Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also reißen sie die Verpackung auf und dürfen verlangen was sie wollen 🤔 ach komm mir ist langweilig ich schick den jungs/mädels von Nvidia mal eine mail bin gespant was die dazu sagen

glaube keiner hätte ein Problem damit wen sie die karte für ovp als B Ware weiter verkaufen aber einfach mal paar 100€ drauf packen als einziger Verkäufer von FE karten das finde ich schon etwas ...... 😕
Es kann auch gut sein, dass der Vertrag zwischen NBB und Nvidia bereits aufgehoben ist, falls es am vergangenen Mittwoch wirklich der letzte FE Drop war.
 
Es ist unklar, ob es noch FEs geben wird. Warten wir mal nächste Woche ab.
spätestens seit heute seit dem Bild von IgorsLab auf Twitter ist es doch offiziell dass die 3080 ti Fe kommt.

Vielleicht hat Nvidia ja den Vertrag mit NBB beendet weil die das so scheisse umsetzen. Notebooksbilliger hat sämtliche Reputation verloren und sich keinen gefallen mit dem Verkauf von FE Karten getan
 
Zuletzt bearbeitet:
spätestens seit heute seit dem Bild von IgorsLab auf Twitter ist es doch offiziell dass die 3080 ti Fe kommt
Es gibt Gerüchte, die darauf deuten, meinst du. Son Bild 'malen' ist keine all zu große Kunst.
 
Mich würde interessieren, wie EVGA das Step-up Programm handlen möchte. Jemand schickt seine Rechnung für eine gekaufte RTX 3080 über z.B. 1899€ ein und angenommen die qualifizierte 3080 Ti wird im EVGA Shop für 1299€ angeboten, was passiert dann? 1 zu 1 Tausch, was wohl eher niemand machen wird, da er mehr Kohle für die "olle" 3080 in der Bucht bekommt. Oder wird EVGA keine 3080 Ti anbieten bis die 90 Tage bei den letzen 3080er-Käufern rum sind? :unsure:
 
Es wäre doch nicht die Rede von einem MSRP von 999$ wenns keine 3080 TI FE geben würde. :sneaky:
Auch das sind nur Gerüchte oder besser gesagt Schätzungen (damit sie nicht teurer als eine 6900 XT ist).
Aber ich hoffe, dass es weiter hin und wieder FEs gibt. Und dass die 3080 Ti weiterhin Dual Slot bleibt. :d
 
Mich würde interessieren, wie EVGA das Step-up Programm handlen möchte. Jemand schickt seine Rechnung für eine gekaufte RTX 3080 über z.B. 1899€ ein und angenommen die qualifizierte 3080 Ti wird im EVGA Shop für 1299€ angeboten, was passiert dann? 1 zu 1 Tausch, was wohl eher niemand machen wird, da er mehr Kohle für die "olle" 3080 in der Bucht bekommt. Oder wird EVGA keine 3080 Ti anbieten bis die 90 Tage bei den letzen 3080er-Käufern rum sind? :unsure:
Du vergisst in deiner Rechnung, dass die 3080Ti in der Bucht dann vermutlich auch mehr bringt als eine 3080. Insofern wäre das Step-Up natürlich eine Wertsteigerung.
 
Du vergisst in deiner Rechnung, dass die 3080Ti in der Bucht dann vermutlich auch mehr bringt als eine 3080. Insofern wäre das Step-Up natürlich eine Wertsteigerung.
Ich frag mich wie der Preis sich entwickeln wird - Grade wegen LHR Karten vs non-LHR Karten.
Könnte mir gut vorstellen daß eine non LHR gleich weg geht wie eine 3080 TI oder?
 
Du vergisst in deiner Rechnung, dass die 3080Ti in der Bucht dann vermutlich auch mehr bringt als eine 3080. Insofern wäre das Step-Up natürlich eine Wertsteigerung.

Danke, aber das beantwortet nicht so wirklich meine Frage wie sie das Handhaben möchten ;)
Sonst musste immer die Preisdifferenz bezahlt werden. Das wird ja diesmal eher nicht der Fall sein.

Also dann 1 zu 1 tausch gegen ein minderwertigeres Design einer 3080Ti zum 3080er Modell?
 
Ja, genau so. Steht auch in den Bedingungen des (freiwilligen) StepUp Programms, dass EVGA nichts auszahlt, was ich auch für völlig legitim halte.
Es zwingt dich ja auch keiner, das Programm wahrzunehmen ;)
 
Ja, genau so. Steht auch in den Bedingungen des (freiwilligen) StepUp Programms, dass EVGA nichts auszahlt, was ich auch für völlig legitim halte.
Es zwingt dich ja auch keiner, das Programm wahrzunehmen ;)

Ohje, ich will doch nichts ausbezahlt bekommen!? :cautious:

Also 1 zu 1, 3080 gegen ein schlechteres 3080Ti Modell ja?

"Was passiert wenn ich zu einem günstigeren Produkt upgrade?
In diesem Fall müssen Sie lediglich die Frachtkosten bei der Step-Up Zahlung begleichen. EVGA schreibt Ihnen in diesem Fall nicht die Differenz gut."

Somit greift dann wohl diese Passage?
 
Ich denke das die Preise der non LHR karten noch steigen werden, hab noch eine 3070 Vision und Rog strix da liegen, die werden sicherlich nicht weniger wert..
 
Hm, bekomm keine von beiden in den Korb
 
Ich denke das die Preise der non LHR karten noch steigen werden, hab noch eine 3070 Vision und Rog strix da liegen, die werden sicherlich nicht weniger wert..

Naja. momentan sieht es für miner nicht mehr so gut aus und die Zahlen von Nvidia zeigen dass es ihnen nicht an Chips mangelt.

Preise von 1400 für eine 3070 glaube ich nicht dass wir wieder sehen im Re-Sale Market
 
Naja. momentan sieht es für miner nicht mehr so gut aus und die Zahlen von Nvidia zeigen dass es ihnen nicht an Chips mangelt.

Preise von 1400 für eine 3070 glaube ich nicht dass wir wieder sehen im Re-Sale Market
Rog strix in AT Kleinanzeigen nicht unter 1500€
2 für 1450€ instant reserviert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh