Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat es eigentlich mit den verschiedenen IDs für die selben Karten auf sich? Zumindest für die 3080 gibt's mindestens zwei Links, glaube sogar noch mehr...klappen bei nem Drop alle oder nur einer?
Bei der 3080 hat sich die ID denke ich bei jedem Drop geändert. Bei der 3090 z.B. ist die ID immer gleich geblieben.
 
Was hat es eigentlich mit den verschiedenen IDs für die selben Karten auf sich? Zumindest für die 3080 gibt's mindestens zwei Links, glaube sogar noch mehr...klappen bei nem Drop alle oder nur einer?
Die Antwort die du suchst lautet keiner :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 3080 hat sich die ID denke ich bei jedem Drop geändert. Bei der 3090 z.B. ist die ID immer gleich geblieben.
Beim letzten Drop hat sich aber auch die ID der 3090 geändert. Zusätzlich ändert sich auch der Rest der URL mittlerweile auch mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die MMS Warenkorb Spezialisten:
https://www.saturn.de/de/product/_g...-oc-12gd-rtx-3060-gaming-oc-12gb-2719314.html

Kann man sich in den Warenkorb packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den positiven Testberichten könnte es Morgen beim Drop entspannter zugehen:LOL:

Wahrscheinlich aber wird es so voll wie beim 3080ti Drop sein.

Ich muss noch überlegen, ob ich die Karte überhaupt will...sie sollte ja meine RTX 3070 ablösen. Aber nach dem Debakel...
 
Ich muss noch überlegen, ob ich die Karte überhaupt will...sie sollte ja meine RTX 3070 ablösen. Aber nach dem Debakel...
Ich werde eine für die Sammlung kaufen und wenn es einen Rest gibt, geht der an Freunde. Was soll man mit so nem "Schrott" auch anfangen. Billig ist die Karte, aber mehr auch nicht.
 
Ich werde eine für die Sammlung kaufen und wenn es einen Rest gibt, geht der an Freunde. Was soll man mit so nem "Schrott" auch anfangen. Billig ist die Karte, aber mehr auch nicht.

Wenn man die Karte weiterverkaufen möchte, muss man am Ende sogar noch Geld drauflegen. Die Karte ist ein Traum für jeden Scalper.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man in einer Anzeige die Karte bewerben könnte...gute Argumente fallen mir irgendwie nicht ein.:LOL:
 
Wenn man die Karte weiterverkaufen möchte, muss man am Ende sogar noch Geld drauflegen. Die Karte ist ein Traum für jeden Scalper.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man in einer Anzeige die Karte bewerben könnte...gute Argumente fallen mir irgendwie nicht ein.:LOL:
Hat die gleiche Ethereum Hashrate wie ne 2070, nur mit mehr Stromverbrauch :sneaky:
 
Hab jetzt meine erste 3090FE unboxed und eingebaut. Optisch ist die Karte ein Traum, aber wow ist die heiß und laut. Jetzt versteh ich die ganzen Kommentare der letzten Monate in diesem Thread.

Die soll zwar in eine Compute box die ich irgendwo hinstellen kann, aber wow. Selbst gedrosselt auf 250W macht die ordentlich Lärm.
 
wird sicher nochmal deutlich voller, mit knapp 600€ liegt die nicht nur bei Scalpern im Budget sondern auch bei so ziemlich jedem Gamer :d
 
wird sicher nochmal deutlich voller, mit knapp 600€ liegt die nicht nur bei Scalpern im Budget sondern auch bei so ziemlich jedem Gamer :d
Ja, bei den Gamern kann ich es mir gut vorstellen. Vielleicht wird sich das dann auch auf den Wert der Karte niederschlagen. Möglicherweise bekommt man die Karte durch Undervolting etwas effizienter. Aber per default ist die Karte nicht gerade der große Wurf geworden, um es mal milde auszudrücken... Sollte die Mining Bremse auch ausgehebelt werden können, wird sie auch interessanter.

Etwas mehr Speicher (vom gleichen Typ) wäre nicht schlecht gewesen - gerade für Audio/Video Bearbeitung.

So richtig Schönreden kann ich mir die 70er TI nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha148
wenn alle aus Warenkörben gekauft werden, bevor der Button im Frontend freigeschaltet wird ...
bei MMS sieht man immer seltener Warenkorb Buttons
 
Ich werde eine für die Sammlung kaufen und wenn es einen Rest gibt, geht der an Freunde. Was soll man mit so nem "Schrott" auch anfangen. Billig ist die Karte, aber mehr auch nicht.
Wer kennt sie nicht, die Amperesammlung. Ist das dann wie bei Tradingcards? Wenn Du eine übrig hast wird sie gegen die fehlende eingetauscht?
 
@Sascha148
wenn alle aus Warenkörben gekauft werden, bevor der Button im Frontend freigeschaltet wird ...
bei MMS sieht man immer seltener Warenkorb Buttons

aber die, die gekauft haben, müssen ja auch wieder in den WK legen können. D.h. sie brauchen auch wieder den Button. Jeder braucht den Button, also muss er doch theoretisch auftauchen, sonst könnte irgendwann niemand mehr kaufen.
 
@Sascha148
nur mal als Gedankenexperiment:
wenn man sich einen Cookie speichern kann, bei grauem WK Button,
kann man sich dann auch mehrere Cookies speichern bei grauem wk Button ?

P.S. Ich benötige keine Antwort :d
 
Na sicherlich, dann werden 2x 3070 Tis gegen ne 3080 Ti getauscht :ROFLMAO:
Wie? Du hast noch keine 3080TI?! Die ist doch der Trumpf im Amperequartett. Ich hab noch ne 3080 mit verkratzten Karton gegen ne 3070(TI) abzugeben, um die Scalpercollection voll zu bekommen.
 
Was mir bei den Tests oft fehlt (ja ich weiß ich rede ständig darüber🥺) wie sieht es bei den getesteten Karten denn mit Spulenfipen aus? Ein lauter Lüfter stört mich deutlich weniger, als das kratzige Zischen^^ Oder bekommen die Tester immer nur Goldene Samples, wo kein einziger Ton zu hören ist? Finde das Thema müsste mehr angegangen werden, damit die Hersteller auch da mal weiter entwickeln und nicht immer nur mehr Power und in diesem Fall mehr Stromverbrauch 😂
 
Ich konnte erstmalig, nach unzähligen Versuchen dank der Hilfe eines nettes Mitglieds, eine Karte bei MMS in den WK legen.
D.h. also beim nächsten Drop muss ich hier nach der Info aus dem Forum schnell sein und direkt durchbestellen? Oder ist das dann schon zu spät? Wie macht ihr das sonst? Erkennt man das irgendwie vorher? Wobei ich hier natürlich schelcht den halben Tag was refreshen / beobcahten möchte/kann.
 
Welche 3080 hast du denn ?
Ne FE. Das ganze war aber scherzhaft gemeint!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mir bei den Tests oft fehlt (ja ich weiß ich rede ständig darüber🥺) wie sieht es bei den getesteten Karten den mit Spulenfipen aus? Ein lauter Lüfter stört mich deutlich weniger, als das kratzige Zischen^^ Oder bekommen die Tester immer nur Goldene Samples, wo kein einziger Ton zu hören ist? Finde das Thema müsste mehr angegangen werden, damit die Hersteller auch da mal weiter entwickeln und nicht immer nur mehr Power und in diesem Fall mehr Stromverbrauch 😂
Computerbase hat dazu etwas in ihrem Test geschrieben.
 
Mit Kopfhörer auf hörste das doch sowieso nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh