Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Teh fuck, kaum ist die 3080 von NBB da verschickt Mediamarkt meine Asus 3080 TUF Gaming 10GB... ich hab die Bestellung völlig vergessen da ich dachte, die wird gar nicht mehr produziert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teh fuck, kaum ist die 3080 von NBB da verschickt Mediamarkt meine Asus 3080 TUF Gaming 10GB... ich hab die Bestellung völlig vergessen da ich dachte, die wird gar nicht mehr produziert...
Nimm die TUF. Viel bessere Karte als eine FE.
 
Günstig kaufen -> Teuer verkaufen.

Eigentlich das 1x1 des Unternehmertums. Moralisch grau wird es nur, wenn man sich Knappheiten zu eigen macht. Allerdings sehe ich das nicht bei Luxusprodukten wie Grafikkarten die zu Unterhaltungszwecken dienen.

Auf persönlicher Ebene kann es ärgerlich sein, dass kann ich auch nachvollziehen. Ich finde auch manche Umgangsformen hier im Forum, bzw. in diesem Thread nicht korrekt. Jeder macht mal a Späßle, aber manche sind einfach nur massiv unfreundlich um es mal nett zu formulieren.
 
Nimmt die non-OC sich so viel gegenüber der 3080?
Lautstärke und Temperatur ist bei der TUF merklich besser. Non-oc oder OC ist bei der TUF völlig egal. Hatte 2 OC und eine non-oc hier. Habe am Ende die non-oc behalten da am wenigsten Spulenfiepen und keine schleifenden Lüfter. Von der Leistung her war die non-oc sogar besser. Hat viel höher geboostet. Ich glaube bei der TUF sind die Chips nicht selektiert.
 
...Schön wenn sich das einige moralisch zurecht biegen können, verwerflich bleibt es trotzdem, mehr als "aber die anderen" ist hier nicht an Argumenten gekommen...
XD ja, das ließt man zuhauf...

"Die andern machen das auch",
"Ist Gesetz des freien Marktes",
"Wer scalped ist schlau",
"Die dummen Gamer sind selbst schuld weil sie zu dem Preis kaufen, deshalb darf man das",
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..." <= Biblischer Scalper-Freifahrtschein :ROFLMAO:
 
Bei der TUF unbedingt den Schalter auf Silent umstellen, dann ist es so ziemlich die beste 3080 auf dem Markt. Kaum hörbar unter Last. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur FE.
 
Amen dazu und auch an black friday. 🙂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

XD ja, das ließt man zuhauf...

"Die andern machen das auch",
"Ist Gesetz des freien Marktes",
"Wer scalped ist schlau",
"Die dummen Gamer sind selbst schuld weil sie zu dem Preis kaufen, deshalb darf man das",
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..." <= Biblischer Scalper-Freifahrtschein :ROFLMAO:
 
Hier nochmals ah gruppenfotos, ich beachäftige mich seit Montag mit dem Thema GraKas und das ist die Ausbeute von 3 Tagen
Eingrkauft um 2800€,verkauft um 4000€
Also wenn man will schafft man da ez eine für den eigengebrauch zu kaufen
LG
Amateur😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210507_011208_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210507_011208_com.android.gallery3d.jpg
    176 KB · Aufrufe: 267
Der Thread wird immer seltsamer.

Es erinnert an ein Oldtimer-Treffen mit Steuerberatern und Zahnärzten in der Midlife-Crisis. Frei nach dem Motto "ich hab den Ältesten & Teuersten".

Böse Welt - ich dachte Gaming & Hardware Freaks seien tendenziell cool. Falsch gedacht und wieder was gelernt ...
 
Der Thread wird immer seltsamer.

Es erinnert an ein Oldtimer-Treffen mit Steuerberatern und Zahnärzten in der Midlife-Crisis. Frei nach dem Motto "ich hab den Ältesten & Teuersten".

Böse Welt - ich dachte Gaming & Hardware Freaks seien tendenziell cool. Falsch gedacht und wieder was gelernt ...
OK
 
Der Thread wird immer seltsamer.

Es erinnert an ein Oldtimer-Treffen mit Steuerberatern und Zahnärzten in der Midlife-Crisis. Frei nach dem Motto "ich hab den Ältesten & Teuersten".

Böse Welt - ich dachte Gaming & Hardware Freaks seien tendenziell cool. Falsch gedacht und wieder was gelernt ...
Du darfst ja nicht vergessen das hier in dem Thread nicht nur Gamer & Hardware Freaks unterwegs sind. Wegen zwei bis drei Scalpern hier kannst du das nicht so pauschalisieren.
 
Du darfst ja nicht vergessen das hier in dem Thread nicht nur Gamer & Hardware Freaks unterwegs sind. Wegen zwei bis drei Scalpern hier kannst du das nicht so pauschalisieren.
Er hat irgendwo recht, ursprünglich wurde mal diskutiert mit welchen Workarounds man Sperren umgehen konnte oder welche Shops eher zu meiden sind usw. Konstruktive Diskussion...inzwischen ist was hier gepostet wird ne ähnliche Shitshow, wie die „where buy gpu“-Front von Discord
Also posten, wie viele Karten pro Woche (komische physikalische Größe) man schafft zu kaufen ist mal der erbärmlichste Flex 2021, den ich mir vorstellen kann.
Ist das Ego oder der Sch**** so klein, dass man darauf abstellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr vielleicht auch österreichische Händler zum Verfügbarkeits-Notifiactiondienst hinzufügen?

e-tec.at
ditech.at
mediamarkt.at
conrad.at
haym.info
 
Sind wir doch mal ehrlich, der ganze Thread ist mittlerweile zu einem Circlejerk geworden, der aus folgendem Besteht:
Scalper sind schlecht / böse -> Neee wer Scalpt ist schlau und gut -> Wer nicht scalpt ist dumm, hier gibt's eh schon genügend Hinweise wie es geht. -->Irgendein FE Drop steht bevor und es wird über Seiten argumentiert wann genau -> FE Drop ist da, über Seiten wird geschrieben wer denn jetzt wie und wie viele Karten bekommen hat. -> Drop von nicht FE Karte auf Seite xyz -> Wer bei den Preisen kauft ist dumm / schlau -> Schau mal ich habe x Karten bekommen

Und es fängt wieder von vorne an.
Ist ja schön, das es hier Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben und auch ihr Wissen teilweise weitergeben, letztes umsonst ist auch cool, so haben Leute die das dann verstehen auch ne höhere Chance etwas vom kleinen Kuchen der Ampere Karten abzubekommen.
Aber der Kuchen ist halt sehr klein, teuer und sehr viele wollen etwas davon und da bleiben halt vor allem die Zurück, die von der Materie selbst durch Tipps und Co. nicht viel Ahnung haben und auf über die wird sich hier teilweise doch passiv lächerlich gemacht.
Für mich ist das Thema durch, ich versteh die Materie rund um die Bots einfach nicht und da ich Berufstätig bin sind selbst die Verfügbarkeitsnachrichten die hier auch netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt werden einfach oftmals nicht abrufbar und ich als reiner Gamer bekomme auf die nächste Zeit einfach keine Karte. Ist okay.
Verstehe nur nicht warum man hier immer so groß präsentieren muss wv. Karten man denn jetzt abgegriffen hat und die dann Weiterverkauft hat, interessiert eigentlich niemanden, das einzige was es bringt ist Selbstprofilierung und das Verstimmen der Leute die einfach kein Kuchenstück abbekommen haben.
 
Der Thread wird immer seltsamer.

Es erinnert an ein Oldtimer-Treffen mit Steuerberatern und Zahnärzten in der Midlife-Crisis. Frei nach dem Motto "ich hab den Ältesten & Teuersten".

Böse Welt - ich dachte Gaming & Hardware Freaks seien tendenziell cool. Falsch gedacht und wieder was gelernt ...
Da hat einer meinen Troll nicht verstanden :popcorn:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind wir doch mal ehrlich, der ganze Thread ist mittlerweile zu einem Circlejerk geworden, der aus folgendem Besteht:
Scalper sind schlecht / böse -> Neee wer Scalpt ist schlau und gut -> Wer nicht scalpt ist dumm, hier gibt's eh schon genügend Hinweise wie es geht. -->Irgendein FE Drop steht bevor und es wird über Seiten argumentiert wann genau -> FE Drop ist da, über Seiten wird geschrieben wer denn jetzt wie und wie viele Karten bekommen hat. -> Drop von nicht FE Karte auf Seite xyz -> Wer bei den Preisen kauft ist dumm / schlau -> Schau mal ich habe x Karten bekommen

Und es fängt wieder von vorne an.
Ist ja schön, das es hier Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben und auch ihr Wissen teilweise weitergeben, letztes umsonst ist auch cool, so haben Leute die das dann verstehen auch ne höhere Chance etwas vom kleinen Kuchen der Ampere Karten abzubekommen.
Aber der Kuchen ist halt sehr klein, teuer und sehr viele wollen etwas davon und da bleiben halt vor allem die Zurück, die von der Materie selbst durch Tipps und Co. nicht viel Ahnung haben und auf über die wird sich hier teilweise doch passiv lächerlich gemacht.
Für mich ist das Thema durch, ich versteh die Materie rund um die Bots einfach nicht und da ich Berufstätig bin sind selbst die Verfügbarkeitsnachrichten die hier auch netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt werden einfach oftmals nicht abrufbar und ich als reiner Gamer bekomme auf die nächste Zeit einfach keine Karte. Ist okay.
Verstehe nur nicht warum man hier immer so groß präsentieren muss wv. Karten man denn jetzt abgegriffen hat und die dann Weiterverkauft hat, interessiert eigentlich niemanden, das einzige was es bringt ist Selbstprofilierung und das Verstimmen der Leute die einfach kein Kuchenstück abbekommen haben.
Botli is back?
 
Da hat einer meinen Troll nicht verstanden :popcorn:
Hatte mich bei Dir auch etwas gewundert - wahrscheinlich hätte ich wohl besser den zitiert, auf den Du reagiert hattest. Aber Du kannst ja prima damit umgehen 😁
 
Da sitze ich hier seit Montag vergeblich mit mehreren Benachrichtungsbots offen und bekomme nun eine der ASUS RTX3080 von Alternate für 1599, nur weil ich zufällig im richtigen Moment die Artikelseite refreshed habe. 🙈
Von den aktuell Verfügbaren wohl eine der "günstigeren", allerdings ist das immer noch mehr als ich für eine Karte bezahlen wollte. Auf welche Organe kann man problemlos verzichten? :unsure:

 
Da sitze ich hier seit Montag vergeblich mit mehreren Benachrichtungsbots offen und bekomme nun eine der ASUS RTX3080 von Alternate für 1599, nur weil ich zufällig im richtigen Moment die Artikelseite refreshed habe. 🙈
Von den aktuell Verfügbaren wohl eine der "günstigeren", allerdings ist das immer noch mehr als ich für eine Karte bezahlen wollte. Auf welche Organe kann man problemlos verzichten? :unsure:

die wollte ich doch haben...
 
Da sitze ich hier seit Montag vergeblich mit mehreren Benachrichtungsbots offen und bekomme nun eine der ASUS RTX3080 von Alternate für 1599, nur weil ich zufällig im richtigen Moment die Artikelseite refreshed habe. 🙈
Von den aktuell Verfügbaren wohl eine der "günstigeren", allerdings ist das immer noch mehr als ich für eine Karte bezahlen wollte. Auf welche Organe kann man problemlos verzichten? :unsure:

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Sich über den Preis zu ärgern lohnt sich jetzt einfach nicht. Immer noch günstiger als von Scalpern und Erstkäufer für Garantie und Gewährleistung.
Entweder man braucht die Karte und bezahlt den jetzigen Marktpreis oder man wartet bis 2022/2023 und zockt mit der Alten weiter.

Auf eine Niere kann man aber trotzdem mal verzichten :bigok:
 
Da sitze ich hier seit Montag vergeblich mit mehreren Benachrichtungsbots offen und bekomme nun eine der ASUS RTX3080 von Alternate für 1599, nur weil ich zufällig im richtigen Moment die Artikelseite refreshed habe. 🙈
Von den aktuell Verfügbaren wohl eine der "günstigeren", allerdings ist das immer noch mehr als ich für eine Karte bezahlen wollte. Auf welche Organe kann man problemlos verzichten? :unsure:

Eine Niere. Außer du hast nur noch eine, dann gibts nix was dir genug bringen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh