Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Stimmt auch wieder.

Und letztendlich macht NVIDIA genau das Richtige. Von den Marktpreisen der letzten Monate, aufgrund der irrsinnigen Nachfrage an ihre Karten, hat NVIDIA nur Bruchteile gesehen, das meiste blieb bei den Retailern und/oder Distributoren.

Jetzt geben sie der 3080 eine 384-bit statt 320-bit Interface und 20% mehr VRAM und Cores, aber verlangen 70% mehr dafür.
Auch wenn die P/L der 90er relativ bescheiden ist, muss man zugeben die Ti ist viel eher eine 90er als eine 80er. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhmmm endlich wieder ne Ti <3

Jetzt fix meine übergangs 3070 verscalpen die Tage und davon dann die Ti holen 8-)
 
Mhmmm endlich wieder ne Ti <3

Jetzt fix meine übergangs 3070 verscalpen die Tage und davon dann die Ti holen 8-)
Ich würde in der heutigen Zeit keine GPU verkaufen ohne meine neue schon in den Händen zu halten :d
 
Witzig find ich auch das Nvidia die Kennzeichnungspflicht für LHR fordert aber bei der FE hab ich das bei der Präsentation keine Sekunde gesehen.
 
Kennzeichnungspflicht ist glaub nur für die alten nötig - die neuen TIs gibt es ja nur als LHR

In der Vergangenheit wurde von einer ausdrücklichen Kennzeichnung gesprochen und im Anandtech Artikel, den ich vorhin verlinkt hab, wird auch von einem "LHR Branding" gesprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kennzeichnung wird wohl allein
schon aus rechtlichen Gründen notwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die normale 3080 wirds aber auch als LHR geben, richtig? ich steig da nicht mehr durch
 
Wer sagt den das die FE's mit LHR kommen?
 
In der Vergangenheit wurde von einer ausdrücklichen Kennzeichnung gesprochen und im Anandtech Artikel, den ich vorhin verlinkt hab, wird auch von einem "LHR Branding" gesprochen.
Die Kennzeichnung wird wohl allein
schon aus rechtlichen Gründen notwendig sein.
Das Argument oben bezüglich 80TI is eben LHR deswegen keine Pflicht ist schlüssig. Aber ich muss auch sagen es wäre auch schlüssig wenn ihnen Chips übrig geblieben sind, die für die 90er zu schlecht sind aber für die 80er zu gut (Dachte das wäre wirtschaftlich der einzige Grund für solche Releases). Das wären aber alte Chips. Vll. haben sie die für die FEs behalten?
 
The new Lite Hash Rate Nvidia graphics cards will only appear in third party versions of its GeForce RTX 3080, RTX 3070, and RTX 3060 Ti GPUs as Nvidia has no plans to make Founders Edition versions with the Ethereum hash rate limiter in place.
War doch die Aussage bezüglich Founders Edition.

Custom Modelle wird es durch die Bank weg als LHR Karten geben. 3080, 3070 und ihre Ti Varianten, 3060ti
 
Das steht aber alles im Widerspruch zu der Aussage von NV, dass es von Founders Editionen keine LHR Varianten geben wird. Also die 3080TI FE wird nicht in der Hashrate beschnitten sein.
 
Offizielle Nvidia 3080TI FE Page: "All GeForce RTX 3080 Ti graphics cards will ship with a reduced Ethereum hash rate so they’re less desirable to professional miners."
 
Komm
War doch die Aussage bezüglich Founders Edition.

Custom Modelle wird es durch die Bank weg als LHR Karten geben. 3080, 3070 und ihre Ti Varianten, 3060ti

So sieht es aus: ALLE TI Modelle bekommen LHR, genauso wie ALLE Custommodelle.

Die non ti FE kommen ohne LHR.
@sirwuffi
 
Das steht aber alles im Widerspruch zu der Aussage von NV, dass es von Founders Editionen keine LHR Varianten geben wird. Also die 3080TI FE wird nicht in der Hashrate beschnitten sein.
ich gehe mal stark davon aus das nvidia eine gewisse anzahl an chips für die fe's geplant hat, diese werden sie wohl vertraglich festgehalten haben und dieser vertrag vermuttlich nicht mehr verhandelbar sein. Könnte gut sein das das gesamte kontingent der non lhr karten dann für die fe's genutzt wird und nach diesen dann die fe non lhr eingestellt werden.

Das ist alles vermutlich deutlich komplexer als man sich das vorstellt, deshalb hut ab das sie diesen schritt gehen (auch aus eigeninteresse).
 
Mal nen kleiner Vergelich der Karten auf einen Blick
1622528683604.png
 
wie attraktiv die 3080ti fe aufgrund des kleineren 3080 Kühlers muss man erst noch sehen. die 3090 fe soll ja grundsätzlich schön leise sein (abgesehen von defekten), die 3080 fe eher so mittelmäßig. mal sehen wie der kühler mit 30watt mehr klar kommt.
das gleiche übrigens für die 3070ti: plus 70watt !!
 
wie attraktiv die 3080ti fe aufgrund des kleineren 3080 Kühlers muss man erst noch sehen. die 3090 fe soll ja grundsätzlich schön leise sein (abgesehen von defekten), die 3080 fe eher so mittelmäßig. mal sehen wie der kühler mit 30watt mehr klar kommt.
das gleiche übrigens für die 3070ti: plus 70watt !!
die bekommt ja aber einen neuen kühler wie es aussieht. muss sagen bin auf die mehr gespannt als auf die 3080ti ist ja quasi die 3090 sparvariante. 300 günstiger dafür schlechterer kühler halber vram und lhr. eher ein schlechter deal.
 
Ich hoffe Mal die droppen am Donnerstag gleich paar 3090 mit 😂

Das hoffe ich auch.... Wollte die 6900XT eigentlich gegen eine 3080 Ti traden.. Aber bei 1.199USD und dann wahrscheinlich mind 1.200€ kann man auch gleich und besser zur 3090 greifen.... zumal die auch noch ohne LHR kommt. Echt enttäuschend.... Offenbar hat Nvidia in letzter Minute die UVP hochgezogen. Da sieht man, dass die auch einfach nur eins sind: gierig!
 
Bei den Customs wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Die Ti kostet ja UVP technisch fast das doppelte wie die 3080. Rechnet man die aktuelle UVP Differenz (700 vs 1200) auf die aktuellen Preise drauf, dann landet man bei den 3080 TI Custom Modellen zwischen 2000-2500€ - Da wird die Zielgruppe sehr begrenzt sein, zumal Miner rausfallen werden. Die kaufen dann lieber für 2000€ eine normale 3080 ohne LHR oder ne R6800 für 1000€ bei EKA

Die abgehobenen Preise der 3090 in den letzten Wochen (steil auf die 3000€ zu) waren wohl bereits der richtige Indikator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh