Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist die EVGA 3060 noch da, oder schon weg?

Das ist doch so ein Mist bei MMS mit den Karten die nicht in der Übersicht sind, wenn man nicht sieht ob die noch kommen oder schon weg sind ohne kaufbar gewesen zu sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, wenn die Ever Given nun versteigert wird, sollten wir nicht zusammenschmeissen? Sind doch bestimmt nen paar RTX 40Fuss Container bei oder nicht?

Moin, mal ne Frage, wie das jetzt überhaupt ist. Letztes Jahr habe ich noch problemlos ne Karte bei MMS kaufen können und war eigentlich versorgt. Nun brauche ich Ersatz für ne R9 390, die sich mit nem Kurzschluss verabschiedet hat. Was ist denn jetzt die beste Taktik, um bei MMS ne "günstige" 3060 zu bekommen?

Auf den Verfügbarkeitsbot hier im Forum zu warten und dann innerhalb der nächsten Stunde wie ein wilder F5 zu drücken, scheint ja nicht mehr zu funktionieren.

Moin, mal ne Frage, wie das jetzt überhaupt ist. Letztes Jahr habe ich noch problemlos ne Karte bei MMS kaufen können und war eigentlich versorgt. Nun brauche ich Ersatz für ne R9 390, die sich mit nem Kurzschluss verabschiedet hat. Was ist denn jetzt die beste Taktik, um bei MMS ne "günstige" 3060 zu bekommen?

Auf den Verfügbarkeitsbot hier im Forum zu warten und dann innerhalb der nächsten Stunde wie ein wilder F5 zu drücken, scheint ja nicht mehr zu funktionieren.
Du hast fast keine Chance mehr, bei MMS günstig an ne Karte zu kommen - also ohne Script/Bot etc. Ist genau so wie bei Amazon. Nicht ausgeschlossen, aber du brauchst verdammt viel Glück. Durch das ziemlich aggressive Rate Limit bei MMS kassierst du da als "normalo" extrem schnell nen Ban, wenn du zu viel bzw. zu schnell aktualisierst. Gerade bei einem Drop dann im richtigen Zeitpunkt zu aktualisieren und zuzuschlagen, ist sehr schwierig. Alternate ist mittlerweile fast noch schwieriger.

Wenn du etwas warten kannst, würde ich das VIP Programm von Equippr empfehlen, das scheint mir noch die beste, fairste und realistischste Option zu sein.

Edit: Oder du versuchst dein Glück bei AMD - die Drops kommen recht regelmäßig (meist Donnerstag) und mit entsprechender Vorbereitung gibt es doch eine ganz gute Chance, was zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hiermit eigentlich zocken?
Kann man schon, Performance ist halt eher so ... meh. Irgendwo zwischen 2070 und 2080:

Würde aber als VIP angezeigt. Normalerweise gleichen die dann ab und stornieren, wenn keine Freischaltung vorliegt.
Ah, alles klar, dann hab ich mich vertan. Hab's nur bei PA gesehen, da wird ja glaube ich nicht angezeigt, ob es nur für VIPs ist. Da ich sie dann in den Korb legen konnte, dachte ich mir, das wäre "öffentlich".

Du müsstest ja dann aber demnächst an der Reihe sein... Kumpel hat da vor zwei Wochen ne 3080 XC3 für 1.099 Euro bekommen. Preise sind schon super.

Kann man hiermit eigentlich zocken?
Kann man schon, Performance ist halt eher so ... meh. Irgendwo zwischen 2070 und 2080:
Ihr redet beide aneinander vorbei.
Die Testverlinkte RTX 4000 ist noch eine Turing Karte die A4000 aber eine Ampere. Die sollte damit zwischen 2080S und 2080 Ti liegen.

fast 4 stunden ohne Beitrag. Was ist hier los? haben alle eine abbekommen?

So, meine 3090 FE hat nun den EK Block spendiert bekommen. Spulenfiepen ist massiv weniger geworden, auch wenn ich UV komplett deaktiviere. Maximale Memjunction nach einer Nacht Mining bei auf Minimum gedrosselten Lüftern und Pumpe auf 35% lag bei 80 Grad Celsius. Das ist dann so leise, dass man daneben schlafen könnte.
Man kann sich definitiv über die Qualität des 330€ Wasserblocks streiten, aber inklusive der 1.560€ der FE landet man immernoch weit unter dem Marktpreis einer custom Karte.
63CC9F78-81A3-4942-B110-E3660720629B.jpeg

Alternate ist echt wild:

1621204849921.png

Und der Preis ist ja nicht mal gut (wollte nur mal testen und hätte das Cookie dann hier geposted, für den Fall dass sie wer haben will).

Aber man kann tatsächlich 30 request/s mit einer IP pumpen ohne gebannt zu werden. Das nutzen mache wohl echt voll aus :eek:

/edit: Okay, kann man nicht. Nach ner Zeit wird das Cookie geflagged und man sieht nur noch eine weiße Seite/kein Content mehr. Neues Cookie erstellen fixt es aber instant (und dauert nur eine Sekunde und lässt sich ebenso automatisieren). Um dem Gebotte her zu werden müssten sie da schon mal die IP bannen oder einfach ein Ratelimiting implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, nur mal als Beweis dass der Hardwareluxx Notifier keinen Mist meldet:

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: AORUS GeForce RTX 3080 AORUS XTREME WATERFORCE 10G
Shop: Alternate
Preis: 1849 €
Datum: 17.05.2021 - 06:05:29
URL: https://bit.ly/3dKYL5h *

Alle Angaben ohne Gewähr!
* Es handelt sich um einen Affiliate-Link (Werbung). Wenn Du das Produkt im genannten Shop kaufst, erhält Hardwareluxx hierfür eine Provision, die zur Refinanzierung unseres Angebotes genutzt wird. Wir danken für Deine Unterstützung. Falls Du dem Affiliate-Link nicht folgen möchtest, kannst du einfach die Shopwebseite in deinen Browser eingeben und nach dem Produkt suchen.
1621224595748.png
Und nein, ich habe kein Delay auf den Luxx Notifications (bevor die Verschwörungstheorien wieder anfangen, weil es im Forum erst 4 Sekunden später gemeldet wurde). Das Warenkorb-Skript lief autark mit sehr hohen Refreshrates (3-4 request/s), andernfalls hat man keine Chance. Das Skript für den HWLUXX Notifier guckt "nur" alle 5-10 Sekunden randomized (dafür aber halt auch nach allen Karten statt nach nur einer).

Das Probem ist: Irgendein Typ (oder eine Gruppe von Bottern) legt einfach permanent alle Karten (egal ob preislich attraktiv oder nicht) in ihre Warenkörbe und checkt sie dann nicht aus (also kauft sie dann nicht). Irgendwann werden die Warenkörbe dann automatisch geleert, daher bounct die Verfügbarkeit nach einer Weile immer für ein paar Sekunden zurück auf "Verfügbar", bis deren Skript (oder das anderer) erneut zuschlagen kann :eek:

In der Regel ist man manuell nicht schnell genug auf der Seite um die Karten noch zu sehen, daher denken viele meine Notifications wären falsch (was sie aber nicht sind).
P.S: Falls jemand das Cookie haben möchte um die Karte zu kaufen schreibt mir einfach eine PN. Hält meines Wissens aber nur 45-60 Minuten, also schnell sein & der frühe Vogel fängt den Wurm :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 hab ich mit manuellem Clicken auf die Luxx Notification fast noch gesehen :fresse2:

1621227677508.png

Glaubt ihr auch Alternate hat 3080 Waterforces da?
Ich hege da langsam Verdacht.

P.S: Falls jemand das Cookie haben möchte um die Karte zu kaufen schreibt mir einfach eine PN. Hält meines Wissens aber nur 45-60 Minuten, also schnell sein & der frühe Vogel fängt den Wurm :banana:
Die AORUS 3080 wurde seit 1 Uhr nachts von Cart zu Cart weitergereicht :fresse:

Habe Ich dir zwar schon per PN geschrieben aber hier auch nochmal für alle:
Ab und zu habe Ich evtl. auch den ein oder anderen Cookie auf Alternate abzugeben :wink:
Melde mich dann hier im Thread und der schnellste bekommt den Zuschlag

So, nur mal als Beweis dass der Hardwareluxx Notifier keinen Mist meldet:

Hätte ich nie behauptet, wer auch nur eine Sekunde drüber nachdenkt, begreift, dass hier automatisiert alles abgefarmt wird, schade aber aktuell wohl nicht zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh