Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach den Reviews ist die 3080Ti einfach nicht das Geld wert was sie kosten wird, es sei den man bekommt sie zum MSRP und die 3080 als auch die 3090 halten ihre aktuellen Preise und man brauch wirklich eine Karte, ansonsten ist sowohl die + Leistung für Gamer nicht relevant und die MHs sehen für die Miner auch nicht wirklich interessant aus.

Ja ich weiß. Ich meine die Restlichen RTX Karten.
Der NBB Drop erfolgt immer, Pi mal Daumen, in einem einmonatigen Abstand und der Letzte war vergangene Woche Mittwoch. Morgen wird es nur zu einer Ausnahme kommen, da es der Releasetag der 3080 Ti ist und es ist auch noch fraglich, ob andere Karten dabei sein werden.

Ich bin wirklich gespannt, ob die Karten trotz der vernichtenden Reviews und der LHR morgen wirklich sofort weg sein werden...

Ich bin wirklich gespannt, ob die Karten trotz der vernichtenden Reviews und der LHR morgen wirklich sofort weg sein werden...
Das ist ja grade der Trend, dass Leute parallel alles aus dem Homoffice leer kaufen und dann via EKA verkaufen :d Weil die Margen bei den Grakas noch höher sind als bei PS5 und Co, wird der Bestand wohl wieder nur paar Sekunden halten.

:ROFLMAO:

Absolut schrecklich diese Karte. Ich glaube damit steigen die Preise für die Non Ti 3080's ins unermessliche. Ich glaub ich kaufe baldmöglichst eine, damit ich nicht in den nächsten Wochen hunderte Euro mehr zahlen muss.

"Don't buy the 3080 Ti, it's a waste of Silicon that could have been something else [...] it's a terrible price and it's offensive that NVIDIA would try to sell it for this money."

Gerade mal meine Glaskugel ausgepackt.... das was ich da sehe... ohh ohh.. Das wird morgen der heftigste NBB Drop ever ;) Ich rechne mir da keine Chancen aus, aber werde natürlich dabei sein. Das PCB ist wie erwartet 1:1 der 3080 non Ti. Da sollten also auch die gängigen Wasserkühler draufpassen... Mal gucken ob ich eine bekomme und ob dann die 6900XT fliegt.. Die sollte man ja auch für 1.2k weg kriegen.

3080FE verkloppen und eine 3080TI FE holen. Schon hat man eine TI zum NON-TI FE Preis. :LOL: Wird wohl der Grund für die Preisgestaltung sein.:asthanos:
Erst einmal muss man eine 3080 Ti zum UVP ergattern können. Morgen kommen ja zwei Faktoren zusammen: 1. ein vorweg bekanntes Dropdatum (Release) und 2. der Feiertag in manchen Bundesländern, sodass noch mehr Interessenten vorm PC sitzen. Ich sehe jetzt schon den Server zusammenbrechen.

Erst einmal muss man eine 3080 Ti zum UVP ergattern können. Morgen kommen ja zwei Faktoren zusammen: 1. ein vorweg bekanntes Dropdatum (Release) und 2. der Feiertag in manchen Bundesländer, sodass noch mehr interessenten vorm PC sitzen. Ich sehe jetzt schond en Server zusammenbrechen.
Ich hoffe, dass nbb Server schneller abschmiert, als alle Karten weg sein werden. Dann einfach so lange probieren, bis eine Bestellung durchgeht.

Hallo zusammen,

Wollte mich nach längerer Zeit nochmal hier melden, um sich auszutauschen. Meine Situation ist folgende:

Warte seit 04.01. Auf eine msi rtx 3060ti gaming x trio bei Saturn. Im Februar habe ich mitbekommen dass eine Person sie hier mit warenkorbtrick noch bestellen konnte. Der Preis ging von 486 auf 500 auf 599 hoch.
Die letzten Tage war eine Korrektur auf 799 Euro erfolgt, es deutete sich also an, dass da nochmal was kommt. War auch so: Die Karte gab es anfang der Woche zu kaufen...aber natürlich über mediamarkt.de. Wenn saturn und mm nun ein gemeinsames Lager haben, wäre das ja aus unternehmerischer Sicht ja auch schlau die dann erstmal so zu verkloppen anstatt die Kunden mit den altpreisen zu bedienen.

Gezahlt wurde mit Paypal, der käuferschutz ist also bald zu Ende und ich bin kurz davor die Flinte ins korn zu werfen. Wie wichtig wäre euch der käuferschutz bei paypal? Ich fürchte eh, dass die stornieren, wenn der kartenrefresh mit miningbremse kommt. Ebenfalls macht es ja den Eindruck als würde mms Bestellungen die über den Bestand gehen, jetzt doch oftmals stornieren, so dass sie immer über mediamarkt.de neu eingetroffene Karten verticken könnten. Hat jemand von euch die Karte bei mm die Tage bestellen können und sie wurde storniert?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungswerte oder wartet auch noch auf die Karte? Oder gibt es noch Leute die ebenfalls Bestellungen aus dez/jan offen haben?

Ich weiß, ich steck tief in Frust, träumerei und Spekulation drin, aber weigere mich immer noch das aufzugeben. Bin kein Vollprofi-scalper, sondern einfach nur casual-endkonsument, der sich nur alle paar Jahre was zum zocken holt. Bin aber für jeden Tipp dankbar

Ich weiß, ich steck tief in Frust, träumerei und Spekulation drin, aber weigere mich immer noch das aufzugeben. Bin kein Vollpension, sondern einfach nur casual-endkonsument, der sich nur alle paar Jahre was zum zocken holt. Bin aber für jeden Tipp dankbar
Ich würde auf keinen Fall stornieren, es sei denn du bist auf die Kohle angewiesen. Wegen Käuferschutz würde ich mir bei MMS gar keine Gedanken machen. Vielleicht hast du Glück und es kommt noch was.

Ansonsten wirst du gerade allenfalls bei den NBB Drops die (kleine) Chance haben, nochmal was zu einem derartigen Preis zu erwischen. Ansonsten wirst du für 3060Ti Leistung 800-1000 Euro ausgeben müssen.

@Schranzmaster war schneller :d

Ich weiß, ich steck tief in Frust, träumerei und Spekulation drin, aber weigere mich immer noch das aufzugeben. Bin kein Vollprofi-scalper, sondern einfach nur casual-endkonsument, der sich nur alle paar Jahre was zum zocken holt. Bin aber für jeden Tipp dankbar

Niemals stornieren.

Riskier lieber, dass MMS storniert.

Edith: Schön dass wir uns hier alle einig sind. :d

Es gibt so gut wie keine ETH Bremsung. Von etwas über 90MH bei der 80er auf etwa 70MH bei 80ti ist wirklich "lite"
fake news: der LUXX artikel selber sagt doch: ""Die GeForce RTX 3080 Ti erreicht ohne jegliche Optimierung 54,2 MH/s bei einer Leistungsaufnahme von 280 bis 290 W.""

und das haben auch einige youtuber bestätigt in ihren videos

Erst einmal muss man eine 3080 Ti zum UVP ergattern können. Morgen kommen ja zwei Faktoren zusammen: 1. ein vorweg bekanntes Dropdatum (Release) und 2. der Feiertag in manchen Bundesländern, sodass noch mehr Interessenten vorm PC sitzen. Ich sehe jetzt schon den Server zusammenbrechen.

Ich habe die passende musikalische Untermalung für die Zeit im Warteraum parat.

Mich würde mal interessieren ob hier eigentlich schon einmal jemand eine 3070 oder 3080 bei MMS bestellen konnte.

Egal wie schnell ich bin, die Dinger sind immer weg. Besonders bitter bei der 3080 für 805 Euro vorhin.

Es gibt so gut wie keine ETH Bremsung. Von etwas über 90MH bei der 80er auf etwa 70MH bei 80ti ist wirklich "lite"
Wie wärs mal mit vernünftigen Werten und ein bisschen Wissen.

Ne 3080 bringt mit OC gut und gerne ihre 95-100 Mh/s. Eine 3090 sogar 115-120Mh/s wenn man den RAM gekühlt bekommt.

Eine 3080ti ist sehr ähnlich einer 3090 mit lediglich 2,5% weniger Bandbreite. Ohne den Limiter wäre sie also bei ~112-116 Mh/s gelandet wurde aber jetzt auf ~65Mh/s (OC) eingedampft.
Das sind gerade einmal 60% von dem was sie eigentlich könnte und dabei wäre sie wesentlich einfacher zu Kühlen gewesen wie die 3090.

Wie auch immer du da auf "lite" kommst. und die 90Mh und 70Mh wirst du wohl auch gewürfelt haben.

nop! Ausländische Miner haben schon die Karten.

Und im Artike steht doch "ohne Optimierung". Ich sage, dass die professionele Miner unter HiveOS eine Giga 80ti auf ca. 72 MH gebracht haben.
Quelle oder das sind FakeNews.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh