Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gibt es Besitzer welche eine fe haben und kein Spulenfiepen haben?🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lüfter hört man und sie Spulen flehen um Gnade 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Corsair darf ich 20 EUR zzgl. Versand zahlen. Da kann ich mir schon eine 250er SSD für kaufen. Richtig dreist.

Aber ja, die FE sind haptisch und optisch schon der Hammer!
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Das macht niemand.
Mit einer TUF oder Strix hättest du ggf. eine Chance.

Okay, ne Fe gegen ne Strix oder TUF? Der Fall ist von der anderen Seite gesehen mehr als unrealistisch 😉
Ist der FE Kühler erträglich? Die Dual ist jedenfalls leise bei angepasster Lüfterkurve UV/OC und 70c.
 
Gibt es Besitzer welche eine fe haben und kein Spulenfiepen haben?🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lüfter hört man und sie Spulen flehen um Gnade 😅
ja bei ner 3070
Exakt selbe erfahrung.

Exakt selbes Schema bei mir. Chat und Telefon mit keine Verfügbarkeit und ungewissem Lieferdatum, nach Prüfung gebeten, 3 min später Versandabwicklung und jetzt unterwegs.

Leute bleibt dran, ruft an oder chattet, das kann wirklich helfen!

Sobald die 3080 FE da ist wird die TUF 3080 bei Mediamarkt storniert. Endlich fertig mit der Jagd
lasst die doch mal arbeiten, wenn jetzt da alle anrufen hilft das auch nicht.
 
Okay, ne Fe gegen ne Strix oder TUF? Der Fall ist von der anderen Seite gesehen mehr als unrealistisch 😉
Ist der FE Kühler erträglich? Die Dual ist jedenfalls leise bei angepasster Lüfterkurve UV/OX und 70c.

War am Anfang echt kein Fan der Dual aber finde sie mittlerweile echt hübsch ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alarm, new stock: Name: MSI GeForce RTX™ 3070 Gaming X Trio 8GB (V390-006R) (NVIDIA, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 11 (13) :: Price 724.99€ :: Url: https://www.saturn.de/de/product/-m100-2694894.html
Alarm, new stock: Name: MSI GeForce RTX™ 3070 Ventus 2X OC 8GB (V390-008R) (NVIDIA, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 35 (38) :: Price 644.99€ :: Url: https://www.saturn.de/de/product/-m100-2694898.html
Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual OC 8GB (90YV0FQ0-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 13 (0) :: Price 682.99€ :: Url: https://www.saturn.de/de/product/-m100-2691246.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alarm, new stock: Name: ASUS GeForce RTX™ 3090 ROG Strix Gaming OC 24GB (90YV0F93-M0NM00) (NVIDIA, Grafikkarte) :: State: IN_WAREHOUSE :: Stock: 29 (36) :: Price 1939.99€ :: Url: https://www.saturn.de/de/product/-m100-2681866.html

Fetter Drop bei MMS. Mein Discord Channel bleibt nicht mehr still. Teile davon sind nur bestellbar wenn bereits im Warenkorb.
Bitte mal melden wenn einer hier aus dem Forum aus dem MMS Drop eine abbekommen hat, ich war 1 Minute nach dem Post auf der Seite und es ging nich mehr.
 
Gibt es Besitzer welche eine fe haben und kein Spulenfiepen haben?🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lüfter hört man und sie Spulen flehen um Gnade 😅
Lass die mal ein paar Tage laufen, das legt sich bestimmt etwas.
Hattest du bei der Strix etwa kein Spulenfiepen? Ich schon, aber wie geschrieben, wurde es besser. Dazu noch undervolten und es ist mittlerweile ein Träumchen. Werde ich mit der FE ebenso machen. Versuch macht kluch.
 
meine strix hat default auch gejault.

rechner steht nun ca. 1.5 meter neben mir und @ 0,9 1950mhz höre ich quasi nix mehr davon
 
Exakt selbe erfahrung.

Exakt selbes Schema bei mir. Chat und Telefon mit keine Verfügbarkeit und ungewissem Lieferdatum, nach Prüfung gebeten, 3 min später Versandabwicklung und jetzt unterwegs.

Leute bleibt dran, ruft an oder chattet, das kann wirklich helfen!

Sobald die 3080 FE da ist wird die TUF 3080 bei Mediamarkt storniert. Endlich fertig mit der Jagd
Denke eher dass das Zufall ist, bestimmt beide auch tiefe Bestellnummern...
 
Lass die mal ein paar Tage laufen, das legt sich bestimmt etwas.
Hättest du bei der Strix etwa kein Spulenfiepen? Ich schon, aber wie geschrieben, würde es besser. Dazu noch undervolten und es ist mittlerweile ein Träumchen. Werde ich mit der FE ebenso machen. Versuch macht kluch.
Doch hat sie auch. Stört mich jetzt nicht so. Kühler ist geil. Bf5 wqhd ultra 64 Grad bisher. Und klebt an der 144 Grenze. Also die Karte ist schon cool. Die 3080 strix ist etwa auch so warm aber hat auch Mal gute drops in den FPS.

Die 3090 ist viel schwerer als die strix 🤣
 

Anhänge

  • 16131520379047480643911138092641.jpg
    16131520379047480643911138092641.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Bitte mal melden wenn einer hier aus dem Forum aus dem MMS Drop eine abbekommen hat, ich war 1 Minute nach dem Post auf der Seite und es ging nich mehr.
Bei mir hat es zur meiner Wunschkarte auch nicht gereicht aber immerhin hab ich die noch bekommen...

GIGABYTE GeForce RTX™ 3070 Gaming OC 8GB​

 
Hat eigentlich irgendjemand schon von MMS den GeForce Now Key bekommen?
 
Passen 80 Grad für den Speicher?
 
scheinbar darf drüben im anderen thread wieder alles mögliche geschrieben werden. wollen wir auch wieder rüber?
 
Ich hoffe noch ein paar andere werden es auch. So dumm kann man eigentlich nicht sein nach all den Ansagen 😂
Ok wenn du dass so meinst :d bin glaub nicht der einzige der gesperrt wurde, hab nicht mal gespammt
 
Das wäre schön gewesen für eine 3090. :fresse2:

Die ASUS GeForce ROG STRIX RTX3080 O10G White hätte ich für 1054,99€ auch genommen, die war aber weg, daher die 3090. ;)
Geht los. Soviel war mein ganzer PC 😂
 
Nach dem Such(t)en ist vor dem Such(t)en ... jetzt erstmal schauen wie man so einen Koloss am schönsten mounted, dann wie man gpu sagging verhindert, dann wie man den hässlichen Adapter ersetzt, dann dann dann ... 🤪
 
An die die eine 3090 fe bekommen haben. Kann man auf der Vorderseite den linken Lüfter bei euch 2-3mm in den kühler drücken?
 
Ok, mal ne Info an alle bei denen der Status immer noch auf "In Bearbeitung" + Lieferdatum steht:

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert.

Der Herr hat sich meine Bestellung angesehen und auf Zahlungseingang geprüft.
Nachdem er gesehen hat, dass das Geld bei NBB eingegangen ist, hat er manuell meine Bestellung freigegeben.

Er hat mir gesagt, dass sie jede Bestellung einzeln prüfen und das auf Grund der Überbestellung momentan länger dauert.
Er meinte, gut das ich angerufen habe und das Ganze somit "beschleunigt" habe.

Meine Bestellung steht jetzt auf Versandabwicklung!

PS: Hätte ich das mal früher gewusst :d
1:1 gleiche Geschischte wie bei dir. Hat nicht mal zwei minuten gedauert bis die Anzeige auf Versandabwicklung gewechselt wurde!
 
An die die eine 3090 fe bekommen haben. Kann man auf der Vorderseite den linken Lüfter bei euch 2-3mm in den kühler drücken?
Ja.
Toll, jetzt ist sie kaputt. Du übernimmst die Versicherung?
Spaß.

Wie kommt man nur auf den Gedanken, so was zu testen?
 
das ist bei fast jedem lüfter möglich sowas

war bei der master und strix auch
 
Ja.
Toll, jetzt ist sie kaputt. Du übernimmst die Versicherung?
Spaß.

Wie kommt man nur auf den Gedanken, so was zu testen?
Weil er Geräusche macht. Dann guckt man halt Mal nach. Und da merkt man das man ihn etwas auf der Lüfternarbe drücken kann. Kommt dann wie mit einer Feder wieder zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh