etwas kaufen.

@Ossi

Da passiert gar nichts. Das Geld bekommst du nur wieder wenn du den unter Druck setzt. Strafrechtliche Maßnamen helfen dir dabei nicht. 150 Euro für eine RTX 1070 Ti klingen nach ziemlich wenig. Hätte ich von daher sowie so nicht gemacht. Überweisung ist sehr riskant bei Kleinanzeigen. Selbst wenn das Konto "seriös" ist. Es soll diese als Bündel massenweise geben. Wenn du das noch mal machst, lasse dir ein Foto mit Zettel mit Schriftzug deiner Wahl zusammen mit dem Artikel zusenden. Der Großteil der Ganoven hat die Grakas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FE Preise kennt jeder. Deswegen argumentieren einige Käufer auch bei Preisdrückerei damit :).


Wird da wirklich noch versucht den Preis zu drücken? Ich stelle mir das sehr marginal vor wenn man bei EKA eine GraKa verkauft.

„noch da?“ > „jep“ > „nehm ich, komme sie jetzt abholen“
 
Wie man hört feilschen die um 25-50 Euro, weil ja UVP so niedrig ist :). Keine Ahnung ob das bei den Preisen so krass ins Gewicht fällt.
 
Wegen dieser ganzen Schreiberei hasse ich EKA, da ist mir Ebay viel lieber. Leistung kostet halt und mit den Aktionen 3€/-70% auch easy.
 
Sehe ich auch so. Bei Ebay kommen selten solche Anfragen. Da wird gekauft und bezahlt. Die 3 Euro Aktionen sind leider selten.

Bei Ebaykleinanzeigen versuchen die selbst um kleine Beträge zu handeln, wenn der Preis schon unglaublich niedrig ist. Egal bei was. Aber ich kann die Leute verstehen, die sehen meist nicht danach aus als wenn sie viel Geld hätten. So eine Graka ist ab und an mehr wert als deren Auto. Jemand berichtete mir von einem Fall, da hat jemand wegen einer 3090 FE sein Konto ins Minus gezogen. Der hatte schon 0 und hat dann noch um den Kaufbetrag ins Minus gesetzt :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh