Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
58MH/s bei 299 Watt - Roflcopter... Die wird sich kein Miner für 2k kaufen ;) Dann lieber ne Radeon 6800 mit 60-65MH/s und nur 145W für "günstige" 1000-1100€ aktuell. Mal gespannt ob die Radeons, die neuen RTX 3000er werden
 
wenn der Ethereum-Kurs mal auf über 5000 Euro springt werden die Miner auch diese Karten fröhlich verwursten :p
 
Also ich find den 3080 Ti FE Karton ja interessanter und hoffe das ist kein Fake.
 
Die 3090 aus dem Vid ist übel.. Meine 6900XT macht auch gut Geräusche, aber das ist nicht so hochfrequent und lässt sich daher besser "aushalten"
Meine alte 2080 Super war genau so schlimm und das wurde über die Monate sogar immer lauter. Bei meinem Notebooks wars umgekehrt. Das hat auch einige Monate gefiept und irgendwann war plötzlich Ruhe. Meine EVGA 3090 hat fast gar kein Spulenfiepen, nur bei einigen bestimmten Tools in Photoshop oder in bestimmten Spiele-Menüs (Doom Eternal, I'm looking at you!) ohne Framecap.

Bevor ich wegen der Spulen was unternehmen würde, würde ich auch erstmal einige Zeit warten und definitiv undervolten, das hilft ungemein.
 
Hat hier zufällig jemand auch die MSI 3090 bestellt in Italien Amazon? Ich war mir zu 99% sicher, dass das fake / scam ist, weil das von einem Marketplace Händler "GLOBAL MEDIA PRODUCTION" und nicht Amazon selbst.

Aber vorhin kam:

Unbenannt-1.jpg


Bin mal gespannt was da ankommt.
 
Naja was soll ich da aufpassen. Wenn nicht das ankommt was drin sein soll, kümmert sich Amazon drum. Davon gehe ich zumindest aus.
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar wie die LHRs erkennen sollen dass der Workload Hash Berechnungen sind, und sie somit von ähnlichen Workloads unterscheiden können, so dass diese nicht beeinträchtigt werden.

Oder ob sie das überhaupt erkennen. Was ist da so aus ein paar Quellen lese hat die 3060 die hashrate genau dann gedrosselt, wenn die Karte mit weniger als 8 PCIe lanes verbunden war. Mein Verdacht ist aber, dass die 3060 dann generell gedrosselt wurde (nicht bloß bei Hash workloads), kann ich aber nicht verifizieren.

Wie sollten sie sonst das Hashen den sonst erkennen. Gibt ja X Implementierungen davon allein schon für Ethereum, die man auch abwandeln könnte.

Edit: Beispiel: ich habe ein x8/x8 Board und ein x16/x4 board, und meine Befürchtung ist, dass die zwei LHR im x16/x4 Board gedrosselt würde.
 
Mir ist immer noch nicht ganz klar wie die LHRs erkennen sollen dass der Workload Hash Berechnungen sind, und sie somit von ähnlichen Workloads unterscheiden können, so dass diese nicht beeinträchtigt werden.

Oder ob sie das überhaupt erkennen. Was ist da so aus ein paar Quellen lese hat die 3060 die hashrate genau dann gedrosselt, wenn die Karte mit weniger als 8 PCIe lanes verbunden war. Mein Verdacht ist aber, dass die 3060 dann generell gedrosselt wurde (nicht bloß bei Hash workloads), kann ich aber nicht verifizieren.

Wie sollten sie sonst das Hashen den sonst erkennen. Gibt ja X Implementierungen davon allein schon für Ethereum, die man auch abwandeln könnte.

Edit: Beispiel: ich habe ein x8/x8 Board und ein x16/x4 board, und meine Befürchtung ist, dass die zwei LHR im x16/x4 Board gedrosselt würde.
NV kann schon ganz gut die CUDA Leistung für bestimmte Anwendungen begrenzen, nicht erst seit gestern. ;)
Gab bei ner Titan glaube auch über Nacht nen Wundertreiber, mit dem CAD und sonstiges viel besser liefen, nachdem AMD was gutes geboten hatte (wars die Fury?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie mir in den Warenkorb gelegt aus reflex XD aber glaube damit ist die nicht reserviert.... :ROFLMAO:
 
Ich glaube aber der Typ, der das Ding retourniert hat, hat noch etwas von Ebay gehört. :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh