Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Klingt doof aber es läuft eben anders und dieses anders fühlt sich besser an wobei ich ja einfach sagen muss mit der 80 wars auch schon geil aber allein bei Cyberpunk isses dann doch von 80 auf 90 ein mega unterschied auch wenn es nur "die paar fps" ausmacht, aber es wird wohl nicht nur die fps sein sondern eben auch andere Dinge, selbst Horizon Zero Dawn wirkt anders.... anders besser... also es ist echt schwer in Worte zu fassen und ich will die 80 auch garnet schlecht machen, damit lief ALLES was ich habe auch schon Butterweich, aber die 90 setzt irgendwie noch so ein gewisses etwas oben drauf....
Das Ding werde ich nicht mehr ersetzen die nächste Zeit... Allein die Temperatur im Benchmark hat mich sowas von umgehauen, nicht nur die Kühlen 62c. Mein CPU is deutlich Kühler geblieben da die 3090 ca 40% direkt aus dem Gehäuse hinten raus pumpt was die meisten oder alle? da will ich nix falsches sagen, eben nicht machen so wie ich gelesen habe.... also mein CPU war deutlich Kühler das kommt eben auch noch dazu.

Also ich bin einfach gerade sehr positiv überrascht, damit habe ich persönlich nicht gerechnet
Na dann ist doch gut, am ende ist wichtig das man mit seinem gekauften gut zufrieden ist :) viel spaß beim zocken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernüchterung.
Meine 3080 Tuf 1905Mhz@850mV macht 17900 Punkte im Timespy.
Die 3090 FE direkt mal @stock laufen lassen ... Ergebnis 18800 Punkte (und das bei durchschnittlich 400W Verbrauch, wo die 3080 280W hatte). Omg! Ich weiß schon wieso ich nie eine 3090 wollte 😑
Mal schauen was da mit UV und OC geht. Aber ich groß Hoffnung habe ich nicht
 
Also meine macht mit UV mehr als stock

19533 mit 0,875v bei 1830 mhz
 
Lüfter 1 macht bei mir definitiv zicken. Wie ein schleifen. Wenn der Lüfter steht ist Ruhe. Dumm das das erst bei 32 Grad passiert. Sonst Geile Karte. Frage ob behalten und beim nächsten drop wechseln oder verkaufen und 3080 behalten 🤣
Ich lasse gerade FurMark laufen nebenbei, selbst wenn ich mein Ohr an das Gehäuse halte, ich höre NICHTS, also mal richtig nichts... ich bin bei 65c
 
Ich lasse gerade FurMark laufen nebenbei, selbst wenn ich mein Ohr an das Gehäuse halte, ich höre NICHTS, also mal richtig nichts... ich bin bei 65c
Jo dann wird bei mir was nicht stimmen 😭
 
Also meine macht mit UV mehr als stock

19533 mit 0,875v bei 1830 mhz

Meine 3080 auch. Hast du jetzt eine 3090? Welche UV Settings hast du? Meine 3080er UV Settings lassen sich scheinbar nicht 1:1 übertragen
 
Meine 3080 auch. Hast du jetzt eine 3090? Welche UV Settings hast du? Meine 3080er UV Settings lassen sich scheinbar nicht 1:1 übertragen
Ich habe 19603 Punkte bei Core-Takt 1.980 MHz Durchschnittliche Taktfrequenz 1.781 MHz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo dann wird bei mir was nicht stimmen 😭
Also wenn es nur "Fiepst" behalt das ding !!! Spulenfiepsen is keine Seltenheit bei den dingern, net nur bei FE sondern generell, wenn es dich beim zocken net stört behalt das ding
 
Meine 3090 FE hat auch mehr Spulenfiepen als meine 3080 TUF.
 
Ich habe 19603 Punkte bei Core-Takt 1.980 MHz Durchschnittliche Taktfrequenz 1.781 MHz
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also wenn es nur "Fiepst" behalt das ding !!! Spulenfiepsen is keine Seltenheit bei den dingern, net nur bei FE sondern generell, wenn es dich beim zocken net stört behalt das ding
Ne der Lüfter rasselt schleift. Wenn ich den mit dem Finger anhalte ist Ruhe. Der andere ist komplett silent. Also stimmt es nicht. Denke für 1500 Eier darf man das schon erwarten 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3080 auch. Hast du jetzt eine 3090? Welche UV Settings hast du? Meine 3080er UV Settings lassen sich scheinbar nicht 1:1 übertragen
Ja 3090 läuft.
Bin bei 0,875v und 1830 MHz. Aber bisher nicht schwer getestet.
 
Meine 3090 FE hat auch mehr Spulenfiepen als meine 3080 TUF.
Also da hab ich wohl sau Glück, meine 3090 is mindestens genauso Leise wie meine 3070 TUF die ich hatte. Jetzt merk ich erstmal wie übertrieben Laut die Zotac Lüfter doch waren....
Ne der Lüfter rasselt schleift. Wenn ich den mit dem Finger anhalte ist Ruhe. Der andere ist komplett silent. Also stimmt es nicht. Denke für 1500 Eier darf man das schon erwarten 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja 3090 läuft.
Bin bei 0,875v und 1830 MHz. Aber bisher nicht schwer getestet.
Dann isses das Kugellager vom Lüfter.. Ja auf der einen Seite hast du recht auf der andern, was willste machen ? Klär die Sache ab das ne neue 3090 für dich auf Lager is und dann auf gut glück tauschen.... Weil wenn de so Reklamation machst und weg schickst und nix da is zum Ersatz, wäre das echt blöd
 
Hab ja
Also da hab ich wohl sau Glück, meine 3090 is mindestens genauso Leise wie meine 3070 TUF die ich hatte. Jetzt merk ich erstmal wie übertrieben Laut die Zotac Lüfter doch waren....

Dann isses das Kugellager vom Lüfter.. Ja auf der einen Seite hast du recht auf der andern, was willste machen ? Klär die Sache ab das ne neue 3090 für dich auf Lager is und dann auf gut glück tauschen.... Weil wenn de so Reklamation machst und weg schickst und nix da is zum Ersatz, wäre das echt blöd
ja noch die 3080 strix hier. Oder ich gebe sie zurück und kaufe beim nächsten drop ne neue. 3090 sind ja leichter zu bekommen
 
Ne der Lüfter rasselt schleift. Wenn ich den mit dem Finger anhalte ist Ruhe. Der andere ist komplett silent. Also stimmt es nicht. Denke für 1500 Eier darf man das schon erwarten 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja 3090 läuft.
Bin bei 0,875v und 1830 MHz. Aber bisher nicht schwer getestet.

Damit komme ich auf 18500 Punkte. 500 Punkte mehr als mit der 3080 :ROFLMAO:
Drecksteil. Glaube die landet direkt bei Kleinanzeigen.
 
Hab ja
ja noch die 3080 strix hier. Oder ich gebe sie zurück und kaufe beim nächsten drop ne neue. 3090 sind ja leichter zu bekommen
Stimmt, also die, die ich jetzt verbaut habe gebe ich ganz sicher nicht mehr her. Sowas leises, kühles bei dieser Leistung hätte ich einfach nicht erwartet, bei google wurde die Karte mit Maximal Temp von 93 c angezeigt, ich hab das schlimmste befürchtet.

Ich hab auch keine Ahnung was das fürn Test war, vll. hätte ich mal genauer lesen sollen und das war im tiefsten Afrika bei 48c in der Nacht in einem Backstein Gehäuse, keine Ahnung. Also ich kann da Temperatur und Lautstärke technisch wirklich ne 1/10 geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr den HWMonitor beim Benchmark nebenbei auf oder wo seht ihr die da V ?
 
Stimmt, also die, die ich jetzt verbaut habe gebe ich ganz sicher nicht mehr her. Sowas leises, kühles bei dieser Leistung hätte ich einfach nicht erwartet, bei google wurde die Karte mit Maximal Temp von 93 c angezeigt, ich hab das schlimmste befürchtet.

Ich hab auch keine Ahnung was das fürn Test war, vll. hätte ich mal genauer lesen sollen und das war im tiefsten Afrika bei 48c in der Nacht in einem Backstein Gehäuse, keine Ahnung. Also ich kann da Temperatur und Lautstärke technisch wirklich ne 1/10 geben.

Ja, wir habens verstanden, deine Karte ist leise 😂😂
 
wenn das rasseln stört sodass du sie eher zurückgeben willst dann verkaufe sie an einen Miner für maximalen profit. so ne kaputte karte will eh niemand hier. höchstens ein wakü user. dem miner ist das latte.

meine master hatte ähnliches und ging zurück zu MF

 
Also ich kann da Temperatur und Lautstärke technisch wirklich ne 1/10 geben.
Deinen Schwärmereien nach, meinst du wahrscheinlich eher 10/10 Punkte oder?
Ach und sind die zwei Wochen abklimatisieren schon rum?😋

Ich komme leider nicht mehr dazu, die heute anzuwerfen, menno.

Setze ich mich halt an den neuen Lappi und teste die 3060 etwas
 
Hab ja
ja noch die 3080 strix hier. Oder ich gebe sie zurück und kaufe beim nächsten drop ne neue. 3090 sind ja leichter zu bekommen
Kontaktiere Nvidia. Die sollen einen sehr kompetenten Service haben. Hab schon paar Mal gelesen dass die Leute nie lange auf Reparatur/Ersatz warten mussten. Glaube selbst wenn es über NBB laufen muss behandeln die den ganzen FE Kram bevorzugt.
 
Deinen Schwärmereien nach, meinst du wahrscheinlich eher 10/10 Punkte oder?
Ach und sind die zwei Wochen abklimatisieren schon rum?😋

Ich komme leider nicht mehr dazu, die heute anzuwerfen, menno.

Setze ich mich halt an den neuen Lappi und teste die 3060 etwas
10/10 :LOL: richtig.

Ja also ich muss selbst zugeben, das ding hat mich aus den Socken gehauen und mich hats eben etwas weg gehauen, in jeder Hinsicht.
Ich hab nicht damit gerechnet das mich jemals ne FE Karte so faszinieren wird.
 
Meine 3090 FE hat auch mehr Spulenfiepen als meine 3080 TUF.
Hast Du Deine schon bekommen? Das ging ja fix,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3080 auch. Hast du jetzt eine 3090? Welche UV Settings hast du? Meine 3080er UV Settings lassen sich scheinbar nicht 1:1 übertragen
Meine 3090 schafft bei 0,86 V und Einstellung auf 1890 MHz Coretakt , Je nach Last und Temp. im Spiel sinkt der Boost auf 1830 und pendelt dann zwischen den beiden Werten ein.
 
WIe schafft ihr so hohe Time Spy Scores?

Hatte Konstante 2000mhz mit peak auf 2085

Meine SuprimX doch ne Krücke? :d
1613162213158.png
 
Hermes ist einfach top. Paketbote nicht geklingelt, hinterlegt ne karte auf der steht "paket: paketshop" das wars. Im umkreis gibts halt leider 10 potentielle shops. Bei der hotline angerufen 60 cent bezahlt und die frau meinte dann es sei nichts hinterlegt, er kommt evtl morgen nochmal. Aber sicher weis sie es auch nicht, also kurz gesagt wenns schlecht läuft ist es weg.
Jo bei mir hieß es dass sie heute kommt. War wohl nix. Ist nun auf morgen verschoben worden.
Stauts hängt gerade iwie. Wird angeblich immer zum Verteilzentrum transportiert.
Hoffe sie kommt morgen...
 
Hast Du Deine schon bekommen? Das ging ja fix,
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meine 3090 schafft bei 0,86 V und Einstellung auf 1890 MHz Coretakt , Je nach Last und Temp. im Spiel sinkt der Boost auf 1830 und pendelt dann zwischen den beiden Werten ein.
Muss das Wochenende mal schauen was so geht. Eigentlich dachte ich, dass das 1:1 übertragbar ist. Meine 3080 schafft bei 850mV halt 1905MHz und die 3090 schafft da nicht einmal 1830 MHz.

WIe schafft ihr so hohe Time Spy Scores?

Hatte Konstante 2000mhz mit peak auf 2085

Meine SuprimX doch ne Krücke? :d
Was hast du im Afterburner eingestellt? Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine 3080 TUF wohl ziemlich gut geht und das eher die Ausnahme ist.
 
Hat jemand die 3080 Aorus Ampere bekommen?
Kann mir gerne mal privat schreiben..

Bei mir hats beim Checkout abgebrochen :-(
 
Muss das Wochenende mal schauen was so geht. Eigentlich dachte ich, dass das 1:1 übertragbar ist. Meine 3080 schafft bei 850mV halt 1905MHz und die 3090 schafft da nicht einmal 1830 MHz.


Was hast du im Afterburner eingestellt? Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine 3080 TUF wohl ziemlich gut geht und das eher die Ausnahme ist.
Verstehe es vorn und hinten nicht.

PT: 116%, CC +125, MC +250

CoreVoltage nicht angepasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann lieg ich gar nicht so schlecht mit 18200er Score mit ner 3080 :)
But how :d
 
Verstehe es vorn und hinten nicht.

PT: 116%, CC +125, MC +250

CoreVoltage nicht angepasst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


But how :d
MC mögen die eigendlich nicht so zumindest meine 3080 hat dann weniger Score
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh