Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ne Fe gegen ne Strix oder TUF? Der Fall ist von der anderen Seite gesehen mehr als unrealistisch 😉
Ist der FE Kühler erträglich? Die Dual ist jedenfalls leise bei angepasster Lüfterkurve UV/OC und 70c.
Die FE Karten sind alle samt sehr gut und die Karten sind besser verarbeitet als jede Custom.
 
Moin zusammen,
ich hab am 04.01 bei Saturn ne 3080 SuprimX bestellt, welche seit dem Zeitpunkt auf "Bestellung wird vorbereitet" hängt. Hat jemand von euch schon die Karte geliefert bekommen oder Infos vom Support?
 
Hermes ist einfach top. Paketbote nicht geklingelt, hinterlegt ne karte auf der steht "paket: paketshop" das wars. Im umkreis gibts halt leider 10 potentielle shops. Bei der hotline angerufen 60 cent bezahlt und die frau meinte dann es sei nichts hinterlegt, er kommt evtl morgen nochmal. Aber sicher weis sie es auch nicht, also kurz gesagt wenns schlecht läuft ist es weg.
 
Hermes ist einfach top. Paketbote nicht geklingelt, hinterlegt ne karte auf der steht "paket: paketshop" das wars. Im umkreis gibts halt leider 10 potentielle shops. Bei der hotline angerufen 60 cent bezahlt und die frau meinte dann es sei nichts hinterlegt, er kommt evtl morgen nochmal. Aber sicher weis sie es auch nicht, also kurz gesagt wenns schlecht läuft ist es weg.
Einfach geilster laden. Aber wird schon morgen alles glatt gehen 👍👍
 
Die FE Karten sind alle samt sehr gut und die Karten sind besser verarbeitet als jede Custom.

wieso sind die besser verarbeitet? wer baut die denn? wird doch auch nur irgendein Hersteller im Auftrag sein?

Sollte ich meine "In Bearbeitung" 3080 FE irgendwann wirklich bekommen, ich würde diese liebend gerne gegen eine custom mit drei lüftern tauschen
 
Hermes ist einfach top. Paketbote nicht geklingelt, hinterlegt ne karte auf der steht "paket: paketshop" das wars. Im umkreis gibts halt leider 10 potentielle shops. Bei der hotline angerufen 60 cent bezahlt und die frau meinte dann es sei nichts hinterlegt, er kommt evtl morgen nochmal. Aber sicher weis sie es auch nicht, also kurz gesagt wenns schlecht läuft ist es weg.
Hast nicht unterschrieben (was Hermes abfotografieren muss), also würdest Du zumindest nicht auf Kosten hängen bleiben, aber natürlich ärgerlich
 
wieso sind die besser verarbeitet? wer baut die denn? wird doch auch nur irgendein Hersteller im Auftrag sein?

Sollte ich meine "In Bearbeitung" 3080 FE irgendwann wirklich bekommen, ich würde diese liebend gerne gegen eine custom mit drei lüftern tauschen
Also finde Verarbeitung und haptik schon 10x geiler als bei meiner strix 3080.
 
Spüre bei meiner 3070 Dual keinen großen Unterschied zur 3060 TI FE wenn das Vergleichbar ist..
War am Anfang echt kein Fan der Dual aber finde sie mittlerweile echt hübsch ☺️
Vielleicht habe ich ja irgendwann noch Glück und bekomme noch ne 3070/80 Fe und kann dann in Ruhe mein Wakü Projekt angehen. Ansonsten ist die Dual ne feine Karte und wird hauptsächlich durch die Hardcore Silent Luftkühlnerds zerissen. Das ne Strix oder TUF besser ist, gar keine Frage.^Irgendwo muss der Preis herkommen.
Beim Thema Spulenfiepen hatte ich Glück, schön leise. Ich werde es irgendwann mal probieren, etwas Angst habe ich tatsächlich dann ggf. eine rasselnde und fiepende FE zu kriegen...
 
Also finde Verarbeitung und haptik schon 10x geiler als bei meiner strix 3080.
geht mir nur um die lautstärke. ich würde mich nur zwei mal an der verarbeitung und haptik erfreuen können. Wenn ich sie einbaue und wenn ich sie wieder ausbaue
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hermes ist einfach top. Paketbote nicht geklingelt, hinterlegt ne karte auf der steht "paket: paketshop" das wars. Im umkreis gibts halt leider 10 potentielle shops. Bei der hotline angerufen 60 cent bezahlt und die frau meinte dann es sei nichts hinterlegt, er kommt evtl morgen nochmal. Aber sicher weis sie es auch nicht, also kurz gesagt wenns schlecht läuft ist es weg.
 
3080 FE ist so laut wie eine TUF im normal mode. Im silent ist die TUF deutlich leiser und von der Wärme dann wie eine FE.
 
Cool und wo sehe ich welcher paketshop? So ein scheiß saftladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-195656_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210212-195656_Samsung Internet.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 131
Habe bei NBB angerufen. NBB meinte meine Bestellung sei zu spät eingetroffen, so das die Bestellung nun als "Vorbestellung" gilt. In meiner "Auftragsbestätigung" steht davon aber nichts. :heul:(n)😭
 
Weil er Geräusche macht. Dann guckt man halt Mal nach. Und da merkt man das man ihn etwas auf der Lüfternarbe drücken kann. Kommt dann wie mit einer Feder wieder zurück
Ja, ist genau so bei mir. U d wie hier schon jemand schrieb, anscheinend bei jeder Karte, auch Customs, normal.
 
man beachte die Durchschnitts Temperatur !
RTX 3090 FE heute angekommen, erster Test ohne irgendwelche Änderungen komplett standart
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, man hört GARNIX ! Die Lüfter sind so DERB leise, da war die Zotac 3080 AMP Holo gefühlt 5x Lauter und mit 5x meine ich wirklich 5x und ich bin definitiv nicht empfindlich
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 97
man beachte die Durchschnitts Temperatur !
RTX 3090 FE heute angekommen, erster Test ohne irgendwelche Änderungen komplett standart
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, man hört GARNIX ! Die Lüfter sind so DERB leise, da war die Zotac 3080 AMP Holo gefühlt 5x Lauter und mit 5x meine ich wirklich 5x und ich bin definitiv nicht empfindlich
Spulenfiepen oder Lüfter zuhören?
 
So, meine 3070 ist jetzt auch angekommen :) Ich verzichte mal auf ein Foto sonst benutzt das noch irgendein scammer auf ebay :d
 

Anhänge

  • IMG-20210212-WA0001.jpeg
    IMG-20210212-WA0001.jpeg
    784,8 KB · Aufrufe: 143
welcher ist bei dir am nächsten dran? Notfalls morgen alle abfahren. :fresse2:
Das hat vielleicht nichts zu sagen, welcher Shop der nächste ist. Das verbindet der Fahrer höchstwahrscheinlich mit seiner Heimfahrt, wo er vorbei kommt oder den geringsten Umweg fährt.
 
Hier ist noch der vergleich zu meiner Zotac 3080 AMP Holo.
Der CPU war 100 Mhz mehr übertaktet und die Zotac lief komplett auf OC.
10% Mehr Leistung bei der 3090 Serie. OC wird noch kommen.

Generell hab ich nach den ersten Spieletests das Gefühl, das die Spiele trotz der "wenigen" mehr FPS viiiiiiiel sanfter laufen, schwer zu beschrieben, also keine frage mit der 3080 liefen die Games natürlich auch schon zucker, aber mit der 90er hab ich noch ein Gefühl von mehr "Geschmeidigkeit" ist echt schwer in Worte zu fassen wenn man es nicht selbst sieht.

OC Modus wird noch folgen die Tage....
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 75
Hier ist noch der vergleich zu meiner Zotac 3080 AMP Holo.
Der CPU war 100 Mhz mehr übertaktet und die Zotac lief komplett auf OC.
10% Mehr Leistung bei der 3090 Serie. OC wird noch kommen.

Generell hab ich nach den ersten Spieletests das Gefühl, das die Spiele trotz der "wenigen" mehr FPS viiiiiiiel sanfter laufen, schwer zu beschrieben, also keine frage mit der 3080 liefen die Games natürlich auch schon zucker, aber mit der 90er hab ich noch ein Gefühl von mehr "Geschmeidigkeit" ist echt schwer in Worte zu fassen wenn man es nicht selbst sieht.

OC Modus wird noch folgen die Tage....
Klar ist halt dieses fühlige gefühl, wenn die fps und die frametimes ähnlich sind nennt man das dann plazebo :P
 
Klar ist halt dieses fühlige gefühl, wenn die fps und die frametimes ähnlich sind nennt man das dann plazebo :P
Klingt doof aber es läuft eben anders und dieses anders fühlt sich besser an wobei ich ja einfach sagen muss mit der 80 wars auch schon geil aber allein bei Cyberpunk isses dann doch von 80 auf 90 ein mega unterschied auch wenn es nur "die paar fps" ausmacht, aber es wird wohl nicht nur die fps sein sondern eben auch andere Dinge, selbst Horizon Zero Dawn wirkt anders.... anders besser... also es ist echt schwer in Worte zu fassen und ich will die 80 auch garnet schlecht machen, damit lief ALLES was ich habe auch schon Butterweich, aber die 90 setzt irgendwie noch so ein gewisses etwas oben drauf....
Das Ding werde ich nicht mehr ersetzen die nächste Zeit... Allein die Temperatur im Benchmark hat mich sowas von umgehauen, nicht nur die Kühlen 62c. Mein CPU is deutlich Kühler geblieben da die 3090 ca 40% direkt aus dem Gehäuse hinten raus pumpt was die meisten oder alle? da will ich nix falsches sagen, eben nicht machen so wie ich gelesen habe.... also mein CPU war deutlich Kühler das kommt eben auch noch dazu.

Also ich bin einfach gerade sehr positiv überrascht, damit habe ich persönlich nicht gerechnet
 
Nein garnichts, also mal so richtig garnichts, damit hab ich nicht gerechnet. Die Lüfter sind sooooo krass minimal hörbar, das is schwer in worte zu fassen, so blöd es klingt aber ist echt so. Das haut mich mal richtig vom Hocker
Lüfter 1 macht bei mir definitiv zicken. Wie ein schleifen. Wenn der Lüfter steht ist Ruhe. Dumm das das erst bei 32 Grad passiert. Sonst Geile Karte. Frage ob behalten und beim nächsten drop wechseln oder verkaufen und 3080 behalten 🤣
 
Ique Corsair Unterstützung sogar die Karte komplett mit RGB 🤣
 

Anhänge

  • 16131581687289083606418142490146.jpg
    16131581687289083606418142490146.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 125
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh