Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also ich hatte den 3070er ALDI PC gekauft beim letzten.. ich nenne es mal "Drop". 8Uhr war glaube angesetzt, Millisekunden später ausverkauft.

Hab ihn aber zurückgesendet, da wirklich billigste OEM Hardware verbaut war (NT/MB), den konnte man so selbst bei medion nicht finden.

Als 3070 war ne Zotac Twin drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab einen ähnlichen PC von Dell mit 16gb RAM und 512gb ssd gleiche CPU und 3060ti für 1259€.
 
Ob's den Aldi-PC dann auch wirklich gibt?

Im März gab's bei Hofer (Österr. Tochter von Aldi süd) PCs mit 30x0. Kein Filialverkauf und online ab 0:00 - aber keine Zehntelsekunde online. Auch am Zweitmarkt nicht aufgetaucht. Ich glaube den PC gab es nur am Prospekt.
Ich hab keine 30 Sekunden gebraucht und für den Aldi-PC 'ne passende fetch Anweisung die das Teil in den Warenkorb kloppt sobald verfügbar, kann man so als Bookmark benutzen

Also von Botprotection haben die noch nie was gehört, alles was man für 'nen passenden payload für ein atc script braucht ist auf der Seite vorhanden.
Find Ich fast so dumm wie die von csv, die einfach ihre php skripte Sachen auskommentieren lassen anstatt sie komplett zu streichen :fresse2:
 
wer will? :ROFLMAO:
1621249981974.png
 
so ein Schrott. Krypto Markt crashed gerade und die Karten gehen trotzdem zu den Preisen weg. Hört mal bitte auf so zu tun als würdet ihr die Karten kaufen. Die sollen ungefragt liegen bleiben :d
 
War die Gigabyte 3070 bei MMS für 849. 99€ wirklich schon verfügbar?!
 
Uff. Sollte von der 3090 wirklich keine LHR Variante kommen, dürfen wir uns wahrscheinlich an den Anblick von >3.000 Euro Preisen gewöhnen und die hier wäre ein Schnäppchen.
die 3080/3090 ist eh die schlechteste Mining Karte (Leistung/Watt, Temperaturen). Da braucht man keine LHR Variante. Im Sommer bei hohen Temperaturen werden sie nicht mehr gefragt sein und sterben von alleine aus :d
 
ich finde es gut, dass er den leuten hier zumindest die chance auf nen Kauf einer Karte ermöglicht. Der Preis und das Modell ist nicht der hit, aber wer unbedingt was kaufen will, kann zuschlagen.

Ich finde die aktion von Dusel77 löblich!
 
@Staubor nice (y)

was hast Du für Temperaturen beim Gaming bei Core / VRam ?
und was mich auch interessieren würde, was für einen oder zwei Radiatoren ? für CPU + GPU nutzt Du.

Gruß
Ich habe gestern einen 4 Stunden loop Timespy laufen lassen.
GPU Core max 58 Grad, VRAM bei max 70. CPU ist ein 5900X, welcher mit im Loop hängt, der hatte maximal 75 Grad, aber der spiked selbst unter Wasser stark nach oben. Average war irgendwo bei 60. Ich habe einen 420er und einen 360 Radiator und die Pumpe auf 2500RPM (50%). Es läuft momentan noch alles auf Stock setting und ich bin in erster Linie nur auf niedrigen Geräuschpegel aus. Bei 100% Lüftern+Pumpe würde da noch einiges nach unten gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so ein Schrott. Krypto Markt crashed gerade und die Karten gehen trotzdem zu den Preisen weg. Hört mal bitte auf so zu tun als würdet ihr die Karten kaufen. Die sollen ungefragt liegen bleiben :d
Das ist nicht wahr. Der Markt geht grad ein wenig runter, aber wenn man vor 30 Tagen in ETH investiert hat, ist man trotzdem noch 40% im Plus. Da muss einiges mehr passieren, dass es sich nichtmehr lohnt.
 
warum hast du die überhaupt im Warenkorb, wenn du diese eh nicht haben willst. Interessiert doch niemanden
Zum einen auch mal die Scripte zu testen und ggf. jemanden der eine sucht, behilflich zu sein, Preislich ist es natürlich absolut Wahnsinn, auch wenn ich nichmal ne Karte des Modells im Test fand, ist wohl recht die Phantom
 
Die folgenden sind ebenfalls gedroppt und nach 10ms ausverkauft gewesen:

EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING, Grafikkarte (3x DisplayPort, 1x HDMI) Preis: € 1.290,00
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, Grafikkarte (3x DisplayPort, 1x HDMI) Preis: € 1.379,00
 
Das ist nicht wahr. Der Markt geht grad ein wenig runter, aber wenn man vor 30 Tagen in ETH investiert hat, ist man trotzdem noch 40% im Plus. Da muss einiges mehr passieren, dass es sich nichtmehr lohnt.
Und wenn die vergangenen Monate eines gelehrt haben, dann, dass Vorhersagen im Bereich Krypto einfach kaum möglich sind. Die Kurse sind ja immer nur einen Tweet vom nächsten Höhenflug oder Beinahe-Crash entfernt.
 
Super, kaum geht die 3080 XC3 wieder bei Alternate, geht die Seite wieder in die Knie. Wird wohl wieder gehämmert wie verrückt
 
Die folgenden sind ebenfalls gedroppt und nach 10ms ausverkauft gewesen:

EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING, Grafikkarte (3x DisplayPort, 1x HDMI) Preis: € 1.290,00
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, Grafikkarte (3x DisplayPort, 1x HDMI) Preis: € 1.379,00
Konntest du eine ergattern?
 
Ich gönne ja jedem eine Karte die er durch seine Skripting / Weapplikation-Skills ergattern kann, aber nach 1,2,3 oder mehr Grafikkarten könnten die Leute auch mal den anderen eine Chance geben eine Grafikkarte zu kaufen :rolleyes2: DasMediamarkt wahrscheinlich nicht die besten ITler besitzt okay, aber Alternate könnte wirklich mal dagegen vorgehen, aber anscheinend haben sie kein Interesse daran.

Einmal kam eine Fehlermelden "Pro Haushalt kann nur eine Karte in den Warenkorb gelegt werden" fand ich gut, aber scheint auch nicht zu wirken.
 
Huch, was ist denn bei Caseking los. Die Preise für die 3080er sind ja gar nicht mehr 30% über der Konkurrenz. Verrückte Welt.
 
@robskill
So einfach ist das auch wieder nicht. An so einem Shop System bastelt man nicht eben so rum, da dahinter noch andere Systeme angebunden sind. Der Shop funktioniert ja zu 99% ohne Probleme und ist nicht auf solche extremen Situationen wie bei den Konsolen und Grafikkarten ausgelegt.
Kein Unternehmen wird tausende Euro in einen Shop reinstecken um "kurzfristige" Spitzen abzufangen. Und warum sollten sie auch? Dem Management ist egal an wen sie verkaufen.
 
Ich gönne ja jedem eine Karte die er durch seine Skripting / Weapplikation-Skills ergattern kann, aber nach 1,2,3 oder mehr Grafikkarten könnten die Leute auch mal den anderen eine Chance geben eine Grafikkarte zu kaufen :rolleyes2: DasMediamarkt wahrscheinlich nicht die besten ITler besitzt okay, aber Alternate könnte wirklich mal dagegen vorgehen, aber anscheinend haben sie kein Interesse daran.

Einmal kam eine Fehlermelden "Pro Haushalt kann nur eine Karte in den Warenkorb gelegt werden" fand ich gut, aber scheint auch nicht zu wirken.
Wieso sollten sie das tun? Also ja, wenn freie Kapazitäten da sind, wieso nicht. Aber einem Unternehmen wie Metro oder Alternate dürfte ziemlich egal sein, wer die Karten kauft. So lange es nicht zu Überbestellungen und zusätzlichem Arbeitsaufwand beim Support bzw. der Kundenbetreuung kommt.
Vor allem: Selbst dann, wenn man einen Exploit fixt, dauert es ja nicht lange, bis irgendjemand den nächsten findet. Das ist ein Fass ohne Boden für die Unternehmen und die IT dort, ohne dass sie deshalb auch nur einen Cent mehr Umsatz oder Gewinn machen.

Was mich wundert, ist dass Alternate scheinbar kein Interesse daran hat, die Zugriffe einzuschränken. Der Traffic muss doch gigantisch sein.
 
Im März waren die Preise bei Caseking noch ok. Habe eine 3060 TI für 700€ gekauft.
 
Wieso sollten sie das tun? Also ja, wenn freie Kapazitäten da sind, wieso nicht. Aber einem Unternehmen wie Metro oder Alternate dürfte ziemlich egal sein, wer die Karten kauft. So lange es nicht zu Überbestellungen und zusätzlichem Arbeitsaufwand beim Support bzw. der Kundenbetreuung kommt.

Was mich wundert, ist dass Alternate scheinbar kein Interesse daran hat, die Zugriffe einzuschränken. Der Traffic muss doch gigantisch sein.
Das ja auch zusätzlich, Traffic kostet auch Geld :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh