Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,
kann es sein das die Preise leicht nach unten gehen? Bei Cyperport steht die

AORUS GeForce RTX 3080 Xtreme für unter 1200 Euro bereits seit mehreren Minuten auf "Verfügbar" .... das wäre doch vor einer Woche "zack und wech isse"....

Preis ist echt gut bei der aktuellen Situation!

2021-02-15 08_45_36-RTX 3080 GPU Verfügbarkeitshinweise _ Seite 26 _ Hardwareluxx und 1 weiter...png
 
So Cyberport hat jetzt denke ich 200 Bestellungen auf ihre 2,x Karten bekommen.. gute Homepage haha
 
Nur noch mal kurz zu eventuell hohen Ram Temperaturen bei 3080 und 3090, mal hier reingucken: https://www.igorslab.de/simpler-pad...-senkt-die-gddr6x-temperatur-um-satte-8-grad/
Stichwort Pad Mod

Interessant aber das wirft gleich neue Fragen auf. Das ist ein punktueller Ansatz. Die Speicherchips sind aber über eine größere Fläche verteilt. Welche Temp wird ausgelesen? Das Maximum aller Chips, ein Durchschnitt oder eine Spotmessung? Im schlimmsten Fall würde man damit die Temperaturanzeige senken aber an anderer Stelle sind die Chips nicht kühler geworden. Dann würde man sie dank niedrigerer Anzeige auf über 110 fahren.
 
Interessant aber das wirft gleich neue Fragen auf. Das ist ein punktueller Ansatz. Die Speicherchips sind aber über eine größere Fläche verteilt. Welche Temp wird ausgelesen? Das Maximum aller Chips, ein Durchschnitt oder eine Spotmessung? Im schlimmsten Fall würde man damit die Temperaturanzeige senken aber an anderer Stelle sind die Chips nicht kühler geworden. Dann würde man sie dank niedrigerer Anzeige auf über 110 fahren.
ist der Spot im inneren des Chips - gab es bei der 5000er Serie von AMD schon länger - erinnere mich noch an MSI Mech, wo die Wärmeleitpads einfach mal nicht alle RAM Chips bedeckt haben und somit führte das dazu, dass die Junction Temp extreme Werte erreicht hat (weil dieser eine Chip halt nicht gekühlt wurde)
 
Bin ja mal gespannt mit der Aorus Xtreme. Ziemlich lange online. Habe aber vorsichtshalber per Express bestellt.
 
meine nicht

1608508X

3080

IBAN
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann die Woche starten, gratuliere allen "Vorbestellern" mit einer Versandbestätigung heute morgen. Bei mir kam noch nichts mit 16083xxx.

Sollen die NBB Mitarbeiter erstmal in Ruhe ihren Kaffee trinken :d
 
Bei mir exakt das Gleiche!

Bestellnummer 160812xx, Vorkasse, sofort überwiesen
Bestellbestätigung war von 15:01 Uhr, Proforma-Rechnung kam 16:06 Uhr
Zahlungseingang wurde am nächsten Tag 10 Uhr bestätigt
Rechnung und Versandbestätigung heute morgen um 7:10 Uhr

Und nein... ich habe weder den Chat noch die Telefonhotline genervt. :sneaky:
Ich hatte von vornherein angenommen, dass meine Karte kurzfristig kommen wird, aber NBB es einfach nicht schafft die gesamten Bestellungen an einem Tag abzuwickeln. Aber ich hab schon zu C64-Zeiten gelernt, dass man hin und wieder auf die begehrte Hardware auch mal warten können muss...
Hast du eine sendungs nummer bekommen ?
 
ist der Spot im inneren des Chips - gab es bei der 5000er Serie von AMD schon länger - erinnere mich noch an MSI Mech, wo die Wärmeleitpads einfach mal nicht alle RAM Chips bedeckt haben und somit führte das dazu, dass die Junction Temp extreme Werte erreicht hat (weil dieser eine Chip halt nicht gekühlt wurde)
Das heißt bei mehreren Chips wird der schlechteste bzw. wärmse angezeigt?
 
Der Shop ist nicht auf so viele zeitgleiche Bestellungen ausgelegt, dadurch wird Überbestellung möglich. Sei lieber froh, dass du dir eine zu dem Preis sichern konntest, die Preise steigen nämlich wöchentlich. Alternative wäre Bots, Leute mit Tricks oder einfach super schnelle Leute kaufen das kleine Kontingent instant auf und du hättest keine Chance ne Karte für n ordentlichen Preis zu bekommen.

Überverkauf mit Warteliste ist mMn also top.
Kam vielleicht falsch rüber. Bin ja froh auf der Warteliste, gerade bei dem Preis, zu stehen.
Trotzdem ist es irritierend wenn die Bestellung im ASUS Kundenkonto seit Mittwoch auf "In Versandvorbereitung" steht. Egal, dann warten wir jetzt weiter.
 
Kam vielleicht falsch rüber. Bin ja froh auf der Warteliste, gerade bei dem Preis, zu stehen.
Trotzdem ist es irritierend wenn die Bestellung im ASUS Kundenkonto seit Mittwoch auf "In Versandvorbereitung" steht. Egal, dann warten wir jetzt weiter.
Der Shop ist teilweise extrem langsam. Bei mir hat es bei einer 3070 auch schon mal mehrere Tage gedauert, bis sie versendet wurde
 
Was soll man da glauben? :ROFLMAO:

(09:29:04)Alexander: Hallo, Bestellung 160821xx wurde automatisch durch unser System storniert, da die Grafikkarten zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft waren, tut mir leid
(09:30:30)Crazey : Ein Mitarbeiter hat mir gestern noch versichert, ich würde meine Bestellung bekommen. Es wird gerade noch manuell sortiert?!
(09:32:32)Alexander: Stimmt, ich sehe in unserem System, dass die Bestellung aktiv ist. Dennoch ist derzeit noch keine Ware verfügbar und auch noch nicht genau bekannt, wann wir neue RTX 3080 Grafikkarten bekommen werden
 
Was soll man da glauben? :ROFLMAO:

(09:29:04)Alexander: Hallo, Bestellung 160821xx wurde automatisch durch unser System storniert, da die Grafikkarten zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft waren, tut mir leid
(09:30:30)Crazey : Ein Mitarbeiter hat mir gestern noch versichert, ich würde meine Bestellung bekommen. Es wird gerade noch manuell sortiert?!
(09:32:32)Alexander: Stimmt, ich sehe in unserem System, dass die Bestellung aktiv ist. Dennoch ist derzeit noch keine Ware verfügbar und auch noch nicht genau bekannt, wann wir neue RTX 3080 Grafikkarten bekommen werden
Empfehle runde Würfel oder die Glaskugel
 
Was soll man da glauben? :ROFLMAO:

(09:29:04)Alexander: Hallo, Bestellung 160821xx wurde automatisch durch unser System storniert, da die Grafikkarten zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft waren, tut mir leid
(09:30:30)Crazey : Ein Mitarbeiter hat mir gestern noch versichert, ich würde meine Bestellung bekommen. Es wird gerade noch manuell sortiert?!
(09:32:32)Alexander: Stimmt, ich sehe in unserem System, dass die Bestellung aktiv ist. Dennoch ist derzeit noch keine Ware verfügbar und auch noch nicht genau bekannt, wann wir neue RTX 3080 Grafikkarten bekommen werden
Alexander die LEGENDE
 
Thorsten war doch DIE Legende...mit T-Shirts und Tassen und baecaps
 
Was soll man da glauben? :ROFLMAO:

(09:29:04)Alexander: Hallo, Bestellung 160821xx wurde automatisch durch unser System storniert, da die Grafikkarten zu dem Zeitpunkt schon ausverkauft waren, tut mir leid
(09:30:30)Crazey : Ein Mitarbeiter hat mir gestern noch versichert, ich würde meine Bestellung bekommen. Es wird gerade noch manuell sortiert?!
(09:32:32)Alexander: Stimmt, ich sehe in unserem System, dass die Bestellung aktiv ist. Dennoch ist derzeit noch keine Ware verfügbar und auch noch nicht genau bekannt, wann wir neue RTX 3080 Grafikkarten bekommen werden

Hattest du ne AB oder nur ne Bestellbestätigung? Bestellnummer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh