Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich verfolge seit ein paar Tagen die Threads rund um die Verfügbarkeit der 3080er Karten. Eigentlich wollte ich ja so lange warten bis sich die Preise und Verfügbarkeit mal stabilisieren aber das scheint wohl inzwischen komplett unrealistisch zu sein. Im Thread in dem der Bot die Verfügbarkeit postet sieht man ja fast nur Karten über 1.200€. Ich nehme an hier verkaufen auch alle Anbieter weiter über der UVP, oder sind die Karten wirklich das Geld "wert"? Der einzige Weg an eine Karte zum UVP ranzukommen ist vermutlich direkt über den Nvidia Shop und NBB, was sehr nach Lotto aussieht?
 
Hi, ich verfolge seit ein paar Tagen die Threads rund um die Verfügbarkeit der 3080er Karten. Eigentlich wollte ich ja so lange warten bis sich die Preise und Verfügbarkeit mal stabilisieren aber das scheint wohl inzwischen komplett unrealistisch zu sein. Im Thread in dem der Bot die Verfügbarkeit postet sieht man ja fast nur Karten über 1.200€. Ich nehme an hier verkaufen auch alle Anbieter weiter über der UVP, oder sind die Karten wirklich das Geld "wert"? Der einzige Weg an eine Karte zum UVP ranzukommen ist vermutlich direkt über den Nvidia Shop und NBB, was sehr nach Lotto aussieht?
Oder zu Team Rot wechseln. Eigentlich immer durchgängig was lagernd bei MF und Co. Ja, auch teuer, aber nicht annähernd wie die 3080er bei mindestens gleicher Leistung (bis auf DLSS natürlich).
 
Hi, ich verfolge seit ein paar Tagen die Threads rund um die Verfügbarkeit der 3080er Karten. Eigentlich wollte ich ja so lange warten bis sich die Preise und Verfügbarkeit mal stabilisieren aber das scheint wohl inzwischen komplett unrealistisch zu sein. Im Thread in dem der Bot die Verfügbarkeit postet sieht man ja fast nur Karten über 1.200€. Ich nehme an hier verkaufen auch alle Anbieter weiter über der UVP, oder sind die Karten wirklich das Geld "wert"? Der einzige Weg an eine Karte zum UVP ranzukommen ist vermutlich direkt über den Nvidia Shop und NBB, was sehr nach Lotto aussieht?
Der Weg über NBB ist wirklich mit sehr viel Glück verbunden. Die Seite ist bei Verfügbarkeit stark überlastet und selbst nach der Bestellung gibt es etliche "Probleme".

Falls es wirklich dringend bei dir ist, würde ich halt dort zuschlagen, wo die Karte verfügbar ist. Alternativ evtl. über AMD nachdenken? Deren regelmäßigen Drops der 6900XT sind zumindest eher zu erwischen, als eine Founders Edition bei Nvidia :d
 
Ich brauche jetzt bis morgen ne Graka, habe frei und wollte zocken. Preis ist erstmal egal, welche Firma sollte ich verschicken lassen? Wo gibt es kaum Überbestellung und andere kuriose Dinge?
Glaub die Firma "Kleinanzeigen" liefert recht zügig und sogar versandkostenfrei, lagernd haben die auch viel 👻
 
Ich brauche jetzt bis morgen ne Graka, habe frei und wollte zocken. Preis ist erstmal egal, welche Firma sollte ich verschicken lassen? Wo gibt es kaum Überbestellung und andere kuriose Dinge?
Schau bei Mindfactory, da lagern diverse 6800er (inkl. XT). Oder Alternate, da lagern diverse 3070er. Jeweils Express-Versand möglich.
 
Könnte mir jemand ne PN schicken wie der warenkorb trick funzt? Versuche es die ganze Zeit mir selber beizubringen aber ich schau hier nur wie schwein ins uhrwerk :d
 
Hätte ja grundsätzlich kein Problem zu AMD zu wechseln, allerdings kann mein Monitor nur GSync und darauf möchte ich nicht verzichten, bzw. müsste ich mir da dann auch nochmal extra investieren.
 
Du hast aber den Gesetzesbeschluss am Wochenende mitbekommen? https://www.stern.de/politik/deutsc...nft-bei-verdacht-pakete-oeffnen-30378866.html

Ich hab vor drei Tagen noch behauptet, dass die Umsetzung sicherlich noch dauern wird, aber sieht mir bereits jetzt danach aus, dass sie schon umgesetzt wird.
Die gucken dann eben einfach rein und fühlen sich sicher.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob das auch für offensichtlich offizielle Pakete vom Versandhändler gilt.
Holy shit ne, nicht mitbekommen.
Wie dumm ist das denn. :d
 
Interessant ist, dass Asus vom Drop am 09.02 anscheinend noch gar nicht liefern kann. Und der Shop ist leer.
 
Du hast aber den Gesetzesbeschluss am Wochenende mitbekommen? https://www.stern.de/politik/deutsc...nft-bei-verdacht-pakete-oeffnen-30378866.html

Ich hab vor drei Tagen noch behauptet, dass die Umsetzung sicherlich noch dauern wird, aber sieht mir bereits jetzt danach aus, dass sie schon umgesetzt wird.
Die gucken dann eben einfach rein und fühlen sich sicher.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, ob das auch für offensichtlich offizielle Pakete vom Versandhändler gilt.
Kann ja sein, aber wenn die dann 6Tage in Hessen im Verteilerzentrum hängen bleiben und Saturn das aber in 24Std hinbekommt, muss man sich doch schon fragen was da passiert, zudem beim Saturnpaket meines Kumpels nichts im DHL Verlauf von "leicht beschädigt" vermerkt war im Trackingsystem.
 
Habt ihr Schnee? Hier in Hannover ist eine Auslieferung zur Zeit fast unzumutbar. Gestern auch noch Glatteis.
In und um Hannover ist der gemeine Autofahrer aber schon überfordert, wenn sich auch nur eine kleine Flocke zwischen ein paar Regentropen verirrt hat. Jedes Mal wieder unfassbar, was dann hier auf den Straßen los ist.
 
Kann ja sein, aber wenn die dann 6Tage in Hessen im Verteilerzentrum hängen bleiben und Saturn das aber in 24Std hinbekommt, muss man sich doch schon fragen was da passiert, zudem beim Saturnpaket meines Kumpels nichts im DHL Verlauf von "leicht beschädigt" vermerkt war im Trackingsystem.
DHL ist nicht Saturn und da gehen wesentlich mehr Pakete durch das Verteilerzentrum durch als Saturn verschickt. Bedenke, dass viel mehr Menschen im Homeoffice sitzen und bestellen. Und nicht nur bei Saturn.

Außerdem wird auch DHL mal was umstellen und Prozesse optimieren. Da kann es natürlich mal vorkommen, dass dein Kumpel noch nicht informiert wurde, du aber mittlerweile schon. Oder ein anderer Bekannter demnächst auch noch nicht informiert wird.

Es kann auch sein, dass einer der Pakettransporteure auf dem Weg von Saturn zum Verteilerzentrum oder auf dem Weg zu dir, das Paket deines Kumpels aus Neugierde geöffnet hat. Oder es wurde einfach so beschädigt, ewas passieren kann, wenn Ware im Fahrzeug nicht richtig gesichert wird. Und bei dir war das Glück/ Pech, dass sich jemand daran gestört hat und es so nicht zustellen will. Bei deinem Kumpel hat es aber niemanden interessiert und einfach zugestellt.

Macht euch doch nicht wild. ;)
 
Tja war ja anders nicht zu erwarten das nächste Paket ist "am Arsch".
Anhang anzeigen 591514

Was geht das ab bei den Zustellern? Oder hab nur ich so Probleme?
Vor zig Jahren hatte ich das, stand dann bei DHL in irgend nem Lager, 2 Wochen später hab ich mal angerufen was denn damit sei ?! Ja keine Ahnung steht halt hier und ist die Verpackung aufgerissen, ja und jetzt ? Ja keine Ahnung wissen wir selber net !!! Dann hab ich gesagt sollen zu sehen das se den scheiß zu stellen und ich guck mirs an.
War der Karton aufgerissen darunter waren ca. 5 cm styropor und noch ein Karton, waren Lautsprecher drin, hatten net ein Kratzer....

Die verstehen ihr Handwerk muss man lassen ! Aber was will man bei 9 Euro Stundenlohn auch erwarten.
 
Gestern kam meine XBox von Saturn. Oben an den Rändern beidseitig das Paketband von Saturn gerissen gewesen. An der Unterseite rechtsseitig durchtrennt und der Boden war "herausziehbar", so dass man reinschauen konnte.
Unfassbar....
Das war bei meinem Paket von NBB übrigens auch so. Die Karte war zum Glück noch drin und unversehrt.
 
Hat hier gestern jemand noch eine 3080 bei Alternate bestellt und vielleicht auch schon mehr als die Bestell-Email erhalten? Warte seit gestern 12 Uhr auf die Auftragsbestätigung und beim "Support" wird man nur mir den Worten vertröstet dass ja alle 3080er Bestellungen manuell überprüft werden. Nicht mal im Kundenkonto ist die Bestellung sichtbar.
 
Einfach bei dem Thread hier die Benahrichtigungen einschalten.. Und am besten bei den Vefügbarkeitsthreads zu den Karten für die du dich interessierst auch..
Die Verfügbarkeitsthreads beinhalten aber keine MM / S Verfügbarkeiten. Und hier hab ich seit Tagen keine gesehen -> Ergo keine Benachrichtiogung mehr für MM/S, oder MM/S keine Karten..deswegen die Frage. @servantofevil wie hast Du die 2 online Karten bei MM /S mitbekommen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemadn tatsächlich den ganzen Tag vor der Webseite sitzt und F5 drückt..wobei das bei MM /S ja auch noch total dämlich ist weil ja nicht alle in einer Übersicht bleiben wenn man F5 drückt.
 
1613467382966.png
 
Die Verfügbarkeitsthreads beinhalten aber keine MM / S Verfügbarkeiten. Und hier hab ich seit Tagen keine gesehen -> Ergo keine Benachrichtiogung mehr für MM/S, oder MM/S keine Karten..deswegen die Frage. @servantofevil wie hast Du die 2 online Karten bei MM /S mitbekommen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemadn tatsächlich den ganzen Tag vor der Webseite sitzt und F5 drückt..wobei das bei MM /S ja auch noch total dämlich ist weil ja nicht alle in einer Übersicht bleiben wenn man F5 drückt.
Die 2 Karten findest du wie oben schon erwähnt hier im Forum bei Verfügbarkeitshinweiße 6.30Uhr heute morgen oder so.
Freitag gabs ein großen MMS Drop, ansonsten is dort so wie ich mitbekomme, sehr ruhig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh