Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

In den AGBs der Online-Shops steht es ja ganz genau, ab wann ein Kaufvertrag zustande kommt. Das kann von Online-Shop zu Online-Shop unterschiedlich sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den AGBs der Online-Shops steht es ja ganz genau, ab wann ein Kaufvertrag zustande kommt. Das kann von Online-Shop zu Online-Shop unterschiedlich sein.
AGB unterliegen aber trotzdem immer noch einer Inhaltskontrolle. Nicht alles, was da so zu finden ist, ist auch rechtmäßig. Verstehe es auch eher so, dass auf Grund einer ansonsten zu bejahenden Benachteiligung des Verbrauchers eher darauf abzustellen ist, dass ein Kaufvertrag mit der Bezahlung zustande kommt.
 
gabs eigentlich mal wieder was im Asus Shop seitdem die da die Karten rausgenommen haben?
Soweit ich es seit paar Tagen sehe sind die RTX30 ja komplett da raus. Denke das gibt ein Shitstorm wenn sie paar hundert Leuten storniert haben und in 2 Tagen dort wieder Karten angeboten werden...
 
@slidchen
wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Kingpin?

Im Zweifel musst Du meiner Erfahrung nach bis morgen warten.
Ne, ist ne 3070 für mein iMac. Hab mir für die Downtime im Büro ein Bonnet eGPU Gehäuse besorgt und Bootcamp eingerichtet. Habe Immortals Fenyx angefangen und kein Bock zwischen PC‘s hin und her zu switchen. :d
Hatte schon versucht über inet vom Main Rig zu streamen aber das macht kein Spaß...
 
Das mit Vorkasse und Probleme/Verzögerungen/Hintenanstehen stimmt einfach nicht, habe drei Freunde die bei NBB mit Vorkasse Methode ihre Founders gekauft haben, nie Probleme gehabt.
 
warte auf 16081XXX .... :-(
Sie würfeln ganz offensichtlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut sehr nettem NBB Mitarbeiter wird die nächste Lieferung von FEs noch im Februar erwartet. Weiterhin rechnen sie damit, mit dieser Lieferung alle ausstehenden Bestellungen bedienen zu können.
 
Hi, kann mir wer sagen wo ich den link zum Discord server finde bzw. ob dieser überhaupt noch existiert?
 
Asus email:

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es zu Überbestellungen kam. Da der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, können wir Ihren Auftrag leider nicht erfüllen und bestätigen Ihnen hiermit die Stornierung. Ihre Zahlung wird Ihnen in den nächsten Tagen zurückerstattet.

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation.

Mit freundlichen Grüßen
ASUS eShop”

Schade passiert halt. Aber ich hoffe, dass das Geld schnell zurück kommt. Keine Lust 650 Euro zu parken 😃
 
Asus Shop 3070 Dual jetzt „Warenausgang gebucht, Ware verschickt“ inklusive Sendungsnummer.
 
Ich versteh langsam den Markt ganichtmehr, heute ging hier (in einem Hardwareforum) ernsthaft eine 1070 für 280€ übern Tisch per SK.
WTF?

Dagegen wirkt so manche 3070 für 800€ ja regelrecht wie ein Schnapper.
Ich habe auch am Freitag eine 1070 hier im Marktplatz für 275 Euro inkl. Versand gekauft. Mein Nachbar hatte mich gefragt, ob ich für seinen Sohnemann einen Rechner für 900 Euro bauen könnte. Da wird es verdammt schwer überhaupt etwas zu bekommen, was ins Budget passt.
 
I also bought a 1070 here in the marketplace on Friday for 275 euros including shipping. My neighbor asked me if I could build a computer for his son for 900 euros. It'll be damn hard to get something that fits the budget.
I sold 1070 in september for 150eur, with new accelero twin turbo on it :d and waited 2 weeks to sell.....
 
Nein, stand seit der Bestellung letze Woche auf „Ware im Fulfilment“, vorhin hat sich zum ersten Mal was geändert, dann aber eben gleich auf verschickt.
 
Ja komisch das es so viel Storno gab, echt mist. Ich wahr glaube auch noch nicht mal früh dran mit meiner Bestellung. Ist für meinen Bruder die Dual, ich warte noch auf meine 3080FE von NBB die meine 2080Ti ersetzen soll. Wenn mein Bruder doch lieber die 2080Ti will, würde ich die 3070 hier zum Einkaufspreis anbieten, in der Hoffnung das sie jemand wirklich selbst will. Schicke sie jedoch auch lieber zurück als das sie Scalpern in die Hände fällt.
 
ninepoint (ASUS) ist echt ein Saftladen ... keiner reagiert auf Emails, am Telefon sagte mir heute früh noch jemand sie sieht meine Bestellung nicht unter der Nummer, und dass dies darauf deutet dass es storniert wurde und ich womöglich nur die Mail übersehen habe. Danach kam ein Storno gegen Mittag auf der Webseite (immer noch keine Mail), danach wechselte es auf Fulfilment zurück, immer noch keine Storno-Mail.

Kein Plan ob/wie man so sein Geld zurück kriegen kann...
 
Habe im Asus Shop jetzt auch eine Sendungsnummer im Status.
Verlauf war erst auf Vesandvorbereitung bis heute mittag dann kam -> Storno Mehrfachbestellung -> Fulfilment -> warenausgang gebucht, Ware verschickt + Sendungsnummer :banana:
 
Bei mir jetzt auch Status verschickt inkl. Sendungsnummer im Asus Shop; Unglaubliche Geschichte mit diesem hin und her......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh