Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bin nicht zufrieden. Hörbares Spulenfipen und eine absolute OC Krücke. Aber haptisch und optisch ist die schon sexy
Die 3080 TUF hatte kein Fiepen und ging sehr gut bzgl UV und OC. Aber am Ende war der Aufpreis zur 3090 halt sehr gering und selbst eine krückige 3090 mit 20500 Punkte im Timespy ist am Ende schneller als eine gute 3089 (17900 bei der 3080).
Mein Hauptziel ist noch immer eine 3080 Suprim X. Mal schauen wann Saturn die mal liefert. Und dann hoffen, dass icu Glück habe mit dem Silikon und dem Fiepen 😅
Warte mal ein paar Tage, vielleicht gibt sich das mit den Spulenfiepen noch. Soll ja wohl nachlassen, nach einer Weile. Steht das Gehäuse direkt neben DIr auf dem Tisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir einen Neuwagen kaufst und er mit 50.000km ankommt würdest du dich auch freuen diesen zu bekommen obwohl im Vertrag "Neuwagen" steht?
Ich mein klar er hat Sie unter UVP bekommen- Er hat aber eine NEUE Karte gekauft und nicht eine B-Ware die vielleicht schon 2-3 Monate im Mining-Rig oder ähnlichem gelaufen ist!
Wenn ich etwas NEU kaufe, dann erwartet man auch NEU! BIn hier voll auf seiner Seite und würde da auch nachfragen!
 
Ich hab auch ne TUF OC - will aber schon immer ne Suprim haben. Wurde mir im Herbst nach Ankündigung 3x storniert bei verschienden Shops und seit 04.01. liegt mein Geld nun geparkt bei Saturn in der Hoffung, dass sie dann doch irgendwann kommt.
Oje, aber einige von der Bestellung vom 04.01. bei Saturn scheinen ihre Bestellung aber schon bekommen zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2-3 Monate im Mining-Rig oder ähnlichem gelaufen ist!
Glaub mir, niemand betreibt ne 3090 in ner Mining Rig. :ROFLMAO:
 
Bin nicht zufrieden. Hörbares Spulenfipen und eine absolute OC Krücke. Aber haptisch und optisch ist die schon sexy
Die 3080 TUF hatte kein Fiepen und ging sehr gut bzgl UV und OC. Aber am Ende war der Aufpreis zur 3090 halt sehr gering und selbst eine krückige 3090 mit 20500 Punkte im Timespy ist am Ende schneller als eine gute 3089 (17900 bei der 3080).
Mein Hauptziel ist noch immer eine 3080 Suprim X. Mal schauen wann Saturn die mal liefert. Und dann hoffen, dass icu Glück habe mit dem Silikon und dem Fiepen 😅
20500 ist ja wohl ein krank guter timespyscore?? meine 3090 fe kommt da nicht hin. aber ich verkauf meine auch wieder da sie ums verrecken nicht gut steuerbar ist per afterburner und meines erachtens einfach zu laut is. war n versuch wert.
 
Naja er hat sich die Karte mit dem "Warenkorb Trick" "erschlichen". Die Karte ist ja sicherlich nicht einfach so als "nicht kaufbar" gekennzeichnet. Wenn es davon reguläre Artikel geben würde, würde MMS die doch einfach ganz normal kaufbar machen. Hat also sicherlich seine Gründe warum das so geregelt ist.
Alle die über den "Warenkorb Trick" nachdenken, müssen dann halt eben mit diesem Ergebnis rechnen...
 
wenn du dir einen Neuwagen kaufst und er mit 50.000km ankommt würdest du dich auch freuen diesen zu bekommen obwohl im Vertrag "Neuwagen" steht?
Ich mein klar er hat Sie unter UVP bekommen- Er hat aber eine NEUE Karte gekauft und nicht eine B-Ware die vielleicht schon 2-3 Monate im Mining-Rig oder ähnlichem gelaufen ist!
Wenn ich etwas NEU kaufe, dann erwartet man auch NEU! BIn hier voll auf seiner Seite und würde da auch nachfragen!
Natürlich hast Du Recht, aber MMS wird die Karte schon aus Mangel nicht tauschen und schon gar nicht gegen ein anderes Modell. Die werden sagen, schicken Sie die Karte zurück und erstatten das Geld. So steht er am Ende ohne Karte da.
 
Sorry, aber manche Leute verstehe ich echt nicht. Ergaunern sich mit einem “Trick” die Möglichkeit eine 3090 zu kaufen, die ist noch UNTER UVP der FE 3090 und nun aufregen, dass sie evtl optisch nichts 1A ist. Solange technisch i.O. sollte man sich freuen, anstatt so einen Aufstand zu proben. Sorry, aber über so ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Trick hat funktioniert und das ist nicht sein Problem. Da muss sich Saturn kümmern. Rechtmäßig behaupte ich, ist er auf der richtigen Seite, da Saturn keine B-Ware angeboten hat und selbst Schuld ist, wenn der Artikel im Warenkorb kaufbar ist, aber über die Artikelseite nicht.

Und letztendlich haben sie nach BGB immer noch das Recht gehabt, das Kaufangebot abzulehnen. Mit Versand der Ware haben sie es akzeptiert. Also hat er genau so das Recht auf die Ware zu dem Preis, wie jeder andere auch.
 
Ich habe Neuware gekauft und B-Ware erhalten.
Das ist eine Frechheit und da gibt es nichts zu diskutieren.

Habe die Karte gerade mal eingebaut.
Ist tatsächlich eine 3090 (hätte ja sein können, da die 3080 optisch identisch ist).

Lasse gerade Metro Exodus Benchmark laufen, um zu gucken, ob sie funktioniert.
Vorweg: Spulenfiepen des Todes schon bei 70fps.
 
Naja er hat sich die Karte mit dem "Warenkorb Trick" "erschlichen". Die Karte ist ja sicherlich nicht einfach so als "nicht kaufbar" gekennzeichnet. Wenn es davon reguläre Artikel geben würde, würde MMS die doch einfach ganz normal kaufbar machen. Hat also sicherlich seine Gründe warum das so geregelt ist.
Alle die über den "Warenkorb Trick" nachdenken, müssen dann halt eben mit diesem Ergebnis rechnen...
Was für eine dumme Ansicht... Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: rv4
Habe die Karte gerade mal eingebaut.
Ist tatsächlich eine 3090 (hätte ja sein können, da die 3080 optisch identisch ist).

Lasse gerade Metro Exodus Benchmark laufen, um zu gucken, ob sie funktioniert.
Vorweg: Spulenfiepen des Todes schon bei 70fps.
Und schon stellt sich das vermeintliche Schnäppchen als Fehlinvestition heraus. :ROFLMAO:
 
Natürlich hast Du Recht, aber MMS wird die Karte schon aus Mangel nicht tauschen und schon gar nicht gegen ein anderes Modell. Die werden sagen, schicken Sie die Karte zurück und erstatten das Geld. So steht er am Ende ohne Karte da.
Das dürfen sie aber nicht bzw. der Kunde muss das nicht akzeptieren. Einfach mal einen Blick ins BGB werfen, §§ 433, 434, 437 und 439 Abs. 1 2. Alt BGB.
 
Warte mal ein paar Tage, vielleicht gibt sich das mit den Spulenfiepen noch. Soll ja wohl nachlassen, nach einer Weile. Steht das Gehäuse direkt neben DIr auf dem Tisch?
Neben mir aufm Tisch. Aber mit TG Panel, das dämpft das Fiepen etwas. Die 3080 TUF hatte im offenen Betrieb auch leicht hörbares Fiepen, mit TG Panel war es dann „weg“.
Aber ja, ich lasse die 3090 FE erst einmal. Am Ende kommt es in der Praxis nicht drauf an ob man bei 850mV 45MHz weniger macht als Andere und das Fiepen höre ich beim zocken eh nicht, da ich Kopfhörer auf habe.
 
Habe die Karte gerade mal eingebaut.
Ist tatsächlich eine 3090 (hätte ja sein können, da die 3080 optisch identisch ist).

Lasse gerade Metro Exodus Benchmark laufen, um zu gucken, ob sie funktioniert.
Vorweg: Spulenfiepen des Todes schon bei 70fps.
Sei froh das die bei DHL nicht noch "weggekommen" ist wie meine, MM schrieb dann, Kein Ersatz möglich, Hier deine Penunsen zurück und tschüss.
 
Das dürfen sie aber nicht bzw. der Kunde muss das nicht akzeptieren. Einfach mal einen Blick ins BGB werfen, §§ 433, 434, 437 und 439 Abs. 1 2. Alt BGB.
Na viel Spaß beim Beweisen des Sachmangels. Der hier ja offensichtlich nicht vorliegt, da die Karte ja funktioniert und sich vorausgesetzte Verwendung eignet. :ROFLMAO:
 
Natürlich hast Du Recht, aber MMS wird die Karte schon aus Mangel nicht tauschen und schon gar nicht gegen ein anderes Modell. Die werden sagen, schicken Sie die Karte zurück und erstatten das Geld. So steht er am Ende ohne Karte da.
Genau das ist was passiert, alles andere ist vollkommen unrealistisch.
 
Ja, ich bin echt froh, B-Ware erhalten zu haben.
Lasse jetzt noch Time Spy laufen und rufe dann bei Saturn an.
 
Ja, ich bin echt froh, B-Ware erhalten zu haben.
Lasse jetzt noch Time Spy laufen und rufe dann bei Saturn an.
Ruf doch gleich an, an der B-Ware wird auch Time Spy nichts ändern. :ROFLMAO: Spann uns doch nicht so lang auf die Folter. :coffee2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tauschen maximal eins zu eins gegen den gleichen Artikel wenn verfügbar, was eher unwahrscheinlich ist.
Ansonsten nur Rückgabe und Geld zurück, Tausch gegen ein anderes Modell wenn überhaupt verfügbar wird es da nicht geben.
Du hast Anspruch auf Neuware, das ist klar, egal wie der Preis war, das ist überhaupt keine Begründung zu sagen deswegen konnte man sie bei der Aktion überhaupt kaufen da sie gebraucht ist. Würde ja dann für alle anderen Artikel bei solchen Aktionen auch gelten.
 
Die tauschen maximal eins zu eins gegen den gleichen Artikel wenn verfügbar, was eher unwahrscheinlich ist.
Ansonsten nur Rückgabe und Geld zurück, Tausch gegen ein anderes Modell wenn überhaupt verfügbar wird es da nicht geben.
Du hast Anspruch auf Neuware, das ist klar, egal wie der Preis war, das ist überhaupt keine Begründung zu sagen deswegen konnte man sie bei der Aktion überhaupt kaufen da sie gebraucht ist. Würde ja dann für alle anderen Artikel bei solchen Aktionen auch gelten.
Es wird keinen Tausch geben Fakt! Geld zurück und schwupss garkeine Schnäppchenkarte so einfach.
 
Es wird keinen Tausch geben Fakt! Geld zurück und schwupss garkeine Schnäppchenkarte so einfach.
Am Ende wird er sie eh behalten. Oder für 1800 verkaufen. Was eher der Fall sein wird
 
Es wird keinen Tausch geben Fakt! Geld zurück und schwupss garkeine Schnäppchenkarte so einfach.
Können sie auch gar nicht, weil die Karten ja akutell nicht zu hunderten bei denen im Lager liegen. :ROFLMAO:
 
2min Googlen hätte da schon geholfen:

Solange der Artikel keine Beschädigungen aufweist darf der Händler theoretisch Rückläufer aus dem 14. Tägigen Widerrufsrecht als Neuware verkaufen. Saturn wird dir da nur eine Rückerstattung anbieten da kein Sachmangel vorliegt.


 
Am Ende wird er sie eh behalten. Oder für 1800 verkaufen. Was eher der Fall sein wird
So wird´s sein. Meine ging ja verloren und dann löschte DHL noch den Status des "beschädigten" Neu verpackten Kartons, vermutlich leer, der ging nach Greven zurück und dan kam lapidar nur, ja Artikel ging zurück vermutlich defekt, nimm keine Kohle und halt die Schnauze. Rechtlich okay aber nicht mal Ansatzweise ne Entschuldigung oder wir halten die Bestellung aufrecht, Nö. Zumal die Karte keine Schnäppchen war oder ne Aktion beinhaltete.
 
Wenigstens hast den Geld direkt wieder bekommen.
 
Ruf doch gleich an, an der B-Ware wird auch Time Spy nichts ändern. :ROFLMAO: Spann uns doch nicht so lang auf die Folter. :coffee2:

So, Freunde.
Ich habe bei Saturn angerufen und mit einer deutschsprachigen Mitarbeiterin mit Sitz in Köln (also niemand mit Akzent aus Osteuropa oder Indien) gesprochen.

Sie hatte vollstes Verständnis, hat sich meine Rufnummer aufgeschrieben und leitet es an die Fachabteilung weiter, die sich morgen bis 17 Uhr bei mir meldet.
Sie hat außerdem alles protokolliert, was wir besprochen haben und als Ticket für die Fachabteilung hinterlegt.

Ich bekomme entweder die gleiche Karte in neu (da muss Saturn mit den einzelnen Fachmärkten sprechen, wo noch eine auf Lager ist) oder aber ein gleichwertiges Modell.
Eine Rückzahlung muss und soll ich nicht akzeptieren.

Das ist alles was ich jetzt weiß. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.
Melde mich hier morgen zum Statusupdate!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh