Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Weil man 200 € besser erklären kann? ^^
nein, aber eine Karte brauche ich halt auch zum spielen deswegen kann ich halt nur eine Karte verkaufem (oder ich baue die 750TI wieder ein und verkaufen auch die 2. Karte mit sehr viel gewinn)

Aber dann bin ich ja auch wieder über 600€ Verkaufsgewinn pro Jahr und lande in das nächste Steuer Problem :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 3080 wird der VRAM sehr heiß mit 110°. Hab das mal 1 Stunde ausprobiert mit dem Minen und 24/7 wäre mir zu riskant auf Dauer.
bei der 3080 ein bekanntes Problem entweder die Vram Kühlung verbessern oder Speichertakt runterstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, aber eine Karte brauche ich halt auch zum spielen deswegen kann ich halt nur eine Karte verkaufem (oder ich baue die 750TI wieder ein und verkaufen auch die 2. Karte mit sehr viel gewinn)

Aber dann bin ich ja auch wieder über 600€ Verkaufsgewinn pro Jahr und lande in das nächste Steuer Problem :P
Ja, hätte ich einen Intel mit ner iGPU, wäre die Verlockung meine 3070 FE zu verkaufen auch nicht gerade klein.
 
nein, aber eine Karte brauche ich halt auch zum spielen deswegen kann ich halt nur eine Karte verkaufem (oder ich baue die 750TI wieder ein und verkaufen auch die 2. Karte mit sehr viel gewinn)

Aber dann bin ich ja auch wieder über 600€ Verkaufsgewinn pro Jahr und lande in das nächste Steuer Problem :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:


bei der 3080 ein bekanntes Problem entweder die Vram Kühlung verbessern oder Speichertakt runterstellen.
Beides traue ich mich nicht bei meiner 3080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche krypto sollten aus Umweltschutz gründen verboten werden, weltweit.... Ansonsten machen sich sämtliche Regierungen lächerlich... Lieber werden Glühbirnen verboten
Naja das mining regelt ja den sicheren Zahlungsverkehr der virtuellen Währung.
Ist ja so als würde man den Banken sagen, schaltet die Server aber, verbrauchen zuviel Ressourcen.
Von daher wenn es rein um die sichere Abwicklung des Zahlungsverkehrs einer Währung geht, ist mining Ressourcenschoneneder.
 
Naja das mining regelt ja den sicheren Zahlungsverkehr der virtuellen Währung.
Ist ja so als würde man den Banken sagen, schaltet die Server aber, verbrauchen zuviel.
Das hat so überhaupt nichts mehr mit 'sicheren Zahlungsmitteln' zu tun. Und das Ganze ist eine absolute Monsterblase. Die Frage ist wann die endlich platzt.
Denn da steckt nun wirklich kein Wert hinter und die ganzen Coins sind nur so viel wert wie die Leute es sich einbilden.
 
Sollte nur zeigen, was eigentlich die miner durch das mining bewirken.
Welche Währung ist keine Blase?

Alles was ein Staat sich drucken kann ist nichts Wert, wenn schon dann Rohstoffe die es nur in begrenzter Anzahl gibt.
 
Naja das mining regelt ja den sicheren Zahlungsverkehr der virtuellen Währung.
Das stimmt. Aber ganz ehrlich, über welchen Zahlungsverkehr spricht man hier? Außer Spekulation (also, um die Kryptowährung dann doch wieder letztenendes in Fiat-Money / "Echtgeld" umzuwandeln - was ja auch genau dem Gedanken von Krypto widerspricht, unabhängig von staatlicher Währung zu sein..) und Handel auf gewissen "dunklen Marktplätzen" gibt es doch kaum reale Anwendungen. Gut, den Tesla kann man dann in Bitcoin bezahlen.. :fresse: Die Brötchen beim Bäcker aber wohl eher nicht.
 
Richtig. Mining verbraucht weltweit die jahresleistung von 14! mittleren Atomkraftwerken! Nachzulesen auf irgend net Doku Seite link vergessen 😕
 
für kryptowährungen gibt es im offtopic bereich ein eigenes thema, vielleicht besser dahin ausweichen... hier ist das schon recht ordentlich ab vom thema mittlerweile!
 
Naja bei 20x 3080 sind das and die 6000 Euro im Monat unversteuert. Glaub schon dass das das Finanzamt interessiert .......
Naja, aber dafür müssten die Miner ihr Geld erst einmal in echte Währung zurück tauschen. Sonst bleibt es, was es ist, Spielgeld. :ROFLMAO:
 
Ich habe letztes Jahr bei MediaMarkt eine 3070 gekauft und bekomme jetzt auf einmal eine Mail mit einem Code für "Call of Duty: Black Ops Cold War" zugeschickt, weil ich an einer "Nvidia 30er Serie Spielebundle Aktion" teilgenommen haben soll. Tolle Sache, würde ich auch gerne einlösen, aber ich bekomme immer die Meldung, dass es mit meiner Grafikkarte nicht geht. Ich vermute, ich bräuchte eine 3080 oder 3090?

Würde mir jemand mit einer passenden GraKa, der kein Interesse an dem Game hat, den Code freundlicherweise aktivieren?
 
Ach so, geht also auch nach Aktivierung auf einem anderen System mit passender Grafikkarte nicht für mich mit meiner 3070 zu spielen? :-(
 
Ich habe für meine immer noch nicht versande 3080TUF auch zwei Codes bekommen, einen habe ich weitergegen und der konnte den mit seiner 3080 problemlos aktivieren.
(bevor PN's kommen den 2. Code behalte ich)

Ich glaube überings nicht das man sich wegen dem Datum (ich meine 10.3.21) sorgen machen muß ich glaube fest daran das ich das auch noch später aktivieren kann falls o Wunder meine 3080 doch noch kommen sollte.
 
Wie ist das eigentlich mit Geforce Now Codes? Bis wann gab es die, finde da jetzt gar keine Infos mehr
 
Die sind schon länger ausgelaufen genaues Datum kenne ich auch nicht .
 
PayPal und Krypto? Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich kenne eigentlich keine Kryptobörse, bei der Du Krypto mit PayPal kaufen kannst geschweige denn auf ein PayPal-Konto auszahlen. Überweisung und KK, und weiterhin muss man sich in der Regel mit einem Pass / Führerschein dort verifizieren, um überhaupt auszahlen lassen zu können. Müssen die auch machen, sonst wäre die Börse dicht. Das ist super einfach nachzuvollziehen. Privacy-Währungen wie Monero usw., die so etwas eigentlich "erleichtern" sind bei manchen Börsen sogar schon rausgeflogen.

Also auf Coinbase kannst dir zumindest auf PayPal überweisen.
Von PayPal zu Coinbase geht aber meine ich nicht.


aso sry, war offtopic. wenn man 3 Seiten zurück wieder einsteigt und zitiert kanns schnell mal passieren dass man offtopic kram erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp, in polen kann man anonym an einem cryptoATM geld abheben xd
 
Warum sollte man denn sein geminte Crypto-Währung jetzt in Geld um wandeln wollen? Höchstens noch den ETH in BTC und dann einfach 3 -5 Jahre bis zum nächsten oder übernächsten Hoch liegen lassen. Wenn überhaupt nur die (Strom-)Kosten abdecken, wenn man die nicht so stemmen kann. Und dann kann man sich immer noch um den Staat und etwaige Steuern kümmern. Idealerweise ist das ganze dann soviel wert, dass man einfach ins Ausland zieht und das ganze dann dort versteuert (oder eben nicht).
 
Warum sollte man denn sein geminte Crypto-Währung jetzt in Geld um wandeln wollen? Höchstens noch den ETH in BTC und dann einfach 3 -5 Jahre bis zum nächsten oder übernächsten Hoch liegen lassen. Wenn überhaupt nur die (Strom-)Kosten abdecken, wenn man die nicht so stemmen kann. Und dann kann man sich immer noch um den Staat und etwaige Steuern kümmern. Idealerweise ist das ganze dann soviel wert, dass man einfach ins Ausland zieht und das ganze dann dort versteuert (oder eben nicht).
Da hier immer noch mehr mitlesen als im Cryptothread: selbst nicht ausgezahlte coins sind zu versteuern. Ein Beispiel beim Querlesen: Steuerjahr 21 sind deine coins 100000 wert und so zu versteuern. Zur Zeit der Nachzahlung 22 aber nur noch 50000 wert. Interessiert das Amt nicht und du darfst dick blechen. Da endet mein Wissen und mein Interesse aber auch schon :d
 
Da hier immer noch mehr mitlesen als im Cryptothread: selbst nicht ausgezahlte coins sind zu versteuern. Ein Beispiel beim Querlesen: Steuerjahr 21 sind deine coins 100000 wert und so zu versteuern. Zur Zeit der Nachzahlung 22 aber nur noch 50000 wert. Interessiert das Amt nicht und du darfst dick blechen. Da endet mein Wissen und mein Interesse aber auch schon :d
Du vergiß aber das sind Kryptos die kennen nur ein Richtung und das ist steigen und das minimal um den Faktor 5 pro Jahr.
Und so sind 100.000 aus den Steuerjahr 21 sind im Jahr 22 minimal 500.000 wert, und dann kann man halt spielend die Steuern für 21 nachzahlen.

Du hast einfach das Einbahnstraßen Krypto System noch nicht verstanden sollte der Kurs wirklich mal Intraday sinken dann sind das grundsätzlich Nachkaufkurse :P
 
Da hier immer noch mehr mitlesen als im Cryptothread: selbst nicht ausgezahlte coins sind zu versteuern. Ein Beispiel beim Querlesen: Steuerjahr 21 sind deine coins 100000 wert und so zu versteuern. Zur Zeit der Nachzahlung 22 aber nur noch 50000 wert. Interessiert das Amt nicht und du darfst dick blechen. Da endet mein Wissen und mein Interesse aber auch schon :d
Das ist leider Quatsch. Ich zitier mal

"Kryptowährungen sind weder gesetzliche Zahlungsmittel noch Devisen oder Sorten. Wird die Kryptowährung innerhalb eines Jahres wieder verkauft, sind die erzielten Gewinne zu versteuern. Es gilt eine Freigrenze von 600 Euro"

Also einfach die Coins länger als 12 Monate halten, so sind die Gewinne steuerfrei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich.. zwie Stück. Nur liefert Mediamarkt meine 3080 aus meinen Bestellungen Anfang Januar nicht, weil kein Nachschub kommt.. ohne die Graka kann man die aber nicht einlösen 😅
Na am Besten fragst Du das mal MM wie die sich das vorgestellt haben. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
werden Vorkasse Bestellungen bei MMS eigentlich reserviert ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist leider Quatsch. Ich zitier mal

"Kryptowährungen sind weder gesetzliche Zahlungsmittel noch Devisen oder Sorten. Wird die Kryptowährung innerhalb eines Jahres wieder verkauft, sind die erzielten Gewinne zu versteuern. Es gilt eine Freigrenze von 600 Euro"
Also einfach die Coins länger als 12 Monate halten, so sind die Gewinne steuerfrei.
das gilt nur für privates Handeln
Da hier immer noch mehr mitlesen als im Cryptothread: selbst nicht ausgezahlte coins sind zu versteuern. Ein Beispiel beim Querlesen: Steuerjahr 21 sind deine coins 100000 wert und so zu versteuern. Zur Zeit der Nachzahlung 22 aber nur noch 50000 wert. Interessiert das Amt nicht und du darfst dick blechen. Da endet mein Wissen und mein Interesse aber auch schon :d
laut denen muss man nur die Herstellkosten (Strom & Hardware) versteuern. den darüberhinausgehenden Gewinn erst bei Verkauf.
 
Wäre es nicht evtl. sinnvoll die crypto diskussion mal in einem extra Thread auszulagern @mods? Inzwischen werden hier ja eher fragwürdige Steuerberatungen praktiziert als über die Karten diskutiert.
 
Wäre es nicht evtl. sinnvoll die crypto diskussion mal in einem extra Thread auszulagern @mods? Inzwischen werden hier ja eher fragwürdige Steuerberatungen praktiziert als über die Karten diskutiert.
Gestern hat jemand dazu einen schönen Thread erstellt. Erst wurde er geschlossen weil die Mods die Lage besprechen mussten und jetzt ist er wohl gelöscht worden... Schade drum.
Vielleicht kann sich mal ein Verantwortlicher dazu äußern und die Lage aufklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh