Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Müssen nicht, ist aber meine persönliche Präferenz.

Schlecht liegt immer im Auge des Betrachters. Und auch für dich nochmal deutlich: es geht auch im Verfügbarkeit. Zeig doch mal deine 6 Karten? Ach, hast du nicht?
Das ist doch hier kein Schwanzvergleich. Du prahlst mit 6 räudigen Zotac Karten rum, für welche Du lächerlich viel Geld ausgegeben hast, gibst keinerlei Auskunft über Deinen Verwendungszweck und machst dann noch die Leute an, welche auf Deinen Post reagieren.
Entweder Du postest etwas und gehst auf Fragen und Kritik ein, oder du lässt es einfach ganz sein, wenn Du mit unliebsamen Reaktionen nicht umgehen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn man damit minen will und auf steigende eth spekuliert vielleicht. zotac hat ja 5 jahre garantie. irgendwann rechnet sich das.
Das war einer der Gründe für Zotac: 5 Jahre Garantie. Dazu die kompakte Bauform, 2 Slot Höhe und 230mm Länge für das Server Gehäuse.

Das ist doch hier kein Schwanzvergleich. Du prahlst mit 6 räudigen Zotac Karten rum, für welche Du lächerlich viel Geld ausgegeben hast, gibst keinerlei Auskunft über Deinen Verwendungszweck und machst dann noch die Leute an, welche auf Deinen Post reagieren.
Entweder Du postest etwas und gehst auf Fragen und Kritik ein, oder du lässt es einfach ganz sein, wenn Du mit unliebsamen Reaktionen nicht umgehen kannst.
Ich brauche meinen Schwanz nicht zu vergleichen und ich prahle auch nicht. Und auf Fragen antworte ich, wenn du das nicht erkennst, empfehle ich dir, die Beiträge nochmal zu lesen. Es hat zudem niemand nach meinem Anwendungszweck gefragt. Ich sehe in den Antworten außerdem keine Kritik.

Du bist derjenige, der, ohne was zu fragen, direkt schrieb schlechtes Karte bla bla. Das ist fernab von einem sachlichen Austausch den du hier predigst.

Zeig mir gerne wo du 6 3070 neu vom Händler mit Rechnung für unter 1.000 € bekommst. Gerne auch per PN.
 
Wie wirkt sich denn das Erhöhen vom Speichertakt aus, abgesehen das das mehr Leitung bringt? Bezüglich der Lüfter im Idle- bzw. Desktopbetrieb hab ich jetzt nicht groß geschaut. Wenn ich spiele laufen die Lüfter je nach Spiel so zwischen 1000-1300 RPM, wobei 1000 wohl die kleinste Drehzahl zu sein scheint. Auf dem Desktop sind sie dann aus, aber nicht sofort wenn man aus nem Spiel rausgeht. Wie hoch da die Temperaturen über die Dauer sind müsste ich mal schauen, ich denke ein Bereich um die 40-50°C ist aber vollkommen ok, hängt ja auch von der restlichen Belüftung im Gehäuse ab.
Ja, 40-50°C sind letztlich m.E. auch unbedenklich. Beim Undervolten hab ich mich vor allem hier entlang gehangelt: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/jn878f/small_beginners_undervolting_guide_for_rtx_3070_fe/ Mit erhöhtem Speichertakt habe ich im 3DMark dann quasi die gleiche Leistung wie mit Defaults bei niedrigerer Temp und weniger Stromverbrauch. Allerdings könnte ich vermutlich auch genauso gut drauf verzichten, mir ist wichtiger, dass die Karte leise läuft und Performance ist mit FHD sowieso überall ausgezeichnet.
 
Ich brauche meinen Schwanz nicht zu vergleichen und ich prahle auch nicht.
Ich weiß nicht, was Dein Antrieb war, ein Bild mit 7 brandneuen, originalverpackten Grafikkarten zu posten. Ich kann nur annehmen, dass Du Dir hier Neid und Zuspruch erhofft hast. In der momentanen Situation solch ein Bild zu posten ist prahlen, nichts anderes.

Und auf Fragen antworte ich, wenn du das nicht erkennst, empfehle ich dir, die Beiträge nochmal zu lesen. Es hat zudem niemand nach meinem Anwendungszweck gefragt.
Frage 1
3070 ?? für was....
Frage 2
wieso müssen es 6x die gleichen sein ?
Frage 3
Ich kenne jetzt nicht den scalperpreis dafür, aber mehr als 200€ pro Stück kommt dabei doch nicht rum, oder?

Du bist derjenige, der, ohne was zu fragen, direkt schrieb schlechtes Karte bla bla.

Ich zitiere Dich mal selbst:
wenn du das nicht erkennst, empfehle ich dir, die Beiträge nochmal zu lesen.
meine Frage war:
Ich kenne jetzt nicht den scalperpreis dafür, aber mehr als 200€ pro Stück kommt dabei doch nicht rum, oder?

Das ist fernab von einem sachlichen Austausch den du hier predigst.
Ok, sehe ich ein. Da habe ich mich von Deinen Antworten triggern lassen.

Zeig mir gerne wo du 6 3070 neu vom Händler mit Rechnung für unter 1.000 € bekommst. Gerne auch per PN.
Du hast doch schon 6. Vielleicht verrätst Du mal der Community, wie man das hinbekommt.
 
@Staubor vorab, das ist meine letzte Antwort auf deine Posts, da persönliche Differenzen hier in dem Thread nichts verloren haben und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mich mit dir zu beschäftigen.

Mein Antrieb war, den Usern zu mitzuteilen, dass ein Konkurrent weniger dabei ist und das es nicht unmöglich ist an Karten zu kommen. Für deinen Neid kann ich nichts, aber ich gebe dir mit auf den Weg, dass man sich auch für andere freuen kann. Zudem sind die Karte nicht mehr originalverpackt sondern bereits im Einsatz.

Frage 1 habe ich beantwortet, lies mal zwischen den Zeilen
Frage 2 habe ich beantwortet
Frage 3 habe ich nicht beantwortet, da ich die Karten nicht geholt habe um sie gewinnbringend zu verkaufen und du da schon am stänkern warst (schlechteste Karte). Nicht jeder ist ein Scalper

Zum Thema helfen in der Community. Es steht sehr viel hier im Forum. Auch ich habe mir die Mühe gemacht, hier die Threads zu lesen. Ich werde sicher nicht, weil einige zu faul sind selbst zu lesen, eine detaillierte Anleitung schreiben. Die Informationen kann man sich hier selbst zusammensuchen.

Ich bekomme, seit ich das Bild gepostet habe, viele PNs die ich auch beantworte. Damit mache ich mehr für die Community als du. Du machst die Karten schlecht und machst dich über die Entscheidung, die Karten zum Preis X zu kaufen lustig. Und dann erwartest du ernsthaft, dass ich (ausgiebig) auf deine Fragen eingehe?

Gehe am besten in dich und reflektiere dein Verhalten. Over and out.
 
3070 Strix 870€ MM
3070 MSI Gaming Trio 905€ Computeruniverse
3070 EVGA 805€ Alternate

Das sind die letzten drei die ich im Mai gekauft habe, davor waren die Preise niedriger
gut zum verscalpen, aber 3 sind nicht 6: die 200€ hat man schnell rausgemint. + 2 davon sind triple slot (=extra kosten)

+ die evga hast du mir weg geschnappt ;)

aber um mal das thema zu wechseln:
kann man das evga w1 700w aus dem CU bundle guten Gewissens verkaufen? da scheint ja nicht sonderliche gute Qualität zu sein.
 
3070 Strix 870€ MM
3070 MSI Gaming Trio 905€ Computeruniverse
3070 EVGA 805€ Alternate

Das sind die letzten drei die ich im Mai gekauft habe, davor waren die Preise niedriger
Bei MMS habe ich keine einzige Karte bekommen, obwohl ich welche im Warenkorb habe. Bei Amazon habe ich auch keine Bekommen. Nur bei Alternate und Mindfactory.

Die MSI wäre für mich zu lang, die EVGA habe ich nicht bekommen. Glückwunsch zu guten Preise. Was hast du mit den Karten gemacht? Weiterverkauft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber um mal das thema zu wechseln:
kann man das evga w1 700w aus dem CU bundle guten Gewissens verkaufen? da scheint ja nicht sonderliche gute Qualität zu sein.
Für einen Office PC sollte das Teil reichen, danke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das W1 hat eine gute Qualität. Aber ist halt total limitiert.

Nicht modular
Nur 2x PCIE Anschlüsse
Nur 1x 4 PIN CPU Anschluss
 
Die MSI wäre für mich zu lang, die EVGA habe ich nicht bekommen. Glückwunsch zu guten Preise. Was hast du mit den Karten gemacht? Weiterverkauft?
Beitrag automatisch zusammengeführt: Vor 3 Minuten
Die MSI hab ich verkauft, die anderen zwei hab ich noch und die werde ich auch behalten.
Wenn ich mal eine 3080 bekomme, wird die EVGA verkauft.
Die Strix gehört meinem Sohn, wenn er im Juni seinen ersten Rechner bekommt.
 
Was macht man wohl mit 6 Karten wenn man sie nicht verscalpt.

Allerdings war meine letzte 3070 die ich gekauft habe 899€ und das fand ich schon extrem grenzwertig, da völlig unklar ist ob EIP 1559 in voller Wucht oder doch in einer abeschwächten Form kommt. Andererseits ist ETH einfach nur am explodieren. Aber jeder nach seinem Risikovorlieben.
 
Das letzte Mal, als ich mich hier angemeldet habe, was bereits einige Monate her ist, erfreuten sich die User am Kauf einer Karte. Man merkte hier sind wir unter uns Gamern. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mehr Scalper als Gamer hier unterwegs sind und die Plattform nutzen, um durch den Verkauf Profit zu machen. Ebay Kleinanzeigen ist gefühlt jede Woche voll mit neuen versiegelten Grakas. Ihr seid Dreck.
Auch wenn ich mich davon distanziere, so kann ich die Motivation der Scalper verstehen. Es ist einfach zu lukrativ. Angebot und Nachfrage eben. Es gibt bei EKA sogar schon den "Service" dass Karten reserviert werden gegen eine Gebühr von 15 €. Kaufen muss man die dann selbst.

Aber wenn die aktualisierten Karten mit Lite Hashrate kommen, sollte sich die Situation verbessern.
 
Auch wenn ich mich davon distanziere, so kann ich die Motivation der Scalper verstehen. Es ist einfach zu lukrativ. Angebot und Nachfrage eben. Es gibt bei EKA sogar schon den "Service" dass Karten reserviert werden gegen eine Gebühr von 15 €. Kaufen muss man die dann selbst.

Aber wenn die aktualisierten Karten mit Lite Hashrate kommen, sollte sich die Situation verbessern.
Hoffen wir mal das die Maßnahmen auch auf Dauer greifen und es da nicht auf kurz oder lang workarounds gibt. Not macht erfinderisch, Gewinnstreben bestimmt noch mehr.
 
Mit überteuerten Karten zu flexxen ist schon nochmal eine andere Liga
 
Ich möchte den sehen, der sich aktuell über scalper aufregt und in 5 Monaten seine 3070 ohne Hashbremse dann nicht für 1200€ verkauft um sich eine 3070 mit hashbremse zum uvp zu kaufen.

Da das hier jedem einzelnen zuzutrauen ist, brauch sich hier über scalper keiner aufregen
 
Was du beschreibst ist per Definition kein Scalping und zwei total unterschiedliche paar Schuhe.
 
@torcher isr banned😭

Das "Ihr seid Dreck" war wohl eine Beleidigung zuviel:d

. Beim Undervolten hab ich mich vor allem hier entlang gehangelt: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/jn878f

Ich habe mich bei meiner 3070 hieran orientiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir Mal bitte die Definition davon :d
Kannst du selbst googeln, kommt aus der Börsenspache. Wenn man schon Tag ein Tag aus mit Begriffen um sich wirft ist es nicht schlecht zu wissen, was sie bedeuten und woher sie stammen. 😉
 
Die FE links spucken mir in der NBB app keinen Artikel mehr aus. Ob NBB da was gefixt hat? Davor konnte man sich die Artikel in der App ja zumindest immer anschauen.
 
Kannst du selbst googeln, kommt aus der Börsenspache. Wenn man schon Tag ein Tag aus mit Begriffen um sich wirft ist es nicht schlecht zu wissen, was sie bedeuten und woher sie stammen. 😉
Hab ich gegoogelt und das börsenzeug schien mir überhaupt nicht zum aktuellen kontext zu passen. dachte daher du hättest was passenderes auf lager...
 
Hab ich gegoogelt und das börsenzeug schien mir überhaupt nicht zum aktuellen kontext zu passen. dachte daher du hättest was passenderes auf lager...
passt eigentlich ziemlich gut. Man kauft etwas ausschließlich um schnell ein paar Kröten einzusacken. Das eigentlich Produkt/Aktie ist einem dabei völlig egal, weil man nie die Absicht hatte es zu verwenden oder darin zu investieren.
 
Ich möchte den sehen, der sich aktuell über scalper aufregt und in 5 Monaten seine 3070 ohne Hashbremse dann nicht für 1200€ verkauft um sich eine 3070 mit hashbremse zum uvp zu kaufen.

Da das hier jedem einzelnen zuzutrauen ist, brauch sich hier über scalper keiner aufregen
Naja, einem gierigen Miner meine 3070 überteuert aufzudrücken, damit hätt ich jetzt wirklich kein Problem. Ist, für mich zumindest, immer auch eine Frage, wem man das Ganze verkauft.
 
Das weißt du ja nicht, was mit der GK am ende des Tages nach dem verkauf passiert.

Desweiteren kann man sich auch nicht über den Stromverbrauch von Kryptowährungen aufregen und bewusst die GK an einen miner verkaufen der einem verischert, dass er mit der Karte strom verbraucht um geld zu produzieren.

doppelmoral bei jedem einzelnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie sich die Preise so entwickeln wenn die Mining Bremse kommt.

Kann mir vorstellen dass sich die "alten" RTX 30XX in höheren Regionen halten könnten.

Auch interessant wäre ob nur Ethash gebremst wird oder auch andere bekannte Algos
 
hängt am ende von der verfügbarkeit von mining Karten oder dem ASIC miner ab, der ja bald kommen soll.

Ich werde in jedem fall versuchen eine 3080 mit mining bremse zum guten preis zu bekommen und meine 3070 für den höchst möglichen preis zu verkaufen egal ob es am ende 400€ sind oder 4000€.

Was damit gemacht wird ist mir auch egal
 
hängt am ende von der verfügbarkeit von mining Karten oder dem ASIC miner ab, der ja bald kommen soll.

Ich werde in jedem fall versuchen eine 3080 mit mining bremse zum guten preis zu bekommen und meine 3070 für den höchst möglichen preis zu verkaufen egal ob es am ende 400€ sind oder 4000€.

Was damit gemacht wird ist mir auch egal
Dito mit 3080Ti.
 
Das weißt du ja nicht, was mit der GK am ende des Tages nach dem verkauf passiert.

Desweiteren kann man sich auch nicht über den Stromverbrauch von Kryptowährungen aufregen und bewusst die GK an einen miner verkaufen der einem verischert, dass er mit der Karte strom verbraucht um geld zu produzieren.

doppelmoral bei jedem einzelnen

Ich persönlich habe mich über den Stromverbrauch von Mining nie aufgeregt. Aber das nur am Rande.
 
Denke schon das es eine 3080TI FE geben wird da die 3080 FE dann nicht mehr angeboten wird denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh