Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Tim vom Chat meinte meine bestellung ist safe und wird nur mehr geprüft

16083XXX 15:04 Amazon In bearbeitung BB und AB
erhalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tim vom Chat meinte meine bestellung ist safe und wird nur mehr geprüft

16083XXX 15:04 Amazon In bearbeitung BB und AB
erhalten
Konnte er die nicht freischalten? Bisher schien es so als wenn der Rest nach dem Kontakt mit dem Support direkt von Bearbeitung in den Versand rutschte. :/
 
Nein garnichts, also mal so richtig garnichts, damit hab ich nicht gerechnet. Die Lüfter sind sooooo krass minimal hörbar, das is schwer in worte zu fassen, so blöd es klingt aber ist echt so. Das haut mich mal richtig vom Hocker
Deckt sich mit dem Test von Hardware Unboxed. Die FE Lüfter der 3090 waren aufgrund der Größe des Kühlkörpers und der Lüfter selber leiser als die restlichen Lüfter im PC.
 
Woher wisst ihr denn alle auf die Minute genau wann ihr bestellt habt ? Anhand der Bestellmail ? Die kommt doch immer deutlich später ?
 
Woher wisst ihr denn alle auf die Minute genau wann ihr bestellt habt ? Anhand der Bestellmail ? Die kommt doch immer deutlich später ?
Vielleicht weil es mittlerweile die Erfahrung ist, dass man eher darauf achtet, wenn der Alarm auslöst, wie lange man gebraucht hat zu bestellen.
 
So, meine 3080 FE aus dem NBB Drop am Mittwoch ist heute gekommen.
Eingebaut, getestet und: ich bin echt begeistert!
Richtig viel Leistung und unerwartet leise. Hatte im Vorfeld ein paar Tests gelesen und da war ich gespannt wie gut der Kühler wirklich funktioniert.
Nach ein wenig undervolting ist die Karte wirklich angenehm leise unter Vollast.
Es gibt ein leises Spulenfiepen, welches ich aus dem geschlossenen Gehäuse aber nur wahrnehme, wenn ich wirklich ruhe im Zimmer habe und mich darauf konzentriere.

Danke nochmal @all und besonders an @ralle_h für den Service hier!
 
Hi leute, ich habs auf eine RTX 3060 abgesehen ende des Monats... denkt ihr mein Budget von 500 Euro könnte noch reichen... Beispiels weise bei MM / Saturn bin ich optimistisch :-)
Eine 3060 TI Founders Edition wäre natürlich auch klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich habs auf eine RTX 3060 abgesehen ende des Monats... denkt ihr mein Budget von 500 Euro könnte noch reichen... Beispiels weise bei MM / Saturn bin ich optimistisch :-)
Eine 3060 TI Founders Edition wäre natürlich auch klasse :bigok:

Ich kenne natürlich Deinen Verwendungszweck nun nicht, aber ich kann jedem, der nun noch mit der Jagd beginnt, nur empfehlen, nicht zuuu lange auf eine bestimmte Karte fixiert zu sein. Die Anzahl jener, die im Laufe der Monate der vergeblichen Jagd ihr Budget (teils gewaltig) nach oben angepasst haben, geht gefühlt in die Millionen. Warum ich dies sage? Weil, wenn Du schon in Richtung FE schielst, es vielleicht eine ganz gute Idee sein könnte - falls Du bis dahin nichts anderes gefunden hast - beim nächsten FE-Drop gleich mal in Richtung 3070 zu schauen. Die liegt zwar 20 € über Deinem Budget, ist erfahrungsgemäß aber deutlich einfacher zu bekommen als eine 3060TI... weil sie für Miner nicht so attraktiv ist. ;)
 
Bei allem Respekt vor der Arbeit von NBB und dem Kundenservice, die sich bestimmt 500x am Tag die gleichen Fragen anhören müssen: Es kann nicht sein, dass jeder Mitarbeiter etwas anderes von sich gibt. Wenn die Mitarbeiter von NBB nicht wissen, wie das mit den FE-Karten abläuft, dann sollten sie es auch so kommunizieren (dürfen), und wenn sie es wissen, dann sollte es ebenso transparent gemacht werden. Das hat auch etwas mit Qualitätsmanagement und PR zu tun. Dann würden auch weniger Leute versuchen, 3-4x den Kundenservice mit ein und derselben Frage zu traktieren.

In diesem Punkt darf sich NBB gerne weiterentwickeln.

Ich persönlich hoffe, nach dieser Lotterie überhaupt in ein paar Wochen eine Karte zur UVP erhalten zu dürfen, diese wandert nämlich tatsächlich in meinen Rechner.
 
Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Asus Shop? Bei mir steht als Status seit gestern

,,Ware im Fulfilment,, heißt das ,,gut,, oder ,,Pech gehabt,, ?
 
Denke gut. Da fulfillment übersetzt Erfüllung heißt.
 
Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Asus Shop? Bei mir steht als Status seit gestern

,,Ware im Fulfilment,, heißt das ,,gut,, oder ,,Pech gehabt,, ?
Fulfilment ist einfach alles was zwischen Bestellung/Bezahlung und Versand passiert. Meine ist dort seit 4 Tagen in dem Status und irgendwie tut sich nix.

Würde sagen dass ist weder gut noch schlecht in diesem Fall, bis irgendwann etwas von Versand dort steht.
 
Hat jemand seine Karte vom letzten FE Drop mit Vorkasse schon erhalten bzw. wurde schon verschickt?
 
Kontaktiere Nvidia. Die sollen einen sehr kompetenten Service haben. Hab schon paar Mal gelesen dass die Leute nie lange auf Reparatur/Ersatz warten mussten. Glaube selbst wenn es über NBB laufen muss behandeln die den ganzen FE Kram bevorzugt.
Und wo melde ich mich bej Nvidia? Die Homepage ist was das angeht echt nutzlos
 
Gut dann hat es meine wohl nur auf die Vorbestellerliste geschafft, steht immernoch auf "in Bearbeitung "
Gut dann hat es meine wohl nur auf die Vorbestellerliste geschafft, steht immernoch auf "in Bearbeitung "

Nur Geduld. Mit wurde gestern bestätigt nicht bei den Vorbesteller gelandet zu sein. Ist auch auf in Bearbeitung und die Ware wohl im Zulauf.
 
Und wo melde ich mich bej Nvidia? Die Homepage ist was das angeht echt nutzlos


Was können Sie bei einem Problem tun?

Wenn ein Problem auftritt oder wenn Sie annehmen, dass Ihr Produkt defekt ist, wenden Sie sich bitte an das Kundendienstteam von NVIDIA. Wir werden Sie dabei unterstützen, den Fehler zu beheben. Wenn von einem Defekt ausgegangen werden muss, wird Ihnen das NVIDIA-Kundendienstteam empfehlen, das Produkt an den Verkäufer zurückzusenden, um den Defekt bestätigen zu lassen. Anschließend kann der Austausch des Produkts in die Wege geleitet werden. Den NVIDIA-Kundendienst erreichen Sie hier, wo Sie auch in unserer Datenbank nach Lösungen für häufige Probleme suchen können, oder Sie kontaktieren unsere Mitarbeiter über die Registerkarten „Ask a Question“ (Stellen Sie eine Frage) oder „Live Chat“
 
Jap, gestern angekommen.
Mach dir da jetzt aber mal keinen Stress. In Bearbeitung kann alles bedeuten.
Ne Stress mach ich mir deswegen keinen, hab jetzt so lange drauf gewartet überhaupt mal die 3080 bestellen zu können, da kommt es jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr an.
 
Hier kommt gerade gar nichts an :fresse2: Dank Schnee und Eis weiterhin keine Pakete in Sicht. Der längste Dauerläufer war Dienstag das erste Mal in der Zustellung. Gut, dass es nicht so eilig ist. Verschickt wurde meine FE übrigens Mittwoch:fresse:
 
Saturn lagert meine Bestellungen auch seit über einer Woche bereits. Dabei ist es nur eine lagerhaltige Tastatur...Support antwortet einem auch nicht. Hauptsache die ganze Welt weint, wenn man bei Amazon bestellt o_O
 
die 3070 für 849 ist sehr lange verfügbar bei NBB...aber dit is mir zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh