Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also kleine info zur 3080 fe mit rma über nbb. Die schicken die karte an einen dienstleister von nvidia, dieser schaut ob er das teil reparieren kann, falls dies nicht der fall ist darf er entscheiden ob die karte getauscht wird oder man einfach mit seinem geld abgespeist wird.

Nach etlichen telefonaten mit nbb und schreibverkehr mit dem chat, keine chance da was zu drehen bei nbb, sie können keine vorbestellungen annehmen auf ware die nicht im lager ist und wissen nichts von weiteren lieferungen usw. ...

Der nvidia chat meint, hätte ich die karte bei ihnen direkt zur rma gegeben hätte ich eine neue karte bekommen da die rma direkt über sie läuft. Von der rma von nbb haben sie nicht mal bescheid bekommen. Dadurch das das so lief hat die dame aus dem chat mein anliegen an die kollegen weitergegeben und meinte mit ein wenig glück könnten die noch was drehen ... bin mal gespannt.

Kurzum nbb macht rma's ohne rücksprache mit nvidia direkt sondern nur mit dem reperatur dienstleister und dadurch kann man keine neue karte bekommen weil nbb die nicht auf lager haben und der dienstleister logischerweise auch nicht.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen den frust ersparen den ich den ganzen tag gestern hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach ich das wohl auch mal. Wie genau hast du dich mit Nvidia in Verbindung gesetzt?
Live Chat. https://www.nvidia.com/de-de/support/consumer/

Hatte Karol an der Leitung. Hab Ihm Videos beider Lüfter schicken müssen. hatte sie bei YT hochgeladen und dann den link geschickt. Name Adresse Seriennummer. Dann gehts in die Garantieabteilung und nach paar tagen hatte ich die RMA mit FedEx Label um die Karte nach Amsterdam zu schicken
 
Habe ebenfalls probiert die Hybrid zu bestellen. Bei Alternate stand auf der Seite, dass die Karte aktuell nicht lagernd ist. Habe daraufhin Alternate kontaktiert. Nach einer Stunde in der Schleife, wurde mir gesagt, dass es vermutlich noch relativ lange dauern kann. Daraufhin habe ich die Hybrid storniert. Konnte aber am Montag glücklicherweise eine normale FTW3 ULTRA ergattern, welche auch heute kommen soll.
 
Ah, dann habe ich das verwechselt .
Ist eine 3070er, diese hier EVGA GeForce 3070 XC3 ULTRA GAMING
Ne, alles gut. Dachte nur, dass meine bei der scheinbar eingetroffenen EVGA Lieferung auch mal dabei ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ebenfalls probiert die Hybrid zu bestellen. Bei Alternate stand auf der Seite, dass die Karte aktuell nicht lagernd ist. Habe daraufhin Alternate kontaktiert. Nach einer Stunde in der Schleife, wurde mir gesagt, dass es vermutlich noch relativ lange dauern kann. Daraufhin habe ich die Hybrid storniert. Konnte aber am Montag glücklicherweise eine normale FTW3 ULTRA ergattern, welche auch heute kommen soll.
Die "normale" FTW3 habe ich aktuell auch verbaut. Ist auch super. Meine hat kaum Spulenfiepen, im Vergleich zu allen anderen Karten die ich bisher testen konnte. Mal sehen ob es mit der Hybrid noch was wird...
 
Meine ging für die 1188€ verloren vielleicht kommt ja doch noch ne Ersatzkarte wenn die DHL das Paket nicht wieder "leicht beschädigen".
nicht verloren..... die hat nur ein anderer.

Geld gab es zurück?
 
Wie siehts aus, schon jemand ne FE geliefert bekommen oder eine Versandbestätigung? (diese Woche...)
 
Also kleine info zur 3080 fe mit rma über nbb. Die schicken die karte an einen dienstleister von nvidia, dieser schaut ob er das teil reparieren kann, falls dies nicht der fall ist darf er entscheiden ob die karte getauscht wird oder man einfach mit seinem geld abgespeist wird.

Nach etlichen telefonaten mit nbb und schreibverkehr mit dem chat, keine chance da was zu drehen bei nbb, sie können keine vorbestellungen annehmen auf ware die nicht im lager ist und wissen nichts von weiteren lieferungen usw. ...

Der nvidia chat meint, hätte ich die karte bei ihnen direkt zur rma gegeben hätte ich eine neue karte bekommen da die rma direkt über sie läuft. Von der rma von nbb haben sie nicht mal bescheid bekommen. Dadurch das das so lief hat die dame aus dem chat mein anliegen an die kollegen weitergegeben und meinte mit ein wenig glück könnten die noch was drehen ... bin mal gespannt.

Kurzum nbb macht rma's ohne rücksprache mit nvidia direkt sondern nur mit dem reperatur dienstleister und dadurch kann man keine neue karte bekommen weil nbb die nicht auf lager haben und der dienstleister logischerweise auch nicht.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen den frust ersparen den ich den ganzen tag gestern hatte.

Mein Mitgefühl...
Ich hab eine andere Erfahrung gemacht.
Hatte eine 3080fe die im Inneren irgend ein loses Teil hatte, was rumgekullert ist wenn die karte bewegt wurde.

Habe dann bei nbb reklamiert und die karte eingeschickt. Nachdem Wareneingang wurde umgehend eine Ersatzkarte verschickt.

Scheint nicht ganz einheitlich behandelt zu werden. Meine Reklamation war aber auch schon im Dezember, vielleicht haben die den Prozess geändert mittlerweile.
 
Mein Mitgefühl...
Ich hab eine andere Erfahrung gemacht.
Hatte eine 3080fe die im Inneren irgend ein loses Teil hatte, was rumgekullert ist wenn die karte bewegt wurde.

Habe dann bei nbb reklamiert und die karte eingeschickt. Nachdem Wareneingang wurde umgehend eine Ersatzkarte verschickt.

Scheint nicht ganz einheitlich behandelt zu werden. Meine Reklamation war aber auch schon im Dezember, vielleicht haben die den Prozess geändert mittlerweile.
Warst noch in den ersten 14 tagen oder? Meine karte war 2 monate alt ich denke da wird es nochmals anders behandelt :/
 
Nein habe extra gewartet dass die 14 Tage rum sind, hatte schiss dass die die karte dann kassieren und bloß zurückzahlen.
Okay ... :/ finds echt ne sauerei das es da so unterschiedliche verfahren gibt. Sowohl nvidia als auch nbb kennen doch die situation und sollte hier auf jeden fall nachfragen ob man gelf möchte oder eben ware sobald sie verfügbar ist egal unter welchen umständen.
 
Nein habe extra gewartet dass die 14 Tage rum sind, hatte schiss dass die die karte dann kassieren und bloß zurückzahlen.
scheint also echt bei jedem anders zusein. Ich war in den 14 Tagen und hab direkt Ersatz bekommen bevor ich die zurück geben sollte.
 
Ich hab meine 3060 von nbb wirklich bekommen zum UVP. Nur traurig das ich wohl damit ein bunter Hund bin...

Trotzdem danke für all die Tipps und den Bot hier @ralle_h!

Weiterhin fröhliche und hfftl erfolgreiche Jagd allen hier!
 
Nur mal aus reinem Interesse, was würde mittlerweile eine RTX 3080 TUF non OC im Verkauf bringen?
Damit das nicht falsch verstanden wird, habe nicht vor zu verkaufen, zumindest noch nicht :d
 
Schau doch einfach auf Kleinanzeigen. Habe Ende Dezember meine 3080 Suprim X für ca. 920 bei MM gekauft, habe eine 6900Xt bekommen von einem Kumpel der sie dann doch nicht wollte (Bei Amd direkt für 980€). Die Suprim X habe ich vor 3 Wochen für 1490€ verkauft.

Bei über 500€ Gewinn für eine Karte. Das ist verrückt. Lange überlegen musste ich da nicht.
 
Live Chat. https://www.nvidia.com/de-de/support/consumer/

Hatte Karol an der Leitung. Hab Ihm Videos beider Lüfter schicken müssen. hatte sie bei YT hochgeladen und dann den link geschickt. Name Adresse Seriennummer. Dann gehts in die Garantieabteilung und nach paar tagen hatte ich die RMA mit FedEx Label um die Karte nach Amsterdam zu schicken
Ich fürchte langsam bei meiner ist es auch der Fall. Wie hast Du Last nur auf die GPU und nicht CPU gelegt um das Video zu machen? Denke ich muss da wohl auch durch.

Und während der RMA wärst Du GPU-los, wenn Du nicht eine zweite hättest?
 
Das ist ja verrückt...
...wahrscheinlich ein Miner oder?
 
Ich fürchte langsam bei meiner ist es auch der Fall. Wie hast Du Last nur auf die GPU und nicht CPU gelegt um das Video zu machen? Denke ich muss da wohl auch durch.

Und während der RMA wärst Du GPU-los, wenn Du nicht eine zweite hättest?
hab einfach über den Afterburner die Lüfter angesteuert. Einen nach dem anderen wenn die GPU kalt ist. Dann geht das gut wegen dem ZeroFan mode. Die Gehäuse Lüfter hatte ich mit IQUE angehalten.

Ja klar ich hätte jetzt keine wenn NBB mir vorher nicht eine neue geschickt hätte. Die RMA bei NV hab ich ja auch selbst gemacht. Hätte ja auch gereicht die 3090 einfach an NBB zurück zu schicken aber vilt kann ich die ja behalten und muss sie nur bezahlen.


Ist real noch nervender gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kleine info zur 3080 fe mit rma über nbb. Die schicken die karte an einen dienstleister von nvidia, dieser schaut ob er das teil reparieren kann, falls dies nicht der fall ist darf er entscheiden ob die karte getauscht wird oder man einfach mit seinem geld abgespeist wird.

Nach etlichen telefonaten mit nbb und schreibverkehr mit dem chat, keine chance da was zu drehen bei nbb, sie können keine vorbestellungen annehmen auf ware die nicht im lager ist und wissen nichts von weiteren lieferungen usw. ...

Der nvidia chat meint, hätte ich die karte bei ihnen direkt zur rma gegeben hätte ich eine neue karte bekommen da die rma direkt über sie läuft. Von der rma von nbb haben sie nicht mal bescheid bekommen. Dadurch das das so lief hat die dame aus dem chat mein anliegen an die kollegen weitergegeben und meinte mit ein wenig glück könnten die noch was drehen ... bin mal gespannt.

Kurzum nbb macht rma's ohne rücksprache mit nvidia direkt sondern nur mit dem reperatur dienstleister und dadurch kann man keine neue karte bekommen weil nbb die nicht auf lager haben und der dienstleister logischerweise auch nicht.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen den frust ersparen den ich den ganzen tag gestern hatte.

Bei mir war es jetzt ähnlich. Bei NBB selbst nix zu machen, da die keinen Bestand auf Lager haben. Ich könnte die Karte entweder auf Kulanz noch zurückgeben oder eben über NBB einschicken.

Im NVIDIA Live Chat (Karol) bin ich drum gebeten worden ein Video aufzunehmen. Das habe ich jetzt gemacht und per Mail an den NVIDIA Support geschickt.
Jetzt warte ich da erst einmal auf Antwort und schaue was die dazu sagen.
 
Bei mir war es jetzt ähnlich. Bei NBB selbst nix zu machen, da die keinen Bestand auf Lager haben. Ich könnte die Karte entweder auf Kulanz noch zurückgeben oder eben über NBB einschicken.

Im NVIDIA Live Chat (Karol) bin ich drum gebeten worden ein Video aufzunehmen. Das habe ich jetzt gemacht und per Mail an den NVIDIA Support geschickt.
Jetzt warte ich da erst einmal auf Antwort und schaue was die dazu sagen.
so hab ich das auch gemacht. Dauert paar Tage dann sollte ein Retourenlabel von FedEx kommen. Bei FedEx anrufen und eine Abholung beauftragen. Karte gut einpacken aber ohne OVP und Zubehör sonst ist das alles weg.
 
so hab ich das auch gemacht. Dauert paar Tage dann sollte ein Retourenlabel von FedEx kommen. Bei FedEx anrufen und eine Abholung beauftragen. Karte gut einpacken aber ohne OVP und Zubehör sonst ist das alles weg.
Problem ist nur, dass ich keine Ersatzgrafikkarte habe und meinen PC im Home Office brauche...
 
Problem ist nur, dass ich keine Ersatzgrafikkarte habe und meinen PC im Home Office brauche...
kauf dir doch eine kleine Karte. GT710 oder sowas. Interne GPU hat dein Prozi nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh