Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Anregungen zum Kauf einer Karte?
Ich habe versucht, diesen forum zu überprüfen, aber ich bin immer zu spät.
Ich bin auf 1070 und möchte ein Upgrade durchführen.
Meine Brüder haben auch 1060 3 GB und 1060 6 GB, aber in zwei Wochen habe ich nicht einmal 1 Karte 3070 unter 700 oder 3060ti unter 600 Euro gefunden
Alles ist in Sekunden ausverkauft.

Was mache ich falsch?

I even stay up at night very late with no luck and have to work like zombie next day :d
Sorry, my deutsch is not so good :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 wurde verschickt :-)

Update:

Die Gigabyte 3090 Gaming OC von Saturn für 1422€ (Super Bowl MwSt-Aktion) ist am Freitag geliefert worden.

Kam mir direkt etwas spanisch vor, weil der Originalkarton versiegelt war, obwohl Gigabyte seine Kartons eigentlich nicht versiegelt.

Gestern Abend nach dem Öffnen dann die Überraschung:
Das Ding ist B-Ware!
Die Tüte, in der die Grafikkarte eingepackt ist, und die ein Siegel hat, war offen und die Grafikkarte hat sogar teilweise fragwürdige weiße "Verschmutzungen"......
Natürlich nicht eingebaut zum Testen.

Rufe nachher bei Saturn an und mach die zur Sau.
Ich will eine neue(!) Karte bzw. eine alternative 3090.
Der Preis ist einfach zu gut für "Geld zurück".
Die bekommen ja jeden Tag irgendeine 3090er rein, dann sollen die mir einfach die geben...

Richtig räudige Aktion von Saturn!
Vor allem den Originalkarton eigenständig versiegeln, damit er neu wirkt.....

Sorry, falscher Thread!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 wurde verschickt :-)

Update:

Die Gigabyte 3090 Gaming OC von Saturn für 1422€ (Super Bowl MwSt-Aktion) ist am Freitag geliefert worden.

Kam mir direkt etwas spanisch vor, weil der Originalkarton versiegelt war, obwohl Gigabyte seine Kartons eigentlich nicht versiegelt.

Gestern Abend nach dem Öffnen dann die Überraschung:
Das Ding ist B-Ware!
Die Tüte, in der die Grafikkarte eingepackt ist, und die ein Siegel hat, war offen und die Grafikkarte hat sogar teilweise fragwürdige weiße "Verschmutzungen"......
Natürlich nicht eingebaut zum Testen.

Rufe nachher bei Saturn an und mach die zur Sau.
Ich will eine neue(!) Karte bzw. eine alternative 3090.
Der Preis ist einfach zu gut für "Geld zurück".
Die bekommen ja jeden Tag irgendeine 3090er rein, dann sollen die mir einfach die geben...

Richtig räudige Aktion von Saturn!
Vor allem den Originalkarton eigenständig versiegeln, damit er neu wirkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Postboten leid. Was sollen die noch alles machen? Kommt noch irgendwann, dass sie den Müll mitnehmen oder den Hund gassi bringen?
Ist doch nicht verpflichtend. Wer (einen Verdacht hat und) neugierig ist, wird es machen, wer kein Interesse daran hat, lässt es eben.
 
Update:

Die Gigabyte 3090 Gaming OC von Saturn für 1422€ (Super Bowl MwSt-Aktion) ist am Freitag geliefert worden.

Kam mir direkt etwas spanisch vor, weil der Originalkarton versiegelt war, obwohl Gigabyte seine Kartons eigentlich nicht versiegelt.

Gestern Abend nach dem Öffnen dann die Überraschung:
Das Ding ist B-Ware!
Die Tüte, in der die Grafikkarte eingepackt ist, und die ein Siegel hat, war offen und die Grafikkarte hat sogar teilweise fragwürdige weiße "Verschmutzungen"......
Natürlich nicht eingebaut zum Testen.

Rufe nachher bei Saturn an und mach die zur Sau.
Ich will eine neue(!) Karte bzw. eine alternative 3090.
Der Preis ist einfach zu gut für "Geld zurück".
Die bekommen ja jeden Tag irgendeine 3090er rein, dann sollen die mir einfach die geben...

Richtig räudige Aktion von Saturn!
Vor allem den Originalkarton eigenständig versiegeln, damit er neu wirkt.....
Deswegen hat man die auch mit dem Rabatt inseriert ;)
 
Sie war ja bei der Super Bowl Aktion nicht direkt verfügbar. Sie hatte den "grünen Punkt" in der Übersicht und war nur per Warenkorb"trick" bestellbar bzw. wenn man sie bereits im Warenkorb hatte.
Die war zu dem Zeitpunkt übrigens schon mehrere Tage lang mit dem grünen Punkt versehen. Habe die Übersichtsseite beobachtet.

Einfach eine dreiste Aktion.
Ich werde gleich anrufen und eine neue verlangen bei dem Preis...
 
Sie war ja bei der Super Bowl Aktion nicht direkt verfügbar. Sie hatte den "grünen Punkt" in der Übersicht und war nur per Warenkorb"trick" bestellbar bzw. wenn man sie bereits im Warenkorb hatte.
Die war zu dem Zeitpunkt übrigens schon mehrere Tage lang mit dem grünen Punkt versehen. Habe die Übersichtsseite beobachtet.

Einfach eine dreiste Aktion.
Ich werde gleich anrufen und eine neue verlangen bei dem Preis...
Wirst du nicht bekommen.. entweder Retoure oder behalten. Der Preis entspricht doch einer B Ware 🤣🤣

Mal sehen wer da sonntags ans Telefon geht....
 
Erwartest du dir Ernsthaft eine neue Karte unter UVP aktuell? Selbst mms ist nicht so blöd. Die Karte war seit tagen online & nur mit dem Warenkorb Trick bestellbar. Sie wurde absichtlich nicht rausgenommen, die wäre wahrscheinlich ohne Rabatt jetzt noch "grün".
 
Erwartest du dir Ernsthaft eine neue Karte unter UVP aktuell? Selbst mms ist nicht so blöd. Die Karte war seit tagen online & nur mit dem Warenkorb Trick bestellbar. Sie wurde absichtlich nicht rausgenommen, die wäre wahrscheinlich ohne Rabatt jetzt noch "grün".
Ja das hat man zu erwarten, sonst ist B-Ware auszuweisen. Und er hat die durch die Super Bowl-Aktion mit Rabatt bekommen. Schrieb er doch. Und was ist denn die UVP der Karte? Meines Wissens gibt es da offiziell nichts.
Warum erzählst du also so einen Quatsch?
 
Ja das hat man zu erwarten, sonst ist B-Ware auszuweisen. Und er hat die durch die Super Bowl-Aktion mit Rabatt bekommen. Schrieb er doch. Und was ist denn die UVP der Karte? Meines Wissens gibt es da offiziell nichts.
Warum erzählst du also so einen Quatsch?

Nehmen sie dann halt zurück oder es gibt nen Rabat, ersetzt wird da nix, denke ich.
 
Ich würde erstmal schauen ob es wirklich eine 3090 ist oder jemand den Aufkleber mit der SN getauscht hat :P
 
Seriennummer auf Karton ist natürlich identisch mit SN auf der Karte und es ist auch die 3090..., habe ich bereits überprüft, meine Güte... Ich rufe da gleich an.
 
Ja jetzt wollen wir's alle aber wissen 🤣
 
Ja das hat man zu erwarten, sonst ist B-Ware auszuweisen. Und er hat die durch die Super Bowl-Aktion mit Rabatt bekommen. Schrieb er doch. Und was ist denn die UVP der Karte? Meines Wissens gibt es da offiziell nichts.
Warum erzählst du also so einen Quatsch?

Weißt du, ob irgendwo gestanden ist das es ein B-Ware Artikel ist? Nein. Vielleicht beim Check Out?
Was für ein Custom Modell ist günstiger als die FE? Stimmt keines, und wo liegt da die UVP?
Da ist mal anzunehmen, dass die Gigabyte sicher nicht darunter liegt. War bis jetzt nie so.

Fakt ist, dass wir die genauen Umstände nicht kennen, genauso den Check Out bzw. die Rechnung.
 
Sorry, aber manche Leute verstehe ich echt nicht. Ergaunern sich mit einem “Trick” die Möglichkeit eine 3090 zu kaufen, die ist noch UNTER UVP der FE 3090 und nun aufregen, dass sie evtl optisch nichts 1A ist. Solange technisch i.O. sollte man sich freuen, anstatt so einen Aufstand zu proben. Sorry, aber über so ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Klar ist ärgerlich aber ich wäre in der jetzigen Situation doch froh überhaupt eine 3090 zu diesem Kurs bekommen zu haben. Sollten sie Dir preislich nochmal entgegenkommen umso besser und wenn die Karte sonst in Ordnung ist who cares?
 
Weißt du, ob irgendwo gestanden ist das es ein B-Ware Artikel ist? Nein. Vielleicht beim Check Out?
Was für ein Custom Modell ist günstiger als die FE? Stimmt keines, und wo liegt da die UVP?
Da ist mal anzunehmen, dass die Gigabyte sicher nicht darunter liegt. War bis jetzt nie so.

Fakt ist, dass wir die genauen Umstände nicht kennen, genauso den Check Out bzw. die Rechnung.
Wenn du den richtigen Preis, der im Shop angegeben war und dann die 15,xx % Rabatt abziehst, kommst du bei dem Preis raus.
Wenn also B-Ware und neue Ware gleich teuer sind, ist es merkwürdig.

Es kommt also eher hin, dass der Originalpreis zur Neuware gehört.
 
Ihr mit eurer scheiß B-Ware.
Sieht die Rechnung für euch nach B-Ware aus?

Du hast jedes Recht angepisst zu sein. Versteh die ganzen Leute hier nicht die sich über dich beschweren. Hätten sie 1500€ für ne Grafikkarte ausgegeben und hätten ne benutzte/verschmutzte/bereits geöffnete Grafikkarte erhalten wären sie doch genau so mad.
 
ich find den Thread hier auch gut.

Also, welchen Preis darf man für eine 3060 Ti erwarten wenn man "verdammt viel Glück hat und schnell ist" :)
 
Naja aber fast 100 Mhz mehr Boost @ stock finde ich schon beachtlich, natürlich hast Du recht, dass die 3090 etwas mehr Dampf hat.
1800 Shader mehr kann man halt nicht ersetzen bzw. sich ran takten.
Bist Du denn nun zufrieden Deiner 3090 FE oder bereust Du den Kauf schon? :ROFLMAO: Bist Du denn nur auf Punkte/FPS Jagd?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Warten wir doch einfach, ob es dazu überhaupt kommt und bis es soweit ist.
Bin nicht zufrieden. Hörbares Spulenfipen und eine absolute OC Krücke. Aber haptisch und optisch ist die schon sexy
Die 3080 TUF hatte kein Fiepen und ging sehr gut bzgl UV und OC. Aber am Ende war der Aufpreis zur 3090 halt sehr gering und selbst eine krückige 3090 mit 20500 Punkte im Timespy ist am Ende schneller als eine gute 3089 (17900 bei der 3080).
Mein Hauptziel ist noch immer eine 3080 Suprim X. Mal schauen wann Saturn die mal liefert. Und dann hoffen, dass icu Glück habe mit dem Silikon und dem Fiepen 😅
 
Entweder Retour oder gebraucht verkaufen, bekommst sicher mehr als was du gezahlt hast und kannst dir dann deine neue Karte kaufen.
 
@Bienenstichl

wenn die Karte doch tut wie sie soll, bitte bitte weniger mimimi.

unter 1500€ für eine RTX 3090 mit Custom Kühler ist doch gut.

@Terr0rSandmann

Du hattest ne 3080 TUF und jetzt eine 3090 und willst eigentlich eine 3080 Suprim ?! .... wtf xD

Das ist doch krank !!! Krank xD ... die TUF ist doch echt gut .... auch wenn ich demnächst die Lüfter tausche xD
 
Update:

Die Gigabyte 3090 Gaming OC von Saturn für 1422€ (Super Bowl MwSt-Aktion) ist am Freitag geliefert worden.

Kam mir direkt etwas spanisch vor, weil der Originalkarton versiegelt war, obwohl Gigabyte seine Kartons eigentlich nicht versiegelt.

Gestern Abend nach dem Öffnen dann die Überraschung:
Das Ding ist B-Ware!
Die Tüte, in der die Grafikkarte eingepackt ist, und die ein Siegel hat, war offen und die Grafikkarte hat sogar teilweise fragwürdige weiße "Verschmutzungen"......
Natürlich nicht eingebaut zum Testen.

Rufe nachher bei Saturn an und mach die zur Sau.
Ich will eine neue(!) Karte bzw. eine alternative 3090.
Der Preis ist einfach zu gut für "Geld zurück".
Die bekommen ja jeden Tag irgendeine 3090er rein, dann sollen die mir einfach die geben...

Richtig räudige Aktion von Saturn!
Vor allem den Originalkarton eigenständig versiegeln, damit er neu wirkt.....
Das ist doch keine Neuheit bei MMS.
Vorführware etc. wieder eintüten und als Neuware vferhökern.
Kommt bei Staubsaugern und so ebenfalls vor.
 
@Bienenstichl

wenn die Karte doch tut wie sie soll, bitte bitte weniger mimimi.

unter 1500€ für eine RTX 3090 mit Custom Kühler ist doch gut.

@Terr0rSandmann

Du hattest ne 3080 TUF und jetzt eine 3090 und willst eigentlich eine 3080 Suprim ?! .... wtf xD

Das ist doch krank !!! Krank xD ... die TUF ist doch echt gut .... auch wenn ich demnächst die Lüfter tausche xD
Ich hab auch ne TUF OC - will aber schon immer ne Suprim haben. Wurde mir im Herbst nach Ankündigung 3x storniert bei verschienden Shops und seit 04.01. liegt mein Geld nun geparkt bei Saturn in der Hoffung, dass sie dann doch irgendwann kommt.
Das höhere Powerlimit bietet einfach interessantere Möglichkeiten was OC/UV betrifft. Bin zwar mit der TUF grundsätzlich sehr zufrienden und mit Wakü läuft sie auch sehr brav, aber es hilft halt nicht, wenn man was anderes im Kopf hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh