Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab mir mal grad nen paar Minuten gegönnt und in Power BI ne Statistik gebastelt für was die Karten so auf Ebay aktuell weggehen.
Geht aktuell noch auf die letzten 200 Artikel und wird alle paar Stunden getriggert aber bin noch dran

[...]

sehr schöne Statistik (y)
Verständnisfrage: filterst du die "verkauften" (und damit auch "beendeten") Artikel oder nimmst du 200 Artikel nach Standardsortierung ("Beste Ergebnisse")?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ralles Bot hat bei jedem einzelnen FE Drop ne Benachrichtigung rausgehauen.
Falls es am Donnerstag für 3070 und 3080 auch schon einen Drop bei NBB gab (so hatte ich das zumindest verstanden) finde ich dafür in den jeweiligen Verfügbarkeitsthreads keine Posts. Erst für Freitagnachmittag.
 
NBB Drops bekommt man wegen der hohen Stückzahl einfacher als Drops bei MMS. Bei NBB muss man den Drop nicht lange zurückhalten. Man bekommt so oder so etwas. Bei MMS wurden erst vor kurzem nach langer Zeit wieder Alerts aktiviert. Jedoch informieren die Alerts nicht über den Dropzeitpunkt. Lediglich die Verfügbarkeit auf der Übersichtsseite wird angezeigt. Das Zeitfenster für einen Drop beträgt bis zu ~45 Minuten. Ohne Bot oder wenigstens Warenkorbbestand habt ihr keine Chance. Diese Infos sind deshalb ziemlich wertlos.
 
Also bis vor 2 Wlochen konnte ich unwissender jede Graka erwischen die ich haben wollte und vor 1-2 Monaten konnte ich als unwissender jede Graka relativ preis günstig erwischen.

Frage mich warum dann hier so rum geheult wird und auch wenn so sein sollte ist diese Community über Jahrzehnte gewachsen, klar das man sich untereinander mehr hilft als den neuen das Scalping leben zu erleichtern:

Nur am rum heulen unsere Gesellschaft.
 
"Kann es sein, dass das affiliate Links sind? Weil die Angebote die angezeigt werden sind auch nicht gerade günstig und dann natürlich Alternate und MF.

3070 1100-1300€, solche Preise sollte man gar nicht posten und sollten auch automatisch gefiltert werden, das Kauft doch kein Schwein."

Du schriebst dass die Links von dem Bot bezahlt werden wenn damit gekauft wird. Die schlechten werden veröffentlicht die guten Links nicht?

Smarter Zug. Die Dummen zahlen die Zeche fürs königliche Spielzeug.

Hat der ralle deshalb den Thread unmittelbar danach geschlossen und sein Kollege sprang sofort zur Seite?

Ich habe den Bot mehrere Wochen lang beobachtet und konnte eine erhebliche zeitliche Verzögerung feststellen. Kann Zufall sein oder es wird nach gut und schlecht gefiltert :unsure:.
hmm leider werden die selbst doch bei 1300€ trotztdem gekauft so das man nicht mal schnell genug ist, selbst wenn man auch schnell genug ist also unter 5 Sekunden, coppen alles die Bots weg.

und ja selbst bei 1300€ ist das noch preisgünstig wenn miner das einfach danach für fast den selben preis quasi es verkaufen können und ab erster minute mining macht man profit.
 
Ich kann einen Kritikpunkt nachvollziehen. Nämlich, dass die Transparenz bezüglich affiliate bei den gesamten Verfügbarkeitshinweisen fehlt. Es gibt hier im Forum die Möglichkeit, adgoal affiliate über einen Cookie zu deaktivieren. Allerdings trifft das nicht auf die Verfügbarkeitshinweise zu, da dort vermutlich direkt die modifizierten Links gepostet werden.
Versteht mich nicht falsch: ich finde es richtig und wichtig, dass mit dem Projekt Geld gemacht wird, welches für den Betrieb bzw. die Nutzung von Servern und VPN benötigt wird. Aber ein kurzer Absatz im Startpost würde niemandem schaden und für Transparenz bei allen Nutzern sorgen.
 
Ich kann einen Kritikpunkt nachvollziehen. Nämlich, dass die Transparenz bezüglich affiliate bei den gesamten Verfügbarkeitshinweisen fehlt. Es gibt hier im Forum die Möglichkeit, adgoal affiliate über einen Cookie zu deaktivieren. Allerdings trifft das nicht auf die Verfügbarkeitshinweise zu, da dort vermutlich direkt die modifizierten Links gepostet werden.
Versteht mich nicht falsch: ich finde es richtig und wichtig, dass mit dem Projekt Geld gemacht wird, welches für den Betrieb bzw. die Nutzung von Servern und VPN benötigt wird. Aber ein kurzer Absatz im Startpost würde niemandem schaden und für Transparenz bei allen Nutzern sorgen.
ja ist sowas nicht illegal ?

dadwawdwawadaww.JPG


Gesetz ist Gesetz, egal wie man das versucht zu rechtfertigen ala ist ja kostenloser Service und Niemand ja gezwungen ist es zu nutzen. Ne eben nicht alles ist schon in den Preisen bei Scalpernate und Scalperfactory drin oder warum denkt ihr ist 1899€ mittlerweile der Normalopreis einer 3080 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die affiliate Links sind das eine, das andere viel wichtigere:

Welche Intentionen werden mit dem Bot verfolgt?

Und da habe ich ganz stark den Kauf und Verkauf der guten Angebote in Verdacht.

Ralle_h ist einer der ersten der sich aufregt wenn die guten Angebote nich in den Korb gehen oder wenn er mal auf dem Klo saß und ein Angebot verpasst hat.

Von einigen Nutzern wird geschildert, das systemmatisch gegen Kritik vorgegangen wird. Entweder Threadsperre oder Bann. Wie kann man bloß so erbärmlich sein?

Denuwe


Danke für den Hinweis.
 
Ich habe meine 3070 FE heute Abend nun mal verbaut und man was ist das für ein Unterschied zu meiner alten 1060. Da ich nur ein 450 Watt Netzteil habe, habe ich sie im Afterburner wie meine alte 1060 vorher schon auch mal ein wenig undervoltet. Unter Volllast zieht sie nun so um die 150 Watt, finde das kann sich für die Leistung sehen lassen.

Wo ich aber noch ein wenig unsicher bin, ist der Airflow auf der Rückseite der Karte. In meinem Mac Gehäuse ist die Karte mit den Lüftern nach oben verbaut, weiß jetzt nicht ob das für die Kühlung auf der Rückseite ein Problem darstellt. Die Temperaturen liegen laut GPU-Z bei Last für die GPU so bei vielleicht 60-65°C, für den Hotspot hatte ich mal ganz knapp über 70°C. Hab jetzt mal den Gehäuse und CPU Lüfter direkt unter der Grafikkarte ein paar Prozent hochgedreht, mal schauen wie sich das verhält.
 
Bei 500.000 Euro Strafe muss ralle_h Spenden sammeln gehen. Dass ist mehr als das doppelte der Bilanzsumme von Hardwareluxx. Dann muss Asus mehr spenden :d
 
Ich habe meine 3070 FE heute Abend nun mal verbaut und man was ist das für ein Unterschied zu meiner alten 1060. Da ich nur ein 450 Watt Netzteil habe, habe ich sie im Afterburner wie meine alte 1060 vorher schon auch mal ein wenig undervoltet. Unter Volllast zieht sie nun so um die 150 Watt, finde das kann sich für die Leistung sehen lassen.

Wo ich aber noch ein wenig unsicher bin, ist der Airflow auf der Rückseite der Karte. In meinem Mac Gehäuse ist die Karte mit den Lüftern nach oben verbaut, weiß jetzt nicht ob das für die Kühlung auf der Rückseite ein Problem darstellt. Die Temperaturen liegen laut GPU-Z bei Last für die GPU so bei vielleicht 60-65°C, für den Hotspot hatte ich mal ganz knapp über 70°C. Hab jetzt mal den Gehäuse und CPU Lüfter direkt unter der Grafikkarte ein paar Prozent hochgedreht, mal schauen wie sich das verhält.

habe eine 3070FE auch bestellt, aber NBB wie halt immer nope es gab ein Fehler in unserem System....

Warum wenn jemand ausversehen als Privatpersen eine 3000€ Grafikkarte ausversehen für 1€ verkauft es ein gültiger Vertrag ist und er dann blechen muss, aber NBB sich hinter "Bestellbestätiung ist noch keine Auftragbestätigung" versteckt und somit der Vetrag ungültig ist nur aus Lust und Laune !?!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist Botli mit 3 Accounts gleichzeitig zurück ? 🥳

r/nothingeverhappens

 
habe eine 3070FE auch bestellt, aber NBB wie halt immer nope es gab ein Fehler in unserem System....

Warum wenn jemand ausversehen als Privatpersen eine 3000€ Grafikkarte ausversehen für 1€ verkauft es ein gültiger Vertrag ist und er dann blechen muss, aber NBB sich hinter "Bestellbestätiung ist noch keine Auftragbestätigung" versteckt und somit der Vetrag ungültig ist nur aus Lust und Laune !?!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



r/nothingeverhappens

Aber die Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Das steht in der Bestellbestätigung auch Dick und Fett drin. Um genau solche Missverständnisse zu vermeiden. Was sollen sie denn Deiner Meinung nach noch machen?
 
Aber die Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Das steht in der Bestellbestätigung auch Dick und Fett drin. Um genau solche Missverständnisse zu vermeiden. Was sollen sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

Ja schon aber Privatperson darf sich nicht wehren, nur weil er ein Fehler gemacht hat ?

Dem Kollege ist das halt passiert, keine Minute später war ein Halsabschneider Alman mit seinen Anwalddrohungen in DM wie aus Minigun schiessen, als er sagte das es sich um ein Irrtum handele und nicht eine Grafikkarte im Wert von 3000€ für 1€ herausgeben würde.
 
Ich habe meine 3070 FE heute Abend nun mal verbaut und man was ist das für ein Unterschied zu meiner alten 1060. Da ich nur ein 450 Watt Netzteil habe, habe ich sie im Afterburner wie meine alte 1060 vorher schon auch mal ein wenig undervoltet. Unter Volllast zieht sie nun so um die 150 Watt, finde das kann sich für die Leistung sehen lassen.

Wo ich aber noch ein wenig unsicher bin, ist der Airflow auf der Rückseite der Karte. In meinem Mac Gehäuse ist die Karte mit den Lüftern nach oben verbaut, weiß jetzt nicht ob das für die Kühlung auf der Rückseite ein Problem darstellt. Die Temperaturen liegen laut GPU-Z bei Last für die GPU so bei vielleicht 60-65°C, für den Hotspot hatte ich mal ganz knapp über 70°C. Hab jetzt mal den Gehäuse und CPU Lüfter direkt unter der Grafikkarte ein paar Prozent hochgedreht, mal schauen wie sich das verhält.
Meine 1080ti FE läuft unter Vollast so bei ~72°C. Angepasste Lüfterkurve bei Afterburner damit die Temperatur auch da bleibt und nicht weiter steigt. Mit meinen geschlossenen Kopfhörern ist das geräuschtechnisch auch kein Ding.

edit:

@Orgh Coole Sache. Hab auf dem equipper Discord auch schon den screenshot eines Gigabyte Modells gesehen. 12GB VRAM sind eigentlich so gut wie sicher, bzw. bestätigt.

Gigabyte-RTX-3080-Ti-GAMING-OC.png
 
Ja schon aber Privatperson darf sich nicht wehren, nur weil er ein Fehler gemacht hat ?

Dem Kollege ist das halt passiert, keine Minute später war ein Halsabschneider Alman mit seinen Anwalddrohungen in DM wie aus Minigun schiessen, als er sagte das es sich um ein Irrtum handele und nicht eine Grafikkarte im Wert von 3000€ für 1€ herausgeben würde.

Kann er doch anfechten:


 
Komisch das mir damals ein Ebay Mitarbeiter am Telefon was anderes gesagt hat

Vertrag gültig da der Verkäufer selber den Fehler gemacht hat
 
Ja schon aber Privatperson darf sich nicht wehren, nur weil er ein Fehler gemacht hat ?

Kollege ist das halt passiert, keine Minute später war ein Halsabschneider Alman mit seinen Anwalddrohungen in DM wie aus Minigun schiessen.

Klar darf man sich wehren, wenn man glaubt im Unrecht zu sein. Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. NBB bezahlt Juristen, welche die AGB verfasst haben. Da steht genau drin, was für Rechte man als Käufer hat.
Wenn jemand eine Karte aus Versehen für einen Euro verkauft (wie auch immer das passieren soll) und ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, dann kann das nur passieren, wenn man Änderungen oder Irrtümer nicht ausgeschlossen hat. Und da kann man so viel lamentieren wie man möchte, der Fehler liegt dann ganz klar beim Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß jetzt nicht, um welche Karte es geht und wann das passiert ist, aber wenn er ne 3090 für 3.000€ verscalpen wollte und sie aus Versehen für 1€ sofortkauf inseriert hat, dann schwingt da schon ein wenig Ironie mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yey die 3090 FE ist gestern angekommen
...leider eine Enttäuschung. Memtemp sofort über 110°C
Backplate abgenommen und geprüft. Tja die Backplate hat eine üble Wölbung genau da wo der VRAM sitzt. Somit haben nur 3 der 12 VRAM Bausteine guten Kontakt zur Backplate. Hat man deutlich am Abdruck der Pads gesehen.
Jegliche Biegeversuche die Backplate etwas "passender" zu bekommen sind gescheitert. Habe die Backplate schon fast mit roher Gewalt gebogen.. da lässt sich nichts biegen. Die springt direkt in die alte Form zurück. Drückt man im laufenden Betrieb auf die Backplate springt die Temperatur von 110°C auf 96°C.
Somit ohne Padmod leider nix. Gefühlt werden die FEs mit jedem Drop immer schlechter. Richtig schade.

Auffällig war dass die Pads im Vergleich zu meiner ersten 3090 FE dünner geworden sind. Eine gewölbte Backplate + dünnere Pads ...eine leider maximal schlechte Kombi.
Wird wohl wieder zurückgehen oder verkauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Script öffnet mir wieder Millionen Fenster mit 3080ern bei MM. Träumchen. ^^ Wenn man die jetzt noch kaufen könnte...
 
Gut das einige banned sind. Hoffe die bleiben auch. Was manche von sich geben ist nicht mehr normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh