Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die erste Charge wird immer sofort weggekauft, weil jeder erstmal testet, zur Not gehen die innerhalb 14 Tage zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Customs wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Die Ti kostet ja UVP technisch fast das doppelte wie die 3080. Rechnet man die aktuelle UVP Differenz (700 vs 1200) auf die aktuellen Preise drauf, dann landet man bei den 3080 TI Custom Modellen zwischen 2000-2500€ - Da wird die Zielgruppe sehr begrenzt sein, zumal Miner rausfallen werden. Die kaufen dann lieber für 2000€ eine normale 3080 ohne LHR oder ne R6800 für 1000€ bei EKA

Die abgehobenen Preise der 3090 in den letzten Wochen (steil auf die 3000€ zu) waren wohl bereits der richtige Indikator
Du kannst die Scalperpreise aber nicht mit einem pauschalen offset auf alle Karten übertragen. Das läuft eher prozentual ab. Die 3080 gibt prozentual am meisten, danach die 3060TI, dann 3070 und die 3090 mit Aufschlag zwischen 50-70% am wenigsten.

Am Ende wird sich zeigen müssen, wieviel LHR ausmacht und ob es nicht nach zwei Wochen wieder geknackt ist.

Das sind die normalen Marktpreise... Mindfactory verkauft hunderte Suprim 3080 für 1950€ - Utopie zu denken, dass die unter 2400€ eingeschlägt.... Und dann frag ich mich, wer die kaufen soll.. Der Gamer? Sicher nicht

Das sind die normalen Marktpreise... Mindfactory verkauft hunderte Suprim 3080 für 1950€ - Utopie zu denken, dass die unter 2400€ eingeschlägt.... Und dann frag ich mich, wer die kaufen soll.. Der Gamer? Sicher nicht
Das stimmt. Aber bei den Händlern ist das mit dem prozentualen Aufschlag ähnlich.

Ich hab weiter vorne diesen Link gepostet: https://minerstat.com/hardware/nvidia-rtx-3080-lhr - Der zeigt ca. 20% Verlust.
20% wäre echt lächerlich. Die Karten werden momentan ja schon um 5-15% gedrosselt betrieben, da der Wirkungsgrad dann meist höher ist.

20% wäre echt lächerlich. Die Karten werden momentan ja schon um 5-15% gedrosselt betrieben, da der Wirkungsgrad dann meist höher ist.
Naja ich sehe die normale 80er bringt in einem gängien Pool 6,91$. Die LHR bringt bei Aeternity 5,68$. Das sind 18% Differenz. - Deswegen denke ich ist LHR auch überbewertet. Das wird nicht viel bringen.

Edit: Hatte scheinbar eine alte Page. Jz ist der Abstand größer. Fast 30%.

Ich denke die Gamer zahlen das öfter als man glauben mag. Kein Miner zahlt hunderte Euro Aufschlag für z.B. weiße Strix oder Kingpin, weg gehen die karten trotzdem wie geschnitten Brot.

jemand Interesse an dem Cookie der 3070er von alternate ?
1622531661516.png

Anhänge

• 1622531471350.png
    1622531471350.png
    15,5 KB · Aufrufe: 105
Weshalb sie dann wohl auch kein Branding erhalten wird. FEs soll es nicht als LHR Variante geben
Wenn die AIB Karten der TIs LHR sind und die FE nicht, gleichzeitig aber die FEs Minimum UVP 100€ günstiger (UVP, nicht Straßenpreis!)
Ist klar, das es keine einzige TI FE in die Hand eines Gamers schaffen wird. Keine einzige.

"Hinweis: GeForce RTX 3080-Grafikkarten mit LHR (Lite Hash Rate) werden ab Mai 2021 ausgeliefert. Prüfen Sie die Herstellerliste für LHR-Produkte. GeForce RTX 3080-GPUs mit LHR bieten 43 MH/s ETH-Rate (ca.)."

Herstellerliste?

Die Ti Karten sind ja echt irgendwie Rohrkrepierer. Da hat sich das Warten ja gelohnt. Gut, dass ich im Bett geblieben bin.

Mir würde die 3070 Ti reichen. Ist der Schriftzug bei der Karte beleuchtet?

Ich habe bei Alternate auch noch eine MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO bei Alternate im Korb. Wer die möchte kann sich gerne melden.

Ich habe bei Alternate auch noch eine MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO bei Alternate im Korb. Wer die möchte kann sich gerne melden.
anscheinend alle bedient oder gerade nicht da :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh