Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich lese hier die ganze Zeit von Vorbestellungen bei NBB.
Kann man davon ausgehen, dass es jetzt die nächsten Wochen/Mittwochs erstmal keine drops bei NBB geben wird?

zumindest keine 3080. ob es bei den 3070 etc. vorbestellter gibt, weiß ich nicht. gefühlt geht es hier nur um die 3080

es sei denn, es kommen mehr 3080 als es vorbesteller gibt. der rest wird dann wohl auch "gedropt"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese hier die ganze Zeit von Vorbestellungen bei NBB.
Kann man davon ausgehen, dass es jetzt die nächsten Wochen/Mittwochs erstmal keine drops bei NBB geben wird?
Naja, das war doch auch schon beim vorletzten Drop so, dass es Überbestellungen gab und man diese später bediente. So wurde das von NBB kommuniziert.
Aber ohne Glaskugel oder interne Kenntnisse ist es schwer zu sagen, was die Zukunft bringt.
Es mag aber ein Indiz sein, dass andere Nachbarländer regelmäßigere Drops hatten, während in D viel Zeit dazwischen war. Das lässt schon den Schluss zu, dass es evtl. mehr Großlieferungen an NBB gab als letztlich Drops "hintenraus" kamen, weil diese von den Überbestellungen verbraucht wurden.
 
@NBB Drop

Ich glaube aber, dass es wenn dann mehr Sinn macht die AB-Nummern zu vergleichen, weil so sind die Bestellungen dann ins Warenwirtschaftssystem aufgenommen worden.
 

1.JPG

2.JPG


Schon lustig derren Anzeige, kamen aber 2 Mails, nochmals mit Rechnung und Sendungsnummer.
 
exakt so auch bei mir.

Gibt einen wilden Wust an Nummern
- Bestellnummer, besagte 16081xxx
- Proforma Rechnung eine B19xxxxx (NBB-16081xxx) mit Verweis auf Auftrag TIDVKS16081xxx
- Vorkasse Eingang (B19xxxxx BNR) identisch mit B19xxxxx aus der Proforma Rechnung
- Versandbestätigung B19xxxx
- Finale Rechnung GVR20xxxxx (NBB-16081xxx)

Aus meiner Sicht sind da mindestens 2 Systeme (Shop + Warenwirtschaft/Auftragsverwaltung am Start die sich untereinander auch noch abgleichen müssen)

Ich denke nicht dass man da irgendwas raus lesen kann wenn man die Interna nicht kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wars bei mir letzte Woche auch und die 3090 war innerhalb von einem Tag da
 
Ich versteh langsam den Markt ganichtmehr, heute ging hier (in einem Hardwareforum) ernsthaft eine 1070 für 280€ übern Tisch per SK.
WTF?

Dagegen wirkt so manche 3070 für 800€ ja regelrecht wie ein Schnapper.
 
Finger weg von meinen Karten! Was fällt euch ein?!??!
Ich kann jede einzelne 3080 gebrauchen. LKW, ebay, egal. Ich nehme sie alle!
 
Ich versteh langsam den Markt ganichtmehr, heute ging hier (in einem Hardwareforum) ernsthaft eine 1070 für 280€ übern Tisch per SK.
WTF?

Dagegen wirkt so manche 3070 für 800€ ja regelrecht wie ein Schnapper.
Ich hab meine 1070 bei Kleinanzeigen für 260€ Und ne Rx 480 8gb Strom für 250€ verkauft. Hätte noch 2 Wochen warten sollen 😂
 
Ich hab meine 1070 bei Kleinanzeigen für 260€ Und ne Rx 480 8gb Strom für 250€ verkauft. Hätte noch 2 Wochen warten sollen 😂
Ist ja fast schon wie Gamestop Aktien ^^.
Hab das Gefühl das gerade jetzt soviele Leute realisiert haben das sie keine GK haben.
Bei uns im Umkreis suchen Leute aktuelle RTX 3xxx Karten und wenn man schaut was die selber anbieten und für Preise verlangen, da wird einem Übel.
 
Ist ja fast schon wie Gamestop Aktien ^^.
Hab das Gefühl das gerade jetzt soviele Leute realisiert haben das sie keine GK haben.
Bei uns im Umkreis suchen Leute aktuelle RTX 3xxx Karten und wenn man schaut was die selber anbieten und für Preise verlangen, da wird einem Übel.
Ne das sind die miner die da wirklich wieder alles wegkaufen. Zumindest bei der 480 wurde ich aus halb Europa angeschrieben.
 
Meine 3080 Aorus Master von letztem Donnerstag bei Saturn (2 Verfügbar für 985€) wurde eben versendet.
Hatte nicht dran geglaubt schnell genug zu sein - hat aber geklappt.
Hoffe die rasselt nicht so wie die 6900xt...
 
Ich versteh langsam den Markt ganichtmehr, heute ging hier (in einem Hardwareforum) ernsthaft eine 1070 für 280€ übern Tisch per SK.
WTF?

Dagegen wirkt so manche 3070 für 800€ ja regelrecht wie ein Schnapper.
Hab für meine Frau vor paar Wochen noch eine 1070 für 180€ gekauft. Und fand das schon übertrieben :d
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich bin ich ja froh, dass ich bei NBB überhaupt eine 3080FE für UVP bestellen konnte, aber deren Abwicklung ist so dermaßen Freestyle, dass es mich schon wieder bisschen aufregt...

Bestellnummer 16082XXX per Vorkasse, direkt anschließend überwiesen, Proforma Rechnung und Bestätigung für Zahlungseingang erhalten, Bestellung steht bei NBB immer noch 'In Bearbeitung' ohne Versanddatum etc. Wie kann es sein, dass deren System Aufträge mit Nummern 16083XXX oder noch höher schon abwickelt, während hier Leute im Thread sind die teilweise über 2000 Nummern früher bestellt haben und auch noch 'In Bearbeitung' hängen?
warum nicht einfach PP nehmen?
Meine 3090 FE (Frustkauf, für die 3080 war ich zu spät) wurde am nächsten Tag versendet und war Freitag hier....
Das einzige was mich nervt, ist das jetzt wieder der Verkaufsstress losgeht (3080 Phantom) und das mich meine Gattin bereits seit dem Kauf der vorgenannten Karte für völlig bescheuert hält... o_O)
 
warum nicht einfach PP nehmen?
Meine 3090 FE (Frustkauf, für die 3080 war ich zu spät) wurde am nächsten Tag versendet und war Freitag hier....
Das einzige was mich nervt, ist das jetzt wieder der Verkaufsstress losgeht (3080 Phantom).
wieso stress?
 
liest erstens keiner und zweitens schreckt die ganz schlimmen leute das nicht davon ab, dich zu zu spamen
Kannste vergessen. Ich biete auch nur lokal mit Abholung an. Sowohl im Text als auch in den Einstellungen.
Was glaubste was ich in über 90% der Anfragen stehen hatte?
 
Was ist eigentlich mit dem ASUS Webshop los? Geht der je wieder online?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh