Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 3080 FE Drop war sogar frisch, die hatten gestern nur 3070 und 3090.

Also können FEs wohl jetzt auch am Wochenende droppen... 😄
 
NBB Drops folgen aber meistens eine Woche später als in UK. ;) Haltet euch nächste Woche bereit. Es sei denn die Überbestellungen des letzten Drops haben alle neuen FE Lieferungen kannibalisiert, dann dürfen wir nochmal mindestens 2 Wochen warten^^
 
CongratZ to me, finally bought a card. Yeah, 900 eur is much for 3070, but top tier 3070 will be fine for that price. 4 weeks of trying, im tired to search something better ;D / EVGA FTW/ <3
Don't forget to register the card at EVGA and get in line for step-up, even if it takes month.
 
So ein Mist, hab mir günstig eine 3080 ergattern können, also gebraucht, und hab mir jetzt noch einen Call of Duty GutscheinCode gekauft - den bekomme ich aber nicht aktiviert weil der vorbesitzer auch schon mit der Karte CoD registriert hat xD
Was hab ich da jetzt noch für Möglichkeiten irgendwie das CoD zu aktivieren? Oder wieder verkaufen den key?
 
So ein Mist, hab mir günstig eine 3080 ergattern können, also gebraucht, und hab mir jetzt noch einen Call of Duty GutscheinCode gekauft - den bekomme ich aber nicht aktiviert weil der vorbesitzer auch schon mit der Karte CoD registriert hat xD
Was hab ich da jetzt noch für Möglichkeiten irgendwie das CoD zu aktivieren? Oder wieder verkaufen den key?
Als Mod hier solch eine Frage ist schon strange. Möchte nicht wissen wieviele Leute diesen Key gern hätten.

Egal...da gibt es keinen Ausweg, da der Käufer auch eine 3080/3090 zum einlösen braucht schränkt es den Käuferkreis extrem ein.
Deswegen sollte hier beim Verkauf solcher Karten im Marktplatz am besten immer mit angegeben werden ob Keys eingelöst wurden oder nicht.

Hat hier nicht ein User sogar behauptet er hätte mehrere auf seiner Karte eingelöst, obwohl ich damals schrieb das es nicht geht.
Evtl. kennt der User ja einen geheimen Trick. :unsure:
 
Ich habe es auch mit einem User probiert der bereits einen aktiviert hatte mit seiner Karte und es hat nicht funktioniert.
 
Als Mod räume ich hier nur auf wenns zu bunt wird - aber allwissend bin ich auch nicht, daher informiere ich mich halt gerne mal wie die aktuelle Lage ist mit solchen GutscheinCodes... Kann ja sein dass da Tricks bekannt sind mittlerweile oder sowas.
Und das Spiel entfernen vom Account geht auch nicht, oder? Also dass man das Spiel dann vieleicht neu aktivieren kann mit einem neuen Gutschein-Code?
 
Sorry, aber das geht mal überhaupt nicht. Hier wurden in den letzten Tagen haufenweise Kommentare mit Fragen zu Spielecodes gelöscht und den Fragestellern Verkaufsabsicht unterstellt.

Argument war immer, dass Verkauf und Handel von USK18 Codes hier strengstens verboten ist!
 
Irgendwie hat Mindfactory ein Haufen neuer Karten reinbekommen.
Aber schön gesalzene Preise, seit 3 Stunden noch 3070 für 999 EUR verfügbar, und selbst die 3080 noch für 1399 EUR, Preisschmerzgrenze scheint wohl erreicht ;)
 
Sorry, aber das geht mal überhaupt nicht. Hier wurden in den letzten Tagen haufenweise Kommentare mit Fragen zu Spielecodes gelöscht und den Fragestellern Verkaufsabsicht unterstellt.

Argument war immer, dass Verkauf und Handel von USK18 Codes hier strengstens verboten ist!

Ja aber war bei den anderen Fragen nicht meist aufs Forum direkt gezielt?

Finde die Formulierung in dem Fall jetzt ziemlich offen bzw. War es ja bloß ne Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt oder man den Code eben wieder Verkaufen sollte 😕
 
Richtig, das ist auch kein Verkauf, ich will denn ja auch nicht verkaufen, sondern suche nach einer Lösung
 
Richtig, das ist auch kein Verkauf, ich will denn ja auch nicht verkaufen, sondern suche nach einer Lösung
Finde einfach jemanden der den Key nicht braucht und eine 80/90 hat und dir das Teil über seine Karte aktiviert.

Oder ganz fies: bestelle eine teure 80/90, aktiviere den Code und sende sie zurück innerhalb von 14 Tagen.
 
xD ich will keine krummen Dinger abziehen, bin ich auch nicht der Typ für. Aber wollte ich mich hier ganz einfach erkundigen was ich für Möglichkeiten habe den irgendwie zu nutzen. Der hat mich ja nicht viel gekostet. Auch will ich den nicht verkaufen xD und wenn der mir echt nix bringt dann werd ich den schon wie gesagt da inserieren, wo es auch erlaubt ist.
Vieleicht findet ich ja noch jemanden der eine 308o oder 3090 hat worüber der aktiviert werden kann... Muss ich mal meine MinerKumpels fragen xD (und nein, ich selber Mine nicht!, System dient ausschließlich zum Spielen)
 
Irgendwie hat Mindfactory ein Haufen neuer Karten reinbekommen.
Aber schön gesalzene Preise, seit 3 Stunden noch 3070 für 999 EUR verfügbar, und selbst die 3080 noch für 1399 EUR, Preisschmerzgrenze scheint wohl erreicht ;)
Unbegreiflich für mich das die ganzen Shop´s diese überzogenen Preise auch noch mitmachen.
 
Sehe ich anders.. die UVP liegt in ganz anderen Dimensionen. Der 3060 release vorgestern hat es gut gezeigt.. für 1min die Normalen Preise und plötzlich eine 5 vorne. Ich glaube kaum das die Großhändler die Karten für 500€ an die Shops geben.
 
Sehe ich anders.. die UVP liegt in ganz anderen Dimensionen. Der 3060 release vorgestern hat es gut gezeigt.. für 1min die Normalen Preise und plötzlich eine 5 vorne. Ich glaube kaum das die Großhändler die Karten für 500€ an die Shops geben.
Weist du ja nicht, aber lt. Hardwarerat zahlt auch ein Großhändler aktuell im Einkauf mehr und verdient was mit.
Sicherlich schlägt em Ende der Händler das meiste drauf aber sie sind nicht allein schuldig.

Nvidia hat einfach zu niedrige Preise ausgerufen ohne eine Art der Bindung vorzugeben, d.h. die Hersteller können machen was sie wollen.
Nvidia hat die UVP halt Werbewirksam niedirg angesetzt, nicht ohne Grund kostet eine 3070 (~2080Ti) das gleiche wie eine PS5 oder Xbox Series X.
 
Sorry, aber das geht mal überhaupt nicht. Hier wurden in den letzten Tagen haufenweise Kommentare mit Fragen zu Spielecodes gelöscht und den Fragestellern Verkaufsabsicht unterstellt.
Ich vermute mal wenn hier jemand eine Lösung (s)einen Code zu verwenden / verkaufen sucht ist das ein indirektes Angebot, und das möchte man wohl nicht..

Mfg.
 
Naja, wenn MM/S eine 3070 200 Euro günstiger anbieten kann, ist es sicherlich der Händler, der diese zu teuer verkauft.
Aber ist ja sein gutes Recht, solange diese weg gehen. Inzwischen sind auch die überteuerten Karten nach paar Stunden weg ^^
 
Ich finde es mittlerweile lustig das die ganzen (ich suche für mich/Sohn/Katze) User bereit sind Unsumme für ihre gefühlt 10te Karte zu bezahlen.

Kann mir einer erklären, warum jemand der schon eine 3070 FE z.B. hat, für bereit ist für eine 3060 (keine Ti) 500€ ("billige" custom) zu zahlen.

Bei einer 3060Ti würd ich es ja verstehen aber einer 3060? Da wäre die 2060 für 330€ als SK heute im Marktplatz doch viel besser gewesen.

Das sind Gründe warum die Händler Preise verlangen können wie sie wollen, es gibt selbst hier im Luxx genug Abnehmer dafür.
 
Ich sehe nur in Facebook, wie Leute, die ich kenne, zuhause inzwischen eigene Mining Rigs stehen haben, mit 10 oder 20 RTX 3080 Karten.
Als ich mit dem geschrieben habe, das wegen ihm die ganzen Karten rar sind, meinte er nur, man kanns ja auch selber machen.
Der Kurs müsste schon extrem fallen, bevor es sich für ihn nicht mehr Lohne.

Tja, wenn sichs in D schon lohnt zu minen..^^
 
Kurze Frage: hatte jemand von euch schon die Situation, dass er eine Grafikkarte (hier Asus 3080er) bei Mediamarkt gekauft hat, den CoD Black Ops Code auch erhalten hat, aber die Lieferung der Karte auf unbekannt nach hinten geschoben wurde. Ich warte schon über 6 Wochen auf die Karte und der Code läuft glaube ich in 2 Wochen ab.. ohne die Grafikkarte kann ich jedoch den Code nicht einlösen?!
 
Ich dachte, dass meine 3080 Suprim X mit 1099 EUR teuer war, aber was momentan abgeht............

Momentan bin ich froh, nicht jetzt eine zu wollen. Und eine zu besitzen. 🙈

Ich höre es noch förmlich.........warte noch, warte.....die werden garantiert nächstes Jahr günstiger.

Aha.....bin nur froh nicht darauf gehört zu haben. Wahrscheinlich sitzen diejenigen jetzt immernoch da und haben Pippi in den Augen. 🤣😅
 
Ich sehe nur in Facebook, wie Leute, die ich kenne, zuhause inzwischen eigene Mining Rigs stehen haben, mit 10 oder 20 RTX 3080 Karten.
(...)
Der Kurs müsste schon extrem fallen, bevor es sich für ihn nicht mehr Lohne.

Tja, wenn sichs in D schon lohnt zu minen..^^
Wenn man es so aufzieht, ist es aber auch kein privates Mining mehr sondern gewerblich. Das ist dann mit noch mehr Bürokratie verbunden (bspw. Gewerbeschein). Hoffe, die versteuern das alles richtig, so sie es mal in "richtiges" Geld tauschen lassen, sonst kostet es alles mit Strafen und Steuernachzahlung mehr als man rausbekommt.

E. Hab mich eh schon gefragt, was der Stromanbieter in so einem Fall sagt, da private Nutzung bei >50kwh/Tag wohl ausgeschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh