Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Nein das ist nicht wirklich neu - das wurde auch bereits mehrfach im Verfügbarkeitsthread erwähnt.
z.B. Link
Anhang anzeigen 592404
Post von vor 4 Wochen. Für mich immer noch neu ^^
Aber ich verfolge das auch nicht jeden Tag. Passt schon. Hatten die Geier halt Glück, dass man inzwischen 2 GPUs kaufen darf.
Ändert nichts an meiner Aussage, dass nur Scalper da mehr als eine GPUs bestellen. Oh ne sorry, Leute bestellen ja i.d.R. für ihre Oma und für irgendwelche Freunde über 17 Ecken mit. Weil sie so fair sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend ist heute keiner vorgerückt aufgrund von nicht bezahlten Überweisungen nach Ablauf der 7 Tage frist (Vorkasse)? NBB
 
Ich kann damit eigentlich gar nix anfangen...bin Sim Racer und spiele keine Shooter. Geht ja leider nicht mit Lenkrad :ROFLMAO:
Oh kontrer, Panzer fahren geht mit Lenkrad und Pedale. :ROFLMAO:
 
Wie oft gibt es die FE Drops bei NBB eigentlich, bzw. woher weiß man, wann der nächste ist? ;)
Hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber scheinbar kriegt man bei den immer weiter steigenden ETH Preisen 2021 sonst gar nix mehr ab :/
 
Wie oft gibt es die FE Drops bei NBB eigentlich, bzw. woher weiß man, wann der nächste ist? ;)
Hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber scheinbar kriegt man bei den immer weiter steigenden ETH Preisen 2021 sonst gar nix mehr ab :/
Hier eine Tabelle der letzten Drops: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1eJ_bQjjM7R3VxYOVVpQ7XGje_yfpJTOAh7aZ9DmF97g/edit#gid=0
Das Datum des nächsten Drops erfragst du am besten beim Wahrsager deines Vertrauens ;)
 
3080 FE heute eingetroffen und paar Stunden des "auftauens" nach den ersten Tests, kein hörbares Spulenfiepen, bin begeistert.
Netzteil ist ein neues Seasonic Focus Gold 550W, ja ich weiß.

Mir ist nur aufgefallen das der bei ~70°C die Lüfter nach und nach aufdreht obwohl die Temperatur längst bei 65°C ist dreht der immernoch weiter auf (langsamer) bei über 3000 RPM.
 
Wie oft gibt es die FE Drops bei NBB eigentlich, bzw. woher weiß man, wann der nächste ist? ;)
Hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber scheinbar kriegt man bei den immer weiter steigenden ETH Preisen 2021 sonst gar nix mehr ab :/
In dem man am Ball bleibt bis der Drop kommt und dann in 30 Sekunden zuschlägt. :ROFLMAO:
Wenn man es vorher wüsste, wäre es doch langweilig. 🤷‍♂️
 
Wie oft gibt es die FE Drops bei NBB eigentlich, bzw. woher weiß man, wann der nächste ist? ;)
Hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber scheinbar kriegt man bei den immer weiter steigenden ETH Preisen 2021 sonst gar nix mehr ab :/

Wann der nächste kommt, frag deine Glaskugel.
Angeblich kommt die nächste Lieferung Ende Februar (Aussage NBB Support), allerdings glaube ich kaum, dass davon welche in den Verkauf gehen, so viele Überbestellungen wie noch offen sind...
Also zumindest bei der 3080
 
3080 FE heute eingetroffen und paar Stunden des "auftauens" nach den ersten Tests, kein hörbares Spulenfiepen, bin begeistert.
Netzteil ist ein neues Seasonic Focus Gold 550W, ja ich weiß.

Mir ist nur aufgefallen das der bei ~70°C die Lüfter nach und nach aufdreht obwohl die Temperatur längst bei 65°C ist dreht der immernoch weiter auf (langsamer) bei über 3000 RPM.
Neid :(
 
Anhang anzeigen 592337

Gestern ist meine RTX 3080 Suprim X vom Saturn Drop (04.01) angekommen. :giggle:

Das war echt ein Kampf die ins Gehäuse zu bekommen, musste die Lüfter fürs erste auf der anderen Radiatorseite montieren, dort ist jetzt aber leider kein Platz mehr für den Staubfilter. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. :fresse2:

Meine ersten Benchmark Werte in TimeSpy lagen bei ~ 15K, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist bei mir auch Sau eng mit den Schläuchen.. möchte sie aber unbedingt unten haben. Ich denke damit kann ich leben. 😁
 

Anhänge

  • IMG_20210217_201657__01.jpg
    IMG_20210217_201657__01.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 158
Verkaufe Warenkorb bei Mediamarkt, bekomme da ja eh nichts mehr 🙄😄
 
Bin nur froh das die trotz AiO in der Front noch ins P300 Eclipse reingepasst hat so gerade eben. Da ist ca ein halber cm Platz.

Es gibt keine kürzere 3080 mit direkter Luftkühlung, einzig die Wakü Lösung von Gigabyte wäre mit unter 26cm deutlich kürzer. EVGAs AiO Lösung ist sogar länger ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Zalman R1. Da mussten auch die Festplattenkäfige dran glauben damit die 3080 atmen kann. Neues größeres Gehäuse kommt im April mit neuem Unterbau.
 
Wie oft gibt es die FE Drops bei NBB eigentlich, bzw. woher weiß man, wann der nächste ist? ;)
Hab mich damit bisher nicht beschäftigt, aber scheinbar kriegt man bei den immer weiter steigenden ETH Preisen 2021 sonst gar nix mehr ab :/
Übrigens sehe ich die Situation mit der Verfügbarkeit 2021 ein wenig optimistischer, da die mining Profitabilität mit GPUs bald recht drastisch abnehmen soll. Kurz gesagt kommt eine starke Erhöhung der "mining-difficulty", neue ASICs (Hardware die speziell fürs eth minen hergestellt wurde) kommen online und eine Änderung die die Berechnung der Transaktionskosten anpasst wird für eth implementiert (EIP-1559). Hoffe das ist nicht zu OT.
 
Also mein reservierter KK Betrag für die 3080 bei NBB ist heute verschwunden. Also muss ich jetzt auf wohl das Geld per Vorkasse überweisen..:cautious:
 
Die Beleuchtung ist so nice von Nvidia gemacht worden diesmal.
Nicht wundern mit einem ITX Board im ATX Case ist die Verkabelung nicht ganz so einfach ^^.

IMG_20210217_194752.jpg
 
Lol ich habe heute von MM einen Mail bekommen :
Mit Ihrer Bestellung 105342xxx haben Sie an unserer Nvidia 30er Serie Spielebundle Aktion teilgenommen und sich somit einen Spielecode für "Call of Duty: Black Ops Cold War" gesichert.
Ihr Code lautet:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Der Witz ist das ist die Bestellung vom großen Asus 3080 TUF Drop vom 21.1.21.
Und die hat wie bei vielen anderen auch immer noch den Status 'wird vorbereitet'.

Also die Karte ist noch nichteinmal angekommen , gescheige die Widerufsfrist ist abgelaufen.

Wenn ich zuhause bin muß ich mal schauen ob ich den Code mit meiner 3070 aktiviert bekomme.
 
So, ich muss nun auch mal meine eher schlechte Erfahrung mit NBB teilen. Habe letzte Woche per Vorkasse eine 3090 bestellt, dann später in der App per KK eine 3080, die ich ja eigentlich lieber wollte. Mit dem Chat (Thorsten) gesprochen. Er hat gesagt, es kann nur 1 Karte geben, nicht 2. Nachdem er mir versichert hat, daß meine 3080 sicher ist, hat er mir die 3090 storniert. Später hat NBB dann auch die 3080 storniert, ohne Angaben von Gründen, nicht einmal eine Stornomail gab es, hatte ich aber in der App gesehen. Nach Beschwerde haben sie gefragt, welche Bestellung wieder hergestellt werden soll. Fand ich ja gut, also um die 3080 gebeten. Aber dann wieder im Kundenkonto gesehen, daß sie die 3090 Bestellung wieder hergestellt haben. Die könnte ich nun haben, aber für die Hälfte des Kaufpreises eine nicht viel langsamere 3080 wäre mir natürlich lieber. NBB meint, sie können nichts machen.
Alles in allem, kann man sich anscheinend nicht auf Zusagen im Chat verlassen und Kundenservice wird dort auch nicht sonderlich geschätzt. Soweit meine Erfahrungen.
Nun bin ich am Überlegen, eine 3090 zu nehmen, aber brauche nicht die Leistung und kann für die Differenz etwas Nettes anderes machen.
 
Übrigens sehe ich die Situation mit der Verfügbarkeit 2021 ein wenig optimistischer, da die mining Profitabilität mit GPUs bald recht drastisch abnehmen soll. Kurz gesagt kommt eine starke Erhöhung der "mining-difficulty", neue ASICs (Hardware die speziell fürs eth minen hergestellt wurde) kommen online und eine Änderung die die Berechnung der Transaktionskosten anpasst wird für eth implementiert (EIP-1559). Hoffe das ist nicht zu OT.
Es würde mich freuen nur irgentwie glaube ich nicht das nicht, das das so schnell geht , aktuell geht es durch die steigenen Kryptokurse eh nur eine Richtung.
Außerdem hast du das wichtigste vergessen wenn ETH auf Proof of Work umgestellt wird ist es vorbei mit den ETH minen aber auch das kommt wohl frühetens 2022.

Ich hatte mich am 18.1.21 bei Nicehash angemeldet eine woche mit einer 3060Ti FE gemined dann kam noch eine 3070 FE dazu und jetzt genau nach einen Monat habe ich BTC für 365€ im wallet macht nach abzug der Stromkosten über 300€ einfach nur Krank zumal ich den PC halt ganz normal 'nebenbei' weiter benutzen kann.

Ich hoffe das das in 2 Monaten anders aussieht und sich nicht mehr so extrem lohnt.

Mich würde wirklich mal intresieren wieviel % der Karten aktuell fürs mining verwendet werden.
Vorallen wieviel schon in Asien direkt von den Kartenproduzenten direkt vom Band in die Lokalen Miningfarmen wandert.
Es gibt derzeit so viel Cash im Markt und so wenig Anlagemöglichkeiten.
 
wie kontrolliert ihr die? Auf Merkzettel und dann Distel oder über den Warenkorb? Oder fragt ihr die GraphQL Schnittstelle ab?
Hast du herausgefunden wie man am besten vorgeht? Kannst mir gerne auch ne pn schreiben falls das hier nicht nochmal beredet werden darf...

......
Zum Thema... Ehrlich wenn man beim zocken nebenbei noch 300ero macht bin ich dabei... Vill ist da ne 3090 drin ;)
 
Die Bilder hier machen schon neidisch wenn man selbst noch auf Prozessor und Mainboard warten muss. Hätte mir nicht träumen lassen das ich die GPU vor allem anderen bekomme 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh