Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wie findet man bei amazon überhaupt eine Karte?!? selbst das überfordert meine Fantasie :p
Partalert Discord 🤷‍♂️ Neben Luxx und Twitter (derzeit deaktiviert) meine einzige Bezugsquelle.

Und da ich beruflich den Tag über an einem recht gut ausgestatteten CAD Rechner sitze, geht das insgesamt immer recht flott von der Hand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Link aufgerufen und gleich auf Jetzt kaufen gegangen. Vom sehen des Links bei Partalert bis zum Kauf waren es händisch 5 Sekunden. In Botzeit ist das natürlich langsam, aber mal schauen. Amazon hat ja ne sehr hohe Stornozahl was das angeht 🤷‍♂️
Wenn der alert kommt, dann musst du twitter ja einmal refreshen, richtig? Welche Zeit siehst du da für das Alter des Tweets? Bei mir sind das eigentlich immer 20+ Sekunden.
 
Ist unterschiedlich, mal mehr mal weniger. Reicht von gerade eben bis 30 Sekunden. Kann das nicht so genau einschätzen. Über Twitter habe ich das aber auch nie wirklich verfolgt. Partalert Discord arbeitet da zuverlässiger für mich. Zum Glück habe ich den Server nie verlassen.
 
Ist unterschiedlich, mal mehr mal weniger. Reicht von gerade eben bis 30 Sekunden. Kann das nicht so genau einschätzen. Über Twitter habe ich das aber auch nie wirklich verfolgt. Partalert Discord arbeitet da zuverlässiger für mich. Zum Glück habe ich den Server nie verlassen.
Mit auto link opener stand karte da als nicht verfügbar :p

hast du die cache lotterie gewonnen, gz
 
Sorry aber schick mal bitte die Besätigung von der karte - kann das nicht glauben, die Karte mit dem Kauf Button war eig schon lange ausverkauft, da sie kurz vorher auf der Italien Seite gedroppt ist.
Und nein erzählt mir jetzt nicht dass es unterschiedliche Bestände für verschiedene Länder gibt
 
Weiß zwar nicht was es bringt, aber Bestellbestätigung ist normal da. Heißt aber nichts. Rechne derzeit auch noch mitm Storno

Unbenannt.PNG
 
Im Discord steht zu den amazon links ja, man solle bis zu 5 minuten refreshen nach dem alarm, weil der manchmal zu früh käme.
Ich hab das schon paar mal gemacht, aber noch nie mit erfolg. Ist das unsinn? Kostet eine menge zeit...,
 
Also entweder ist der Button direkt da oder nicht. Würde da persönlich keine Zeit mit verschwenden. Kostet nur nerven und auch Zeit. Und das eben war ne sehr spontane Aktion. Hatte die Karte auch vorher nicht in Beobachtung oder habe sonst irgendwas getan. Einfach die Windwosbenachrichtigung gesehen, drauf geklickt, Discord öffnet sich, Link geklickt, Bestätigungsfenster geklickt, "Jetzt kaufen" geklickt und kaufen geklickt. That's it. Deshalb rechne ich eigentlich auch mit nem Storno, weil nen Bot das wesentlich schneller kann.

Und wenn die Karte kommt, stellt sich mir die Frage. EVGA 3080 FTW3 Ultra oder MSI 3080 Suprim X 🤔
 
Nein, Verkauf ist durch Amazon EU S.a.r.L. Sonst müsste glaube Amazon US der Verkäufer sein oder? Sry ging so schnell, dass ich da gar nicht drauf achten konnte. Mir reichte der kurze Blick auf Verkauf durch Amazon XD
 
Bedeutet, die jetzigen Preise der Karten explodieren und die 3090 wird noch attraktiver werden. Umkehrschluss KÖNNTE sein, dass die Preise der neuen "Generation" leicht absinkt.
 

Mir fehlt da immernoch das klare Statement, ab wann die FE Modelle auf die neuen Chips umgestellt werden. Die Preise für die non-LHR Modelle werden auf jeden Fall durch die Decke gehen, wenn es beide Modelle für eine kurze Zeit gleichzeitig zu kaufen geben wird.
 
Mir fehlt da immernoch das klare Statement, ab wann die FE Modelle auf die neuen Chips umgestellt werden. Die Preise für die non-LHR Modelle werden auf jeden Fall durch die Decke gehen, wenn es beide Modelle für eine kurze Zeit gleichzeitig zu kaufen geben wird.
Die letzte Info die ich mitbekommen habe:
Die 302er Chips werden an die AIB ausgeliefert werden, evtl gibt's ne Revision der Modelle wegen Änderung von Bauteilen in der supply chain, eine interne Umbenennung seitens der AIB, aber für den Endkunden soll der Unterschied nicht offensichtlich sein.

Es wird nach meiner Info keine extra LHR Modelle geben, das wird die Community selbst rausfinden müssen.

PS:
Ich sehe es kommen:
Tausche 3060ti gegen 3080ti LHR :shot:

PPS:
Ich hab diesen Betrag absichtlich vorsichtig formuliert. Immer dran denken: ich bin nur ne Putze.
:shot:
 
Wenn Alternate und Co das mal machen würden wie Gamestop gerade 😂 Die haben wegen des PS5 Drops die komplette Seite runter genommen. Selbst wenn man nur auf die Startseite möchte, landet man in nem Wartebereich 😂
 
Die 302er Chips werden an die AIB ausgeliefert werden, evtl gibt's ne Revision der Modelle wegen Änderung von Bauteilen in der supply chain, eine interne Umbenennung seitens der AIB, aber für den Endkunden soll der Unterschied nicht offensichtlich sein.
Laut dem Nvidia Blog Post (https://blogs.nvidia.com/blog/2021/05/18/lhr/) soll es tatsächlich deutlich gekennzeichnet sein:
Clear Communication to Gamers
Because these GPUs originally launched with a full hash rate, we want to ensure that customers know exactly what they’re getting when they buy GeForce products. To help with this, our GeForce partners are labeling the GeForce RTX 3080, RTX 3070 and RTX 3060 Ti cards with a “Lite Hash Rate,” or “LHR,” identifier. The identifier will be in retail product listings and on the box.
 
Der ist dann neu, die URL lässt vermuten von heute.
Dann wäre mein Stand überholt.
 
Es ist eine 3060 und drin steht Grafik Coprozessor 3060 ti

Bei meiner EVGA vorhin stand 2080ti bei Grafik Coprozessor 🙈
 
Mich würde stark interessieren wie sie LHR umgesetzt haben. Die Reduced Ethereum Hash Rate ist mir egal. Meine Sorge ist, dass die Bremse möglicherweise negative Auswirkungen auf andere CUDA workloads hat.

Wie wollen sie denn (in Hardware) überhaupt erkennen, das hier Ethereum Hashes berechnet werden?
 
Ich stell mir nun die Frage, wie ich nun bei Alternate als NICHT Bot User was kaufen soll. War doch vorher schon schwer. Und nun unmöglich, da man F5 nicht mehr hämmern kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh