Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch nicht erwarten, würde zur Bank sprinten, falls ich die Gelegenheit hätte eine zu kaufen. Naja, es wird spät. Muss mal ins Bettchen, gute Nacht euch allen und viel Glück beim GraKa Hunting.
 
Graka Markt ist langsam tot, gefühlsmäßig kommt nix mehr rein.

Denke das Meiste wird mittlerweile bevor es Europa erreicht schon verkauft. schade!
 
Graka Markt ist langsam tot, gefühlsmäßig kommt nix mehr rein.

Denke das Meiste wird mittlerweile bevor es Europa erreicht schon verkauft. schade!

Heute kam genug rein. Es sind nur die Preise die dir nicht gefallen.

Nbb und Alternate beide hatten beide relativ viele verschiedene neue Karten.
3060er bleiben endlich langsam liegen und auch die 3070er werden schon schwerer verkauft.

3080er gehen dafür immer noch für jeden erdenklichen Preis weg. Nbb hatte die für 1,7k drin und alle innerhalb einer Stunde verkauft.
 
3070 are not difficult to sell, its just some shop stupid idea to sell them for 1k+, or shitty msi ventus dual or zotac dual to sell for 950:d
and there are idiots who buy that piece of crap cards for such a high price. I wouldnt take them even for 800.


Ok, in worst case scenario, I would take one for cheap price while looking for normal 3 fan, high tier card, preferably to match case design.
But still, max 800 for them even in this moment. Maybe miners dont care what card they buy, but for.me it must be silent and cool temps under load.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen den niedrigsten und den höchsten Vorbestellter Bestellnummern des letzten 3080 FE drops lagen etwa 4000

Auch diese Rechnung wird nicht aufgehen, denn ich wage zu bezweifeln, dass NBB extra für Grafikkarten einen eigenen Nummernkreis für die Bestellungen benutzt. ;) Es wird sicherlich "ab und zu" auch jemand etwas anderes in dem Shop bestellen. Somit wird man kaum einfach Bestellnummern voneinander substrahieren können, um die Anzahl der Karten zu ermitteln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3080 FE wäre echt schön wäre das Spulen Fiepen bloß nicht 😭 oder ich weiß nicht Mal ob das Spulen Fiepen ist oder ob der Lüfter irgendwie streift.
Und mein Netzteil hat auch angefangen zu rattern seit dem sie verbaut ist 😂
Das ist Spulenfiepen. Hört sich so an als würde der Lüfter schleifen. Einfach undervolten und es wird weniger.
Wie lange hast du sie jetzt in Betrieb?
Meine 3080 ROG Strix hatte nach einigen Betriebsstunden weitaus weniger von diesem Gekrächze.
 
Keine Ahnung ob das hier jemals jemand hinterfragt hat. Ist ja auch egal, Nachnahme ist üblicherweise sowieso immer die teurere Variante
15€ Nachnahme bei 700+ Grafikkarten zu teuer...lul
 
Die 3060 tis bleiben liegen, da diese an Miner für um die 850€ verkauft werden, nicht mehr. Wenn man diese schon für 800€ einkauft lohnt sich das für Scalper mit begrenztem Budget net, zu viel Wartezeit für "nur" 50€ Gewinn. Die normalen 3060er bleiben liegen, da diese einfach scheiße sind und nur Gamer diese kaufen und die bezahlen für ne 2060 1.1 nicht 600-700€. Die 3080er sind wie von Sakuja bereits erwähnt die beliebtesten, Gamer und Miner alike kaufen die wie warme Semmel. 3070er lohnen sich für 900€ net für Miner, 3060 TI hat die gleiche Hashrate und bessere Effizienz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Krypto Markt geht grade steil, genau auf den Aufschwung warten alle. Etherium 2.0 wird nicht vor anfang 2022 fertig etabliert werden und BC wird laut Prognosen bis zu 300k an Wert zunehmen bis ende 2021. Ich glaub net dass die GraKas vor ende Mai erhältlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie bekommt man eigentlich am schnellsten mit, dass ein FE Drop bei NBB stattfindet?
Der PartAlert Bot ist gefühlt immer zu spät. Bei Distill weiß nicht so recht was ich überwachen soll, da sich ja scheinbar die Artikelnummern ändern.
Ist auf den HWluxx Bot verlass?
 
Leute wie bekommt man eigentlich am schnellsten mit, dass ein FE Drop bei NBB stattfindet?
Der PartAlert Bot ist gefühlt immer zu spät. Bei Distill weiß nicht so recht was ich überwachen soll, da sich ja scheinbar die Artikelnummern ändern.
Ist auf den HWluxx Bot verlass?

telegram bot
 
Leute wie bekommt man eigentlich am schnellsten mit, dass ein FE Drop bei NBB stattfindet?
Der PartAlert Bot ist gefühlt immer zu spät. Bei Distill weiß nicht so recht was ich überwachen soll, da sich ja scheinbar die Artikelnummern ändern.
Ist auf den HWluxx Bot verlass?
Also bei den letzten drops in FR / ES / UK war Partalert immer so schnell, dass ich noch hätte bestellen können. Ging halt natürlich nicht weil die nicht nach DE liefern.
*edit* Nutze genau den Telegram Channel den Sniper gepostet hat.
 
Also bei den letzten drops in FR / ES / UK war Partalert immer so schnell, dass ich noch hätte bestellen können. Ging halt natürlich nicht weil die nicht nach DE liefern.
*edit* Nutze genau den Telegram Channel den Sniper gepostet hat.
Wie lange hats gedauert bis PartAlert es geschißen bekommen hat?
 
Der Telegram Channel ist doch PartAlert? Er hat mich so rechtzeitig informiert, dass auf der Seite noch Bestand war.
 
Also die 3080 waren instant weg, aber 3070 und 3090 hätte ich über mehrere Minuten bestellen können. Ich denke aber dass 3080 so wenig waren und das nicht die Schuld vom Alert war.
Das ist ja leider auch das was wieder bei NBB zu erwarten ist.
 
Interessant, dann besteht ja doch noch Hoffnung, villeicht. Wie läuft eigentlich das queue System bei NBB ab? Bin ich automatisch in ner Warteschlange wenn ich den HWluxx Bot Link dann aufrufe oder kann man des umgehen in dem man direkt auf der Website/App refresht? Kann mich da jemand aufklären?
 
Naja wenn du Vorkasse für +0 Euro nehmen kannst und der Bestellvorgang gleich schnell ist...

NBB ist ja jetzt auch ein etablierter Laden, das Vorkasse kein Risiko ist.
Der Sinn hinter Nachnahme ist ein völlig anderer. Sieh doch einfach die Vorteile an, du musst nichts vorstrecken. Die Gebühr ist dann eben nur die Bearbeitungsgebühr im Nachhinein (Paketbote und NBB)
 
Interessant, dann besteht ja doch noch Hoffnung, villeicht. Wie läuft eigentlich das queue System bei NBB ab? Bin ich automatisch in ner Warteschlange wenn ich den HWluxx Bot Link dann aufrufe oder kann man des umgehen in dem man direkt auf der Website/App refresht? Kann mich da jemand aufklären?
Glaube da gibt es kein System, manche haben keine Warteschlange andere sind ewig drin.
 
Der Sinn hinter Nachnahme ist ein völlig anderer. Sieh doch einfach die Vorteile an, du musst nichts vorstrecken. Die Gebühr ist dann eben nur die Bearbeitungsgebühr im Nachhinein (Paketbote und NBB)
Ja bei vielen anderen Shops hätte ich gesagt wäre das okay, aber bei NBB der eigentlich keine FEs auf Vorbestellung hätte verkaufen sollen, wäre der Vorteil jetzt nicht so groß. Außerdem musst du dann Geld daheim bereit halten, meistens auch noch relativ genau.
 
telegram bot
Vielen Dank, den Channel kannte ich bisher noch nicht.

Mit der NBB App bin ich vermutlich am schnellsten oder?
Gibt es eigentlich die Warteschlange auch in der APP?
 
Vielen Dank, den Channel kannte ich bisher noch nicht.

Mit der NBB App bin ich vermutlich am schnellsten oder?
Gibt es eigentlich die Warteschlange auch in der APP?
Die App hatte ein Update nach dem Problem letztes Mal, wir wissen also nicht wie die App diesmal alles handhaben wird.
 
Da ist des Problem, auf die NBB Seite würde ich mich nicht verlassen. Man könnte meinen die wissen nicht wie viel Traffic da rein kommt.
 
Wie komme ich in diese Telegram Gruppe? passiert nix wenn ich auf "join channel" gehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh