Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Etwas merkwürdig das du die 3060 mit den Preis der 3060TI FE vergleichst.
Die 419€ sind ja auch nur ein theoretischer Preis , praktisch ist es derzeit wirklich schwer eine 3060TI unter 700€ zu bekommen , oder kennst du da einen Weg ?
Gestern hat strexy eine bei MM/S für 458€ ergattert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass da mal jemanden einschleusen und mit Kaffee bestechen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, sind bei euch bei ASUS auch keine Karten der 30er Serie zu sehen? die waren eben noch da, die Produktseiten existieren gar nicht mehr...
Ja, die sind wieder weg., war denen von ASUS wohl doch zu peinlich, dass wir sie erwischt haben... :ROFLMAO::lol:
 
Etwas merkwürdig das du die 3060 mit den Preis der 3060TI FE vergleichst.
Die 419€ sind ja auch nur ein theoretischer Preis , praktisch ist es derzeit wirklich schwer eine 3060TI unter 700€ zu bekommen , oder kennst du da einen Weg ?
Auf Notebooksbilliger werden etwa alle zwei Wochen welche zur UVP verkauft. Brauchst halt nen Bot weil sie innerhalb von Sekunden ausverkauft sind. Es gab auch schon ein B-Ware modell für 385 Euro oder so 😉
 
Ja,aber da die ja ein gewinnorientiertes Unternehmen sind und der Chef auch mal neue Lederjacke braucht, wollen die nächstes oder so, wenn der Mining Hype eventuell passe ist, vielleicht auch noch ein paar Karten verkaufen. Dann isses ganz schlecht, wenn der Markt mit gebrauchten Gamerkarten überflutet ist. Versaut einem total die Preise und das Management bekommt dann weniger Boni ausbezahlt.
Was mich ja mal intressieren würde wie es dann bei der nächsten Generation der GPU's aussieht.
Diese Aktion die 3060 fürs mining unintressant zu mach hat auf den Markt keinerlei auswirkungen und ist für mich nur Greenwashing.

Wenn NVIDIA es wirklich ernst meinen würde dann würden sie bei GPU Chips die für 'Gamer' Karten bestimmt sind ab 'jetzt' nur noch mit den Mining Schutz verkaufen, was natürlich auch für alle GPU Herrsteller gelten muß.

Nur das will NVidia garantiert nich die finden den höheren MArkt Preis sicherlich sehr gut.
 
Auf Notebooksbilliger werden etwa alle zwei Wochen welche zur UVP verkauft. Brauchst halt nen Bot weil sie innerhalb von Sekunden ausverkauft sind. Es gab auch schon ein B-Ware modell für 385 Euro oder so
Das weiß ich , ich selber habe ja eine 3070 FE und ein 3060TI FE bei mir zum UVP in meinen Rechner am minen.

Nur wenn ich jetzt eine Karte für eine Freund brauche wüßte ich derzeit nicht wie ich eine unter 700€ kurzfristig bekommen könnte.
Der Markt der 3060TI und 3080 ist halt so EXTREM leer gekauft.
 
Was mich ja mal intressieren würde wie es dann bei der nächsten Generation der GPU's aussieht.
Diese Aktion die 3060 fürs mining unintressant zu mach hat auf den Markt keinerlei auswirkungen und ist für mich nur Greenwashing.

Wenn NVIDIA es wirklich ernst meinen würde dann würden sie bei GPU Chips die für 'Gamer' Karten bestimmt sind ab 'jetzt' nur noch mit den Mining Schutz verkaufen, was natürlich auch für alle GPU Herrsteller gelten muß.

Nur das will NVidia garantiert nich die finden den höheren MArkt Preis sicherlich sehr gut.
Na, wenn sie zusätzlich Mining Karten rausbringen wo,llen, werden die Gamerkarten schon gedrosselt sein. Und die Miner Karten dementsprechend teurer verkauft. Sonst würden sie sich ja selbst das Geschäft damit kaputt machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das weiß ich , ich selber habe ja eine 3070 FE und ein 3060TI FE bei mir zum UVP in meinen Rechner am minen.

Nur wenn ich jetzt eine Karte für eine Freund brauche wüßte ich derzeit nicht wie ich eine unter 700€ kurzfristig bekommen könnte.
Der Markt der 3060TI und 3080 ist halt so EXTREM leer gekauft.
Karten für Freunde sind leider aus.... :ROFLMAO:
 
Na, wenn sie zusätzlich Mining Karten rausbringen wo,llen, werden die Gamerkarten schon gedrosselt sein. Und die Miner Karten dementsprechend teurer verkauft. Sonst würden sie sich ja selbst das Geschäft damit kaputt machen.
Das ist ja das Problem wenn sie jetzt von aktuell 5 verschiedenen GPU Chips (3060, 3060TI, 3070 ,3080, 3090) nur einen einzigen mit Mining Schutz ausliefern ist das nur eine marketing Aktion.

Das sie die ausgelieferten GPU's nicht bremsen können ist klar, aber sie könnten einfach Ankündigen das ab 'jetzt' alle GPU den mining Schutz haben (sie können die ja dann als 3061/3071/3081/3091 verkaufen).
Und gleichzeitig die alten 3060TI, 3070 ,3080, 3090 nur noch für die Mining Karten zulassen.

Das sollte technisch kein Problem sein und aas würde den GPU Markt wohl wirklich helfen, aber dann besteht aber die Gefahr das die künftigen Verkäufe/Umsätze zurückgeben
 
Einfach nur unfair was manche an Karten ansammeln
 

Anhänge

  • 16137533284935352827292638942366.jpg
    16137533284935352827292638942366.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 258
Wem soll ich eine mitnehmen? 😂
 

Anhänge

  • jmywu42071e61.jpg
    jmywu42071e61.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 234
Autobuybot ftw...
 
Einfach nur unfair was manche an Karten ansammeln
bei solchen Bildern kann ich nur noch lachen, wenn ich mir so ein Bild ins Gedächtnis rufe ala...

DingDong
- wie kann ich helfen?
+ hatte die 3080 bei Kleinanzeigen bei Ihnen gekauft
- welche?
+ wie... welche?
- ja welche
*macht schrank auf mit 10 Karten*
 
Wem soll ich eine mitnehmen? 😂
Aber alles nur 3070 und 3060ti. 3080 ist der heiße shit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei solchen Bildern kann ich nur noch lachen, wenn ich mir so ein Bild ins Gedächtnis rufe ala...

DingDong
- wie kann ich helfen?
+ hatte die 3080 bei Kleinanzeigen bei Ihnen gekauft
- welche?
+ wie... welche?
- ja welche
*macht schrank auf mit 10 Karten*
Naja Winterschlussverkauf. 🤣
 
bei solchen Bildern kann ich nur noch lachen, wenn ich mir so ein Bild ins Gedächtnis rufe ala...

DingDong
- wie kann ich helfen?
+ hatte die 3080 bei Kleinanzeigen bei Ihnen gekauft
- welche?
+ wie... welche?
- ja welche
*macht schrank auf mit 10 Karten*
Eventuell nen Karton Sammelgeschäft ;o)
 
Hast du nicht selber zig Stück? :fresse:
Bleiben wir lieb, haben einige für Ihr "Wollny" Großfamilie was gekauft.
Das ulkige finde ich, dass MM selbst jetzt Captcha einführte wo der Preis nun auch dort und bei Saturn für ne popelige 3070 die knappe 9 vorne stehen haben. Hoffen wir mal auf Entspannung am Markt mit Happy End.
 
Mich wunderts immer noch das selbst hier BTC geschürft wird, bei knapp 30Cent/KWh. Jenseits von Italien bei 6-18Cent ist das ganz anders, die Anzahl die wirklich Cyperpunk2077 in FHD 1440 alle Reiter nach Rechts machen wollen ist zu gering.
 
Bleiben wir lieb, haben einige für Ihr "Wollny" Großfamilie was gekauft.
Das ulkige finde ich, dass MM selbst jetzt Captcha einführte wo der Preis nun auch dort und bei Saturn für ne popelige 3070 die knappe 9 vorne stehen haben. Hoffen wir mal auf Entspannung am Markt mit Happy End.
Haben die das mit dem Captcha jetzt also doch umgesetzt? Witzig
 
Mich wunderts immer noch das selbst hier BTC geschürft wird, bei knapp 30Cent/KWh. Jenseits von Italien bei 6-18Cent ist das ganz anders, die Anzahl die wirklich Cyperpunk2077 in FHD 1440 alle Reiter nach Rechts machen wollen ist zu gering.
Nicht BTC sondern Ethereum. Das ist gerade so profitabel, dass der Strompreis schon fast keine Rolle mehr spielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh