Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@djgrappa
Man hat gemerkt, dass die 3070EF zu günstig ist, deswegen bringt man einen etwas geänderten Artikel zu neuer UVP raus
Ach so. Dachte an den UVP´s wurde was geändert. Daß die 3070ti sinnfrei ist, war mir schon bekannt...(y)
 
3070er scheinen ja jetzt in Masse verfügbar zu sein... Warum man da die 3070Ti nachballern muss erschließt sich mir nicht
Ich denke die 3070 Ti ist einfach eine Resterampe, mehr nicht.
Anscheinend werden jetzt einfach die ineffizientesten GA104 Chips in dieser verwertet, mehr nicht. Weshalb man einen so ineffizienten Chip mit GDDR6X kombiniert erschließt sich selbst mir nicht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass NV riesen Interesse daran hat die FE's zu verkaufen. Direktvertrieb ist nicht deren Geschäftsfeld, es fehlt ja alleine schon an der Infrastruktur. Wenn bei den FE's überhaupt was hängen bleibt , dann aber nicht viel.
 
Ich denke die 3070 Ti ist einfach eine Resterampe, mehr nicht.
Anscheinend werden jetzt einfach die ineffizientesten GA104 Chips in dieser verwertet, mehr nicht. Weshalb man einen so ineffizienten Chip mit GDDR6X kombiniert erschließt sich selbst mir nicht.
Sicherlich auch, damit die 6800 nicht 'besser' ist.
 
Haha, same hier. Eben gerade ein Nichterhalt-Formular hingeschickt. Dadrin stand dass das ganze eventuell zur Polizei weitergeleitet wird.
Der arme Postbote behauptete mein Paket bei der Rezeption meiner Firma um 13:17 abgegeben zu haben. Blöd ist nur dass bei der Rezeption gar kein Paket angenommen werden darf und das ganze wird natürlich auch videoüberwacht.
Kann mich bei NBB nicht beschweren. Sie schicken mir eine Ersatzkarte. Hoffentlich kommt sie diesmal an!
 
3070er scheinen ja jetzt in Masse verfügbar zu sein... Warum man da die 3070Ti nachballern muss erschließt sich mir nicht
wo kaufst du denn ein ? gerade bei MM und Asus Web Shop geschaut, keine einzige verfügbar? :unsure:

Bei Geizhals waren paar bei Scalpern und Wuchern zu unnatürlichen Preise eine verfügbar:fresse:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass NV riesen Interesse daran hat die FE's zu verkaufen. Direktvertrieb ist nicht deren Geschäftsfeld, es fehlt ja alleine schon an der Infrastruktur. Wenn bei den FE's überhaupt was hängen bleibt , dann aber nicht viel.
Bitte nicht HK und VK vermischen.
Marge und Reingewinn sind in Fällen von AIB und FE Karten komplett unterschiedlich zu rechnen.
 
Ich denke die 3070 Ti ist einfach eine Resterampe, mehr nicht.
Anscheinend werden jetzt einfach die ineffizientesten GA104 Chips in dieser verwertet, mehr nicht. Weshalb man einen so ineffizienten Chip mit GDDR6X kombiniert erschließt sich selbst mir nicht.
Die hat nur GDDR6X, damit der Vorsprung gegenüber der 3070 ein wenig höher ausfällt. Ohne LHR würde sie mit dem Speicher vermutlich eine gute Miningkarte abgeben.
 
Bitte nicht HK und VK vermischen.
Marge und Reingewinn sind in Fällen von AIB und FE Karten komplett unterschiedlich zu rechnen.
Stimmt natürlich, glaube da aber trotzdem nicht an den "großen" Gewinn. Fertigung und Vertrieb erfolgt alles fremd, zusätzlich muss man sich noch mit Garantie und RMA rumschlagen.
 
Wie bekommt man möglichst direkt zum drop der 3070TI die nbb produkt ID heraus?
 
Bitte nicht HK und VK vermischen.
Marge und Reingewinn sind in Fällen von AIB und FE Karten komplett unterschiedlich zu rechnen.
Genau das. Die Chips werden mit irgendeinem intercompany Preis weitergereicht, welcher weit unter dem liegen wird, was ein Partner bezahlt, der die Chips von nVidia einkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie bekommt man möglichst direkt zum drop der 3070TI die nbb produkt ID heraus?
Indem Du aus der geposteten notification direkt die ID rausziehst. Vorausgesetzt es gibt diesmal eine Notification...
 
Über den Seitenquelltext. Dafür muss man aber erst mal durch die Warteschlange :d
Das muss doch auch anderes gehen, gerade die warteseite wurde beim 3080ti drop doch massenhaft einfach umgangen. Also sollte man die mit dem kauf-script doch eigentlich auch umgehen können, nur woher bekommen die Scalper rechtzeitig die ID? xD
 
Das muss doch auch anderes gehen, gerade die warteseite wurde beim 3080ti drop doch massenhaft einfach umgangen. Also sollte man die mit dem kauf-script doch eigentlich auch umgehen können, nur woher bekommen die Scalper rechtzeitig die ID? xD
Die ID wurde bei der 3080ti auch schon davor geleaked, da hat NBB jetzt dazu gelernt
 
Das muss doch auch anderes gehen, gerade die warteseite wurde beim 3080ti drop doch massenhaft einfach umgangen. Also sollte man die mit dem kauf-script doch eigentlich auch umgehen können, nur woher bekommen die Scalper rechtzeitig die ID? xD
Selbst Interessenten mit dem Script sind in den WR gelangt. Soo einfach ist es damit auch nicht.
 
Entweder die sickert durch wie vorm 3080Ti Release oder ganz klassisch alles über Partalert wie letzten Freitag :) Wenns so ist wie letzten Freitag, dann wäre das für alle Beteiligten am besten.
 
Die ID ist doch 100% schon wieder bekannt. Das werden die Normalos aber halt erst nach dem Drop erfahren. Da posten dann wieder 100 Leute, wie einfach es mit der vorher geleakten ID war.
 
der Link letzte woche ging ohne ID am Ende weil die Karte das erste mal gedroppt ist :d
deshalb war die ID vorher bekannt, steht da ja im Quelltext
 
Ah da hat jemand vermutlich einfach nachgefragt und die haben die unüberlegt rausgegeben?
Da der 3080 Ti Drop der erste seiner Art war, konnte man die ID einfach über die URL rausbekommen.
 
gerade die warteseite wurde beim 3080ti drop doch massenhaft einfach umgangen.

Alles krieg ich hier mit, aber das wichtigste ist komplett an mir vorbei gegangen, wie man den Scheiß umgeht… Na ja. Dann versauer ich halt mal wieder im Warteraum. Wie soll ich meine Donnerstage auch sonst verbringen?😂
 
Hm aber warum ändert sich nach dem ersten Drop die URL? Steht die ID ursprünglich drin und wird erst später durch den Produktnamen ausgetauscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh