Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gestern bestellte 3070 EVGA bei Alternate ist unterwegs.
Hätte ich nicht gedacht, da der Status auf "nicht lieferbar" stand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yey die 3090 FE ist gestern angekommen
...leider eine Enttäuschung. Memtemp sofort über 110°C
Backplate abgenommen und geprüft. Tja die Backplate hat eine üble Wölbung genau da wo der VRAM sitzt. Somit haben nur 3 der 12 VRAM Bausteine guten Kontakt zur Backplate. Hat man deutlich am Abdruck der Pads gesehen.
Jegliche Biegeversuche die Backplate etwas "passender" zu bekommen sind gescheitert. Habe die Backplate schon fast mit roher Gewalt gebogen.. da lässt sich nichts biegen. Die springt direkt in die alte Form zurück. Drückt man im laufenden Betrieb auf die Backplate springt die Temperatur von 110°C auf 96°C.
Somit ohne Padmod leider nix. Gefühlt werden die FEs mit jedem Drop immer schlechter. Richtig schade.

Auffällig war dass die Pads im Vergleich zu meiner ersten 3090 FE dünner geworden sind. Eine gewölbte Backplate + dünnere Pads ...eine leider maximal schlechte Kombi.
Wird wohl wieder zurückgehen oder verkauft :(

Meine kam ebenfalls gestern an und verhält sich aber Gott sei Dank von alleine wie deine Karte, wenn du auf die Backplate drückst.
Beim Mining im offenen Gehäuse hat Memory 96-98 Grad.
Habe mir dann damit geholfen, dass ich einen alten AMD Boxed Kühler genommen habe und den oben auf die Karte lege - Schwupp sind es nur noch 88 Grad. (Mit 1200 MHz Offset)
Hilft dir zwar nicht, aber vielleicht ist das eine konstengünstige Lösung für 3080/3090.
 
Die eBay Sicht sollte man mit Vorsicht genießen. Der Anteil der Spassbieter ist wie bereits erwähnt sehr hoch. Guckt euch mal die Auktionen an die sehr hoch auslaufen. Fast immer irgendwelche 0-1 Bewertung Accs. Die Leute sind gefrustet und lassen das dann so aus :fresse2:
Bei meinen zwei alten 5700XT habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogar mit 0 Bewertungen pünktlich und schnell bezahlen. Das heißt jetzt mal nichts. Die Karten wandern dann aber oft an Weiterleitungsadressen oder geht in den Ost wo der Strom billig ist.

War zwar auch skeptisch aber wurde einen besseren belehrt. Und bei den alten Dingern war der Preis auch astronomisch. Da die in Ihren Ländern aber so gut wie keine Karten bekommen, müssen die auf Dienste wie ebay setzen und bezahlen dann eben etwas mehr.
 
Bildschirmfoto 2021-05-05 um 08.34.36.png

Ob die jemals kommt....
 
Die verkauften und damit auch die beendeten. Gibt ja leider keine andere Option.
Was meinst du mit „beste Ergebnisse“?
sehr gut.
"Beste Ergebnisse" ist die Standardsortierung von Ebay wenn man Artikel sucht (keine Ahnung wie genau dann sortiert wird). Wäre ja theoretisch möglich gewesen, dass du einfach eine Suche laufen lässt und dann die ersten 200 Hits nimmst -> deswegen die Nachfrage :)
 
Bei meinen zwei alten 5700XT habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogar mit 0 Bewertungen pünktlich und schnell bezahlen. Das heißt jetzt mal nichts. Die Karten wandern dann aber oft an Weiterleitungsadressen oder geht in den Ost wo der Strom billig ist.

War zwar auch skeptisch aber wurde einen besseren belehrt. Und bei den alten Dingern war der Preis auch astronomisch. Da die in Ihren Ländern aber so gut wie keine Karten bekommen, müssen die auf Dienste wie ebay setzen und bezahlen dann eben etwas mehr.

Ging mir ähnlich und auch ich war sehr skeptisch. Karte wurde per Sofortkauf verkauft, Karte sollte an ein Terminal (einer Storage Box) in Berlin geschickt werden und das Geld kam vorher (per SEPA-Überweisung) aus Rumänien.

Nach kurzer Rücksprache mit meiner Bank, ob/wie/wann jemand eine Überweisung aus besagten Land zurück holen kann, habe ich die Karte verschickt.

Hat alles Wunderbar funktioniert.
 
sehr gut.
"Beste Ergebnisse" ist die Standardsortierung von Ebay wenn man Artikel sucht (keine Ahnung wie genau dann sortiert wird). Wäre ja theoretisch möglich gewesen, dass du einfach eine Suche laufen lässt und dann die ersten 200 Hits nimmst -> deswegen die Nachfrage :)
Dann würde ich alles angezeigt kriegen und nicht nur die Verkauften. ;-)
Ich muss mal sehen ob ich heute Abend wieder Langeweile hab dann bastel ich nen bisschen weiter.
Speicher mir noch wesentlich mehr weg als den Preis woraus sich noch ein paar schöne andere Dinge generieren lassen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich das Finale zur Season 2, wird Botli den LuxxClan vernichten? ⚔️🛡️
Schmiedet dieser eine Allianz mit der PCGH-Gemeinschaft? 🎪
Was ist mit dem Raben-Clan? 🦅

🔥 Dies und viel mehr in der nächsten Staffel von : GPU-Fightz! 🔥
 
Halt, was ... Botli ist weg? Ich war gestern nicht hier und verpasse die News schlechthin. Ich bitte um kurze Zusammenfassung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh