Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich bin mal gespannt, wann die 3080 FEs vom letzten Drop noch verschickt werden.. Letzte Woche hieß es, dass noch eine Lieferung erwartet wird und dass sie diese Woche bei mir ankommt. Diese Woche hieß es, dass diese Woche eine Lieferung erwartet wird.

Ja, ich gestehe, den NBB Chat 1-2 Mal die Woche zu nerven. Ihr könnt mich gerne dafür steinigen 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ASUS jetzt auf der Jagd nach schlechten Bewertungen ? 🥸
 

Anhänge

  • 6B56425F-D465-4519-92CA-5720F5A7ED88.jpeg
    6B56425F-D465-4519-92CA-5720F5A7ED88.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 165
Warum hattest du sie denn überhaupt zerlegt, wenn du den originalen Kühler nutzt?
Thermal Pads ausgetauscht.
Jetzt bin ich damit zumindest unter 95° bei den Mem Temps

Hab nur die falsche Dicke genommen, besser wäre 2mm auf der Heatsink Seite gewesen, ich hab nur 1,5mm benutzt. Seh zwar dass die Temperaturen besser sind, aber könnte besser gehen. Jetzt zerlege ich die Karte aber nicht nochmal.
 
Ich bin mal gespannt, wann die 3080 FEs vom letzten Drop noch verschickt werden.. Letzte Woche hieß es, dass noch eine Lieferung erwartet wird und dass sie diese Woche bei mir ankommt. Diese Woche hieß es, dass diese Woche eine Lieferung erwartet wird.

Ja, ich gestehe, den NBB Chat 1-2 Mal die Woche zu nerven. Ihr könnt mich gerne dafür steinigen 😁

Gut das du das machst, ich hab nämlich langsam angst, dass sie aus trotz meine Bestellung stornieren. :fresse:
Glaube zwar, dass ich zu den wenigen gehören die überhaupt oft schreiben, aber trotzdem.

In der Mail hieß es ja, dass sie bis Ende März alle ausgeliefert haben wollen.
 
Diese offenen Bestellungen betreffen hauptsächlich 3080, oder? Ich würde inzwischen auch einfach ne 3090 FE nehmen wenn die verfügbar sind :rolleyes2: ist ja inzwischen kein großer Aufpreis mehr (teilweise sogar billiger) als die 3080 Customs.
 
Thermal Pads ausgetauscht.
Jetzt bin ich damit zumindest unter 95° bei den Mem Temps

Hab nur die falsche Dicke genommen, besser wäre 2mm auf der Heatsink Seite gewesen, ich hab nur 1,5mm benutzt. Seh zwar dass die Temperaturen besser sind, aber könnte besser gehen. Jetzt zerlege ich die Karte aber nicht nochmal.
exakt, 2mm auf den Modulen auf der Kühler Seite, wenn man will 3mm auf der Backplate Seite. Bringt zwischen 10 und 15 Grad kühlere Speicher-Module.
 
Thermal Pads ausgetauscht.
Jetzt bin ich damit zumindest unter 95° bei den Mem Temps

Hab nur die falsche Dicke genommen, besser wäre 2mm auf der Heatsink Seite gewesen, ich hab nur 1,5mm benutzt. Seh zwar dass die Temperaturen besser sind, aber könnte besser gehen. Jetzt zerlege ich die Karte aber nicht nochmal.
Ah okay! Wusste gar nicht, dass es da noch Potential zur Optimierung gibt. Meine läuft jetzt aber sowieso in der Wakü.
 
exakt, 2mm auf den Modulen auf der Kühler Seite, wenn man will 3mm auf der Backplate Seite. Bringt zwischen 10 und 15 Grad kühlere Speicher-Module.
Genau, aber Gelid 2mm und 3mm war ne zeitlang ausverkauft.

Und viele Leute sagen auch 1,5mm, gibt viele verwirrende Aussagen auf Reddit und nix wirklich offizielles :d
Habs dann einfach mit 1,5mm probiert und es ist ne Verbesserung aber wie gesagt könnte besser sein.
Solange aber die Karte keine 100° mehr erreicht bin ich trotzdem zufrieden.
 
Genau, aber Gelid 2mm und 3mm war ne zeitlang ausverkauft.

Und viele Leute sagen auch 1,5mm, gibt viele verwirrende Aussagen auf Reddit und nix wirklich offizielles :d
Habs dann einfach mit 1,5mm probiert und es ist ne Verbesserung aber wie gesagt könnte besser sein.
Solange aber die Karte keine 100° mehr erreicht bin ich trotzdem zufrieden.
stimmt, die 2mm und 3mm sind schon fast 2 Wochen im Gelid Store ausverkauft. Der Versand meiner Pads ging erstaunlich schnell als sie noch verfügbar waren, aus HK in 4 Werktagen im Briefkasten.
 
In welchen Szenarien hat die Karte denn solche Temperaturen erreicht?
Mit +900 Mem kam sie bei Games schon nah an die 100 ran, jetzt liegt sie um die 85°
Hatte mal geschaut wie sich die Karte im Mining verhält und da war sie innerhalb von Minuten bei 110° mit 68% Power limit.
Jetzt liegt sie um die bei 93° mit 68% aber geht immer noch über 100° wenn ich 115% Power zulassen würde während dem Mining.

Wurde halt nur mit dem NiceHash Probeminer probiert. Richtig gemined hab ich noch nicht :d
 
Genau, aber Gelid 2mm und 3mm war ne zeitlang ausverkauft.

Und viele Leute sagen auch 1,5mm, gibt viele verwirrende Aussagen auf Reddit und nix wirklich offizielles :d
Habs dann einfach mit 1,5mm probiert und es ist ne Verbesserung aber wie gesagt könnte besser sein.
Solange aber die Karte keine 100° mehr erreicht bin ich trotzdem zufrieden.
Alternativ empfehle ich: Thermal Grizzly Thermal Pad 8. Gibt es sowohl in 3mm und 2mm
 
die Thermal Grizzly minus 8 Pad haben aber "nur" 8W/mK, die Gelid Extreme 12W/mK.
Genau, hätte sonst auch zu Igor's "Brösel" gegriffen, aber die haben sogar nur 3W/mK

Komisch fand ich nur, dass Igor's Mod bei mir gar keine Abhilfe geschaffen hat, also nur 3mm im Backplate hat nicht gereicht.
 
ja wo sind die FE Boys
 
z.b. Cyberpunk mit DLSS und Raytracing
Ah, alles klar. Nur beim zocken ist natürlich schon heftig...
Mit +900 Mem kam sie bei Games schon nah an die 100 ran, jetzt liegt sie um die 85°
Hatte mal geschaut wie sich die Karte im Mining verhält und da war sie innerhalb von Minuten bei 110° mit 68% Power limit.
Jetzt liegt sie um die bei 93° mit 68% aber geht immer noch über 100° wenn ich 115% Power zulassen würde während dem Mining.

Wurde halt nur mit dem NiceHash Probeminer probiert. Richtig gemined hab ich noch nicht :d
Mining ist generell echt der absolute Extremfall, was die Temperaturen des Speichers angeht. Ich mine zwar auch nicht, aber zum testen der Kühlung taugt das durchaus. Selbst mit Wakü kommt man da auf über 90 Grad. Bei 240 Watt auf der Karte mit Speicher 1200+
 
Hat eigentlich irgendwer beim NBB Support schon Infos bekommen die relevant sind? Die wissen doch eh nicht wann genau die Ware reinkommt? Weil hier ja scheinbar einige täglich mit denen chatten :rolleyes2:
 
Ich kenn alle beim Namen von A wie Annie bis Z wie Zorro. Bei denen weiß A-Hörnchen nicht was B-Hörnchen macht. Es ist wirklich absolute Zeitverschwendung nach der Verfügbarkeit zu fragen.
 
Hat eigentlich irgendwer beim NBB Support schon Infos bekommen die relevant sind? Die wissen doch eh nicht wann genau die Ware reinkommt? Weil hier ja scheinbar einige täglich mit denen chatten :rolleyes2:
Mir wollte der NBB Support nichts sagen. Ich hoffe aber nicht, dass durch die ganzen Vorbestellungen der Drop verschoben wird, sind ja hier so einige die noch warten auf ihre bestellung
 
Bei mir lief das gestern genau so.
Habe mir eine 3070 für 799 € und eine 3060ti für 649€ bestellt; beide waren zu dem Zeitpunkt auf Lager.
Bei der 3070 steht inzwischen der Kram mit "auf Lager und in 24h Versand" und die 3060 ti habe ich heute morgen, als die Meldung mit nicht vorrätig kam, direkt storniert. Geld ist sogar schon wieder auf meinem Payqal Konto.
 
Mir wollte der NBB Support nichts sagen. Ich hoffe aber nicht, dass durch die ganzen Vorbestellungen der Drop verschoben wird, sind ja hier so einige die noch warten auf ihre bestellung
Ich hab hier schon vor einigen Wochen geschrieben, dass mir ein recht kompetent wirkender Typ nach meinem Storno gesagt hat, dass bei denen derartig viel abzuarbeiten ist, dass er davon ausgeht, dass es noch länger dauert bis mal etwas kommt.
 
S5 launch Zeiten war der Laden ne Katastrophe. Die hatten über ne Stunde die PS5 online als sofort lieferbar Anfang Dezember. Da haben tausende Leute bestellt und geliefert wurden irgendwie 10 Stück. Die haben von allen die Kohle behalten und

n wieder uk drop, 3060 TI dies
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternate hat mir gerade kommentarlos das Geld für die 3080er aufs PayPal Konto retour gebucht :-(
 
In Frankreich gibt es die echten Deals

1614866381795.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh