Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bezüglich der Garantie hat NBB auf ihrer HP eine Abtretungserklärung zum Runterladen. Auf die würde ich immer bestehen, wenn man von privat etwas von NBB kauft.
Du hast recht, die Hemmschwelle bei der 3060TI ist so um die 1.000€-1.050€, 3070 bekommt man für 1.200€ und 3080 um die 1.650-1.700 verkauft (alles natürlich die FE). Viele, welche beim letzten Drop erfolgreich waren, verlangen einfach lächerliche Preise.
Wenn NBB das im Garantiefall abwickelt gut, laut Nvidia hat aber nur der Erstkäufer die 3 Jahre Garantie. Mal abgesehen davon wissen eh die wenigsten von den Abtretungserklärungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn NBB das im Garantiefall abwickelt gut, laut Nvidia hat aber nur der Erstkäufer die 3 Jahre Garantie. Mal abgesehen davon wissen eh die wenigsten von den Abtretungserklärungen.
Die Abtretungserklärung von NBB gilt für die gesetzliche Sachmängelhaftung. Die ist gesetzlich vorgeschrieben und nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestand. Ab dem 7 Monat muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon von Beginn an bestand Stichwort Beweislastumkehr.

Die Garantie ist freiwillig, daher kann der Hersteller die Bedingungen auch frei bestimmen. Wenn die Garantiebestimmungen von NVIDIA sagen, dass nur der Erstkäufer Anspruch auf 3 Jahre Garantie hat, dann ist das auch so. Da hilft auch eine Abtretungserklärung nicht.

Aber wenn man die Kontaktdaten des Verkäufers speichert, kann man die Garantie ja notfalls über ihn abwickeln.

Die Abtretungserklärung von NBB gilt für die gesetzliche Sachmängelhaftung. Die ist gesetzlich vorgeschrieben und nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr. In den ersten 6 Monaten geht man davon aus, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestand. Ab dem 7 Monat muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon von Beginn an bestand Stichwort Beweislastumkehr.

Die Garantie ist freiwillig, daher kann der Hersteller die Bedingungen auch frei bestimmen. Wenn die Garantiebestimmungen von NVIDIA sagen, dass nur der Erstkäufer Anspruch auf 3 Jahre Garantie hat, dann ist das auch so. Da hilft auch eine Abtretungserklärung nicht.

Aber wenn man die Kontaktdaten des Verkäufers speichert, kann man die Garantie ja notfalls über ihn abwickeln.
Deswegen verstehe ich auch nicht wieso man bei Scalpern kauft. Selbst mit Wisch hast du ab dem 7. Monat quasi nichts mehr auf der Hand und dafür zahlt man den doppelt bis dreifachen Preis. Prost Mahlzeit.

Werden wir ja sehen wie das Nvidia handhabt. Gibt ja massiv Zweitkäufer dieses Mal.

Was soll denn bei einer neuen Grafikkarte schon sein? Entweder die ist DOA oder in den ersten paar Tagen tritt ein Fehler auf.
Solange die Karte zwei Jahre im gleichen PC eingebaut ist kann ich mir nicht vorstellen dass da was kaputt geht. Vorausgesetzt man fährt die Karte nicht die ganze Zeit am Limit.

Werden wir ja sehen wie das Nvidia handhabt. Gibt ja massiv Zweitkäufer dieses Mal.
Wahrscheinlich den Stinkefinger zeigen. Die wissen auch, dass die Dinger 24/7 gemint haben.

Was soll denn bei einer neuen Grafikkarte schon sein? Entweder die ist DOA oder in den ersten paar Tagen tritt ein Fehler auf.
Solange die Karte zwei Jahre im gleichen PC eingebaut ist kann ich mir nicht vorstellen dass da was kaputt geht. Vorausgesetzt man fährt die Karte nicht die ganze Zeit am Limit.
Sorry aber... :ROFLMAO:

Habe ich mir auch schon gedacht, echt tote Hose.

Aber ohne die Gschischdn ausm Paulaner Garten ist es nicht das selbe.

Only boring people get bored :popcorn:

Tippe mal auf 13. Juni 14:37 NBB letzter FE Drop vor den LHR karten.

Der Equipper Drop ist ja nur für diese VIP Geschichten.
Oder kriegt man als Normalo auch ne Karte

@Last Second
Nur für VIP und zusätzlich bekommen Booster 5 Min früher Zugang... Wenn du auf eine 3060 oder 3090 scharf bist, dann hast du ganz gute Chancen. Von den beiden gibt es manchmal Resteverwertung, da die meisten eher auf 3070/80 warten.
Booster bekommen 5 Minuten früher die Benachrichtigung, dass es einen Drop geben wird. Braucht man aber nicht, weil Ralle's Bot das noch schneller macht :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh