Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich habe zwar mit paypal gezahlt, denke die nehmen trotzdem nur im markt zurück und erstatten das dann auf paypal.
Nochmal zum Thema Marktabholung. Bisher war mein Stand, dass in dem Moment wo man die Abholung im Markt beauftragt nicht mehr MM-Online der Vertragspartner ist, sondern der ausgebende Markt. Dies hat auch zur Konsequenz, dass andere Regeln gelten können, zum Beispiel bei Wiederruf und Rücknahme, da es statt Versand dann ein lokaler Kauf im Geschäft wird. Diese können auch nochmal von Markt zu Markt unterschiedlich sein, wenn man in den Bereich Kulanz kommt. Außerdem gelten glaube ich für Club-Mitglieder auch nochmal andere Zeiten und in der Pandemie-Zeit kann es auch nochmal anders aussehen. Im Zweifel vor Annahme im Markt nach den aktuell gültigen Bedingungen fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anruf bei MM wegen der TUF 3080: Die Dame vom MM am Telefon hatte keine Ahnung, nur dass die Karte derzeit nicht verfügbar ist.
Sie leitet meine Anfrage an eine interne Abteilung weiter, die beim Hersteller erfrägt, wann die Karte geliefert werden wird
.... ja, klar .... :d

wart ich einfach mal weiter
 
Anruf bei MM wegen der TUF 3080: Die Dame vom MM am Telefon hatte keine Ahnung, nur dass die Karte derzeit nicht verfügbar ist.
Sie leitet meine Anfrage an eine interne Abteilung weiter, die beim Hersteller erfrägt, wann die Karte geliefert werden wird
.... ja, klar .... :d

wart ich einfach mal weiter
Karte von gestern bei'm Kollegen heute morgen schon versendet.
 
Meine ich das nur oder hat MMS bei der 3080 Serie die Preise teilweise stark angehoben? Beispiel Die Zotac....
Nicht nur da, auch bei den 3090ern, aber nicht bei allen

Das führt zu total verwirrenden Konstellationen z.B. ist die hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx™-3090-ventus-3x-oc-24gb-v388‐002r-2683228.html jetzt hundert Euro teurer als die hier: https://www.mediamarkt.de/de/produc...090-gaming-x-trio-24gb-v388‐011r-2683226.html :stupid:

absolutely weird
 
Nicht nur da, auch bei den 3090ern, aber nicht bei allen

Das führt zu total verwirrenden Konstellationen z.B. ist die hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx™-3090-ventus-3x-oc-24gb-v388‐002r-2683228.html jetzt hundert Euro teurer als die hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-geforce-rtx™-3090-gaming-x-trio-24gb-v388‐011r-2683226.html :stupid:

absolutely weird
Denke, die Preise werden angehoben bevor die Ware in den Verkauf geht. Wenn nix da ist und demnach nicht verkauft werden kann -> alte Listung
 
Nochmal zum Thema Marktabholung. Bisher war mein Stand, dass in dem Moment wo man die Abholung im Markt beauftragt nicht mehr MM-Online der Vertragspartner ist, sondern der ausgebende Markt. Dies hat auch zur Konsequenz, dass andere Regeln gelten können, zum Beispiel bei Wiederruf und Rücknahme, da es statt Versand dann ein lokaler Kauf im Geschäft wird. Diese können auch nochmal von Markt zu Markt unterschiedlich sein, wenn man in den Bereich Kulanz kommt. Außerdem gelten glaube ich für Club-Mitglieder auch nochmal andere Zeiten und in der Pandemie-Zeit kann es auch nochmal anders aussehen. Im Zweifel vor Annahme im Markt nach den aktuell gültigen Bedingungen fragen.
Das habe ich bis heute auch noch als allgemeingültig verstanden. Aber ist wohl seit ein paar Jahren nicht mehr. Zumindest anhand einiger Urteile (z.B. eins in 2016 nach einem ebay-Kauf mit anschließender Abholung und Begutachtung der Uhr) scheint das nicht mehr zu gelten. Zum Glück, muss ich sagen.
 
Denke, die Preise werden angehoben bevor die Ware in den Verkauf geht. Wenn nix da ist und demnach nicht verkauft werden kann -> alte Listung
meine 3090 Strix OC war bei Saturn günstiger als zu dem Zeitpunkt die 3090 Tuf... Das soll einer verstehen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist sogar immer noch so.
Screenshot_20210217-123355_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meintest du den ASUS Shop (statt Aus)?
Wenn ja, mir ging es auch so. Hab eine 3090 bestellt, die ich sofort wieder stornierte. Hab das Storno auch zweimal geschickt. Trotzdem wurde mir die Karte zugeschickt
(unnötige Arbeit zu retournieren, anrufen etc)

echt zum kotzen..... am ende behalte ich die noch weil ich keinen Bock auf diese Retourenscheisse habe.

zum Rest, Wem nehme ich denn die Karte weg wenn ich sie storniere oder retourniere, lol
 
Meine tuf oc ist unterwegs
Schon krass der Preisanstieg. Sie war mal für 839€ bei MMS zu haben. Jetzt 1k und noch eher günstig.
Viel Spaß mit dem Teil, ist ne super GPU
Beitrag automatisch zusammengeführt:

echt zum kotzen..... am ende behalte ich die noch weil ich keinen Bock auf diese Retourenscheisse habe.

zum Rest, Wem nehme ich denn die Karte weg wenn ich sie storniere oder retourniere, lol
Verkleinanzeigen wäre auch ne Option ;)
 
Schon krass der Preisanstieg. Sie war mal für 839€ bei MMS zu haben. Jetzt 1k und noch eher günstig.
Viel Spaß mit dem Teil, ist ne super GPU
ja denke ich mir. Wird sicher jede menge ETH finden :d
 
ASUS 3070 Drop von letzer Woche ist geliefert worden. Hatte eine sehr späte Bestellnummer gehabt.
 
die 3080tuf oc kann aber nicht viel gewesen sein oder?
 
Wird nun jemand den Einkaufswagen Trick teile?
Bzw. Die zuvor angefragt haben.... habt ihr jemanden zum Reden gebracht und könnt mir Auskunft geben? Brauche 1 Karte.... 1!!! -.-
Custom wär schon was schönes..... Hahah
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh