Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ok, mal ne Info an alle bei denen der Status immer noch auf "In Bearbeitung" + Lieferdatum steht:

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert.

Der Herr hat sich meine Bestellung angesehen und auf Zahlungseingang geprüft.
Nachdem er gesehen hat, dass das Geld bei NBB eingegangen ist, hat er manuell meine Bestellung freigegeben.

Er hat mir gesagt, dass sie jede Bestellung einzeln prüfen und das auf Grund der Überbestellung momentan länger dauert.
Er meinte, gut das ich angerufen habe und das Ganze somit "beschleunigt" habe.

Meine Bestellung steht jetzt auf Versandabwicklung!

PS: Hätte ich das mal früher gewusst :d
Ich hab eben auch angerufen: "Am 26.2 erwarten wir eine weitere Lieferung der Karten"


edit: Bei mir stand nie ein "voraussichtliches Lieferdatum".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch mal ein Statement!
 
Ich hab eben auch angerufen: "Am 26.2 erwarten wir eine weitere Lieferung der Karten"


edit: Bei mir stand nie ein "voraussichtliches Lieferdatum".
Also kann ich auflegen ja?

edit: ach komm, bin position 6, ich verifizier mal deine aussage
 
Neeee. Lass dir das Statement mal bestätigen
 
Also kann ich auflegen ja?

edit: ach komm, bin position 6, ich verifizier mal deine aussage
Bleib dran :d

Auf die Info von weiter oben wollte der MA gar nicht eingehen bezüglich "manuelle Prüfung und dann Freigabe". Vielleicht weil meine Bestellung gar kein voraussichtliches Lieferdatum hat und ich somit zu 99% Vorbesteller bin.
 
Ich hab eben auch angerufen: "Am 26.2 erwarten wir eine weitere Lieferung der Karten"


edit: Bei mir stand nie ein "voraussichtliches Lieferdatum".
In der aktuellen Lage wahrscheinlich 26.2.2022 :sneaky:

Hab die gleiche Info bekommen und bei mir stand auch nie ein voraussichtliches Lieferdatum.
 
Ok, mal ne Info an alle bei denen der Status immer noch auf "In Bearbeitung" + Lieferdatum steht:

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert.

Der Herr hat sich meine Bestellung angesehen und auf Zahlungseingang geprüft.
Nachdem er gesehen hat, dass das Geld bei NBB eingegangen ist, hat er manuell meine Bestellung freigegeben.

Er hat mir gesagt, dass sie jede Bestellung einzeln prüfen und das auf Grund der Überbestellung momentan länger dauert.
Er meinte, gut das ich angerufen habe und das Ganze somit "beschleunigt" habe.

Meine Bestellung steht jetzt auf Versandabwicklung!

PS: Hätte ich das mal früher gewusst :d

hatte auch im Chat nachgefragt. Das Abarbeiten würde sehr lange dauern und aus meiner Bestellung sei keine Vorbestellung geworden, sondern sie würde "schnellstmöglich" verschickt.... Bin mal gespannt.
 
hatte auch im Chat nachgefragt. Das Abarbeiten würde sehr lange dauern und aus meiner Bestellung sei keine Vorbestellung geworden, sondern sie würde "schnellstmöglich" verschickt.... Bin mal gespannt.
Wenn sie fürs "Abarbeiten" lang genug bleiben, is ja schon recht schnell der 26.02. :LOL:
 
Ich hab gar keinen Bock da anzurufen... Will es gar nicht wissen wie lange das dauert.
Hab nie ein "voraussichtliches Lieferdatum" in der Übersicht gehabt... mit ner 16081xxx Bestellnummer... Die würfeln doch wer was bekommt und wer nicht.
 
"726,99€ .. das riecht nach Grafikkarte" :d Hachja, herrlich. Er fand's am Telefon aber genau so witzig wie ich.

Info, die ich jetzt eben bekommen habe: Vorbestellung, nächste Belieferung von Nvidia an nbb am 12.03. ;)
 
Bitte immer Bestellnummer, Zahlungsart und Kartenart angeben, danke. :d

Ich hab eine 16081xxx Bestellnummer (15:01 kam die Bestellbestätigung), direkt überwiesen. Um 8:00 kam heute (11.2) die Bestätigung der Zahlung. Andere, deren Zahlungsmail später kamen haben aber eine Versandmitteilung. Schon komisch. Bin mal gespannt, ob sich morgen was tut.
Ein paar Seiten weiter vorne...
 
Gut, hab aufgelegt.
Scheinen ja alle wieder zu wissen was abgeht.
Mitarbeiter 1: 26.02
Mitarbeiter 2: generell kein Plan
Mitarbeiter 3: 12.03
 
"726,99€ .. das riecht nach Grafikkarte" :d Hachja, herrlich. Er fand's am Telefon aber genau so witzig wie ich.

Info, die ich jetzt eben bekommen habe: Vorbestellung, nächste Belieferung von Nvidia an nbb am 12.03. ;)
der 12.03. war die gleiche Info die ich vorgestern bekam
 
Bei mir war die Bestellung auch so verbuggt, das ich nun anscheinend eine 3080 FE vorbestellt habe. (Auftragsbestätigung erhalten)
Paydirekt Zahlung "offen", denke die wird erst eingezogen wenn NBB verschickt?!

Zitat NBB:

Guten Morgen.

Der Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung mit der Verfügbarkeit "jetzt vorbestellen" ausgewiesen. Das Produkt ist somit in keinem unserer Lager und auch nicht "sofort ab Lager" bei unseren Zulieferern verfügbar. Unser Lieferant erwartet einen Wareneingang und wird dann unsere Bestellung an unser zentrales Versandlager ausliefern. Einen genauen Termin können wir Ihnen aktuell leider noch nicht nennen.

Aber hey, soll mir recht sein, sofern sie es nicht doch noch stornieren.
 
Wurd auch noch gefragt ob die Bestellung in dem Falle aufrecht erhalten oder eben storniert werden soll, da das Lieferdatum erst in einem Monat sei.
Hab dann explizit nochmal nachgehakt ob diese Art Vorbestellung sicher sei. Er meinte das wäre auf alle Fälle sicher, bei der nächsten Anlieferung werden vorranging die Vorbestellungen bedient.

Damit kann ich leben, der gute Herr wirkte auch sehr kompetent.
 
Gibt es denn hier Leute, deren Auftrag von NBB bislang nicht bestätigt wurde. (Also nur Bestellbestätigung ohne Auftragsbestätigung?)
 
lets go, heute angekommen 😁. Ging recht flott, obwohl mit Vorkasse gekauft.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-12 at 12.42.07.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-12 at 12.42.07.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 113
Also mal kurz zu meiner Erfahrung mit NBB:

ich hatte beim Drop erst eine 3070 bestellt und dann, weil die dann doch auf einmal gab eine 3060ti. Die 3070 habe ich sofort storniert und dennoch wurde mir die 3060 ti storniert.

Hatte mich dann an den Chat gewendet und da kam dann nur: pech gehabt, wir können nichts machen. Eigentlich nicht meine Art habe ich bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert. Der MA sagte: oh, das hat sogar mein Vorgesetzter von Hand storniert. Meinte das er sich das kurz anschaut und konnte den Status stoniert entfernen und ist nun in Bearbeitung.

Also mit etwas Freundlichkeit und wahrscheinlich dem richtigen MA kann man da noch was erreichen :)
 
Kleines Update von mir Mädels: Es gehen schon doch noch Wunder^^:

Mittwoch : Kauf einer 3080 FE per AmazonPay um 14.49 Uhr ohne Probleme
Mittwoch : Bestellbestätigung: 14.58 Uhr
Mittwoch : Auftragsbestätigung kam erst um 18.35 Uhr (Bestellnummer : NBB-160810XX) , also eine ziemlich niedrige Bestellnummer
Donnerstag Vormittag : 2 mal in Chat genervt (unter anderem auch unseren lieben Thorsten^^) ob ich beleifert werde, beides mal die Aussage: Ist ne Vorbestellung, werde beim nächsten Drop eine bekommen. Angepisst aufgeben und mich auf Warten eingestellt.
Donnerstag: 22.13 Uhr E-Mail: Ihre Karte wurde versendet!! :))))
Zustellung morgen laut Hermes Tracking.

Es lohnt sich denke ich wirklich nachzufragen, am besten per Telefon^^
Freue mich morgen die 3080 in mein System einzubauen, hoffentlich hält das mein 400 Watt Chinanetzteil aus. :) bin zuversichtlich ;)

Schönes We euch Mädels, ich werds haben^^ Es sei denn der Hermes-Bote klaut mir doch noch morgen die Karte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh