Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auch seit 04.01. Auf meine 3060ti. Da scheint ja sogar die 3080 schneller lieferbar zu sein. Oder Ich war halt wirklich der allerletzte der sich gemeldet hat. Aber wenn ich sie zu dem Preis noch kriege will ich nicht meckern
 
Pumper sein Postfach quillt jetzt bestimmt über :fresse2:
 
Ach jetzt check ich's. Ja die waren aber am Freitag schonmal drin und dann nach einigen Minuten wieder weg?
 
Hat das denn erfahrungsgemäß irgendwas zu bedeuten, wenn sie die wieder einpflegen, sprich baldiger Drop oder trollen die uns nur? 🙄
 
Denke letzteres :fresse: Aber es wurde glaube ich aus dem letzten drop Alles geliefert? Oder warten noch Leute auf Asus?
 
Naja bevor du die zurückschickst kannst auch für Selbstkosten im Forum hier verkaufen.
Wasserblock drauf und das Problem ist eledigt. Hab endlich den von Alphacool geliefert bekommen und kann ihn sehr empfehlen. GPU und vor allem Memory Temps um mindestens 20 Kelvin runter. Und das zu einem vertretbaren Preis. Installation ist auch easy. Dank Pandemie kann man sich mit so spassigen Bastelprojekten ja auch super die Zeit vertreiben :d
 
Der Wasserblock hilft aber nicht beim Spulenfiepen, oder? Außerdem will er vlt. keine Wakü
 
Was ich immer wieder erschreckend finde - das es immernoch soviel leute gibt die "mit Leichtigkeit" mal 800 oder mehr Euro für eine 3070 z.B. bieten, obwohl die Karte das viele Geld eigentlich garnicht wert ist, als würde das Geld trotz der hohen Preise bei einigen so locker sitzen dass man sofort das Geld ausgibt statt zu warten bis die Preise wieder runtergehen. Ich denke eine graka ist doch eigentlich kein existentiell wichtiger Gegenstand den man fürs Leben braucht, oder? Selbst wenn die Spritpreise hochgehen - macht das auch nicht jeder mit und es werden mehr Fahrgemeinschaften gebildet oder man greift doch mal eher zum Rad als zum Auto.
Find ich persönlich halt immer wieder krass das auch nach so langer Zeit wie die Preise schon hoch sind - immernoch die kaufbereitschaft da ist. Mir scheint als haben manche die relation zum Euro, also den Wert des Geldes etwas aus den Augen verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer wieder erschreckend finde - das es immernoch soviel leute gibt die "mit Leichtigkeit" mal 800 oder mehr Euro für eine 3070 z.B. bieten, obwohl die Karte das viele Geld eigentlich garnicht wert ist, als würde das Geld trotz der hohen Preise bei einigen so locker sitzen dass man sofort das Geld ausgibt statt zu warten bis die Preise wieder runtergehen. Ich denke eine graka ist doch eigentlich kein existentiell wichtiger Gegenstand den man fürs Leben braucht, oder? Selbst wenn die Spritpreise hochgehen - macht das auch nicht jeder mit und es werden mehr Fahrgemeinschaften gebildet oder man greift doch mal eher zum Rad als zum Auto.
Find ich persönlich halt immer wieder krass das auch nach so langer Zeit wie die Preise schon hoch sind - immernoch die kaufbereitschaft da ist. Mir scheint als haben manche die relation zum Euro, also den Wert des Geldes etwas übersehen :(
Denke eher weil die Preise eben nicht runtergehen steigt die Laufbereitschaft. Hab auch noch nie 1500 für ne GPU ausgegeben 🤣
 
Ja Preise werden sicherlich auch nicht so schnell runtergehen, aber dauerhaft so hoch bleiben können die Preise auch nicht weil sonst gaming aussterben würde, oder es werden mal wieder alte aber effektive Spiele engines ausgepackt wie die Source engine - die lief auch überall und sah gut aus.
Klar für Leute denen gerade der Rechner weggestorben ist und die sich was neues kaufen wollen ist die jetzige Zeit mehr als blöd, da kann man nur versuchen eine "günstige" gebrauchte Karte irgendwo zu schnappen.
 
Was ich immer wieder erschreckend finde - das es immernoch soviel leute gibt die "mit Leichtigkeit" mal 800 oder mehr Euro für eine 3070 z.B. bieten, obwohl die Karte das viele Geld eigentlich garnicht wert ist, als würde das Geld trotz der hohen Preise bei einigen so locker sitzen dass man sofort das Geld ausgibt statt zu warten bis die Preise wieder runtergehen. Ich denke eine graka ist doch eigentlich kein existentiell wichtiger Gegenstand den man fürs Leben braucht, oder? Selbst wenn die Spritpreise hochgehen - macht das auch nicht jeder mit und es werden mehr Fahrgemeinschaften gebildet oder man greift doch mal eher zum Rad als zum Auto.
Find ich persönlich halt immer wieder krass das auch nach so langer Zeit wie die Preise schon hoch sind - immernoch die kaufbereitschaft da ist. Mir scheint als haben manche die relation zum Euro, also den Wert des Geldes etwas aus den Augen verloren :(
Sehe ich genau wie du. Aber es verdienen einfach viele gut. Die konnten trotz corona nicht in den urlaub und hocken zu Haus im Urlaub mitunter. Dann wollen Sie jetzt wo Sie Zeit haben zocken und nicht später. Einige minen oder nutzen die Karten für produktive Zwecke andere Hausnummer.

Soviel Wert ist Sie auch nicht, aber wie beziffert sich Wert? - ich für meinen teil bin der UVP treu geblieben obwohl ich meine Alt Karte Anfang September verkauft hatte und hatte dann im dezember glück. Selbst im september hätte man ne 3080 zu release für knapp 800eur kaufen können und das fand ich dann schon übertrieben. Aus heutiger Sicht ein Schnapper. Die Frage ist wo sich der Wert einpendeln wird.

Meine teuerste GPU war mal so um die 300eur. Jetzt mit einer 3080FE sehe ich das ein wenig als Geldanlage an. Die Karte wird wohl noch länger Zeitgemäß bleiben und selbst in Monaten noch mehr Erlös bringen als Sie kostete und das quasi sofort wenn man es braucht.

Viele müssen nicht so aufs Geld schauen. Ich schon - Für mich zählt die Differenz zwischen Kauf und Verkauf wieviel Wert ein Gut hat. Zudem muss man das Geld auch übrig haben um selbst dies anlegen zu können. Ein Hoch auf Kreditkarten. ;)
- aber mit einer günstigeren Karte wäre der Verlust ggfs höher über die Zeit.
 
Ja Preise werden sicherlich auch nicht so schnell runtergehen, aber dauerhaft so hoch bleiben können die Preise auch nicht weil sonst gaming aussterben würde, oder es werden mal wieder alte aber effektive Spiele engines ausgepackt wie die Source engine - die lief auch überall und sah gut aus.
Klar für Leute denen gerade der Rechner weggestorben ist und die sich was neues kaufen wollen ist die jetzige Zeit mehr als blöd, da kann man nur versuchen eine "günstige" gebrauchte Karte irgendwo zu schnappen.
Ja guter Tipp, dann zeig uns mal günstige Gebrauchtklarten, die vernünftig zum Gamen taugen. :ROFLMAO: Gibts eben derzeit auch nicht. 🤷‍♂️
 
Ja Preise werden sicherlich auch nicht so schnell runtergehen, aber dauerhaft so hoch bleiben können die Preise auch nicht weil sonst gaming aussterben würde, oder es werden mal wieder alte aber effektive Spiele engines ausgepackt wie die Source engine - die lief auch überall und sah gut aus.
Klar für Leute denen gerade der Rechner weggestorben ist und die sich was neues kaufen wollen ist die jetzige Zeit mehr als blöd, da kann man nur versuchen eine "günstige" gebrauchte Karte irgendwo zu schnappen.
Ich denke mal bis Mitte nächsten Jahr wird sich an den Preisen nichts ändern.
 
@Bloodrush ja das stimmt leider :( aber es gibt dennoch ab und zu ehrliche leute die ihre gebrauchte karte nicht mit einem scalper Aufschlag verkaufen. Ich für mein Teil versuche günstig reparierte Karten an den man zu bringen - aber klar, reparierte kargen will niemand so gerne, vorallem wenn man eine Reparatur sieht (z.B. Mosfet oder Kondensator weggebrannt und damit layerübergreifenden Kurzschluss gemacht der rausgefräst werden musste und nachher mit Platinenharz neu versiegelt wurde)
Aber wie gesagt - es gibt hier und da auch noch "normale" Preise, auch wenns es die natürlich nicht viel und nicht lange gibt :(
Daher lieber mit seiner alten Karte weiterspielen, notfalls nicht alle regler auf Anschlag rechts geschoben, oder wenn man gar keine Karte hat weil die eigene Karte abgeraucht ist mal kumpels fragen ob die nicht noch was da haben. Oder eben die alte karte reparieren lassen...
 
Na jut ob ein 120er Radi heute noch Verwendung findet bei den hitzköpfen ist ne andere Sache 🤣
Ja klar ist nicht das Mörderteil, aber 120er Vollkupfer. 👆
Hängt halt an dem kleinen Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh