Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Sich über den Preis zu ärgern lohnt sich jetzt einfach nicht. Immer noch günstiger als von Scalpern und Erstkäufer für Garantie und Gewährleistung.
Entweder man braucht die Karte und bezahlt den jetzigen Marktpreis oder man wartet bis 2022/2023 und zockt mit der Alten weiter.

Auf eine Niere kann man aber trotzdem mal verzichten :bigok:
Also ich hätte noch ne Niere abzugeben falls jemand Interesse hat :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal zur Info. 😜

 
Kann es sein dass ASUS als Lieferant kaum Infos gibt ? Ich habe Asus und Cyberport kontaktiert und von ASUS heißt es: "Bitte Kontaktieren Sie den Händler für einen Liefertermin, da die Infos vertraulich sind kann nur der Händler Auskunft geben". Und Cyberport sagt dann nur: " Wir können keinen Termin geben da wir keine Infos von Lieferanten bekommen[...] Einen Platz in der Warteliste können wir Ihnen ebenfalls nicht nennen."

Wer also von Cyberport noch was erwartet (RTX 3000 karte) der kann nur warten und hoffen. Supportanfragen per Mail sind sinnlos und per WhatsApp kommt nur: "wir können keinen Termin nennen."

gibt es noch Leute die eine Strix 3080 erwarten von 2020 ?
 
Och da gehen sich ja einige GPUs mit der Niere aus :ROFLMAO:

Aber traurig selbst mit ner Niere kann man sich keine Einzimmerwohnung in München leisten.
 
Da sitze ich hier seit Montag vergeblich mit mehreren Benachrichtungsbots offen und bekomme nun eine der ASUS RTX3080 von Alternate für 1599, nur weil ich zufällig im richtigen Moment die Artikelseite refreshed habe. 🙈
Von den aktuell Verfügbaren wohl eine der "günstigeren", allerdings ist das immer noch mehr als ich für eine Karte bezahlen wollte. Auf welche Organe kann man problemlos verzichten? :unsure:

1599€ und eine der "günstigeren" in einem Satz hört sich so falsch an :rofl:

Da überlegt man sich ob man seine Karte nicht einfach wieder abstößt. Sommer steht eh vor der Tür, zweite Impfung gibts in 4 Wochen und die Backupkarte tuts eigentlich auch für die Spiele die ich aktuell zocke.
 
1620374364388.png



War sehr lange Verfügbar, ist der Peak erreicht?
 
Die 3070 ist die unbeliebteste Karte im Ampere Lineup. Und zu dem Preis macht man beim reselling kaum Gewinn. Kann sein, dass sie tatsächlich von jemandem gekauft wurde, der sie benötigt.
 
Ich hab letztens eine 6900 XT gebraucht um 1500€ gekauft. Mit MM-Rechnung von 2 Wochen davor, also eigentlich ganz neu.

Sind AMD einfach nicht mehr wert am Scalper-Markt, wurde ich abgezockt oder war das nur Glück? Funktionieren tut sie jedenfalls problemlos bis jetzt...
 
Ich hab letztens eine 6900 XT gebraucht um 1500€ gekauft. Mit MM-Rechnung von 2 Wochen davor, also eigentlich ganz neu.

Sind AMD einfach nicht mehr wert am Scalper-Markt, wurde ich abgezockt oder war das nur Glück? Funktionieren tut sie jedenfalls problemlos bis jetzt...
Bitte damit in den AMD Thread. Hier ist Team Green wegen der Verfügbarkeit :)
 
Naja, die Referenzkarte von AMD kostet 1000€. Du darfst selbst entscheiden ob der Preis zu hoch war. Ich finde ja.
 
Ich hab letztens eine 6900 XT gebraucht um 1500€ gekauft. Mit MM-Rechnung von 2 Wochen davor, also eigentlich ganz neu.

Sind AMD einfach nicht mehr wert am Scalper-Markt, wurde ich abgezockt oder war das nur Glück? Funktionieren tut sie jedenfalls problemlos bis jetzt...
AMD ist sowohl für Gamer als auch für Miner weniger attraktiv, darum auch billiger.
 
Der Preis ist fair.
Die Nitro+ Serie ist schon echt super, nur leider AMD. :fresse:
 
Ist eine Sapphire Nitro+ 6900 XT, lässt sich auch gut übertakten soweit. Er hat bei MM 1400 gezahlt laut Rechnung.
Ja, die Customs gab es nie so günstig wie die Referenz. Denke mal für den aktuellen Preis ist 1500€ schon passend für ne quasi neue Karte. Würd ich persönlich nicht zahlen, aber schlimm ist es nicht gemessen an den Händlerpreisen für ne 6900XT Merc Nitro Red Devil etc., die sind ja noch deutlich höher. Bei den Fangen bei 1300€ inzwischen die 6800XTs an. X_x
 
Ist eine Sapphire Nitro+ 6900 XT, lässt sich auch gut übertakten soweit. Er hat bei MM 1400 gezahlt laut Rechnung.
Das ist sicherlich eine gute Karte. Man kann nur wöchentlich die Referenz 6900XT bei AMD kaufen und mit etwas Vorbereitung ist das auch machbar. Vielleicht nicht in der ersten Woche direkt, aber in den darauffolgenden Wochen sicher. AMD Drops sind auch wieder relativ gut planbar.

Aber würde sagen, für die Custom Nitro+ ist das schon ein guter Preis
 
Ich kenne den Unterschied zu der Referenzkarte nicht, aber was bringt es uns jetzt darüber zu spekulieren.
Du hast sie gekauft und wenn Du zufrieden bist, ist es OK. Viel Spaß beim spielen.

Mal davon abgesehen, im AMD Thread bist Du mit der Frage besser aufgehoben.
 
Ja, die Customs gab es nie so günstig wie die Referenz. Denke mal für den aktuellen Preis ist 1500€ schon passend für ne quasi neue Karte. Würd ich persönlich nicht zahlen, aber schlimm ist es nicht gemessen an den Händlerpreisen für ne 6900XT Merc Nitro Red Devil etc. ...

Ja, mich wundert nur der arge Preisunterschied zwischen der Top-AMD-Karte die man um 1500 bekommt, und der 2tbesten NVidia-Karte (3080) die für 2000 oder mehr weggeht, von der 3090 mal ganz zu schweigen. Laut Benchmarks ist die 6900XT doch oft besser als die 3080, teilweise auf Niveau der 3090, teilweise nur leicht drunter. Oder gibt es wirklich noch solche Treiber-Probleme mit AMD? (Ich persönlich hatte bis jetzt gar keine). DLSS als einziges Verkaufsargument reicht ja wohl auch nicht um das höhere Investment zu rechtfertigen?
 
1620375648991.png


BTW: deswegen geht der Quark auch nicht weg zu den Preisen, wenn das ne 3070 wäre würden sich bestimmt Käufer finden!
 
Ja, mich wundert nur der arge Preisunterschied zwischen der Top-AMD-Karte die man um 1500 bekommt, und der 2tbesten NVidia-Karte (3080) die für 2000 oder mehr weggeht, von der 3090 mal ganz zu schweigen. Laut Benchmarks ist die 6900XT doch oft besser als die 3080, teilweise auf Niveau der 3090. Oder gibt es wirklich noch solche Treiber-Probleme mit AMD? (Ich persönlich hatte bis jetzt gar keine). DLSS als einziges Verkaufsargument reicht ja wohl auch nicht um das höhere Investment zu rechtfertigen?
AMDs RT Performance ist deutlich kleiner. To be fair AMD ist bei der 1. Generation der Ray Accelerators. Da bei RTX 3000 aber Ray Tracing ohne größeren FPS einbuße kommt ist es attraktiver. Die Rasterization Performance kann/ist teilweise besser ja.
 
Ich würde nicht sagen, dass wir schon an einem Punkt sind, an welchem jemand 1.450€ für eine 3070 bezahlt.
 
1599€ und eine der "günstigeren" in einem Satz hört sich so falsch an :rofl:

Da überlegt man sich ob man seine Karte nicht einfach wieder abstößt. Sommer steht eh vor der Tür, zweite Impfung gibts in 4 Wochen und die Backupkarte tuts eigentlich auch für die Spiele die ich aktuell zocke.
Ja, ich sitze auch gerade hier und frage mich warum ich mich eigentlich freue. Die ganze Situation ist einfach nur bekloppt.
Meine 1080 reicht für den neuen Monitor mit 5120*1440 leider nicht mehr so ganz. Einiges geht noch und auch ziemlich hübsch, aber einiges leider auch nicht mehr. Klar, ich könnte die Auflösung runter stellen, aber das will ich natürlich auch nicht. Gerechtfertigt wird die neue Karte nur dadurch, dass mein Sohn dann jetzt die 1080 und meine Tochter seine 1050TI bekommen kann. Also quasi 3 Rechner für das Geld aufgerüstet. Kein Kommentar, diese Schönrechnung ist das einzige was mir bleibt :ROFLMAO:
 
AMDs RT Performance ist deutlich kleiner. To be fair AMD ist bei der 1. Generation der Ray Accelerators. Da bei RTX 3000 aber Ray Tracing ohne größeren FPS einbuße kommt ist es attraktiver. Die Rasterization Performance kann/ist teilweise besser ja.
Verstehe, ja das macht Sinn, wobei es ja doch noch immer relativ wenige Spiele gibt die RT unterstützen. Ich frag mich nur ob das Leute sind die eher in zukunftssichere HW investieren, oder die einfach genug Geld überhaben und unbedingt das beste vom besten wollen. Da ich aktuell nur Spiele ohne RT spiele (bzw. in erster Linie VR) zählt für mich v.a. die Rasterization-Performance.... aber DLSS 2.1 für VR wäre in Zukunft vllt ein Argument umzusteigen.
 
Fürs reine Gaming ohne RT sind die AMD Karten schon top und man kann da problemlos zuschlagen.
Nvidia bietet eher ein Gesamtpaket. Hat DLSS und RT, viel besser in Sachen wie Blender, bessere Hashrate, NVENC für Streaming

Hier ein Vergleich für das neue RE Village:

 
Falsches Forum...:rolleyes2:
Ich wollte nur wissen wann die GIGABYTE GeForce RTX 3070 Aorus Master 8GB von Mediamarkt wirklich kaufbar war?
 
Verstehe, ja das macht Sinn, wobei es ja doch noch immer relativ wenige Spiele gibt die RT unterstützen. Ich frag mich nur ob das Leute sind die eher in zukunftssichere HW investieren, oder die einfach genug Geld überhaben und unbedingt das beste vom besten wollen. Da ich aktuell nur Spiele ohne RT spiele (bzw. in erster Linie VR) zählt für mich v.a. die Rasterization-Performance.... aber DLSS 2.1 für VR wäre in Zukunft vllt ein Argument umzusteigen.
Das Entscheidet jeder für sich. Ich denke Ray Tracing hat Zukunft und deswegen setz ich auf Nvidia weil die eben bereits die 2. Generation haben was die RT Cores betrifft und damit Vorreiter sind. Und es sind Immer mehr RT fähige Spiele auf dem Markt mit Patches und co. Problem ist nur dass man aktuell den Unterschied kaum merkt wegen der Anzahl der berechneten Rays und dem Fakt das Rastorization trickreich angewandt wird um reale Schatten und beleuchtungen vorzutäuschen. Siehe Video von LTT wo zwei Identische Systeme gezeigt wurden eins mit und eins Ohne RTX on.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich klinge wie eine kaputte Schallplatte: In fast allen Anwendungsbereichen von Games abgesehen, in denen eine GPU benötigt wird (Videoschnitt, Rendering, KI/ML etc.) sind die Nvidia Karten sehr viel schneller als AMD.
 
Sind wir doch mal ehrlich, der ganze Thread ist mittlerweile zu einem Circlejerk geworden, der aus folgendem Besteht:
Scalper sind schlecht / böse -> Neee wer Scalpt ist schlau und gut -> Wer nicht scalpt ist dumm, hier gibt's eh schon genügend Hinweise wie es geht. -->Irgendein FE Drop steht bevor und es wird über Seiten argumentiert wann genau -> FE Drop ist da, über Seiten wird geschrieben wer denn jetzt wie und wie viele Karten bekommen hat. -> Drop von nicht FE Karte auf Seite xyz -> Wer bei den Preisen kauft ist dumm / schlau -> Schau mal ich habe x Karten bekommen

Und es fängt wieder von vorne an.
Ist ja schön, das es hier Leute gibt, die Ahnung von der Materie haben und auch ihr Wissen teilweise weitergeben, letztes umsonst ist auch cool, so haben Leute die das dann verstehen auch ne höhere Chance etwas vom kleinen Kuchen der Ampere Karten abzubekommen.
Aber der Kuchen ist halt sehr klein, teuer und sehr viele wollen etwas davon und da bleiben halt vor allem die Zurück, die von der Materie selbst durch Tipps und Co. nicht viel Ahnung haben und auf über die wird sich hier teilweise doch passiv lächerlich gemacht.
Für mich ist das Thema durch, ich versteh die Materie rund um die Bots einfach nicht und da ich Berufstätig bin sind selbst die Verfügbarkeitsnachrichten die hier auch netterweise kostenlos zur Verfügung gestellt werden einfach oftmals nicht abrufbar und ich als reiner Gamer bekomme auf die nächste Zeit einfach keine Karte. Ist okay.
Verstehe nur nicht warum man hier immer so groß präsentieren muss wv. Karten man denn jetzt abgegriffen hat und die dann Weiterverkauft hat, interessiert eigentlich niemanden, das einzige was es bringt ist Selbstprofilierung und das Verstimmen der Leute die einfach kein Kuchenstück abbekommen haben.
Das sind doch alles grundsatzdikussionen, genauso wie weshalb muss man mercedes amg fahren wenn man doch auch mit dem dacia überall hinkommt oder mit der bahn? Warum baut man sich ein 200qm haus wenn man doch nur zu 2. ist? Warum trägt man klamotten für mehrere tausend euro wenn es am ende genau das selbe ist wie das shirt aus c&a?

Unsere gesellschaft funktioniert eben nur genau aus diesen gierigen ansichten und dem haben wollen ding. Jeder findet einen grund 1/3 seines tages an die arbeit zu opfern um eben ein bisschen mehr zu haben als der andere und um ein bisschen "besser" zu sein. Sonst würden wir alle unseren verhältnissen angepasst in 2 zimmer wohnungen leben und eben mit der bahn fahren usw. und viele müssten nicht 1/3 ihres lebens an eine tätigkeit opfern die ihnen meistens nicht mal spaß macht.

Genauso auch jetzt dieser hype um die konsolen oder grafikkarten, viel hype und viel werbung und plötzlich fühlt sich jeder angesprochen und muss upgraden obwohö mit der alten hardware noch sehr gut gezockt werden kann. Seien es konsolen oder auch grafikkarten. Die spiele werden die nächsten 2 jahre auch noch locker auf jeder 1080 laufen auf hoch und fhd bzw. Auf niedrig mit einer 1060.

Wenn man aktiv etwas gegen diese eingefahrene gesellschaft tun möchte, dann sollte man mit dem leben was man hat und nicht ständig neuen scheiß kaufen den man eigentlich nicht braucht und nicht versuchen leute zu bekehren die eben ganz andere ansichten haben. Das hat noch nie funktioniert siehe religionen usw.
 
1620376189305.png


Auch sehr lange Kaufbar, warten alle auf MM/S Drops oder hab ich was verpasst?
 
Ja, mich wundert nur der arge Preisunterschied zwischen der Top-AMD-Karte die man um 1500 bekommt, und der 2tbesten NVidia-Karte (3080) die für 2000 oder mehr weggeht, von der 3090 mal ganz zu schweigen. Laut Benchmarks ist die 6900XT doch oft besser als die 3080, teilweise auf Niveau der 3090, teilweise nur leicht drunter. Oder gibt es wirklich noch solche Treiber-Probleme mit AMD? (Ich persönlich hatte bis jetzt gar keine). DLSS als einziges Verkaufsargument reicht ja wohl auch nicht um das höhere Investment zu rechtfertigen?
DLSS Ersatz kommt wohl eh sogar noch dieses Jahr und ganz ehrlich Raytracing vermisst man nur bedingt. Ist ne coole Sache, aber steckt noch so in den Kinderschuhen, dass wir uns da sicher Jahre nicht drum kümmern müssen. Ich hatte sowohl schon aktuelle Nvidia und AMD Karten und fand Raytracing mal interessant zum Ausprobieren, aber ehrlich gesagt eher irrelevant + auch einfach nicht so viel besser aussehend, dass mir das zusätzlich was wert wäre. :wink:


Also ganz ehrlich: An der Verfügbarkeit sind sie nicht schuld, aber an der Bereitwilligkeit so extrem hohe Preise für Nvidia-Karten zu zahlen: Das kommt defintiv von den Minern. Kein Gamer kauft ne 3080 für 2k. Trotzdem werden sie aufgekauft und klar ne 6900XT ist besser. Deswegen sinnvolle Wahl. :)
 
Anhang anzeigen 626374

Auch sehr lange Kaufbar, warten alle auf MM/S Drops oder hab ich was verpasst?
Vorsicht, küchenpsychologische Pseudo-Theorie incoming:

Ich glaube, dass das auch mit dem Zeitpunkt, also so 1-2 Wochen nach dem FE Drop zusammenhängt. Da haben doch viele ne Karte bekommen oder im Anschluss dann auch aus Frust hohe Preise bezahlt und alles leergekauft. Das war nach den vorigen Drops tatsächlich auch so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh